#1517716
Olympia bei ARD und ZDF: Konstant erfolgreich, nur mit deutschen Erfolgen überragend

Im Gegensatz zu Eurosport können die öffentlich-rechtlichen Sender aller problematischen Sendezeiten zum Trotz ein insgesamt sehr positives Fazit der ersten Olympia-Woche ziehen. Die überragenden Sportarten waren einmal mehr die deutschen Domänen Biathlon und Rodeln.

» http://qmde.de/99102
von dirkberlin
#1517717
Ich frag mich auch was Eurosport da getrieben hat. Zuviel ausgegeben, um dann eine Sublizenz zu vergeben war doch klar, dass dann die eigenen Quoten deutlich nachlassen. Entweder hätte man ein Exklusivevent draus machen müssen, oder auf ein so hohes Gebot verzichten müssen. Gegen die Exklusivität spricht natürlich die Uhrzeit und vielleicht auch das interesse.

Persönlich finde ich Wintersport öde, zudem ist die Veranstaltung so aufgebläht, da gibt es für eine Sportart zig Medaillien, unterschiedliche Längen, Startformen, Staffeln, Geschlechter. Das macht es enorm Belanglos.