von Kingsdale
#1518137
Mal ehrlich: Wenn interessieren den auch schon die Filme die bei der Berlinale laufen. Irgendwelche Produktionen die sowieso nicht im offizielen Kinoprogramm laufen und kein Kinogänger sehen wollen würde. Kein Wunder auch, das kaum internationele Stars (außer mal drei Ausnahmen) da waren. Auch die haben alle besseres zu tun.
von Kingsdale
#1518148
Will ich auch gar nicht! Man sieht ja nicht nur an mir, was die anderen Zuschauer davon halten: Nix. Nur ich sag es eben frei heraus, Viel Blabla um wenig Aufmerksamkeit.
#1518152
Das ist völliger Quatsch. Die Veranstaltungen sind ausverkauft. Das Filmfest gilt als eines der wichtigsten der Welt.

Nur weil dein Mainstream-geschmack nicht getroffen wird, ist das Festival perse nicht schlecht.

Warum soll man dort bitte irgendwelche Blockbuster von studios zeigen die eh mehr PR in Premiere und Marketing stecken, als das gesamte Festival kostet ?

Viele Berlinale Beiträge und Teilnehmer sind später bei den Oscar present ( siehe dieses Jahr zum Beispiel Call Me by your Name der im letzten Jahr auf der Berlinale Premiere feierte ).

Und seine Meinung mit "bin nicht allein andere sehen das auch so" zu begründen war noch nie wirklich aussagekräftig.