#1518822
„Deluxe Music kann man mit einem guten DJ vergleichen“

2017 war für Deluxe Music das erfolgreichste Jahr seit Senderbestehen. Wir sprechen mit Ulrike Unseld von High View und Stephan Schwarzer, dem Programm- und Contentverantwortlichen des Musikbereichs, über die Neuausrichtung des Musiksenders, die Performance der Eigenproduktionen sowie den zurückkehrenden Erfolg von Musikfernsehen.

» http://qmde.de/99538
von Padii
#1518823
Top Sender. Wie der sende Slogan schon sagt.
"Echtes Musik Fernsehn"
Benutzeravatar
von Blue7
#1518827
Was zahlt eigentlich Deluxe Music für diese nichts aussagende Interviews. Erst bei DWDL.de jetzt hier. Man braucht wohl Aufmerksamkeit.
Ich kann nicht sagen, dass Deluxe Music ein wirklich guter deutscher Musiksender ist.
Zur Hauptfeierabendzeit läuft 120min 80er Jahre Mist, was man gut am Wochenende am Morgen oder so versenden kann. Eine Moderatorin die teils eher nach 23h gezeigt werden sollte und von einer Playlist um die 600 bis 700 Songs zu sprechen, wovon 90% aber alter Kram ist und aber weiterhin unbekannte Künstler wie jede andere TV und Radiostation boykottieren.
Das Pay-TV Programm des Schwesternsenders Jukebox ist deutlich abwechslungsreicher und liefert auf jeden Fall nen besseren Mix aus den letzten Jahren. Es muss ja nicht immer nur Mainstream und Top 30 Charts sein. Witzig finde ich ja, dass Genre Formate aus dem Programm genommen werden, während andere deutschsprachige Musiksender wie XITE oder goTV immer mehr die Genre-Formate ausbauen. Auch ein MTV möchte ja ab April auf seinem Entertainmentsender mehr Musik senden.

Zu Kavka Deluxe, naja diese 15min (3-4 Song Themen)-Format gibts auch auf anderen Musiksendern nur ohne gelabber ;-) Da ist man bei Deluxe Musik einzigartig.

DLXM SESSION schaue ich aber als einzige Sendung gerne bei Deluxe Music. In anderen Fällen schau ich lieber andere Musiksender die wirklich abwechslungsreicher in Sachen Künstler sind.
von medical_fan
#1518838
Normalerweise hasse ich ja so ein Gerede aber:
Wir haben 2018. Musikfernsehen ist eigentlich soetwas von out. Was soll ich noch stundenlang warten ob mein Lied überhaupt gespielt wird? Da gehe ich einfach auf Youtube gebe den Titel ein, fertig! Kann es dann auch noch ein zweites mal hören. Wozu Musikfernsehen wenn man auch ganz einfach seine Wunschsongs bei Youtube hören kann...

Heutzutage erschließt sich mir der Sender von Musiksendern nicht, deshalb habe ich auch alle aus meiner Liste rausgelöscht. Das so etwas überhaupt überlebt... Für die Zuschauer ist das Internet einfach noch Neuland. :mrgreen: :D
Benutzeravatar
von tommy.sträubchen
#1518840
Es gibt Nachrichten im Internet... Wieso noch Nachrichtrnsender oder Tagesschau? Filme und Serien gibts da auch also weg mit FreeTv... so einfach kann man es sich nicht machen...ich höre öfter mal rein
von Sentinel2003
#1519701
Sehe ich wie @medical_fan: deswegen Sehe ich wahrscheinlich auch MusikTV gerade mal gefühlt nur 2 mal im Jahr für gefühlte 10 min.!

Wozu Musik TV, wenn es auch youtube macht?? Dort kann man auch sowas wie "Automatisch" eingeben, und, youtube "dudelt" dir stundenlang Mukke um die Ohren, und Ohne Pause...wenn ich Musik Hören möchte, dann ist das meisstens im Auto mit Auto Radion....wenn ich zuhause Musik Höre, dann eben meisst mit youtube.