von Sentinel2003
#1518945
Ich finde es trotzdem totakl schade fürS ZDF, daß Sie die Rechte nun an Sky und diesem DAZN verloren haben...wer guckt denn bitte DAZN??
#1518961
Was bin ich froh, das Sport-Paket von Sky gekündigt zu haben!

Ich bin eh schon kein Konferenz-Freund aber eine CL-Konferenz interessiert mich wie Wasserstandsmeldungen und Tauchtiefen! Wenn dann will ich ein von mir ausgewähltes Spiel in voller Länge sehen und nicht dieses ständige hin- und hergezappe. Künftig muß ich mir also pro Spieltag 2 Fragen stellen:

1. Gibt es ein Spiel, das mich so interessiert, das ich bereit bin den Tagesticket-Preis dafür zu löhnen?

2. Wird das Spiel überhaupt bei Sky übertragen?

DAZN wird von mir so oder so boykottiert!

Ob sich der Fußball damit einen Gefallen tut, lasse ich Mal außen vor. Man wird definitiv einige ältere Leute damit vergraulen, daß es gar nix mehr im Free-TV gibt.
von MtheHell
#1518963
Ich nutze DAZN allein schon wegen der NFL und tlw. PL (Liverpool). Insofern lohnt sich das für mich doppelt, denn die EL läuft ja donnerstags auch bei DAZN.

Wegen der BuLi habe ich ein SkyTicket und kann damit auch CL schauen, speziell die Achtel-Rückspiele - aber sonst...

Mir ist das völlig hupe wo etwas läuft. Ich kenne einige "ältere Leute", die sich daran gewöhnt haben eine App auf ihrem 65" zu starten statt einen TV-Sender einzustellen.
Gebeutelt sind nur die Starrköpfe, die einfach die "neuen Wege" nicht gehen WOLLEN - aber dieses blöde Internet wird sich ja auch langfristig nicht durchsetzen... ;-)
von MtheHell
#1518964
Sentinel2003 hat geschrieben:...wer guckt denn bitte DAZN??
Nur die, die sich für europäischen Fussball interessieren (Premier League, La Liga, Ligue 1, usw.), für US Sport (NFL, NHL, NBA, NCAA, etc.) oder für Darts, Billiard, UFC, WTA-Tennis, Rugby und noch einiges mehr.
Die anderen gucken 3 Sportarten bei Sky. ;-b
von Camper
#1518970
Nur noch 29 Einzelspiele in der nächsten Saison? Dafür zahlen sie mehr als in der aktuellen Saison, bei der sie alle Spiele zeigen?

Richtig gut ausverhandelt klingt das für mich nicht.

Gibt es schon aussagen von Sky um wie viel teurer das Abo wird? Denn irgendwie wollen sie doch diesen "Super"-Vertrag wieder refinanzieren.

Wie will man so eigentlich Kunden werben? "Nur bei uns bekommen sie kaum ein Spiel zu sehen. Nicht mal alle deutschen Spiele dürfen sie sehen. Aber dafür dürfen sie nun noch viel mehr zahlen." Da wird doch jeder sofort "ja" sagen.
von Columbo
#1518971
Camper hat geschrieben:Nur noch 29 Einzelspiele in der nächsten Saison? Dafür zahlen sie mehr als in der aktuellen Saison, bei der sie alle Spiele zeigen?

Richtig gut ausverhandelt klingt das für mich nicht.
Der Vertrag ist deswegen so teuer, weil man nun Pay-TV-exklusiv ist, das Free-TV rauszuhalten hat den Preis so in die Höhe getrieben, dass sky den Deal nicht mehr alleine stemmen konnte, dann kam DAZN ins Spiel.

Und für sky war eben wichtig die Konferenzen zu haben, die laufen ja auch bisher immer am besten.

Langfristig frage ich mich aber schon, ob sky mit diesem lächerlichen Sport-Programm lange durchkommen wird oder ob es nicht doch mal eine Kündigungswelle geben wird. DIe Formel 1 ist nun weg, die EL ist weg, internationaler Fußball und US-Sport sind schon seit Ewigkeiten weg. Bundesliga und CL zerstückelt. Und die Berichterstattung auf ein erbärmliches Niveau zurückgefahren. Dazu hat man noch Handball, Tennis und Golf, was ja nun nicht gerade des deutschen liebste Kinder sind. Ich bin ab Sommer, wenn mein Vertrag ausläuft, jedenfalls raus.
#1518982
Vittel hat geschrieben:
kauai hat geschrieben: DAZN wird von mir so oder so boykottiert!
Ich habe mich mit DAZN nie beschäftigt, aber warum boykottierst Du es?

Ich verstehe, dass man etwas nicht bucht, weil das Angebot nicht passt, aber Boykott?

Ich kenne niemanden, der DAZN sieht, geschweige denn von diesem Sender schon mal was gehört hat!
Benutzeravatar
von CaptainCharisma
#1518983
Columbo hat geschrieben:
Langfristig frage ich mich aber schon, ob sky mit diesem lächerlichen Sport-Programm lange durchkommen wird oder ob es nicht doch mal eine Kündigungswelle geben wird.
Ich bin ja schon ne Weile raus, was Sky betrifft. Meine letzter Vertrag damals, war 19 Euro für die Buli, CL und Wrestling. Habe mir jetzt mal die Pakete angeschaut und war schon ein bissle baff. Fast 50 Schleifen für Buli und CL und mit ein wenig Pech, ist "dein" Spiel noch nicht mal in voller Länge und man müsste noch anderweitig ein Abo abschließen. Sport ist mittlerweile tatsächlich Premium Entertainment.
#1518984
Für 19€ bekommst du auch heute noch so einiges bei sky. Teilweise werden Kündigern ja schon Rückholangebote gemacht, die einen 12-Monats-Vertrag, das Komplett-Paket für 30€ beinhalten, und dann gewährt man noch 6 Freimonate.

Aber irgendwann ist das Angebot eben nicht mal mehr das wert, an dem Punkt bin ich nach dem Ende der Formel 1 bei sky angelangt.
#1518990
Vittel hat geschrieben:
kauai hat geschrieben: DAZN wird von mir so oder so boykottiert!
Ich habe mich mit DAZN nie beschäftigt, aber warum boykottierst Du es?

Ich verstehe, dass man etwas nicht bucht, weil das Angebot nicht passt, aber Boykott?
Eigentlich nur, weil es mir auf den Keks ging, wie massiv die sich in relativ kurzer Zeit mit Sportrechten eingedeckt haben. Letztlich habe ich aber einfach keinen Bock drauf, noch ein Abo abzuschließen zumal mich aktuell eh nur Teile des US-Sports interessieren würden, die aber eh zu einer Zeit laufen, in der ich sowieso nicht vor der Glotze sitze.

@ MtheHell:
Mir ist das völlig hupe wo etwas läuft. Ich kenne einige "ältere Leute", die sich daran gewöhnt haben eine App auf ihrem 65" zu starten statt einen TV-Sender einzustellen.
Gebeutelt sind nur die Starrköpfe, die einfach die "neuen Wege" nicht gehen WOLLEN - aber dieses blöde Internet wird sich ja auch langfristig nicht durchsetzen...
Die (meisten) älteren Leute in meinem Umfeld haben weder Internet noch einen Smart-TV (ich hab übrigens auch keinen) und sie kommen auch ohne zu Recht. Aber das ist auch nicht der springende Punkt: man wird auch jüngere Fußball-Fans verprellen wenn man aus finanziellen Gründen anfängt, die Rechte auf mehrere Anbieter zu verteilen so daß man mehrere Abos haben muß wenn man alles sehen will.
#1518994
@kaukai

Vielleicht ist das mal eine Chance, dass sich der vollkommen überhitze Sportmarkt abkühlt. Die Summen werden ja immer astronomischer.

So lange das alles freiwillig und gerne bezahlt wird, ok. Aber wenn ÖR Gebühren genutzt werden oder Privatsender wie Sky das zwangsweise in die Höhe treiben, damit sie ihre Zuschauer nicht verlieren (ggf. bis zur Insolvenz) dann hilft das niemandem.

Wenn Fans ihre Abos mal 1-2 Jahre aussetzen, dann kann sich das alles auf einem etwas niedrigerem Niveau wieder stabilisieren.
Ich verstehe jetzt auch Deinen Boykott.


PS: Man kann jeden TV mit HDMI Anschluss zu einem Smart-TV machen. Einfach den Firestick dranstecken, der kostet im Angebot 20-30€.
Ich habe schon ein paar Seniorenhaushalte in meinem Umfeld umgestellt und Kabel (teure Grundgebühr) und Sat (Neue Schüssel und Anlage war fällig) abgeschafft.

Schnelles Internet ist natürlich notwendig, Video-Skypen mit den Enkeln zieht als Pro Argument und oft kann man bei Vertragsumstellung inkl. Telefon sogar noch sparen.