Benutzeravatar
von jotobi
#1519341
"Doch obwohl RTL und n-tv in den kommenden Monaten ihr Programm angesichts des TV-Monopols ein wenig auszuweiten gedenken, wird es nicht sämtliche Sessions vom ersten Freien Training bis zum Rennen live zu sehen geben."
Auf verschiedenen Plattformen wurde in dieser Woche aber berichtet, dass RTL bzw. n-tv eben doch alles live zeigen. Zwar nicht auf dem klassischen Wege, aber als Livestream auf n-tv.de. Was ich sehr gut finde. Wobei ich mich immer noch wundere, warum man die Trainings nicht an NITRO abgegeben hat. Dort setzt man ja auch schon auf Motorsport und als "Männersender" würde das doch eigentlich ganz gut passen.

https://www.n-tv.de/sport/der_sport_tag ... 43101.html
#1519344
Allerdings wird F1 TV wohl nicht zum ersten Rennen On Air gehen, da es noch nicht ausgereift ist. Ziemlich madig, so muss ich mir seit Ewigkeiten mal wieder ein Formel 1-Wochenende von RTL versauen lassen. Ein halbes Formel 1-Rennen Re-Live in echtem SD, weil man HD natürlich nicht aufnehmen kann und ich Heiko Waßer sicher nicht morgens um 7 Uhr schon ertragen kann.
Danach wird aber F1 TV gebucht, 65€ für die ganze Saison ist echt ein guter Preis.

Sehr gruselig finde ich die Ankündigung von Liberty zur Hälfte des Rennens eine "Action-Lap" einzulegen, mit den Highlights des bisherigen Rennens, mit Musik unterlegt. Wer kommt denn auf sowas? Gut, ein "Crank it Up" ist mit den Formel 1-Motoren wohl schlecht möglich, aber Musik-Untermalung? Also wirklich.
#1519345
Wow, 65€ pro Jahr, das nenne ich mal einen fairen Preis. Jetzt muss halt die Technik noch mitspielen und Bitrate, Auflösung usw. stimmen.

Alleine die Werbefreiheit sollte es einem F1 Fan doch wert sein, 3€pro Rennen. Da kosten ja die Chips und das Bier ein vielfaches :)

Ich verfolge die F1 seit Ende der 90er nicht mehr, aber das werde ich auf jeden Fall mal für einen Monat antesten.
#1519346
Columbo hat geschrieben:Sehr gruselig finde ich die Ankündigung von Liberty zur Hälfte des Rennens eine "Action-Lap" einzulegen, mit den Highlights des bisherigen Rennens, mit Musik unterlegt. Wer kommt denn auf sowas? Gut, ein "Crank it Up" ist mit den Formel 1-Motoren wohl schlecht möglich, aber Musik-Untermalung? Also wirklich.
Naja, irgendwie muss man ja den extra neu komponierten Formula 1 Soundtrack unterbringen. ^^
https://www.motorsport-magazin.com/form ... ian-tyler/
von Camper
#1519353
Finde den Preis für das Jahresabo nicht gerade fair. Da das erste Rennen noch nicht gezeigt wird, wenn ich es richtig lese, sind also nur 8 Monate in denen überhaupt Rennen gezeigt werden:
April, Mai, Juni, Juli, August, September, Oktober, November

Bei einem Monatspreis von 7,99 Euro macht es bei 8 Monaten insgesamt 63,92 Euro. Warum sollte man also ein Jahresabo von 64,99 Euro bezahlen. Im übrigen: Selbst wenn das erste Rennen dabei wäre. Sind eigentlich zwischen dem ersten und letzten Monat genau 8 Monate.

Ich vermute, dass deshalb im nächsten Jahr das letzte Rennen etwas später, also Anfang Dezember, stattfindet. Damit man dann diesen Jahrespreis vertreten kann.