von Nr27
#1519902
Das ist die positive Interpretation. Es gibt aber auch die negative, daß die neue "Roseanne" die Trump-Wähler in Propaganda-Manier so zeigt, wie sie selbst sich gerne sehen - obwohl die Trump'sche Realität ganz anderes offenbart ...
von Sentinel2003
#1519906
Ja, und, da Sie offiziell fast jerzt wohl in jedem ihrer Tweets sagt, daß Sie Trump Fan ist, mögen anscheinend viele Deutsche das Revival nicht Sehen wollen. Und, dann hatte Sie sich ja auf dem einen Foto sogar noch als Hitler verkleidet...
von medical_fan
#1519920
1. Welches Foto?
2. Sie ist nur als Anrede groß wenn du mit "sie" Roseanne meinst, ist "sie " klein und "sehen" ist ein Verb also wird es im Satz klein geschrieben. Und das "daß" schreibt man schon seit geraumer Zeit mit zwei s und nicht mehr mit ß. (Also das und dass statt daß)
Wollte es nur mal anmerken, da ich die Fehler öfters(auch bei anderen Personen) sehe...
von kauai
#1519932
medical_fan hat geschrieben: 2. Und das "daß" schreibt man schon seit geraumer Zeit mit zwei s und nicht mehr mit ß. (Also das und dass statt daß)
Wollte es nur mal anmerken, da ich die Fehler öfters(auch bei anderen Personen) sehe...
Es gibt eben Leute, die schreiben wie sie es gelernt haben und lassen es sich auch nicht von irgendwelchen Bürokraten aufdoktrinieren, dies zu ändern!

Nur weil das deutsche Schulsystem nicht in der Lage ist, den Schülern die deutsche Sprache korrekt zu vermitteln und deshalb lieber die Sprache statt des Systems reformiert, muß nicht jeder diesen Schwachsinn mitmachen! Es reicht ja schon zu, daß man beruflich dazu gezwungen ist.....
Benutzeravatar
von tommy.sträubchen
#1519934
Die Seite heißt Quotenmeter nicht...Deutsche Rechtschreibung.de...zum Thema, ich freu mich riesig auf Roseanne. Schade das es nur 8 Folgen sind. Ich hoffe Season 10 bekommt mehr als 13 spendiert.
von Quotermain
#1519937
tommy.sträubchen hat geschrieben:Die Seite heißt Quotenmeter nicht...Deutsche Rechtschreibung.de...zum Thema, ich freu mich riesig auf Roseanne. Schade das es nur 8 Folgen sind. Ich hoffe Season 10 bekommt mehr als 13 spendiert.
Mal eine Frage.
Gibt es hier Moderatoren?
Fall Sie keiner sind, sollten sie sich vielleicht aus dem St(r)äubchen machen, denn so eine Bevormundung ist auch nicht besser als Kritik an fremdem mangelndem Sprach-/Orthographie- was-auch-immer Vermögen.

Ich werde die Serie nicht ansehen, denn Roseanne Barr ist bei mir sowas von unten durch.
Das war schon laaaange vor Trump, kurz nach Tom Arnold.
Da ist dann auch egal, wer da wem den Spiegel vorhält.
Benutzeravatar
von tommy.sträubchen
#1519941
@Quotermain

Ha Ha... aus dem Sträubchen machen wie lustig.... mir stellt sich da nur die Frage was hat das mit Bevormundung zu tun???? Jeder wie er will... . Finde es nur Schade wenn sich mehrere Kommentare damit beschäftigen wer wie was falsch geschrieben hat. Sorry wenn Sie das als Bevormundung verstehen. Wenn Sie schon so genau und korrekt sind, fände ich es schön mich nicht zu beleidigen Danke.
von Chris_23
#1519956
tommy.sträubchen hat geschrieben:@Chris 23
Im Disney Channel wird Staffel 10 laufen (vermutlich). Die Rechte gingen zumindest zum Disney Channel.
Danke für die Info :)
von Quotermain
#1519960
tommy.sträubchen hat geschrieben:@Quotermain

Ha Ha... aus dem Sträubchen machen wie lustig.... mir stellt sich da nur die Frage was hat das mit Bevormundung zu tun???? Jeder wie er will... . Finde es nur Schade wenn sich mehrere Kommentare damit beschäftigen wer wie was falsch geschrieben hat. Sorry wenn Sie das als Bevormundung verstehen. Wenn Sie schon so genau und korrekt sind, fände ich es schön mich nicht zu beleidigen Danke.
Ich denke, die anderen Foristen sollten beleidigt sein.
Es handelt sich um eine Bevormundung. In jedem Forum gibt es leider immer wieder User die meinen, "Jetzt aber Schluß mit dem Quatsch" rufen zu müssen.
Wenn Moderatoren es machen, ok, manchmal fragwürdig, wenn es um Seilschaftenschutz geht, aber so ist das Hausrecht.
Wenn User andere User versuchen zu maßregeln ist das nicht ok.
Und bei solch einem Kalauer "hier ist nicht Rechtschreibung.de" sollten die anderen sich beleidigt fühlen, denn sie werden auf Pennälerniveau reduziert...
#1519965
Sorry, ich finde es einfach lächerlich wie sie sich hier aufspielen. Im Gegenteil es ist überheblich und arrogant wenn man andauernd Menschen auf Rechtschreibfehler hinweist...Ich bin mir Sicher das viele wissen das sie mal Fehler machen, da muss man sich nicht wie ein Oberlehrer aufführen und Leute klein machen. Ich denke da sollten Sie mal drüber nachdenken.Ich sehe da kein Fehler drin und es war Sicher auch nicht das Ziel des Verfassers dieses Artikels auf Rechtschreibung hinzuweisen.Wenn sie das weiterhin tun wollen bitte. Es lag nicht in meiner Absicht ihnen das abzusprechen. Selbstverständlich können Sie stes die Leute auf ihre Rechtschreibfehler hinweisen.Ich hab übrigens bestimmt leider auch einige.Für mich soll's das zu diesem Thema gewesen sein.