von Sentinel2003
#1519908
Das ist schon mal krass....wer sieht denn diesen Sender schon?? Klar, wird es einige geben, aber, garantiert doch viel weniger als Pro 7.
von Mr. Cutty
#1519913
Schade das sich kein VoD-Anbieter wie Prime Video oder Netflix die Erstauswertungsrechte geschnappt hat.
von medical_fan
#1519915
Bei Pro7 wäre es sowieso gefloppt, außer TBBT und YS gab es keinen Erfolg mehr.
Also lieber auf dem Disney als nach 1 Woche abgesetzt...

Und VoD ist sowieso Resterampe, wird wahrscheinlich in 10 Jahren oder so was.
von Kingsdale
#1519919
An solchen Kommentaren sieht man mal wieder wer VoD hat, sieht oder wer nur dümme Kommentare los lässt. Wer keine Ahnung hat, einfach mal Schnauze halten und nicht mit der Welle schwimmen. Mehr sag ich mal nicht.
#1519922
Startet Disney nicht demnächst einen eigenen VOD Dienst? Vielleicht packen Sie Roseanne da auch rein, je nach Ausgestaltung der Lizenzrechte.

Naja, ich läute jetzt den Feierabend ein und starte die Resteverwertung bei Amazon Video. Heute steht die erste Folge The Terror an, mit beinahe zwei Wochen Verspätung nach AMC Erstausstrahlung zwar schon so gut wie durchgeschimmelt, aber ich hab ja sonst nichts :)
von medical_fan
#1519924
Ich korrigiere mich 95% Resterampe 5% neues mehr ist es aber wirklich nicht. Ich hatte mal nen Netflix Probeabo und das meiste was da angeboten wurde, lief auch schon im TV.
von Sentinel2003
#1519927
Wenn DU meinst.....ich Sehe ja schon mein ganzes Leben lang TV, aber, sorry, ich kenne auf Sky, Amazon und Netflix kaum etwas!! Resterampe???
#1520020
Ob die Serie wieder so ein Hit wird, wird sich erst noch zeigen müssen. Der zweite Sendetag hat ja schon einiges an Zuschauern gekostet.

Zur Rechtevergabe an den eigenen Kanal spekuliere ich mal, dass Disney Media unter enormen Zeitdruck nach der guten Auftaktquote gestanden hat, möglichst schnell die Rechte für möglichst viel Geld zu verkaufen. Da P7S1 mit den Rechten an US-Serien in den letzten 3 bis 4 Jahren fast ausschließlich auf die Schnauze gefallen ist, dürften die Einkäufer eher ein sehr konservatives Angebot abgegeben haben. Von der RTL Group wird erst gar nicht berichtet. Die dürften nach dem absoluten Einkaufsflop von 'Anger Management' nach weniger geneigt sein, die Katze im Sack zu kaufen.

Ich denke daher, dass die Vergabe an den eigenen Kanal mehr eine Warnung an P7S1 und auch an die RTL Group ist, dass man keine Preisnachlässe gewähren wird, nur um die Rechte los zu werden. Zur Not wird man im eigenen Konzern verwerten. Fraglich ist da aus meiner Sicht, ob man das aktuelle Preisniveau bei den Rechtepreisen aufrecht erhalten kann, wenn die Quoten kaum noch zur Refinanzierung reichen.