#1520136
Sat.1 Gold und RTLplus: Wenn das Archiv zum Erfolgsrezept wird

Das Sender-Image altbacken, die Programmführung uninspiriert, die Einschaltquoten? Immer besser. Mit Nostalgie und zahlreichen ollen Kamellen feiern die beiden Spartensender beachtliche Erfolge, während etwa neu produzierte Gameshows kaum Anklang finden. Wie funktionieren diese Spartensender?

» http://qmde.de/100217
Benutzeravatar
von eggi4u
#1520137
"Einzig «Der Preis ist heiß» konnte zuletzt einigermaßen punkten, während sich «Familien Duell», «Jeopardy!», «Ruck Zuck» und «Glücksrad» zuletzt sogar am Vorabend immer weiter vom Senderschnitt entfernt hatten und lediglich im Nachtprogramm überzeugten"

Wer von den lang ersehnten Gameshows immer nur Wiederholungen zeigt, kann die Zuschauerzahlen auch nicht zeigen. Irgendwann ist es durchgelutscht!

Und jetzt zieht man den Gerichtsmüll bis fast zur Primetime durch.... wirklich attraktiv macht es RTLplus nicht, dem Sender, der vor dem Sendestart mit dem Claim " Gutes bleibt, und kommt jetzt wieder" warb.

Am Abend ab 20.15 zeigt man dauernd Dr. Frank, wiederholt die Comedys am Freitag schon zum xten mal durch, der Medicopter fliegt im zweiten Run, das Schloss am Wörthersee öffnet erneut seine Pforten und die Ermittler von Im Namen des Gesetzes müssen extra Schichten am Samstag schieben, weil an diesem Abend auch nichts klappt.

Langeweile pur.

Auf Zuschauerwünsche, die das alte RTL sehr gut kennen, geht man so gut wie nicht ein. Einzig, DIE WACHE läuft nun "neu" am Donnerstag, aber halt auch nicht von Folge 1 an sondern fast am Ende der Serie wird begonnen.

Und immer kommt, " wir haben keine Rechte daran" - "Rechteschwierigkeiten" und bla bla bla. War bei RTL Samstag NAcht - Best of doch auch schon..... und wieder langeweile pur!

Man hat viel erwartet von RTLplus, und wurde schwer enttäuscht.

Da macht man es bei Sat.1 Gold doch schon besser. Ein abwechslungsreiches Programm, mit neue Serien und aber auch den ehemaligen Sat1 Perlen. Und da gibt es keine Rechteprobleme, da kommen die alten Serien einfach!