Ich habe SkyTicket immer noch nicht getestet, weil mich die Erfahrungsberichte abschrecken.
Der Artikel liest sich ja phantastisch, so viele "neue" Dinge
Um im Streamingmarkt konkurrieren zu können, müssen ein paar Dinge einfach funktionieren:
- Die App muss sauber auf Android, IOS und einer möglichst großen Anzahl an weiteren Geräten laufen (TV, Konsolen, Chromecast, FireTV)
- HD (1080p) und UHD sind gefragt
- Tonformate (Surround)
- Downloadfunktion zum Offline schauen
- Monatliche Kündigung per Knopfdruck
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Je besser und umfangreicher das unterstützt wird, desto mehr Erfolg wird Sky haben.
Ein Blick auf die Bewertungen der bisherigen Apps zeigt, dass Sky fast gar nichts davon kann.
Die neue SkyQ App erst mal nur auf Apple TV und Sky Boxen auszurollen ist unfassbar.
Wer will denn seine Displays alle mit teuren Boxen ausrüsten, wenn man für 30€ einen Stick bekommt oder der TV selbst Apps unterstützt?
Sky vergrößert das Call Center "Um noch mehr für die Kunden zu tun, wurde jüngst ein weiteres Call-Center in Betrieb genommen, ab Herbst - so sagte es Schmidt - "
Ich bin seit Start Netflix Kunde und hatte bisher nicht einen Kontakt abgesehen von Systemnachrichten beim Start. Warum auch? Es gibt drei Pakete, die Technik läuft, wenn ich kündigen will, dann klicke ich in der App einen Knopf. Wenn ich mein Abo wieder starten will, dann drücke ich wieder den Knopf. Bedarf an Call Center Mitarbeitern = 0
Sky leider unter der komplexen Vertrags- Technik- und Kundenstruktur.
Wenn sie das nicht in den Griff bekommen, dann werden sie mittelfristig nicht bestehen können gegen die anderen Anbieter.