von Kingsdale
#1520596
Die erste Staffel war schon großartig und die erste Folge von Staffel 2 lässt keine Wünsche offen. Wer ein GoT-Fan ist (wie ich) wird auch Westworld lieben. Es gibt zwar viele Ähnlichkeiten, aber auch große Unterschiede. Dennoch ist es sehr Aufwendig inszeniert und hat viele Überraschungen parat. Vielleicht kommt man bei den ersten Folgen von Westworld etwas durcheinander, blickt noch nicht richtig durch, aber das ändert sich. Vor allen die "neuer Generationen von Serien" mit, nicht wie früher endlose 24 Folgen, sondern hier mit 10, oder bei anderen wie z.B. TWD mit 16 Episoden, bringt viel mehr. Es kommt bei den neuen Serien mir kürzeren Staffeln, keine Langeweile auf und man besinnt sich mehr auf das Wesentliche und keine ausufernen Nebenhandlungen.
#1520605
Ich wüsste nicht, was man als GoT-Fan jetzt an Westworld finden sollte?! :lol: Die beiden Serien werden aus purer PR miteinander verknüpft, weil man viel Geld in die Serie gesteckt hat und man hier den nächsten großen Wurf erzwingen will.

Vielleicht mausert sich die Serie ja noch zu einem Superhit, aber zur Zeit sehe ich einfach nicht den nötigen Impact in den Medien und auch nicht den Internet-Kulturhype, den GoT oder auch The Walking Dead mit sich gebracht haben.

Dass die zweite Staffel von Westworld angelaufen ist, ging zumindest bei mir sogar völlig unter. Sehe hier jetzt auch nicht auf sämtlichen sozialen Medien harte Wellen der Verbreitung.
von MtheHell
#1520609
HBO hat in meinen Augen (ähnlich wie auch Sky hierzulande) zu spät die Konkurenz Wahr- (oder schlimmer;) ernst genommen.
Man hat sich "fest im Sattel" gesehen mit den bisherigen Leistungen, hat "PayTV" für das Nonplusultra der Zukunft gehalten und wie es dem ein oder anderen Ferienhotel auf den Kanaren geht, wer 10 Jahre nicht renoviert, gar saniert und mit der Zeit geht, dem droht das unrühmliche Ende im "Gammel".

Ich persönlich sehe einen ähnlichen Fehler bei den großen Filmstudios, die neben den zum Teil epischen Geschichten, die in heutigen Serienproduktionen erzählt werden viel zu einfallslos mit ihren ewigen "Remakes" und Fortsetzungen sind - und nur jammern, dass niemand mehr in die Kinos geht um sich für 15,-€ 100 Minuten Teil 842 von irgendwas oder die 10 Neuauflage von einem Erfolgsfilm anzusehen - wo man für denselben Preis mehr als einen Monat 20-30 neue Inhalte zur Auswahl bekommt.
von Kingsdale
#1520611
Kann über beide Kommentare nur den Kopf schütteln.
#1520615
Steigen die Besucherzahlen der Kinos nicht gerade wieder?
Ansonsten ist HBO klasse und bringt eine Menge tolle Serien und Dokus die mMn qualitativ immernoch über, oder zumindest mit Netflix vergleichbar sind.
#1520616
Die erste Staffel Westworld war ok - mehr aber auch nicht! Ich bin immer noch unentschlossen, ob ich da weiter am Ball bleibe oder nicht. Deshalb habe ich mich gestern bewusst dagegen entschieden, da mir andere Serien wichtiger waren. Vielleicht schaue ich irgendwann später nochmal in Staffel 2 rein.

Generell muß ich auch sagen, dass es HBO-Serien in den letzten Jahren bei mir schwer hatten. Von GoT habe ich bisher nicht eine einzige Minute gesehen, da ich mit dem Genre nicht viel anfangen kann. Die erste Staffel True Detective fand ich gut, die zweite total bescheiden. Big little lies hat mir auch gut gefallen, aber dann muß ich schon bis zu Deadwood oder Six feet under zurück, um HBO-Serien zu nennen, die mich richtig gefesselt haben. :?