von P-Joker
#1520895
Da ich es morgen Abend nicht sehen kann, wollte ich es mir jetzt in der Mediathek zu Gemüte ziehen.
Es kommt nicht oft vor, dass ich eure Meinung zu Krimis teile, aber dieses Mal ist das der Fall!
Nach 15 Minuten habe ich abgeschaltet!

Das Thema an sich war ja noch recht vielversprechend. Die Figuren bei der Polizei, na ja, kann man drüber streiten.
Aber die Hauptfigur (Professor T) ... ich weiß nicht wieso ihr die mit Sherlock vergleicht.
Auf micht macht die eher den Eindruck einer (sehr unsympathischen) Ausgabe von Mr. Spock!
Eigentlich habe ich eine schöne Serie um eine Art Profiler erwartet.
Aber dieser Typ? Nein Danke!

Da kommt man doch glatt auf den Gedanken, sich eine Wiederholung der Serie "Hautnah, die Methode Hill" zu wünschen ...
#1520928
Mit Holmes ist die Figur freilich nicht ansatzweise zu vergleichen. Holmes kommt ein wenig skurril rüber - T. ist schwer gestört ... Aber vielleicht habe ich ja Unrecht. Drei Minuten sind in der Tat ein wenig zu kurz, um das Format zu beurteilen. Allerdings sah ich auch den Trailer für die neuen Folgen - und siehe da: Meine Hypothese, T. leide auch noch an einer Facialislähmung, scheint sich zu bewahrheiten ...

Auf Neo liefen alte Folgen. Neugierig zappte ich rein:
1. sah T. in blauen OP-Handschuhen (schon mal jemanden gesehen, der blaue OP-Handschuhe trägt? Im Deutschen Krimi muss die Neurose zwingend ins Extrem getrieben werden, was schon an Albernheit grenzt, wohingegen Monks extreme Macken gut funktionieren; die können das einfach besser, die Amerikaner)
2. sah T. im miliärischen Stechschritt einen Gang entlang laufen
3. sah T. die Sekretärin triezen
Und das alles in drei Minuten!
Und zappte wieder weg.
-