von Kingsdale
#1521019
Mal ehrlich: Was habt ihr denn Erwartet? Wer das Spiel kennt, der weiss, das es da nicht mehr geben kann als ordentlich Krawumm! Aber brauch man in solchen Filmen hochgestockte Dialoge, eine oscarreife-dramatische Handlung? Nein! Hier heisst es einfach nur: Hirn ausschalten und genießen. Wer da anderes Erwartet sollte sich den Film eben nicht geben. Es geht um Spaß, um nichts anderes und da der Film in den USA schon recht erfolgreich lief, ist eine Fortsetzung schon in Planung.
von Sid
#1521024
Kingsdale hat geschrieben:Mal ehrlich: Was habt ihr denn Erwartet? Wer das Spiel kennt, der weiss, das es da nicht mehr geben kann als ordentlich Krawumm! Aber brauch man in solchen Filmen hochgestockte Dialoge, eine oscarreife-dramatische Handlung? Nein! Hier heisst es einfach nur: Hirn ausschalten und genießen. Wer da anderes Erwartet sollte sich den Film eben nicht geben. Es geht um Spaß, um nichts anderes [...].
Gegenfrage: Angesichts dessen, dass ich in meiner Kritik bemängle, dass der Film nur gegen Ende funktioniert, wenn er im Stil der Spielreihe amüsant-dumme Zerstörung liefert ... Wenn ich schreibe, dass er sich zuvor zu sehr (und zu erfolglos) bemüht, das Gebotene semi-ernsthaft zu unterfüttern und sich zu oft und zu lang in Sachen Spaß zurückhält ... Was denkst du, was ich erwartet habe? :wink:
von Kingsdale
#1521036
Weiss ich nicht, aber viele denken bei solchen Filmen immer, das einfach alles funktionieren muss. Das geht nicht! Solche Filme sollen Spaß bringen und machen, nicht mehr, nicht weniger. Heutzutage ist es auch so, das kein Film mehr wirklich Perfekt ist, Ecken und Kanten gibt es überall. Das liegt an den schnellen Produktionen. Daher sollte man über kleinere Schönheitsfehler hinwegsehen.
von Quotermain
#1521039
Kingsdale hat geschrieben:Daher sollte man über kleinere Schönheitsfehler hinwegsehen.

Kommen Sie umsonst ins Kino?

Was ist wenn Sie ein Auto kaufen?
Upps, sagt der Verkäufer. Die werden alle am Fließband produziert, da kann es mal sein das die Türdichtung pfeift und das Ding 2 Liter mehr pro 100km verbraucht als angegeben.
Aber was wollen Sie denn erwarten?
Das ist ein Cabrio, das soll Spaß machen, jetzt schalten Sie halt ihr Hirn aus und haben Sie einfach Spaß.
Basta.
von Stargamer
#1521053
Kingsdale hat geschrieben:Weiss ich nicht, aber viele denken bei solchen Filmen immer, das einfach alles funktionieren muss. Das geht nicht! Solche Filme sollen Spaß bringen und machen, nicht mehr, nicht weniger. Heutzutage ist es auch so, das kein Film mehr wirklich Perfekt ist, Ecken und Kanten gibt es überall. Das liegt an den schnellen Produktionen. Daher sollte man über kleinere Schönheitsfehler hinwegsehen.
Welcher Schönheitsfehler? Schönheitsfehler sind kleine Logiklöcher wenn man genau drüber nachdenkt, die aber die grundlegende Prämisse des Films nicht stören

Aber erst pseudoernsthaft sein und dann zu einem Film werden der aufzeigt das er das ganze nicht ernst nimmt ist kein Schönheitsfehler sondern da hat einer nicht gewusst was er machen will bzw. soll.

Das Problem ist das der Film eben anfangs nicht deutlich spaßig sondern ernsthafter an das Thema geht. Anders ausgedrückt: Erst auf Deep Impact machen und dann zu Armageddon werden ist das Problem des Films, nicht das er Armageddon ist am Ende.