ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
#1420274
Da gab’s keine Schlägerei, ein Typ wie Hans könnte doch eh nicht die Klappe halten, das hätte man längst in zigfacher Ausführung von ihm gehört.
logan99 hat geschrieben: damit man die "Verschwörungstheorie" um die Schlägerei entkräften hätte können :lol:
Warum sollte man das auch wollen? So haben die Streamseher was, worüber sie sich Gedanken machen und austauschen können. Ist doch nicht im Interesse der Produktionsfirma, das aufzuklären.
#1420359
Da scheint ja so einiges im Gebüsch zu sein, wenn man sich auf deren Facebook-Seite mal die Kommentare ansieht... z.B.: https://www.facebook.com/NewtopiaLive/p ... 6738734332
Was brauchen wir ??? Wie wäre es mit weniger Cuts, weniger Bildabrisse( die ja NIE gewollt sind) u zum Schluß mal eine Ehrliche Stellungsnahme zu den Technikraum wo sie andauernt hingerufen werden, sind Eurer Akkus so schlecht das sie nach 2-3 Std. leer sind??? Nur sind ja schon oft genug Worte aus dem Technikraum zu hören gewessen weil Ihr vergessen habt das Mikro der geruften Person aus zu schalten u dann noch behaupten es gibt keine Anweisungen.
etc.
#1420391
Heute gab es nur Cuts - gerade wie aktuell wieder. Zum einen wurden wohl viel von den Bewohnern über Interna gesprochen, zum anderen hatte Candy heute wieder einen verbalen Aussetzer worauf einige Diskussionen aufkamen die wohl nicht ganz Jugendfrei waren. Zum allen Überfluss wurde vorhin dann das Internet bereit gestellt, was eigentlich offiziell erst morgen benutzt werden soll, aber die Bewohner haben natürlich fleissig rumgesurft - es geht Google und damit kann man natürlich nach News suchen auch wenn die entsprechenden Seiten gesperrt sind. Alle das sind nur Häppchen die man mitbekommen hat. Gefühlt ware in jeder Stunde gut 20min Cuts heute.
#1420451
Gab es so einen Mist auch in Holland?
Dass Kandidaten permanent stumm geschaltet werden im Livestream oder man ständig den Stream abbricht? Gab es generell so viele und massive Eingriffe der Regie in das Geschehen?

Ich kann bei diesem Hick Hack sehr gut verstehen, warum einige Nutzer mittlerweile die ganze Sendung in Frage stellen und vermuten, dass Sat1 / Talpa da mehr eingreift und nach Drehbuch vorgibt, als man so glaubt.

Bzw. wie war es denn generell in Holland? Abseits der deutlich besseren und geselligeren Kandidaten meine ich.
#1420964
Der Mann mit dem Strom möchte mehr Geld als erwartet – man ist jetzt wohl offiziell pleite :lol:

Mal sehen, welcher Fingerzeig Gottes die Situation diesmal retten darf :lol:
#1421015
jotobi hat geschrieben:Übrigens finde ich die momentane Platzierung des ersten Werbeblocks nervig.
Bei der geringen Sehbeteiligung bzw Interesse am Format ist doch die Anzahl und der Zeitpunkt der Werbeblöcke Nebensache :D
#1421019
Newtopia ist das Paradebeispiel dafür, wie man ein vielversprechendes Projekt in den Sand setzen kann. Insbesondere das mediale Ungeschick der Verantwortlichen hat die Zuschauerzahl in kurzer Zeit halbiert. Man hätte das Format von Anfang an eher als Soap oder Reality-Format mit Vorgaben verkaufen sollen. So hat man sich durch falsche Erwartungen ins Aus befördert. Das Projekt läuft nie im Leben ein Jahr.
#1421221
Sentinel2003 hat geschrieben:
jotobi hat geschrieben:Übrigens finde ich die momentane Platzierung des ersten Werbeblocks nervig.

Klarp, ist das ein wenig nervig, aber, ich spule dann vor, sowas kann man ja machen, nich.... :mrgreen: 8)
Toller Tipp, kommt nicht jeder drauf :roll:
#1421353
Finde ja das es inzwischen ein wenig an reiz verliert, hab mir nur gedacht das wenn sie so gut wie pleite sind, und nix mehr haben da was kommen muss.

Naja und was war Hans verliert sein letztes Haar und macht ein auf Personal Trainer *lol*

Nun gut er hat ja jetzt mehr haare im Gesicht, die kann er sich dann ja wieder auf den Kopf Kleben :P

Frag mich ja wie sie den Quotenverfall auf fangen werden.
#1421382
Meiner Meinung nach kann man den Quotenschwund nicht mehr abfangen. Man hat zu viele handwerkliche Fehler gemacht. Man hat vorher vermittelt, dass es keine Anweisungen gibt und nach großem Shitstorm, Cuts und Aufmucken der Bewohner behauptet man nun, die Zuschauer wollen eine Dayli Soap sehen. Das Format wird immer unglaubwürdiger und verprellte Zuschauer kommen sicher nicht mehr wieder. Zudem gab es in den Live-Streams ellenlange Cuts und oft stundenlang Standbild; für den zahlenden Abonent eine Zumutung. Im Sommer ist das ganze Geschichte.
#1421447
nolie hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:
jotobi hat geschrieben:Übrigens finde ich die momentane Platzierung des ersten Werbeblocks nervig.

Klarp, ist das ein wenig nervig, aber, ich spule dann vor, sowas kann man ja machen, nich.... :mrgreen: 8)
Toller Tipp, kommt nicht jeder drauf :roll:
Nö. kommt nicht jeder drauf, deswegen habe ich es ja auch gesagt.... :mrgreen:
#1421511
Ich hatte bereits vor dem Beginn geschrieben, dass ich wieder eine gefakede Schau befürchten würde. Und leider wurde ich bestätigt, so scheint es doch. Und ja, leider. Denn ich hätte mir durchaus gewünscht, dass ich Unrecht habe, weil die Idee des Formates an sich durchaus interessant und spannend klang. In der derzeitigen Durchführung ist es jedoch nur aufgesetzt und unnütz.
#1421598
live ist ganz schön was los in Newtopia

und warum soll ich mir dann eine TZF anschauen -60min lang- die schon längst überholt ist

da gucke ich lieber den stream bzw lese in aktuellen foren, das macht mehr spaß und ist unterhaltsamer (wenn nicht grad wieder cut oder tonausfall ist :roll: )
#1421626
Ich dachte die TZF bringt das Beste aus dem Tagesgeschehen auf 60 Minuten komprimiert. Besser geht es doch nicht, oder? Im Stream weiß man ja nicht, ob die nächsten 4 Stunden absolut nichts passiert. Und ich habe gelesen, dass sie wegschneiden, wenn es zu cool wird, um die TZF exklusiv zu versorgen.
#1421654
Die TZF zeigt das, was die Produktion dem Zuschauer erzählen will. Da werden teilweise Szenen so geschnitten, dass sie völlig aus dem Zusammenhang gerissen werden, Unschöne Dinge werden gern gar nicht erst gezeigt und das was man vielleicht von so einem Projekt erwartet - wie Fortschritte bei den Bauprojekten, der Landwirtschaft etc. pp. - ist oftmals zu langweilig für den geneigten Zuschauer, der in erster Linie Streit und Intrigen sehen will.

Die TZF in der Form ist für Leute, die sich gern so seichte Reality Soaps anschauen, da kommt das ganze schon gut ran.
#1421657
Unmöglich auch die Platzierung der ersten Werbung... keine zwei Minuten vergehen und die Sendung wird unterbrochen. Das hat den Quoten noch einmal extra geschadet.
#1421693
logan99 hat geschrieben:Die TZF zeigt das, was die Produktion dem Zuschauer erzählen will. Da werden teilweise Szenen so geschnitten, dass sie völlig aus dem Zusammenhang gerissen werden, Unschöne Dinge werden gern gar nicht erst gezeigt und das was man vielleicht von so einem Projekt erwartet - wie Fortschritte bei den Bauprojekten, der Landwirtschaft etc. pp. - ist oftmals zu langweilig für den geneigten Zuschauer, der in erster Linie Streit und Intrigen sehen will.

Die TZF in der Form ist für Leute, die sich gern so seichte Reality Soaps anschauen, da kommt das ganze schon gut ran.
Ist Reality Soaps nicht ein widersprüchlicher Begriff? Entweder es ist Reality wie Big Brother oder es ist eine Soap wie GZSZ und Co..
Ich habe jetzt 2 Wochen nicht geguckt. Ist denen das Geld schon aus gegangen oder sieht man die halbe TZF nur wie die sich streiten, wenn sie Schminke und Essen bestellen? Ich will Streit und Intrigen sehen. Aber nicht um so billige Themen. Die unschönen Dinge machen das doch erst interessant. Ich verstehe nicht wieso die Redaktion da so dämlich ist und das schneidet.
Ich denke das geht erst richtig los, wenn sie (fast) pleite sind. Dann müssen die über sich herfallen. :D
#1421705
Nö, wenn sie fast Pleite sind will ein "Friseur" 5000€ für Haare bezahlen.

Oder eine "Firma" ein Shooting bezahlen, mit den Konditionen "sind die Bilder kacke bekommt ihr trotzdem 600€! Bei Gefallen 1000€! Is geil oder?"

Und schwupps hätte man Gewinn gemacht...

Das klingt so bekloppt, das könnte sich niemand ausdenken. Oder?
#1421731
2Pac hat geschrieben: Ist Reality Soaps nicht ein widersprüchlicher Begriff? Entweder es ist Reality wie Big Brother oder es ist eine Soap wie GZSZ und Co..
Ich habe jetzt 2 Wochen nicht geguckt. Ist denen das Geld schon aus gegangen oder sieht man die halbe TZF nur wie die sich streiten, wenn sie Schminke und Essen bestellen? Ich will Streit und Intrigen sehen. Aber nicht um so billige Themen. Die unschönen Dinge machen das doch erst interessant. Ich verstehe nicht wieso die Redaktion da so dämlich ist und das schneidet.
Ich denke das geht erst richtig los, wenn sie (fast) pleite sind. Dann müssen die über sich herfallen. :D
Widersprüchlich ist das nicht wirklich. Newtopia soll ja eine Art Reality-Show sein, wie Big Brother. Aber Sat.1 versucht mit den TZF einen Soap-Charakter darzustellen. Das hat in etwa was von Berlin Tag/Nacht. Nur das dort eben Laiendarsteller nach Skript arbeiten und in Newtopia mehr oder weniger echte Personen sich an einen (meiner Meinung nach) Ablaufplan halten müssen, den die Produktion vorgibt und das Resultat wird dann eben in Art einer Reality-Soap wie Berlin Tag/Nacht ausgestrahlt.

Also Geld dürften die eigentlich keines mehr haben, aber ihnen wird so viel geschenkt und zum Tausch angeboten, dass man sich problemlos über Wasser halten kann. Andre meinte ja mal vor zig Wochen, dass man nur alle 3 Wochen eine große Essenslieferung bestellt, da man haushalten muss. Das ganze hat 4-5 Tage gehalten dann wurde wieder nachbestellt und so geht es eigentlich in einer Tour. Die müssen auf nichts sparsam schauen, obwohl man eigentlich trotz Geschenke und Tauschhandel letztens bei unter 1000€ angekommen war und noch offene Rechnungen von über 1000€ hat(te) (u.a. restl. Elektriker Rechnung von über 700€, Raten für Ofen und Melkmaschine usw.). Aber das scheint dort niemanden zu interessieren - warum auch?

Um den Geldfluß nicht völlig abhanden lassen zu kommen, gibt es immer mal wieder nette Aufträge die die Produktion zusteckt (wie aktuell ein Shooting-Auftrag) oder man lässt großzügig "Besucher" rein, wo man ihnen Eintritt abknöpft und die überteuerten Kunstwerke verhökern kann. Heute gab es z.B. einen Basar wo man erst mit freien Eintritt warb und dann doch die Besucher schon am Eingang zur Kasse bitten wollte (ist ja üblich dass man für einen Basar oder Flohmarkt vorher Eintritt zahlt^^), was dann auf freiwilliger Basis fast alle um die 100 Besucher taten. Es wurde auch reichlich von deren völlig überteuerten Kunst gekauft und Lebensmittel konsumiert, so dass am Ende wohl Einnahmen von über 1200€ zu verbuchen waren. Dass man davon eigentlich auch Steuern, und Ausgaben abrechnen muss, wissen "Finanzexperten" wie Derk oder Peyman wohl nicht, da man gerade mal 200€ für die Dixi-Klos abgezogen hat, aber sonst wohl mit keinen weiteren Ausgaben kalkuliert :D

Ist halt eine reine Chaostruppe dort drinnen, die von außen gelenkt werden.
#1421745
Sentinel2003 hat geschrieben:Dieses immer wieder Meckern von Conny geht nun fast nicht mehr....das geht mir sooooo auf den Sender!!! :twisted: :twisted:
Bist du einer der wenigen, den das auf den Sender geht. Der Rest schaltet gar nicht mehr ein :D. Marktanteil von 8% in der Zielgruppe ist dann doch bitter.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 12