Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von baumarktpflanze
Schöne Frage für das Format:

In den letzten Wochen hatte Harald Schmidt Gäste ersten Ranges (Jose Carreras, Birgit Schrowange) und eher unbekanntere Gäste. Er sendete gegen Länderspiele und gegen B-Programm.

Gleichzeitig ist der Medienrummel um die Quotenschwäche der Sendung deutlich zurückgegangen. Haben sich die Quoten inzwischen auf ein bestimmtes Maß eingependelt oder schwanken sie je nach Gast oder Gegenprogramm deutlich?
von troubledNEW
In der aktuellen Ausgabe gibt es die Frage, warum ab und an mal nach der Werbung die letzten paar Sekunden (je nach Sender über eine Minute) von der Sendung die durch Werbung unterbrochen wurde nochmals gesendet werden.

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das die Sender dies tun, um den Einstige nach der Werbung zu erleichtern. Wäre es nicht logischer anzunehmen, das schlicht und einfach die zur Verfügung gestellte Werbezeit nicht komplett ausgelastet war und daher die letzten Szenen von vor der Werbung erneut gesendet werden?
von scoob
troubledNEW hat geschrieben:In der aktuellen Ausgabe gibt es die Frage, warum ab und an mal nach der Werbung die letzten paar Sekunden (je nach Sender über eine Minute) von der Sendung die durch Werbung unterbrochen wurde nochmals gesendet werden.

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das die Sender dies tun, um den Einstige nach der Werbung zu erleichtern. Wäre es nicht logischer anzunehmen, das schlicht und einfach die zur Verfügung gestellte Werbezeit nicht komplett ausgelastet war und daher die letzten Szenen von vor der Werbung erneut gesendet werden?
Ich sage es einmal so: Beide Gründe haben ihre Berechtigung. :wink:
von Säqirjënn
Ich schau nach und nach so durch, was ihr hier alles so interessantes anbietet. Zu "Der Experte" hätte ich mal allgemein eine Frage: Ich hab mir jetzt die letzten drei Ausgaben angeschaut, aber jedes Mal wurde nur über Privatsender berichtet. Ist es Zufall, dass nichts über öffentlich-rechtliche Programme/Sendungen erwähnt wurde oder ist das allgemein nicht in dem Format vorgesehen?
von scoob
ZuschauerNr.80000000 hat geschrieben:Ich schau nach und nach so durch, was ihr hier alles so interessantes anbietet. Zu "Der Experte" hätte ich mal allgemein eine Frage: Ich hab mir jetzt die letzten drei Ausgaben angeschaut, aber jedes Mal wurde nur über Privatsender berichtet. Ist es Zufall, dass nichts über öffentlich-rechtliche Programme/Sendungen erwähnt wurde oder ist das allgemein nicht in dem Format vorgesehen?
Das ist wirklich Zufall. Fragen über/zu die/den öffentlich-rechtlichen Sender/n werden selbstverständlich genauso berücksichtigt wie Fragen über/zu die/den Privatsender/n. Im Verhältnis kommen einfach deutlich mehr Fragen zu den Privatsendern und das spiegelt sich dann auch nahezu jede Woche in den Ausgaben wider. In der vergangenen Woche gab es zum Beispiel eine Frage über das neue "Tagesschau"-Studio, öfters kommen auch Fragen zum Programm von ZDFneo.
von Fred
Interessante Antworten. Aber eins würde mich interessieren: wann gehts denn los mit Lowinski und Brisgau? Bis April steht das Programm ja, vor dem WM wird es also langsam eng. Lässt sat.1 da was durchblicken?
  • 1
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 54