Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von Manuel Weis
Ja, schwierig zu sagen. Wir haben uns mal für Re-Run entschieden, da es ja keine "Premiere" in Deutschland ist. Ich denke, dass man für beide Sichtweisen gute Argumente findet. Wäre es für dich ok, wenn wirs so lassen? ;-)
von TemplateR
Soweit ich noch weiss, habt ihr früher "Pay-TV Premiere" bei bestimmten Serien/Dokus geschrieben.
Aber Ihr entscheidet, nicht wir^^
von Fabian
troubled hat geschrieben:Ist im Quotencheck in der für Plus-User ersichtlichen Rückschau vergangener Staffeln ab Staffel dreißig was mit den römischen Zeichen falsch gelaufen? Oder wurde den Zuschauern nach der 29. Staffel nochmal der Durchlauf ab der 20. vorgesetzt und es ist niemandem aufgefallen? :D

Edit: LOL... vielleicht sollte ich auch mal sagen um welchen Quotencheck es geht... Wer wird Millionär.
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=50128&p3=
Danke für den Hinweis, wird morgen abgeändert.
von Fabian
TemplateR hat geschrieben:
Pay-TV Rerun
«Lie to Me» Krimi-Serie
Mo 20:15 Uhr RTL Crime | Start Staffel I

Pay-TV Rerun ? Soweit ich richtig rechechiert habe, läuft "Lie to Me" auf RTL Crime bzw. im Pay TV allgmein zum ersten Mal. Also müsste es doch "Pay TV Premiere" sein und nicht "Rerun" oder ?
Bleibt schlussendlich eine Wiederholung und bietet dem Pay-TV-Zuschauer keinen Mehrwert, also werden solche Sachen als Rerun gekennzeichnet.
von revo
RaabFan hat geschrieben:http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=50218&p3=

Also irgendwie passt der Text zu großen Teilen nicht zur unteren Grafik. Wie könnte man beim ZDF mit "Quoten gut leben", die laut Quotenmeter mies sind? Fällt mir schwer zu glauben...
Weil sie im Vergleich zur vorherigen Season stark angestiegen sind und der Trend auch weiterhin nach oben zeigt. Quotenmäßig ist die heute-show damit auf einem guten Weg, auch wenn sie nüchtern betrachtet noch unterm Schnitt lag. Bei den Grafiken wäre eine feinere Abstufung, beispielsweise mit "unterdurchschnittlich", aber durchaus nicht verkehrt. Ich leite das mal weiter.
von Stefan
Das US-Network hat 13 neue Episoden der Serie bestellt. «The Killing» geht damit – wenn auch verspätet - in eine zweite Staffel.
Wieso denn bitte "verspätet"? Die erste Season ist doch noch nichtmal um .. :?
von The Kommissar
Stefan hat geschrieben:
Das US-Network hat 13 neue Episoden der Serie bestellt. «The Killing» geht damit – wenn auch verspätet - in eine zweite Staffel.
Gemeint war auch der späte Zeitpunkt der Verlängerung - sprich nach den Upfronts.
von Stefan
The Kommissar hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Gemeint war auch der späte Zeitpunkt der Verlängerung - sprich nach den Upfronts.
Und was hat AMC mit den Network-Upfronts am Hut?
von AlphaOrange
Stefan hat geschrieben:Und was hat AMC mit den Network-Upfronts am Hut?
Wer spricht denn von Networks?
AMC hatte seine Upfront Presentation irgendwann um den 20. April herum, genauer find ich's gerade nicht.
von Stefan
AlphaOrange hat geschrieben:
AMC hatte seine Upfront Presentation irgendwann um den 20. April herum, genauer find ich's gerade nicht.
Ja da Folge 1 erst am 1 April lief, war es wohl nicht sehr überraschend, dass da noch keine Meldung war :wink:
von Manuel Weis
Es schreibt ja auch niemand, dass es die Riesenüberraschung oder ein Skandal sondergleichen war. Es steht nur drin, dass die Bestellung verspätet erfolgte. Und das tat sie ja.
von AlphaOrange
Stefan hat geschrieben:
Ja da Folge 1 erst am 1 April lief, war es wohl nicht sehr überraschend, dass da noch keine Meldung war :wink:
Bei The Walking Dead hat AMC die Verlängerung in dieser Zeitspanne locker geschafft 8)
von Stefan
Stefan hat geschrieben:
Bei The Walking Dead hat AMC die Verlängerung in dieser Zeitspanne locker geschafft 8)
Ja wow was für ein Vergleich :lol:
von AlphaOrange
Stefan hat geschrieben:Ja wow was für ein Vergleich :lol:
Na, ganz so abwegig ist der Vergleich doch gar nicht.
Die Premium Cables verlängern ihre Serien doch teilweise schon bevor sie überhaupt anlaufen und ordern selbst dann flott die nächste Staffel, wenn die Pilotfolge gerade beim Publikum durchgerasselt ist (zumindest HBO macht das so - die sägen ja stattdessen lieber erfolgreiche Shows ab, sobald jemand in der Buchhaltung sich mal den fetten Budgetplan anschaut).
von Jeythor
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=50281&p3=
Wer die dreistündige Show am Samstag gesehen hat, der kann nur sagen: Ja, das war schon eine Art von Abschied – die Bild hatte zwar faktisch nicht recht, gefühlt aber durch.
Noch einmal: Es war eigentlich gar nicht Gottschalks letzte «Wetten, dass..?»-Sendung und dennoch vermittelten nicht nur der Stil der Sednung, sondern auch zahlreiche Transparente auf den Rängen den Eindruck, als wäre genau dies der Fall.
Auch die Moderatorinen von Frank Elstner – man kann davon halten was man will – waren am Samstagabend überaus passend und rundeten das Gesamtbild der dreistündigen Sendung perfekt ab.
Das sind mal die schlimmsten Fehler, ein paar Formulierungen sind ebenfalls sehr fragwürdig bzw. klingen "Kindergarten-like", aber...naja, eh schon wissen...
von Illi-Noize
revo hat geschrieben:Wurde verbessert, danke. :)
Nö. Die Moderatorinnen von Elstner sind immer noch im Text...
von thomasl
In dem Artikel zum "Spiegel"-Interview mit Bellut steckt der Fehler schon in der Überschrift: Bellut hat im "Spiegel" nicht gesagt, dass es Kerkeling und Pilawa sind, mit denen er spricht. Das behauptet jetzt nur Quotenmeter.
von Twipsy
den Maßstab noch einmal höher gehängt
Maßstäbe werden gelegt, Latten gehängt. :roll:
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 40