Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von Mew Mew Boy 16
Morena: Ist schon klar, wann «Gossip Girl» in Deutschland startet?

Markus Ruoff: Nein, da gibt es noch keinen Ausstrahlungstermin. Eines kann ich aber verraten: Die Synchronarbeiten zu «Gossip Girl» werden demnächst beginnen. Die Serie könnte dann im Herbst dieses Jahres losgehen. Vielleicht wartet ProSieben aber auch zunächst bis mehr Folgen zur Verfügung stehen. Bei «O.C., California» und «One Tree Hill» ging es erst zwei beziehungsweise vier Jahre nach US-Start in Deutschland los.
Wisst ihr auch zufällig, welches Studio für die Deutsche Bearbeitung zuständig sein wird?
von scoob
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:
Morena: Ist schon klar, wann «Gossip Girl» in Deutschland startet?

Markus Ruoff: Nein, da gibt es noch keinen Ausstrahlungstermin. Eines kann ich aber verraten: Die Synchronarbeiten zu «Gossip Girl» werden demnächst beginnen. Die Serie könnte dann im Herbst dieses Jahres losgehen. Vielleicht wartet ProSieben aber auch zunächst bis mehr Folgen zur Verfügung stehen. Bei «O.C., California» und «One Tree Hill» ging es erst zwei beziehungsweise vier Jahre nach US-Start in Deutschland los.
Wisst ihr auch zufällig, welches Studio für die Deutsche Bearbeitung zuständig sein wird?
Ich habe deine E-Mail bekommen und frage einmal nach, ob schon feststeht, wo "Gossip Girl" synchronisiert wird. Mein letzter Stand war aber, dass die Serie zunächst zur Kalkulation ausgeschrieben wurde.
von Mew Mew Boy 16
Ich habe deine E-Mail bekommen und frage einmal nach, ob schon feststeht, wo "Gossip Girl" synchronisiert wird. Mein letzter Stand war aber, dass die Serie zunächst zur Kalkulation ausgeschrieben wurde.
Hab vielen Dank. :wink: Ich hab einfach mal gedacht, doppelt hält besser und deswegen habe ich es nochmal hier rein geschrieben. Ich bin ja mal gespannt. :D
von AlphaOrange
Dennoch ist die Ausrichtung innerhalb der ProSiebenSat.1 Group klar verteilt. Sat.1 bedient die Crime- und Action-Fans, kabel eins die Crime- und Mystery-Zuschauer und ProSieben bietet von allen Genres etwas.
Hat mich zum Schmunzeln gebracht :D
von scoob
AlphaOrange hat geschrieben:
Dennoch ist die Ausrichtung innerhalb der ProSiebenSat.1 Group klar verteilt. Sat.1 bedient die Crime- und Action-Fans, kabel eins die Crime- und Mystery-Zuschauer und ProSieben bietet von allen Genres etwas.
Darf ich auch fragen aus welchem Grund, damit ich auch schmunzeln kann? :)
von AlphaOrange
Markus hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:
Darf ich auch fragen aus welchem Grund, damit ich auch schmunzeln kann? :)
Na, wenn du schreibst "klar verteilt" und dann überschneiden sich die ersten direkt (Crime) und der dritte sendet eh von allem etwas ... klingt das gar nicht mal soo "klar verteilt" ;)
von scoob
AlphaOrange hat geschrieben:Na, wenn du schreibst "klar verteilt" und dann überschneiden sich die ersten direkt (Crime) und der dritte sendet eh von allem etwas ... klingt das gar nicht mal soo "klar verteilt" ;)
Nun ja, es gibt auch bei Krimi-Serien Unterschiede. Man hat es doch anhand von "Without a Trace" gesehen, das sowohl die ProSieben- als auch die Sat.1-Zuschauer die Serie nicht angenommen haben. Im Gegensatz würden zum Beispiel Mystery-Serien wie "Lost" oder "Eureka" nicht zu kabel eins passen. ProSieben war früher auch klarer aufgestellt, aber inzwischen bietet ProSieben als einziger Sender aus allen Genres (Action, Crime, Comedy, Drama, Mystery) etwas. Es ist einfach unmöglich, dass ein Sender ausschließlich auf ein Genre setzt.
von redlock
Markus hat geschrieben: Im Gegensatz würden zum Beispiel Mystery-Serien wie "Lost" oder "Eureka" nicht zu kabel eins passen.
Aber Angel tut es :lol: :wink:
von scoob
redlock hat geschrieben:
Markus hat geschrieben: Im Gegensatz würden zum Beispiel Mystery-Serien wie "Lost" oder "Eureka" nicht zu kabel eins passen.
Aber Angel tut es :lol: :wink:
Nun ja, wie gesagt, es gibt auch Unterschiede im Mystery-Genre. Daher finde ich schon, dass "Angel" und "Buffy" zu kabel eins passen. Selbst "Supernatural" würde zu kabel eins mehr passen als zum Beispiel "Lost". Man sieht ja, dass "Ghost Whisperer" und "Medium" jeden Freitag hervorragende Quoten holen.
von redlock
Markus hat geschrieben: Man sieht ja, dass "Ghost Whisperer" und "Medium" jeden Freitag hervorragende Quoten holen.
Und währen z.B. Without a Trace Freitags bei K1 solide lief, kann sich die Serie am Montag einfach nicht etablieren. :(
Es liegt also auch am Programmplatz...
von scoob
redlock hat geschrieben:
Markus hat geschrieben: Man sieht ja, dass "Ghost Whisperer" und "Medium" jeden Freitag hervorragende Quoten holen.
Und währen z.B. Without a Trace Freitags bei K1 solide lief, kann sich die Serie am Montag einfach nicht etablieren. :(
Es liegt also auch am Programmplatz...
Natürlich spielt der Sendeplatz bei den Quoten immer eine zentrale Rolle. Ich würde ja "Without a Trace" wieder auf den Freitag legen und dafür entweder "Ghost Whisperer" oder "Medium" jeweils pausieren lassen, wenn ohnehin Wiederholungen laufen.
von Atum4
Welche Pay-TV-Serie außer «Sex and the City» war in Deutschland bisher ein Erfolg? Richtig: Keine einzige. Mit «The Wire» oder auch anderen Pay-TV-Serien würde ich in Deutschland daher nicht unbedingt in nächster Zeit rechnen.
Monk!!!!
von Tangaträger
Atum4 hat geschrieben:
Welche Pay-TV-Serie außer «Sex and the City» war in Deutschland bisher ein Erfolg? Richtig: Keine einzige. Mit «The Wire» oder auch anderen Pay-TV-Serien würde ich in Deutschland daher nicht unbedingt in nächster Zeit rechnen.
Monk!!!!
Monk ist keine Pay-TV-Serie. Sie wird auf dem Cable-Sender USA ausgestrahlt.
von Tangaträger
So wird zum Beispiel «In Treatment» gerade synchronisiert.
:shock: Das hätte ich ja mal gar nicht gedacht.
Sollte FOX die Serie ins Programm aufnehmen, machen sie einen noch besseren Namen bei mir :wink:
von Mew Mew Boy 16
Sollte FOX die Serie ins Programm aufnehmen, machen sie einen noch besseren Namen bei mir :wink:
Ich freue mich auch, obwohl ich den Sender dann ja nicht empfangen werde. :(
Nun aber wieder meine Standartfrage: Ist bekannt, welches Synchronstudio
den Auftrag bekommen hat? :D
von scoob
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:
Ich freue mich auch, obwohl ich den Sender dann ja nicht empfangen werde. :(
Nun aber wieder meine Standartfrage: Ist bekannt, welches Synchronstudio
den Auftrag bekommen hat? :D
Ja. Den Auftrag hat die Berliner Synchron AG (BSG) bekommen.
von Mew Mew Boy 16
Ja. Den Auftrag hat die Berliner Synchron AG (BSG) bekommen.
Interessant. Und wieder einmal vielen, vielen Dank für die Antwort. :D
von Happosai-Fan
Fabian: Ich hab in meiner Fernsehzeitung gelesen, dass RTL II «Hör mal, wer da hämmert» nach Pfingsten aus dem Programm nimmt. Wenn ja, warum und wann kommt die Serie zurück?

Markus Ruoff: [...] Ab Juli 2008 - wenn die aktuelle «Big Brother»-Staffel zu Ende ist - zeigt RTL II die Heimwerker-Sitcom wieder ab 19.00 in Doppelfolgen.[...]
Laut einem Interview mit RTL II-Programmdirektor Axel Kühn wird das jedoch nicht der Fall sein:
Natürlich suchen wir derzeit auch nach neuen Programmen für den Vorabend im Herbst. Uns stehen dabei drei Genres zur Verfügung, da ich jede Form von Fiction ausschließe. Damit bleiben die schon angesprochenen Magazine, Doku-Soaps und natürlich Gameshows übrig. Wie stark bei letzterem allerdings tatsächlich das Spiel im Mittelpunkt stehen muss, ist die Frage.
Quelle: http://www.dwdl.de/article/news_14487,1.html

Ich könnte mir vorstellen, dass man diesen neuen Vorabend direkt im Anschluss an "Big Brother" ausprobiert und nicht erst eine Sitcom-Runde einbaut ... Aber wie gesagt: Planungen ... ;)
von scoob
Das Interview mit Axel Kühn stammt jedoch von Februar dieses Jahres - da kann sich in der Zwischenzeit viel geändert haben. Laut aktuellen Planungen ist zumindest nach dem Ende der aktuellen "Big Brother"-Staffel "Hör mal, wer da hämmert" auf diesem Sendeplatz geplant. Es ist aber ohnehin zu früh über Planungen der nächsten zwei Monate zu reden, denn wie gesagt, das kann sich inzwischen geändert haben.
von Lion_60
Ich wollte mal fragen ob meine Mail mit einer Frage zu Comedy Central von vor 2 Wochen angekommen ist und ob sie noch beantwortet wird. :)
von scoob
Lion_60 hat geschrieben:Ich wollte mal fragen ob meine Mail mit einer Frage zu Comedy Central von vor 2 Wochen angekommen ist und ob sie noch beantwortet wird. :)
Könntest du ein wenig präziser werden? Es gehen hier Tag für Tag mehrere Fragen ein, sodass ich jetzt nicht genau weiß, welche Frage du meinst. Danke. :)
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 54