Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von TV-Fan
Der TV-Start von "The Winner is" müsste auf Mittwoch vorgezogen werden. In der Liste steht Freitag.
von Twipsy
Sie erinnert an eine Mischung der beiden Formate «Geld oder Liebe» und «The Voice of Germany»
Was hat denn diese Castingshow mit "Geld oder Liebe" gemein? Und ja, ich habe die Sendung damals gesehen...Sicher, dass hier nicht eher "Rettet die Million" gemeint war?
von TV-Fan
Mit Formaten wie «Traumhochzeit», «Domino Day» oder «Deal oder No Deal» stand die Holländerin jahrelang im deutschen Fernsehen vor der Kamera.
Die Sendung hieß zu Lindas Zeit " Der Millionendeal"
von Manuel Weis
Lieber Twipsy,

ich darf dir diesbezüglich die Antwort meines Kollegen Horbelt einfügen:

Nein, noch liegt uns zwar keine Sendung von "The Winner is..." vor, aber ähnlich wie bei "Geld oder Liebe" muss sich der Kandidat entscheiden, ob dieser das Geld oder die Liebe - in diesem Fall die Musik - nimmt...
von Fabian
TV-Fan hat geschrieben:Mit Formaten wie «Traumhochzeit», «Domino Day» oder «Deal oder No Deal» stand die Holländerin jahrelang im deutschen Fernsehen vor der Kamera.
Das ist korrekt, wobei der Autor aber mit Absicht den späteren Titel genommen verwendete. Wir diskutieren von der ersten Staffel von "Two and a half Men" ja auch nicht über "Mein cooler Onkel Charlie".
von Commi
Fabian hat geschrieben:
TV-Fan hat geschrieben:Mit Formaten wie «Traumhochzeit», «Domino Day» oder «Deal oder No Deal» stand die Holländerin jahrelang im deutschen Fernsehen vor der Kamera.
Das ist korrekt, wobei der Autor aber mit Absicht den späteren Titel genommen verwendete. Wir diskutieren von der ersten Staffel von "Two and a half Men" ja auch nicht über "Mein cooler Onkel Charlie".
Was nichts daran ändert, dass die Show niemals "Deal oder No Deal" hieß.
von Alexander
"Deal or no Deal" war ja letztlich auch eine ganz andere Show - klar, das Koffer-Spiel war dabei. Aber in de Mols Show gab es ja noch zahlreiche andere Elemente.
von Manuel Weis
Aber es war das eigentliche Vorgänger-Format. Wir habens abgeändert, wenngleich die Formulierung jetzt im Text etwas umständlicher ist.
von Twipsy
ähnlich wie bei "Geld oder Liebe" muss sich der Kandidat entscheiden, ob dieser das Geld oder die Liebe - in diesem Fall die Musik - nimmt...
Also Sendungen in denen sich der Kandidat zwischen 2 Möglichkeiten entscheiden muss gab es viele...bei "Geld oder Liebe" hat nur selten jemand wirklich das Geld genommen, und das war dann auch nur ein drei- bis vierstelliger (DM)-Betrag.
von TV-Fan
Manuel Weis hat geschrieben:Aber es war das eigentliche Vorgänger-Format. Wir habens abgeändert, wenngleich die Formulierung jetzt im Text etwas umständlicher ist.
So klingt es besser. :P
von Twipsy
Übrigens danke, dass ihr in dem Bild zum Artikel die Haare von Mousse T. abgeschnitten habt. Bin eben an einem Plakat vorbeigekommen, und ich kann schon mal sagen: "The winner is.." garantiert nicht der Friseur. :twisted:
von RomanMLink
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=56126&p3=
Es war sicherlich eine risikoreiche Entscheidung die 2009 nach fünf Folgen abgesetzte Krankenhausserie «Klinik am Alex» noch einmal ins Programm zu nehmen und am Samstagvorabend auszustrahlen. Dass sich diese absolut nicht gelohnt hat zeigen aktuell die Quoten, die von einem halbwegs guten Ergebnis meilenweit entfernt sind. (...) Der bisherige Tiefstwert, der bei 1,02 Millionen Zuschauern lag und am 24. Märtz aufgestellt wurde, wurde somit also noch einmal um gut 0,20 Millionen Zuschauer unterboten.
Zwei Kommata fehlen und den dritten Monat des Jahres schreibt man auch irgendwie anders...
von Commi
Aus den Quoten-News von heute:
Fünfeinhalb Millionen Menschen sahen eine Folge des ARD-Krimis und bescherten dem Ersten.
Irgendwie beschleicht mich der Verdacht, da könnte noch was fehlen... :)

Die Fehler aus dem Olsen-Interview alle aufzuzählen ist mir jetzt zu zeitintensiv. Generell würde bei solchen Sachen helfen: nochmal drüberlesen. :)
von Familie Tschiep
Commi hat geschrieben:Aus den Quoten-News von heute:
Fünfeinhalb Millionen Menschen sahen eine Folge des ARD-Krimis und bescherten dem Ersten.

Die Fehler aus dem Olsen-Interview alle aufzuzählen ist mir jetzt zu zeitintensiv. Generell würde bei solchen Sachen helfen: nochmal drüberlesen. :)
Hilft aber nur, wenn man dazwischen ein paar Tage Pause einlegt oder es ein anderer macht, sonst sieht man da nur seinen Idealtext.
von Commi
Familie Tschiep hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:Aus den Quoten-News von heute:

Hilft aber nur, wenn man dazwischen ein paar Tage Pause einlegt oder es ein anderer macht, sonst sieht man da nur seinen Idealtext.
Flüchtigkeitsfehler entdeckt auch der Autor selbst, wenn er unmittelbar nach dem Schreiben Korrektur liest.
von zvenn
Eher die Minderheit. Wenn ich den Text im Kopf habe, lese ich den so wie ich ihn für richtig halte. Auch wenn da teilweise Wörter fehlen usw. Dass das bei unserem Commander anders ist, ist ja logisch :D
von Commi
zvenn hat geschrieben:Eher die Minderheit. Wenn ich den Text im Kopf habe, lese ich den so wie ich ihn für richtig halte. Auch wenn da teilweise Wörter fehlen usw. Dass das bei unserem Commander anders ist, ist ja logisch :D
Natürlich. Ich bin ja auch intelligent. Dass ihr nicht lesen könnt, ist ja nicht mein Problem. :)
von zvenn
Commi hat geschrieben:Natürlich. Ich bin ja auch intelligent. Dass ihr nicht lesen könnt, ist ja nicht mein Problem. :)
Bitte kein Off-Topic-Rumgespamme :!:
von Commi
zvenn hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:Natürlich. Ich bin ja auch intelligent. Dass ihr nicht lesen könnt, ist ja nicht mein Problem. :)
Sagte der, der die erste Spitze hier reinbrachte :)

Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass es möglich ist, eigene Texte selbst so zu korrigieren, dass die gröbsten Fehler verschwinden. Zusätzlich sollte noch jemand über den Text lesen. Aber es stärkt eindeutig die Lesekompetenz, wenn man eigene Texte Korrektur liest. Darüber gibt es Studien.
Das lernt man sowohl in einer guten Journalisten-, als auch in einer guten Lehrerausbildung. Aber wir können natürlich auch gerne weiter Fakten verdrehen.
von Fabian
Commi hat geschrieben:
zvenn hat geschrieben:

Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass es möglich ist, eigene Texte selbst so zu korrigieren, dass die gröbsten Fehler verschwinden. Zusätzlich sollte noch jemand über den Text lesen. Aber es stärkt eindeutig die Lesekompetenz, wenn man eigene Texte Korrektur liest. Darüber gibt es Studien.
Das lernt man sowohl in einer guten Journalisten-, als auch in einer guten Lehrerausbildung. Aber wir können natürlich auch gerne weiter Fakten verdrehen.
Bitte nur sachliche Diskussionen.

Ich denke, dass man auch ohne Studien weiß, dass es die Lesekompetenz stärkt, wenn man eigene Texte Korrektur liest. Laut Vorlesen hilft natürlich, sonst würde es dies ja nicht in der Schule geben.
von TV-Fan
"Klinik am Alex" läuft am Sonntag gegenn 7 Uhr. Dass die Folgen ungesendet bleiben ist falsch.
von Familie Tschiep
Commi hat geschrieben:
zvenn hat geschrieben:

Die Studien, bitte!
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 40