Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von DMeske
Wie kommt man zum „Die Experten”-Formular, ich finde es im neuen Design nicht mehr…
von scoob
dave_it hat geschrieben:Wie kommt man zum „Die Experten”-Formular, ich finde es im neuen Design nicht mehr…
Das geht anscheinend vielen so. Das Formular findet man jetzt bei "Home" unter dem Unterpunkt "Kontakt" und als Betreff muss man dann nur "Frage an Die Experten" einstellen.

:arrow: http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=c&p2=60&p3=

Ich werde darauf aber explizit noch einmal am Montag hinweisen, denn ansonsten kommen bald keine Fragen mehr (komischerweise nutzt fast niemand die E-Mail-Adresse experten at quotenmeter.de direkt).
von Atum4
Übrigen 1997 im Vorabendprogramm von ProSieben, damals noch um 17.00 Uhr. Es war zwar leider nicht ganz gewiss herauszubekommen (selbst ProSieben wusste es nicht), aber es ist davon auszugehen, dass die Serie auch ohne Unterbrechung täglich im Vorabendprogramm bis 2003 zu sehen war.
Ich weis nicht mehr genau in welchem Jahr, aber als ProSieben seine eigene Morningshow hatte, wurde die Ausstrahlung definitiv unterbrochen. Damals standen tatsächlich Menschen vor dm Studio und demonstrierten gegen das vermeintliche Aus Der Simpsons.
Ich war damals ein Hardcore Simpsons Fan und las auch jeden Tag die Quoten im Videotext von ProSieben der Gelben Familie nach. Und als ProSieben sie endlich wieder brachte und zwar dann um 19Uhr waren die Quoten das erste mal über Sendeschnitt. Es müsste das Jahr 98 oder 99 gewesen sein.
von Fabian
Die "ProSieben Morningshow" lief von August 1999 bis Ende 1999. Sat.1 hatte damals die Rechte erworben, doch ProSieben hatte die Serie weiterhin im Programm, da Sat.1 und ProSieben Media AG zusammen gingen.
von redlock
Ich klugscheißere mal:

dass von den 9,14 Millionen Haushalten mindestens 7,08 Millionen Zuschauer zwischen 18 und 49 Jahren alt waren.

richtig wäre: in den 9,14 Mio. Haushalten waren mindestens 7,08 Millionen Zuschauer zwischen 18 und 49 Jahren alt

:wink:
von DMeske
Ich habe eine Frage zu der Antwort über die Folgenanzahl bei Kabelsender: wieso wurde letztes Jahr dann von Greek eine 22-Folgen-Staffel bestellt?
von scoob
dave_it hat geschrieben:Ich habe eine Frage zu der Antwort über die Folgenanzahl bei Kabelsender: wieso wurde letztes Jahr dann von Greek eine 22-Folgen-Staffel bestellt?
Hier verweise ich einmal auf denselben Grund, der unter anderem auch bei "Kyle XY" zutrifft. "Greek" holte während der ersten Staffel für ABC Family so tolle Quoten, dass sie die Episodenorder von ursprünglich 13 auf 22 aufgestockt haben.

@ redlock: Vielen Dank für den Hinweis. Ich lese mir x-mal eine Ausgabe durch und trotzdem übersehe ich immer wieder so blöde Leichtsinnsfehler. Aber zum Glück haben wir ja aufmerksame Leser. :)
von scoob
Die Experten: 29. Dezember 2008

Das war damit heute meine letzte Ausgabe. Ich hoffe, dass ich in den letzten eineinhalb Jahren vielen Lesern die Fernsehlandschaft ein wenig näher bringen konnte und dem ein oder anderen sogar mit meinen Antworten wirklich weiterhelfen konnte. Ich hatte zumindest immer sehr viel Spaß mit der Reihe und hoffe, dass es euch genauso ging. Danke noch einmal auch an die vielen Stammleser, die manchmal wirklich viele Ausgaben mit ihren cleveren Fragen gefüllt haben - aber natürlich auch an alle, die ansonsten immer Fragen eingesendet haben. Ohne euch wäre die Reihe nicht zu dem geworden, was sie heute ist. Ich hoffe, dass ich meinem Nachfolger so eine solide Grundlage gegeben haben.

Alles Gute und einen guten Rutsch,

Markus
von Paul
Ich danke dir für die letzten 79 Ausgaben "Die Experten". war zu jedem Wochenstart immer das Erste was ich gelesen habe ... interessant, mit vielen Themen und gut erklärt ^^

Viel Glück bei den neuen beruflichen Herausforderungen ... könnte man in Erfahrungen bringen um was es sich dabei handelt? :mrgreen:
von DMeske
Danke für die Beantwortung der Fragen!

Zu CSI: Miami: Beginnt da RTL nicht relativ spät, wenn man bedenkt, dass die neuen Folgen auf ORF 1 immerhin Ende Januar laufen. Geht sich da der erste Teil der siebten Staffel aus bis zur Sommerpause?
von ftde
Eine Nachfrage zu den RTL-Dienstagsserien: Weißt du auch, was RTL am 24.02. und 3.10. auf dem Sendeplatz von Monk und Psych zeigt? Nach meinen Berechnungen müsste die zweite Staffel von Letzterem dann schon durch sein.

Bei Termin-Nennungen wie diesen denke ich immer, dass es mal eine Seite geben müsste, auf der Termine für neue(!) Serienfolgen über die auf einigen Seiten üblichen sechs Wochen hinaus gesammelt werden, so genau oder ungenau wie die Verantwortlichen es sich eben aus der Nase ziehen lassen und natürlich ausdrücklich ohne jede Gewähr. Das kann man ja nicht immer nur über "Die Experten" erfragen, weil es a) sehr viele Serien sind und sich b) der Stand auch schnell ändert. Allerdings wirft diese Erkenntnis bei mir auch die Frage auf, ob der Wunsch überhaupt realistisch ist oder sich die Verantwortlichen dadurch zu sehr belästigt fühlen würden...

Ich wünsche dir, Markus, ebenfalls alles Gute für deine Zukunft und einen guten Rutsch!
von Atum4
:cry: Danke, da lief wohl etwas schief :cry:

Viel Glück, erfolg braucht dir niemand zu wünschen, den wirst du haben :wink:
von scoob
Paul hat geschrieben:Ich danke dir für die letzten 79 Ausgaben "Die Experten". war zu jedem Wochenstart immer das Erste was ich gelesen habe ... interessant, mit vielen Themen und gut erklärt ^^
Das freut mich. :)
Paul hat geschrieben:Viel Glück bei den neuen beruflichen Herausforderungen ... könnte man in Erfahrungen bringen um was es sich dabei handelt? :mrgreen:
Erst einmal nehme ich mir eine Auszeit, aber ich werde wahrscheinlich nie ganz weg sein.
dave_it hat geschrieben:Danke für die Beantwortung der Fragen!
Wie immer, gerne geschehen. :)
dave_it hat geschrieben:Zu CSI: Miami: Beginnt da RTL nicht relativ spät, wenn man bedenkt, dass die neuen Folgen auf ORF 1 immerhin Ende Januar laufen. Geht sich da der erste Teil der siebten Staffel aus bis zur Sommerpause?
Ich muss dazu sagen, dass dies jetzt erst einmal Planungsdaten sind, da die Sender offiziell ja bekanntlich nur bis zu sechs Wochen im Voraus planen. Wie viele Folgen der siebten Staffel von "CSI: Miami" RTL zeigen wird, steht noch nicht fest. Ich könnte mir aber schon vorstellen, dass man mindestens sechs Folgen (weil man ja noch fünf aus der sechsten Staffel hat) senden wird.
ftde hat geschrieben:Eine Nachfrage zu den RTL-Dienstagsserien: Weißt du auch, was RTL am 24.02. und 3.10. auf dem Sendeplatz von Monk und Psych zeigt? Nach meinen Berechnungen müsste die zweite Staffel von Letzterem dann schon durch sein.
Ich nehme einmal an, dass dort Wiederholungen von "Monk" oder "Psych" laufen werden.
ftde hat geschrieben:Bei Termin-Nennungen wie diesen denke ich immer, dass es mal eine Seite geben müsste, auf der Termine für neue(!) Serienfolgen über die auf einigen Seiten üblichen sechs Wochen hinaus gesammelt werden, so genau oder ungenau wie die Verantwortlichen es sich eben aus der Nase ziehen lassen und natürlich ausdrücklich ohne jede Gewähr. Das kann man ja nicht immer nur über "Die Experten" erfragen, weil es a) sehr viele Serien sind und sich b) der Stand auch schnell ändert. Allerdings wirft diese Erkenntnis bei mir auch die Frage auf, ob der Wunsch überhaupt realistisch ist oder sich die Verantwortlichen dadurch zu sehr belästigt fühlen würden...
Die Idee finde ich nicht schlecht, aber leider sind die Sender in den vergangenen Jahren ziemlich unkooperativ geworden, wenn es um Planugsdaten geht. Während man früher ohne Probleme bei den Sendern geplante Sendetermine von Serien erfragen konnte, wird man heute nur mit Standardantworten abserviert. Deswegen habe ich auch in vielen Ausgaben Sendetermine nur sehr vage angegeben. Die meisten Sendetermine habe ich mir daher immer aus anderen "Quellen" besorgen müssen. Diese Angaben bitte ich aber immer mit Gewähr zu genießen, da sich in einigen Wochen oft viel ändern kann.
ftde hat geschrieben:Ich wünsche dir, Markus, ebenfalls alles Gute für deine Zukunft und einen guten Rutsch!
Besten Dank. Ich wünsche dir ebenfalls einen guten Rutsch.
Atum4 hat geschrieben::cry: Danke, da lief wohl etwas schief :cry:
Wie meinst du das? Ich finde immer, man sollte gehen, wenn es am schönsten ist. Und ich bin mir sicher, dass ich mir keinen besseren Zeitpunkt hätte aussuchen können.
Atum4 hat geschrieben:Viel Glück, erfolg braucht dir niemand zu wünschen, den wirst du haben :wink:
Das ist wirklich sehr liebenswert, aber ich denke schon, dass mir der Erfolg jetzt nicht so einfach in den Schoß springen wird. Immerhin verabschiede ich mich vom erfolgreichsten deutschsprachigen Medienmagazin.
von AlphaOrange
Markus hat geschrieben:
Paul hat geschrieben:Viel Glück bei den neuen beruflichen Herausforderungen ... könnte man in Erfahrungen bringen um was es sich dabei handelt? :mrgreen:
Erst einmal nehme ich mir eine Auszeit, aber ich werde wahrscheinlich nie ganz weg sein.
Aber schon ein wenig plötzlich, oder? Immerhin wolltest du bis vor kurzem die Experten-Rubrik noch nach dir benennen.

Wie dem auch sei, alles Gute für die Zukunft! Du schienst immer einer der ... wenn ich jetzt "Kompetentesten" schreibe, klingt das ziemlich böse deinen Kollegen gegenüber ... du weißt schon, was ich meine.
von Belthazor
Danke für die sehr informativen 79. Ausgaben.
Mir kommt das jetzt aber sehr überraschend. Wünsche dir auch noch einen guten Rutsch und noch viel Erfolg in deiner Zukunft. :cry:
von Stefan
AlphaOrange hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:
Aber schon ein wenig plötzlich, oder? Immerhin wolltest du bis vor kurzem die Experten-Rubrik noch nach dir benennen.

Wie dem auch sei, alles Gute für die Zukunft! Du schienst immer einer der ... wenn ich jetzt "Kompetentesten" schreibe, klingt das ziemlich böse deinen Kollegen gegenüber ... du weißt schon, was ich meine.

schade, die experten ecke mochte ich immer :(

wer übernimmt denn das jetzt?
von scoob
Jack B. hat geschrieben:...Wieso nur?
Auf die genauen Gründe kann und will ich nicht eingehen, aber ich hoffe doch, dass jetzt deswegen niemand aus dem Fenster springen wird. :wink:
AlphaOrange hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:
Ja, plötzlich ist es auf jeden Fall. Ich habe es auch erst selbst vor wenigen Tagen der Quotenmeter.de-Leitung mitgeteilt. Das liegt aber einfach daran, dass diese Entscheidung erst in den letzten zwei Wochen gewachsen ist und ich mir in den vergangenen Tage viele Gedanken über meine Zukunft gemacht habe.
AlphaOrange hat geschrieben:Wie dem auch sei, alles Gute für die Zukunft! Du schienst immer einer der ... wenn ich jetzt "Kompetentesten" schreibe, klingt das ziemlich böse deinen Kollegen gegenüber ... du weißt schon, was ich meine.
Danke. :) Ich verstehe das schon richtig und keiner der Kollegen wird jetzt beleidigt sein. :wink:
Belthazor hat geschrieben:Danke für die sehr informativen 79. Ausgaben.
Mir kommt das jetzt aber sehr überraschend. Wünsche dir auch noch einen guten Rutsch und noch viel Erfolg in deiner Zukunft. :cry:
Auch dir herzlichen Dank. :)
Stefan hat geschrieben:schade, die experten ecke mochte ich immer :(
Ich bin überzeugt davon, dass mein Nachfolger "Die Experten" genauso kompetent weiterführt wie ich es gemacht habe
Stefan hat geschrieben:wer übernimmt denn das jetzt?
Das weiß ich nicht und es geht mich auch nichts mehr an. :wink:
von zvenn
Markus hat geschrieben:
Du weißt, dass es, bei nicht zufriedenstellernder Qualität deines Nachfolgers, eine Komm-zurück-Markus-Petition geben wird :D

Auch von mir alles Gute für deine Zukunft und ein riesiges Dankeschön für "Die Experten", was für mich damals eigentlich der einzige Grund war regelmäßig zu Quotenmeter.de zu kommen :o
von Stefan
Markus hat geschrieben:
na ja - das kann ja vielleicht der zuständige Redakteur oder der Chef persönlich beantworten :wink:
zvenn hat geschrieben: Auch von mir alles Gute für deine Zukunft und ein riesiges Dankeschön für "Die Experten", was für mich damals eigentlich der einzige Grund war regelmäßig zu Quotenmeter.de zu kommen :o
ach lüg doch nicht - du bist doch nur wegen mir wieder gekommen 8) :lol:
von DMeske
Danke Markus! Die Experten war immer das, was ich am Wochenanfang zuerst gelesen habe, über die Unterhaltungsbranche findet man im Internet nichts Besseres!

Viel Glück!
von Belthazor
Markus hat geschrieben:
Das klingt ja so, als hätte es interne Probleme gegeben (Streit etc.) und willst Quotenmeter nun den Rücken kehren. :shock:
von Stefan
Belthazor hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:
Das klingt ja so, als hätte es interne Probleme gegeben (Streit etc.) und willst Quotenmeter nun den Rücken kehren. :shock:
na ja und wenn, wird er das hier wohl nicht groß breit treten :?

Auf jeden Fall ist es schade, bin gespannt, wie es mit den "Experten" weiter geht
von scoob
zvenn hat geschrieben:Du weißt, dass es, bei nicht zufriedenstellernder Qualität deines Nachfolgers, eine Komm-zurück-Markus-Petition geben wird :D
Ja, das weiß ich. Ich erwarte es sogar. 8)
zvenn hat geschrieben:Auch von mir alles Gute für deine Zukunft und ein riesiges Dankeschön für "Die Experten", was für mich damals eigentlich der einzige Grund war regelmäßig zu Quotenmeter.de zu kommen :o
dave_it hat geschrieben:Danke Markus! Die Experten war immer das, was ich am Wochenanfang zuerst gelesen habe, über die Unterhaltungsbranche findet man im Internet nichts Besseres!

Viel Glück!
Danke, danke. Ihr macht mir den Abschied wirklich nicht gerade leicht... :(
Belthazor hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:
...was Leute immer alles gleich in jede Aussage hineininterpretieren...Es ist einfach so, dass ich mit internen Angelegenheit von Quotenmeter.de ab sofort (eigentlich erst ab dem 01. Januar 2009) nichts mehr zu tun habe. Diese Frage muss daher am besten Fabian Riedner oder Manuel Weis beantworten.
  • 1
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 54