Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von Fabian
Hallo,

das ist seltsam, weil wir an der Werbung nichts verändert haben. Bezüglich der Amazon-Werbung sind wir am Überlegen, ob diese nicht abgestellt wird.
von acid
Fabian hat geschrieben:Hallo,

das ist seltsam, weil wir an der Werbung nichts verändert haben. Bezüglich der Amazon-Werbung sind wir am Überlegen, ob diese nicht abgestellt wird.
...eine allzu penetrante Werbung kann ich auch nicht bestätigen, weder mobil noch nicht-mobil.
von Commi
Also, ich hab nur die Amazon-Werbung und die stört mich keineswegs.
von phreeak
also mobil (keine Ahnung ob mobil oder desktop version) gabs (ka ob es sie noch gibt) nen ziemlich Penetranten Layer, der sich immer mit gescrollt hat, das X so klein war, das man ständig auf die Werbung geklickt hat und oftmals war er sogar unsichbar. Also, das Bild wurde nicht angezeigt und man bekam den nicht weg, was das surfen unmögich machte, weil man ständig auf den Layer klickte, er aber danach nicht verschwand von der Seite.
von Stefan
phreeak hat geschrieben:also mobil (keine Ahnung ob mobil oder desktop version) gabs (ka ob es sie noch gibt) nen ziemlich Penetranten Layer, der sich immer mit gescrollt hat, das X so klein war, das man ständig auf die Werbung geklickt hat und oftmals war er sogar unsichbar. Also, das Bild wurde nicht angezeigt und man bekam den nicht weg, was das surfen unmögich machte, weil man ständig auf den Layer klickte, er aber danach nicht verschwand von der Seite.
ja das war der Amazon-Layer .. der verhielt sich da wirklich sehr beschissen, da man sich nicht einloggen konnte, solang das dumme Ding da war. Aber seit der mobile Version hab ich den nicht mehr gesehen
von revo
ultimateslayer hat geschrieben:Da öffnet sich ein Werbefenster wenn ich mich einloggen will, anstatt meine Anmeldung zu registrieren!
Das Problem habe ich mit Opera Mini allerdings auch. Die Anmeldung klappt dann meistens erst beim zweiten oder dritten Mal.
von Tangaträger
Stefan hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:also mobil (keine Ahnung ob mobil oder desktop version) gabs (ka ob es sie noch gibt) nen ziemlich Penetranten Layer, der sich immer mit gescrollt hat, das X so klein war, das man ständig auf die Werbung geklickt hat und oftmals war er sogar unsichbar. Also, das Bild wurde nicht angezeigt und man bekam den nicht weg, was das surfen unmögich machte, weil man ständig auf den Layer klickte, er aber danach nicht verschwand von der Seite.
ja das war der Amazon-Layer .. der verhielt sich da wirklich sehr beschissen, da man sich nicht einloggen konnte, solang das dumme Ding da war. Aber seit der mobile Version hab ich den nicht mehr gesehen
Also ich kann mich mobil (Desktop-Version) problemlos einloggen. Problem ist, dass ich den Amazon-Layer nicht wegklicken kann, auch wenn ich wie mad meinen Finger auf das bakteriengrosse X haue. Auch scheint die eigentliche Lage des Layers Probleme zu bereiten. Es sollte eigentlich immer ganz unten sein, befindet sich bei mir jedoch ein paar Zentimeter ueber der eigentlichen Position. Funny ist, dass, wenn ich auf den Layer (der ueber der eigentlichen Position ist) klicke, gar nichts passiert, waehrend ich ganz unten (wo der Layer sein sollte, aber nicht ist) eine Amazonseite geoeffnet bekomme, wenn ich dort klicke.

Mysterioes :shock:
von Sentinel2003
Commi hat geschrieben:Also, ich hab nur die Amazon-Werbung und die stört mich keineswegs.

Die Amazon Werbung stört mich garnicht, dagegen eher Berlin-Tag und Nacht und diese "medimops" ??.....oder wie die sich nennt.... :o
von Jeythor
Wir haben lange genug gewartet, endlich ist es wieder da: Das Original-Quotenmeter.de-Fettnäpfchen™ http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=59641&p3=

Ich möchte an dieser Stelle weder Herrn Walters Kompetenz noch die Qualität seines Artikels in Frage stellen, mir fällt nur wieder dieser fade Beigeschmack der Cross-Promotion auf, sowie die schamlose Vermischung von redaktionellem Inhalt und Werbung.

Als Erstes frage ich mich, was der Link zu Herrn Walters Website in der Unterzeile bei der Artikelvorschau auf der QM-Hauptseite verloren hat, der noch dazu nicht richtig funktioniert. Es gibt schließlich auf Quotenmeter.de genug Fläche für Werbung, da braucht es nun nicht auch noch untergemischte Werbung in Inhalten.

Als Zweites stelle ich fest, der Artikel selbst schließt mit dem Absatz
Auf der Suche nach neuen Aufgaben oder neuen Mitarbeitern? Uwe Walter empfiehlt Quotenmeter Jobs.
Was hat das nun mit dem Artikel zu tun? Genau, nichts.

Ich dachte, nach dem Family.tv-Fettnäpfchen hättet ihr die Lektion gelernt, dass man sich mit solchen "Eine Hand wäscht die Andere"-Geschichten nur der Lächerlichkeit preis gibt. Wenn das Ganze klar als Werbung definiert wäre, wäre es ohne Frage in Ordnung, aber so ist einfach nur ulkig und peinlich.

Mich persönlich stört es nun nicht wirklich, ich freue mich immer über solch unfreiwillige Komik, ihr schadet damit nur euch selbst und eurem Wunsch endlich als seriöse Medienseite wahrgenommen zu werden.

Für die tl;dr-Leute: Schleichwerbung in redaktionellen Inhalten wirkt unseriös, lernt bitte zwischen Inhalt und Werbung klar zu trennen. Danke.
von cooky
Hab statt Lob oder Kritik einfach eine Nachfrage. Wieso kommt die Ankündigung zu Broder jetzt. Dass es mit der Show weiter geht und dass beide in der neuen Runde durch Europa reisen, ist doch schon lange bekannt.
Oder ist einfach der Termin jetzt erst fix?
von Familie Tschiep
Die Unter-uns-Info am Freitag klang zu sehr nach Promosprech.
Die heutige Analyse von "Es kommt noch dicker" fand ich zu einseitig, vielleicht liegt es nicht nur an der Grundidee, sondern an der Bearbeitung. Als bitterböse Satire auf den Schönheitswahn hätte es vielleicht auch funktioniert, aber das war es nicht.
von Manuel Weis
Hat nix mit Promosprech zu tun, sondern ist eine doch einschneidende Änderung in der Serie. Und darüber berichten wir genau so wie über neue Hauptdarsteller etc.

Deine Analyse zu "Eknd" nehme ich zur Kenntnis, sehe es aber weiterhin so wie im Artikel geschrieben.
von Familie Tschiep
"Unter uns" als Meisterwerk zu bezeichnen, ich weiß ja nicht, das ist doch sehr nahe am Marketingsprech, Promosprech.

Ich bin mir sicher, wenn Autoren am Stoff "Es kommt noch dicker" gesessen hätten, die darin mehr gesehen hätte als eine hausfrauenaffine Geschichte, würde man nicht jammern, wie beschränkt die Grundidee ist. Gerade aus scheinbar limitierten Grundideen kann man besonders viel herausholen, weil man nämlich dazu gezwungen ist, damit zu spielen, sich nicht so offensichtliche Freiräume zu erobern.
von Commi
Ah, wo ich grad seh, dass Antje postete ,muss ich doch nochmal was loswerden:

ihre Kritik zu "Mutter muss weg" vom letzten Donnerstag war richtig gut. Und das nicht nur, weil sie meiner Meinung entsprach. Ich hab nix auszusetzen an einem QM-Artikel. Kommt ja auch nicht so häufig vor. :wink:
von Twipsy
Sat.1 und das K11-Problem

Na das hab ich gern: Erst sorgt ihr dafür, dass K11 weiterexistiert (Podcast), und dann ists auch wieder nicht recht. :mrgreen:
3 Folgen K11 am Stück? Was solls, auf ProSieben laufen 4 Folgen Big Bang Theory oder meinetwegen auch Two and a half Men hintereinander! Da ist also noch Luft. :roll: Und wenn die vierte Folge dann abfällt, haun wir halt den Lenßen noch rein.
von Twipsy
Schade, dass ihr diese Richtigstellung zu "Teenager in Not" aufs Auge gedrückt bekommen habt. Schauen wir mal, ich denke nicht, dass das das letzte Wort sein muss. :twisted: Der Artikel war gut.
von Marioo
Fand ich allerdings auch! Der Artikel ist jetzt ganz raus, steht ihr etwa nicht mehr zu eurer Meinung? Wenn man soetwas schreibt muss man auch dazu stehen, und Frau Wessels hatte recht. Auch wenn vielleicht ein paar Fakten nicht korrekt waren, so ist es doch ein offenes Geheimnis dass bei diesen Formaten getrickst wird. Die Tatsache dass Sophie Koch schon bei den Schulermittlern zu sehen war, ist zwar noch lange kein Beweis für ein Script, aber es sie ist dadurch vorbelastet. Für mich hat sie damit eindeutig an Glaubwürdigkeit und Authentizität verloren.
von troubled
Das hat nichts damit zu tun ob man zu seiner Meinung steht oder nicht. Wer weiß womit RTL2 gedroht hat.
von thomasl
Marioo hat geschrieben:Fand ich allerdings auch! Der Artikel ist jetzt ganz raus, steht ihr etwa nicht mehr zu eurer Meinung? Wenn man soetwas schreibt muss man auch dazu stehen, und Frau Wessels hatte recht. Auch wenn vielleicht ein paar Fakten nicht korrekt waren, so ist es doch ein offenes Geheimnis dass bei diesen Formaten getrickst wird. Die Tatsache dass Sophie Koch schon bei den Schulermittlern zu sehen war, ist zwar noch lange kein Beweis für ein Script, aber es sie ist dadurch vorbelastet. Für mich hat sie damit eindeutig an Glaubwürdigkeit und Authentizität verloren.
Ähm, der Unterschied zwischen Meinung und Fakten ist bekannt? Niemand verbietet jemandem die Meinung. Aber wenn die Fakten nun mal nicht stimmen.
von Commi
thomasl hat geschrieben: Ähm, der Unterschied zwischen Meinung und Fakten ist bekannt?
Potzblitz. Da gibts einen Unterschied? Gut, dass hier ab und an ein schlauer Kopf reinschaut, sonst hätten wir das alle nicht gewusst.
von Twipsy
Dennoch spricht ja nichts dagegen, den Artikel mit einer Korrektur zu versehen und so stehen zu lassen.
  • 1
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 40