Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
Also ich empfange Premiere per Satellit und da ist's problemlos möglich, bin im technischen Gebiet aber nicht wirklich firm. Evtl. gibts Ausnahmen - warten wir mal ab, was die wahren Experten sagen. ;)
von hezup
Frederik hat geschrieben:Plant das DSF irgendwas in Richtung 16:9?
Sofern sie einige Fußballspiele selbst produzieren, jein. In der Vorbereitung zur Bundesliga gabs mal ein HSV-Spiel, welches eindeutig in 16:9 produziert wurde und auch die DSF-Grafiken (bis auf das Logo) entsprechend richtig waren. Das DSF strahlte es dann aber nur in Letterbox aus.
hezup hat geschrieben:
Frederik hat geschrieben:Plant das DSF irgendwas in Richtung 16:9?
Sofern sie einige Fußballspiele selbst produzieren, jein. In der Vorbereitung zur Bundesliga gabs mal ein HSV-Spiel, welches eindeutig in 16:9 produziert wurde und auch die DSF-Grafiken (bis auf das Logo) entsprechend richtig waren. Das DSF strahlte es dann aber nur in Letterbox aus.
Na ja, wenigstens schon mal ein erstes Zeichen!
von Twipsy
Plant das DSF irgendwas in Richtung 16:9?
Wozu? Damit Cheyenne und die Flipchart nebeneinander passen? :shock:
von DMeske
Vielleicht kommt es mir nur so vor, aber warum ist es so, dass es mehr deutsch-österreichische bzw. österreichisch-deutsche Fernsehproduktionen als schweizer-österreichische bzw. schweizer-deutsche Produktionen gibt?
TV-Fan hat geschrieben:Wann startet die neue Staffel von "Um Himmels Willen"?
Sind das die Folgen 92 bis 104, die gerade gedreht werden? Die sollen Anfang 2009 ausgestrahlt werden. Ich guck die Serie zwar nie, aber mich würde ja mal interessieren, was man sich unter dem Um Himmels Willen - Special: "Weihnachten in Kaltenthal" vorstellen darf. Soll das jährlich an Weihnachten ausgestrahlt werden wie eine bestimmte Großstadtrevier-Folge?
von TV-Fan
Hallo liebe Experten!

Was ist mit der Sonntag-Abend-Sendung "Mein neuer Job" auf Kabel 1 los? Wurde sie abgesetzt, gibt es neue Folgen oder was ist da? Denn am So. wurde sie nicht gesendet. Bereits im Voraus, vielen Dank für die Antwort!
Happosai-Fan hat geschrieben:Welche Quoten hat eigentlich "Tim Burton's Corpse Bride" am Samtagabend auf Tele5 erzielt?
Tele 5 hat sie aktuell veröffentlicht in den Top 20 der erfolgreichsten Spielfilme auf Tele 5.
Platz 11 erreichte der Film mit 0,3 Mio. Zuschauer und 1,1% MA, in der Zielgruppe waren es 0,24 Mio. und 2,3% Marktanteil.
Wöchentlich ja, ohne Seife wird schwer.... ;)
Notruf Hafenkante hat zum Beispiel 22-25 Folgen pro Staffel. Allerdings wäre Weniger Mehr gewesen, die Qualität hat stark abgenommen :(
Einige Soko-Serien im ZDF haben in einigen Staffeln auch mal über 20 Folgen gehabt.
Unwahrscheinlich. Ist zwar nie offiziell eingestellt worden, aber die Zeitspanne zwischen der letzten neuen Folge und der ersten neuen wäre vermutlich zu groß. Wobei ich nichts gegen neue Folgen einwuwenden hätten! :) Problem könnte nur sein, daß die Bell UH-1D nicht mehr im Dienst nicht. Studio Hamburg müsste dann entweder den aktuellen Hubschrauber nehmen oder sich irgendwo eine alte Bell UH-1D leihen.
Eine Alternative, mit der ich leben könnte, wäre bei Notruf Hafenkante einen Rettungshubschrauber mit einzubauen. Der Krankenhausaspekt der Serie ist ja kaum noch vorhanden, das würde die Serie wieder interessant machen für mich.
von Kanye
Wie schaut es eigentlich mit den Quoten für den "Sechserpack" bei den letzten Sonntagen, 22.15h aus?
von DMeske
Für wen gilt denn eigentlich die Pay-TV-Sperre? Seit kurzem ist ja bekannt, dass die Serie „Las Vegas” in der fünften Staffel ab 15. September 2008 als Free-TV-Premiere läuft, obwohl die Serie kurz zuvor bei FOX Channel in die fünfte Runde geht.…
von scoob
dave_it hat geschrieben:Für wen gilt denn eigentlich die Pay-TV-Sperre? Seit kurzem ist ja bekannt, dass die Serie „Las Vegas” in der fünften Staffel ab 15. September 2008 als Free-TV-Premiere läuft, obwohl die Serie kurz zuvor bei FOX Channel in die fünfte Runde geht.…
Das kommt darauf an, ob der FOX Channel beziehungsweise allgemein der Pay-TV-Sender die deutschen oder die deutschsprachigen Erstausstrahlungsrechte hält.
  • 1
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 51