- Mo 10. Aug 2009, 23:45
Danke für die Erklärung und dass ihr an der Sache dran seid. Was wöchentliches wäre schön. 
Makato hat geschrieben:Wird ZDFNeo auch ANIMES austrahlen?Ich weiß es nicht genau, würde jedoch nicht davon ausgehen.
Alexander hat geschrieben:Ich dachte, der ZDF ist ein animefreundlicher Sender. Oder sind die Zeiten schon wieder vorbei?Makato hat geschrieben:Wird ZDFNeo auch ANIMES austrahlen?Ich weiß es nicht genau, würde jedoch nicht davon ausgehen.
Belthazor hat geschrieben:Ist dem so?Alexander hat geschrieben:Ich dachte, der ZDF ist ein animefreundlicher Sender. Oder sind die Zeiten schon wieder vorbei?Makato hat geschrieben:Wird ZDFNeo auch ANIMES austrahlen?Ich weiß es nicht genau, würde jedoch nicht davon ausgehen.
Roli hat geschrieben:Da sich die Experten-Ausgaben derzeit ja mit doppelten Fragen beschäftigen, möchte ich etwas anmerken, dass sicher schon mal angesprochen wurde. Warum werden Ausgaben, die gerademal acht Fragen beinhalten, auf zwei Seiten verteilt ? :|damit die werbung öfter geladen wird
Tim: Wie viele Werbeunterbrechungen darf ein Sender pro Sendung machen? Dürfen die Sender diese frei verteilen?Das sieht der Rundfunkstaatsvertrag aber anders. §44, insb. die Absätze 2 bis 4, gibt deutliche Vorgaben für die Verteilung der Werbeblöcke.
Christian Richter: Grundsätzlich gilt die Regel, dass ein Fünftel des Programms eines Fernsehsenders mit Werbung gefüllt werden darf. Das entspricht exakt 12 Minuten pro Stunde. Dazu zählen übrigens auch Dauerwerbesendungen, die mit ihrer vollen Länge dem Tagessatz von 20 Prozent hinzugerechnet werden. Die Einhaltung kontrollieren die Landesmedienanstalten sehr genau. Wie diese verteilt werden, ist jedem selbst überlassen. Es hat sich aber gezeigt, dass zu viele Blöcke die Zuschauer verärgern, daher sind die Unterbrechungen meist sechs bis sieben Minuten lang.
Christian Richter: Dies wollte auch Peter wissen.
Christian Richter: Dies interessierte auch Bernhard.Was war nochmal der Grund für diese Aussagen? Ich finde das absolut unnötig. Wozu dient das? Damit Peter und Bernhard wissen, dass ihre Frage damit auch beantwortet wurde? Die werden das doch wohl auch so rausbekommen :|
Andreas: Ich habe jetzt lange selber recherchiert, mich an VOX gewandt und auch andere Foren im Internet befragt, doch konnte mir niemand helfen.Falls es gestattet ist, verweise ich einmal auf SpecialStereo.de. In den Image-Trailern/Werbetrennern ist der Song „Whole Again“ zu hören. Vielleicht handelt es sich ja um das genannte Stück.
Bei VOX kommt zur Zeit, bei einigen Werbe-Einspielern eine Melodie, die mir seit dem nicht mehr aus dem Kopf geht. Meistens wird sie nach 4 Uhr morgens lang gespielt.
Peter: Ich bin ein großer Anime- und Manga-Fan und wollte fragen, warum nicht mal ein TV-Sender einen Anime-Primetime macht? Vor allem die kleinen Sender, wie Tele5 oder andere Sender, könnten mal wieder Jugendzuwachs gebrauchen.Stimmt gar nicht!
Christian Richter: Es gab in der Vergangenheit immer wieder Versuche, solche Formate auch am späteren Nachmittag oder Vorabend zu installieren – unter anderen bei Tele 5. Diese brachten nie den gewünschten Erfolg. Offenbar überschätzen manche Anime-Fans die Zugkraft ihrer Lieblingsserien. Momentan scheint es in der Tat so zu sein, als ob sich diese nur für das Nachmittagsprogramm eignen.
Makato hat geschrieben:Stimmt genau. Außerdem lief "Dragonball Z" gegen die Fußball WM.Peter: Ich bin ein großer Anime- und Manga-Fan und wollte fragen, warum nicht mal ein TV-Sender einen Anime-Primetime macht? Vor allem die kleinen Sender, wie Tele5 oder andere Sender, könnten mal wieder Jugendzuwachs gebrauchen.Stimmt gar nicht!
Christian Richter: Es gab in der Vergangenheit immer wieder Versuche, solche Formate auch am späteren Nachmittag oder Vorabend zu installieren – unter anderen bei Tele 5. Diese brachten nie den gewünschten Erfolg. Offenbar überschätzen manche Anime-Fans die Zugkraft ihrer Lieblingsserien. Momentan scheint es in der Tat so zu sein, als ob sich diese nur für das Nachmittagsprogramm eignen.
Tele 5 hat mir mittgeteilt das zB. 2006 bei ihnen in der Primetime die Anime-Action Serie "Dragonball Z" lief. Mit grossem Quoten-Erfolg, jedoch wollten die Werbekunden keine Anime-Serien. Das ist das Problem! Die Animes sind eigentlich sehr erfolgreich, nur wollen die Werbebuchenden Live-Action/Filme.
Rodon hat geschrieben:Hm, ich muss sagen, die Reihe wird zusehends langweiliger. Man nehme 50% Fragen, die rein zufällig in Newsartikeln der letzten Woche beantwortet wurden (Schlag den Star, Smallville...), mische dazu ein paar Evergreens (wieviel verdient ein US-Serienstar pro Episode?), dann vielleicht noch eine Frage, die fast keinen interessiert und fertig ist die Expertenausgabe der Woche.seit Ruoff weg ist, kann man die Experten sowieso vergessen
Ich vermisse besonders die exklusiven Vorabinformationen, die es unter Markus Ruoff regelmäßig zu lesen gab.