Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von Roli
Danke für die Erklärung und dass ihr an der Sache dran seid. Was wöchentliches wäre schön. :)
von ftde
Danke auch von mir für die Antwort, Manuel, das Thema interessiert mich auch. Verstehe ich dich richtig, dass euch die Daten vorliegen? Meinst du mit "genug Stoff" dass dies nur teilweise der Fall ist oder dass nur wenige der Daten auch interessant sind?

Um einfach mal meine Ideen abzusondern (in der Annahme, dass die entsprechenden Daten verfügbar sind): Ich denke, ihr könntet vielleicht am Ende des Primetime-Checks einen Abschnitt einführen in dem ihr die größten Gewinner und Verlierer der nachgereichten Daten nennt.

Bei Quotenchecks würde es sich besonders anbieten, die späteren Daten zu berücksichtigen - ihr müsstet euch dann nur entscheiden, ob ihr dabei auf die zur jeweils letzten Folge verzichtet oder mit Quotencheck etwas länger wartet. Aber auch in der aktuellen Berichterstattung über Serien könntet ihr hin und wieder einen Hinweis auf die nachträgliche Quotenentwicklung bei den vorherigen Episoden einfließen lassen.
Zuletzt geändert von ftde am Do 13. Aug 2009, 00:47, insgesamt 1-mal geändert.
von khf
Fürs erste wäre ja einfach mal ein Artikel mit ein paar Beispielen ausreichend. Damit man mal überhaupt einen Eindruck bekommt, inwiefern sich die Erfassung von PVR & Co auswirkt.
von Alexander
Makato hat geschrieben:Wird ZDFNeo auch ANIMES austrahlen?
Ich weiß es nicht genau, würde jedoch nicht davon ausgehen.
von Belthazor
Alexander hat geschrieben:
Ich dachte, der ZDF ist ein animefreundlicher Sender. Oder sind die Zeiten schon wieder vorbei?
von Alexander
Belthazor hat geschrieben:
Alexander hat geschrieben:
Ich dachte, der ZDF ist ein animefreundlicher Sender. Oder sind die Zeiten schon wieder vorbei?
Ist dem so?
von Twipsy
@Alexander Ist Cherno Jobatey etwa echt? :shock:
von Roli
Da sich die Experten-Ausgaben derzeit ja mit doppelten Fragen beschäftigen, möchte ich etwas anmerken, dass sicher schon mal angesprochen wurde. Warum werden Ausgaben, die gerademal acht Fragen beinhalten, auf zwei Seiten verteilt ? :|
von Stefan
Roli hat geschrieben:Da sich die Experten-Ausgaben derzeit ja mit doppelten Fragen beschäftigen, möchte ich etwas anmerken, dass sicher schon mal angesprochen wurde. Warum werden Ausgaben, die gerademal acht Fragen beinhalten, auf zwei Seiten verteilt ? :|
damit die werbung öfter geladen wird :wink: .. und ist doch egal, klickt man halt weiter .. ich finds verkaftbar
von Manuel Weis
Hat eigentich eher auch was mit der Seitenoptik zu tun. Ich finde es wenig schön, wenn dann ganz unten Meterlang links und rechts alles leer ist - wir haben ja z.B. eine rechte Spalte, damit auch der Bildrand gefüllt ist...
von AlphaOrange
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=36999&p3=
Tim: Wie viele Werbeunterbrechungen darf ein Sender pro Sendung machen? Dürfen die Sender diese frei verteilen?

Christian Richter: Grundsätzlich gilt die Regel, dass ein Fünftel des Programms eines Fernsehsenders mit Werbung gefüllt werden darf. Das entspricht exakt 12 Minuten pro Stunde. Dazu zählen übrigens auch Dauerwerbesendungen, die mit ihrer vollen Länge dem Tagessatz von 20 Prozent hinzugerechnet werden. Die Einhaltung kontrollieren die Landesmedienanstalten sehr genau. Wie diese verteilt werden, ist jedem selbst überlassen. Es hat sich aber gezeigt, dass zu viele Blöcke die Zuschauer verärgern, daher sind die Unterbrechungen meist sechs bis sieben Minuten lang.
Das sieht der Rundfunkstaatsvertrag aber anders. §44, insb. die Absätze 2 bis 4, gibt deutliche Vorgaben für die Verteilung der Werbeblöcke.
(auch wenn ich seit Jahren der Meinung bin, dass sich da niemand drum schert)
:arrow: http://www.lmk-online.de/service/rechts ... atsvertrag
von zvenn
Christian Richter: Dies wollte auch Peter wissen.
Christian Richter: Dies interessierte auch Bernhard.
Was war nochmal der Grund für diese Aussagen? Ich finde das absolut unnötig. Wozu dient das? Damit Peter und Bernhard wissen, dass ihre Frage damit auch beantwortet wurde? Die werden das doch wohl auch so rausbekommen :|
von ftde
Damit Peter und Bernhard sich hinterher nicht beschweren, dass das aber ihre Fragen waren, nehme ich an. ;)
von Cristóbal
Andreas: Ich habe jetzt lange selber recherchiert, mich an VOX gewandt und auch andere Foren im Internet befragt, doch konnte mir niemand helfen.
Bei VOX kommt zur Zeit, bei einigen Werbe-Einspielern eine Melodie, die mir seit dem nicht mehr aus dem Kopf geht. Meistens wird sie nach 4 Uhr morgens lang gespielt.
Falls es gestattet ist, verweise ich einmal auf SpecialStereo.de. In den Image-Trailern/Werbetrennern ist der Song „Whole Again“ zu hören. Vielleicht handelt es sich ja um das genannte Stück.
von Makato
Peter: Ich bin ein großer Anime- und Manga-Fan und wollte fragen, warum nicht mal ein TV-Sender einen Anime-Primetime macht? Vor allem die kleinen Sender, wie Tele5 oder andere Sender, könnten mal wieder Jugendzuwachs gebrauchen.

Christian Richter: Es gab in der Vergangenheit immer wieder Versuche, solche Formate auch am späteren Nachmittag oder Vorabend zu installieren – unter anderen bei Tele 5. Diese brachten nie den gewünschten Erfolg. Offenbar überschätzen manche Anime-Fans die Zugkraft ihrer Lieblingsserien. Momentan scheint es in der Tat so zu sein, als ob sich diese nur für das Nachmittagsprogramm eignen.
Stimmt gar nicht!

Tele 5 hat mir mittgeteilt das zB. 2006 bei ihnen in der Primetime die Anime-Action Serie "Dragonball Z" lief. Mit grossem Quoten-Erfolg, jedoch wollten die Werbekunden keine Anime-Serien. Das ist das Problem! Die Animes sind eigentlich sehr erfolgreich, nur wollen die Werbebuchenden Live-Action/Filme.
von Belthazor
Makato hat geschrieben:
Peter: Ich bin ein großer Anime- und Manga-Fan und wollte fragen, warum nicht mal ein TV-Sender einen Anime-Primetime macht? Vor allem die kleinen Sender, wie Tele5 oder andere Sender, könnten mal wieder Jugendzuwachs gebrauchen.

Christian Richter: Es gab in der Vergangenheit immer wieder Versuche, solche Formate auch am späteren Nachmittag oder Vorabend zu installieren – unter anderen bei Tele 5. Diese brachten nie den gewünschten Erfolg. Offenbar überschätzen manche Anime-Fans die Zugkraft ihrer Lieblingsserien. Momentan scheint es in der Tat so zu sein, als ob sich diese nur für das Nachmittagsprogramm eignen.
Stimmt gar nicht!

Tele 5 hat mir mittgeteilt das zB. 2006 bei ihnen in der Primetime die Anime-Action Serie "Dragonball Z" lief. Mit grossem Quoten-Erfolg, jedoch wollten die Werbekunden keine Anime-Serien. Das ist das Problem! Die Animes sind eigentlich sehr erfolgreich, nur wollen die Werbebuchenden Live-Action/Filme.
Stimmt genau. Außerdem lief "Dragonball Z" gegen die Fußball WM. ;)
von friendsfriend
Frage zur heutigen Ausgabe:

Warum hast du bei "Jump over the Shark" Rorys Umzug nach Yale als Beispiel genannt?
Das wurde damals doch nicht wirklich kritisiert (einige Kritiken gibts immer :wink: )

Außerdem wurde die Story ja dadurch nicht aufgerissen, sondern vielmehr erfrischt...(ich selbst finde übrigens die 4. Staffel am besten 8) ..also nach dem Umzug)

Sind dir einfach nur die Beispiele ausgegangen oder denkst du wirklich so?

Mir ist nämlich schon bewusst das es grundsätzlich um das Mutter-Tochter-Gespann geht!

von Rodon
Hm, ich muss sagen, die Reihe wird zusehends langweiliger. Man nehme 50% Fragen, die rein zufällig in Newsartikeln der letzten Woche beantwortet wurden (Schlag den Star, Smallville...), mische dazu ein paar Evergreens (wieviel verdient ein US-Serienstar pro Episode?), dann vielleicht noch eine Frage, die fast keinen interessiert und fertig ist die Expertenausgabe der Woche.
Ich vermisse besonders die exklusiven Vorabinformationen, die es unter Markus Ruoff regelmäßig zu lesen gab.
von Stefan
Rodon hat geschrieben:Hm, ich muss sagen, die Reihe wird zusehends langweiliger. Man nehme 50% Fragen, die rein zufällig in Newsartikeln der letzten Woche beantwortet wurden (Schlag den Star, Smallville...), mische dazu ein paar Evergreens (wieviel verdient ein US-Serienstar pro Episode?), dann vielleicht noch eine Frage, die fast keinen interessiert und fertig ist die Expertenausgabe der Woche.
Ich vermisse besonders die exklusiven Vorabinformationen, die es unter Markus Ruoff regelmäßig zu lesen gab.
seit Ruoff weg ist, kann man die Experten sowieso vergessen
von Manuel Weis
Die Exklusiv-Informationen hat das Team von Quotenmeter natürlich weiterhin. Die werden jetzt in den TV-News veröffentlicht und halt nicht mehr in einer Reihe, die dazu dient, Leserfragen zu beantworten.
  • 1
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 54