Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von Fabi
troubledNEW hat geschrieben:Ich habe auch ein Problem^. ich habe mich mit meinem eigentlichen Account ("troubled") dreimal versehentlich falsch eingeloggt und nun ist mein Konto gesperrt hier.
Mittlerweile weiß ich mein richtiges Passwort wieder, wenn ich mich im Forum anmelden will wird dieses zusammen mit meiner email-adresse verlangt und dann soll ich noch ne sicherheitsfrage beantworten. Klappt aber nicht, jetzt häng ich hier mit diesem bescheuerten "NEW" hinten dran damit alle die mich nicht leiden können auch weiterhin wissen das ich das noch bin.

Nun mal im Ernst: ist der Captcha-Code oder wie immer das heißt die Sicherheitsfrage? Gibts irgendeine Chance mein altes, richtiges, benutzerkonto wieder zu aktivieren? Ist das hier die richitge Anlaufstelle für solche Probleme?
Ich habe dein altes Benutzerkonto erneut aktiviert - du müsstest jetzt eine eMail bekommen haben, womit du deinen Account wieder freischalten kannst. Sollte das nicht funktionieren, schreib hier einfach nochmal.
von Atum4
http://www.quotenmeter.de/n/66581/cbs-v ... -letterman
Der Entertainer verlängerte seinen Vertrag mit CBS nun bis 2015. "Les [CBS] und ich hatten eine lange Diskussion und wir haben beide zugestimmt....
Leslie "Les" Moonves ist mit Sicherheit gemeint - Wie dann im Artikel selbst noch erwähnt wird. Also warum dieses [CBS] ?
von Kaffeesachse
Ah ja, mal wieder was zum Meckern gefunden. :mrgreen:

Der ZDF-Krimi hieß "RosA Roth", nicht Rose. Und (etwas kleinlich, ich weiß) zum Abschluss war der Film 105 Minuten lang (ging bis 22 Uhr).
von rosebowl
http://www.quotenmeter.de/n/66790/

Den Artikel hätte man vielleicht nochmal gegenlesen sollen...
die Eltern der vor sieben Jahren in einem Portugal entführten Madeleine
Gibt es da mehrere von? :D
Die von Rudi Cerne moderierte Sendung generierte im Schnitt lag bei 7,26 Millionen Zuschauern
Öhm...? :?
Die Sendung mit Ulrich Meyer war in schwachen Umfeld ein Flop
Das heißt "in dat schwache Umfeld drin" ;)
von Commi
rosebowl hat geschrieben:http://www.quotenmeter.de/n/66790/

Den Artikel hätte man vielleicht nochmal gegenlesen sollen...
die Eltern der vor sieben Jahren in einem Portugal entführten Madeleine
Gibt es da mehrere von? :D
Es zerreißt mich.
Made my day.
von Fernsehfohlen
Ähm ja... ich hab das jetzt blitzschnell knapp sieben Stunden nach der Veröffentlichung mal korrigiert. Vielen Dank für die Hinweise.
von AlphaOrange
«America's Next Top Model» wird volljährig
Wäre die Castingshow von The CW ein US-Bürger, dürfte sie demnächst Alkohol trinken: Das kleine Network schickt die Modelsuche in Runde Nummer 21.
Ich bin nicht sicher, ob du dir dessen selbst bewusst bist, zumindest ist aber die Überschrift unglücklich gewählt: Die Show ist gut 10 Jahre alt - bis letztes Jahr liefen zwei Staffeln pro Jahr. Also nix mit Volljährigkeit.
von Sid
Das Wort "vollstaffelig" existiert jedoch nicht. Hätte ich das geschrieben, würde es hier vor Kritik nur hageln. Das Format ist 21 Staffeln alt, Staffeln werden in meinem Teasertext mit Lebensjahren von Menschen gleich gesetzt. Es ist eine kleine Spielerei. So als würde ich sagen "Mein 2 Jahre und 7 Monate alte Hund könnte nun den Führerschein machen".

Ich schreibe ja nicht, dass das Format seit 21 Jahren läuft. Ich wollte einfach nur die trockene, öde "Ein Erfolgsformat, das eh immer fortgesetzt wird, bekommt eine neue Staffel"-Meldung etwas spritziger gestalten. Meiner Ansicht nach muss man schon sehr grantig drauf sein, da einen Fehler hinein zu interpretieren. Aber da du nun nach einer Lesermail heute früh schon der Zweite bist, der diese kleine, spielerische Formulierung (absichtlich?) falsch versteht, beuge ich mich euch und werde in der Meldung einen Satz einbauen, der das gewählte Bild verdeutlicht.
von Twipsy
Das liegt doch auf der Hand: Ein Modeljahr sind zwei Menschenjahre. :lol:
von Twipsy
Kann da mal einer drüberlesen? :x
Allerdings wird das Format in diesem Jahr unter einem neuen Titel auf die Bildschirme zurückkehren.
Den Artikel nicht mit "Allerdings" beginnen.
Seine nächste größere Aufgabe wird dennoch bereits in wenigen Wochen erwartet
Seine Aufgabe wird erwartet? Das freut mich zu hören.
Um sich zumindest leicht vom im vergangenen Jahr mit Erfolg (siehe Infobox) von Jörg Pilawa moderierten Format abzuheben, verpasst man ihm einen neuen Titel: Fortan wird sie «Der Quiz-Champion» hören.
Die Plätze der prominenten Experten, gegen welche die Kandidaten der Sendung bei ihrem Kampf um 500.000 Euro anzutreten haben, sind durchaus hochkarätig besetzt
Und das hätte man sich nicht komplizierter am Auszudrücken gewesen sein tun.
von Fernsehfohlen
Ich gehe mal auf die beiden Punkte ein, die meines Erachtens tatsächliche Unzulänglichkeiten meinerseits darstellen.
Seine nächste größere Aufgabe wird dennoch bereits in wenigen Wochen erwartet
Seine Aufgabe wird erwartet? Das freut mich zu hören.
Schlecht formuliert, ist ausgebessert.
Um sich zumindest leicht vom im vergangenen Jahr mit Erfolg (siehe Infobox) von Jörg Pilawa moderierten Format abzuheben, verpasst man ihm einen neuen Titel: Fortan wird sie «Der Quiz-Champion» hören.
Was ist im ersten Teil falsch? Man möchte sich vom zuvor präsentierten Format abheben und verpasst ihm (dem Format) deshalb einen neuen Titel. Sehe da jetzt keinen Fehler.

Der Teil nach dem Doppelpunkt ist hingegen in der Tat eine mittlere Katastrophe und richtig peinlich. Habs verbessert.

Fohlen
von Tony Montana
Im Klub WM-Artikel wurde der Auckland City FC versehentlich nach Australien gepackt. In der australischen Liga ist zwar ein neuseeländisches Team dabei, allerdings kommt das aus Wellington. Auckland City spielt nur in der neuseeländischen Liga und ist dadurch auch Sieger der ozeanischen CL.
von Commi
War Herr Schering noch nicht richtig wach oder was war beim TVOG-Quotenartikel los?
Während ProSieben mit seinem Modedesignersasting «Fashion Hero» eher durchwachsen fährt
Selbsterklärend.
sieht es für die jüngste Staffel des Gesangscastings «Voice of Germany» weiterhin ansehnlich aus
Das Format heißt "The Voice of Germany".
Und nur wenige Meter weiter im Text nochmal das Wort "Casting" zu benutzen, find ich auch eher unschön. Genau wie das Adjektiv "ansehnlich", das ich einfach in dem Zusammenhang nicht ganz passend finde. Aber gut, das ist Geschmackssache.
allen Verlusten gegenüber dem Vorjahr zum Trotz.
"...des Vorjahres...". Rettet den Genitiv.
die Show ein uns bescherten den Münchener Sender eine Sehbeteiligung in der Höhe von hervorragenden 13,0 Prozent.
1. und
2. dem Sender
3. in Höhe
sehr zufrieden sein dürften, 3,13 Millionen Actionfans
Das Komma ist da sicher falsch. Punkt oder Doppelpunkt.

Und jetzt kommen wir zum größten Faux Pas dieses tatsächlich nur sehr kurzen aber leider auch sehr schlechten Artikels.
Im "Teaser" steht das hier:
Trotz Verluste auf hohem Niveau schrieb die Castingshow auch diese Woche tolle Zahlen.
Erstmal muss es "Verlusten" heißen.
Zweitens weckt es die Erwartung, dass die Verluste hoch sind. Liest man dann den Text stellt man fest, dass die Verluste knapp 400.000 Zuschauer bzw. 0,7% betragen. Das ist nun nicht das, was ich unter angeteaserten hohen Verlusten verstehe.
von Fernsehfohlen
Ich danke für die zahlreichen Hinweise und bin ihnen hoffentlich zu deiner Zufriedenheit nachgekommen. ;)
Und ja, sicher gab es von Sidney schon bedeutend stärkere Artikel als diesen.
von Atum4
http://www.quotenmeter.de/n/67117/

In Deutschland feiert die Serie übrigens kommende TV-Premiere; beim Bezahlsender Passion.
wann?
von Scooter
Wann kriegt man das denn mal hin dass man bei sämtlichen Community Foren auch zum neusten Beitrag geleitet wird?
von Fernsehfohlen
Naja, die erfolgreichste Sitcom des einen Senders gegen die derzeit wohl erfolgreichste Sendung des anderen Senders ist für meine Begriffe schon ein hartes Duell.
von Rodon
Für meine Begriffe aber nicht, wenn es ein Duellant so vorhersehbar und so deutlich für sich entscheiden kann. *find* Aber egal jetzt.
von Rodon
http://www.quotenmeter.de/n/67342/the-f ... derschnitt
Wegen massiver Erfolglosigkeit hat RTL seine neue Thiller-Serie «The Following» jüngst aus der Primetime verband, feiert nun in der Post-«Following»-Ära dienstags mit Doppelfolgen von «Bones» Erfolge.
Es wird natürlich "verbannt" geschrieben! :shock:
Im zweiten Teil fehlt zudem ein Wort. Nach "feiert" wäre z.B. ein "jedoch" sinnvoll.

Und dann noch ein inhaltlicher Fehler: Ihr behauptet, die Folgen 1x07 und 1x08 seien bei RTL noch nicht zu sehen gewesen. Das stimmt aber nicht, RTL hat am Dienstag schon Folge 1x10 gezeigt. :wink:

War jetzt nur ein Quotenbericht, den ich heute las, das reicht mir aber schon wieder völlig. :roll:
  • 1
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 40