Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
Benutzeravatar
von Twipsy
#750998
Ist das eine Art Ersatz für Pro und Contra? Finde ich besser so. Mehr Leute heißt mehr Argumente, außerdem hat jeder nur begrenzten Platz und muss sich kurz fassen. So kommen auch die Leute zu Wort, die die Nachrichten auf den Pro7Sat1-Sender als das sehen, was sie sind: 80% Boulevardmüll, Eigenwerbung und das Wetter. Feigenblätter, um die Volllizenz zu rechtfertigen.
N24 selbst müsste mehr auf Polittalk setzen, der ist meist gut gemacht und gelegentlich unterhaltsam (Friedman, Rechts-Links). Die größten Bagger interessieren mich jedenfalls nicht. Und wenn dann wirklich mal was passiert, weswegen man schnell auf Sendung gehen müsste, kommt maximal ein Laufband. Mit Sendern wie CNN kann man sich so jedenfalls nicht messen. Das trifft aber auch auf n-tv zu.
von Stefan
#751015
ja .. n-tv und n24 sind eigentlich beides Sender, für die man sich schämen sollte - boulevard-scheiss nach recycling-doku .. rund um die uhr, die nachrichten kann man getrost vergessen.. traurig aber wahr
Benutzeravatar
von Fabian
#751141
Herzlichen Dank für das Lob!

Ein "Pro & Contra"-Ersatz ist "5 Köpfe" nicht - zumindest vorerst nicht.
von TV-Fan
#754133
Gefällt mir auch besser als Pro und Contra. Sehr schöne Reihe!
Benutzeravatar
von Twipsy
#855703
*threadhervorkram*
Das neue 5 Köpfe (ARD-Vorabend) ist wieder gut gelungen. Ich bin der Meinung, dass Fabian die beste Idee gebracht hat. Die ARD sollte sich wieder auf den Bildungsauftrag besinnen! Es kann doch nicht sein, dass am Vorabend nur auf die Quote geschielt wird, weil das die wichtigste Werbezeit ist, um dann so einen uninspirierten Dreck rauszuhauen wie "Das Duell". Ein Kulturmagazin wäre auch nett. Dann würde man solchen Kritikern wie dem hier (Vom Volk bezahlte Verblödung) den Wind aus den Segeln nehmen. Aber was für ein Argument komm dann wieder? Sicherlich "Wer Kinderprogramm will, soll KiKa schauen" oder "Wer Kultur will, soll arte oder Theaterkanal etc. einschalten".
Benutzeravatar
von Frederik
#855885
Jop, ich würde mich da auch Fabian anschließen. Stoff müsste es da doch genug geben - egal ob Aktuelles oder Allgemeines.
Auch eine tägliche Sportschau (vielleicht nur 20 Minuten lang) könnte sich bestimmt etablieren. Ein paar seriöse Berichte über die aktuelle Entwicklungen bei den Bundesligisten, aktuelle Nachrichten und auch hier wieder "allgemeine" Reportagen.

Die ARD ist groß genug, um zwei zusätzliche tägliche Live-Formate zu füllen...
von TV-Fan
#855918
Halte auch Fabians Vorschlag für den Besten.
von Familie Tschiep
#859067
Ich fand die Vorschläge noch sehr unausgegoren, zu oberflächlich, eher eine Analyse und zu sehr von Vorlieben der Redakteure bestimmt. Anstatt zu sagen, ich mag keine Seifenopern, könnte man sagen, wie eine Seifenoper aussehen muss, damit sie einem gefällt.
Ach, auf 3sat läuft täglich die Kulturzeit und nano, wer Wissenschaft und Kultur haben will, muss nur einschalten.