Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
Benutzeravatar
von thomasl
#610996
Die neue Rubrik "Post an..." ist eine schöne Idee. Allerdings sollte man diese "Briefe" auch an die richtigen Personen schicken. Und mich wundert sehr, dass der Brief bezüglich "Big Brother" an Jochen Starke geschickt wurde. Wer die deutsche TV-Branche kennt und auch die Verhältnisse bei RTL II, der weiß, dass Jochen Starke nur kaufmännischer Geschäftsführer ist und sich aus dem Programm weitestgehend zurückhält. Er hat unter allen Sendergeschäftsführern in Deutschland vermutlich am wenigsten mit dem Programm zu tun. Ganz bewusst übrigens. Das hat man auch beim Programminformationstag von El Cartel Media wieder gemerkt.

Axel Kühn wäre da wohl der bessere Adressat gewesen.
Benutzeravatar
von Alexander
#610998
thomasl hat geschrieben:Die neue Rubrik "Post an..." ist eine schöne Idee. Allerdings sollte man diese "Briefe" auch an die richtigen Personen schicken. Und mich wundert sehr, dass der Brief bezüglich "Big Brother" an Jochen Starke geschickt wurde. Wer die deutsche TV-Branche kennt und auch die Verhältnisse bei RTL II, der weiß, dass Jochen Starke nur kaufmännischer Geschäftsführer ist und sich aus dem Programm weitestgehend zurückhält. Er hat unter allen Sendergeschäftsführern in Deutschland vermutlich am wenigsten mit dem Programm zu tun. Ganz bewusst übrigens. Das hat man auch beim Programminformationstag von El Cartel Media wieder gemerkt.

Axel Kühn wäre da wohl der bessere Adressat gewesen.
Im Nachhinein gebe ich dir recht - hoffe aber, dass sich die gesamte Führungsebene ein wenig angesprochen fühlt.
Danke dennoch auch für das grundsätzliche Lob. :)
von TV-Fan
#613943
Die neue Ausgabe ist sehr gut gekungen. Punkt genau getroffen! Super gemacht.

UPDATE: In der nächsten Ausgabe könntet ihr beispielsweise an Endemol oder RTL schreiben und die Neuauflage niedermachen. Als "Denkanstoß" für die wirkliche Neuauflage dieses Klassikers bitte dieses "Classic-Intro" dazu posten.
http://de.youtube.com/watch?v=GrX11u1mO ... re=related
Benutzeravatar
von Blackadder
#843818
Hallo,
bevor ich irgendetwas zu den Beitrag schreibe, wollte ich Manuel fragen, ob er (hoffentlich)ironisch, sarkastisch - wie auch immer, jedenfalls nicht ernst - sein soll.
von LilyValley
#843906
Da es eine Gossen-Goethe-Adaption ist, tippe ich auf nein. Ist eben etwas polemisch, joah.
Benutzeravatar
von Twipsy
#844012
Wieso? Der Meinungsmacher hat wieder zugeschlagen. :roll:
Zur Show an sich: Sommerlochunterhaltung à la "Sommermädchen". Ich halts da eher mit dem FAZ-Fernsehblog.
Benutzeravatar
von Hundejunge
#844076
Blackadder hat geschrieben:Hallo,
bevor ich irgendetwas zu den Beitrag schreibe, wollte ich Manuel fragen, ob er (hoffentlich)ironisch, sarkastisch - wie auch immer, jedenfalls nicht ernst - sein soll.
Schon mal was von PN gehört...?!
von LilyValley
#844096
AliAs hat geschrieben:Muss man diesen Thread verstehen?
Was verstehen Sie denn nicht?
Benutzeravatar
von AliAs
#844101
LilyValley hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben:Muss man diesen Thread verstehen?
Was verstehen Sie denn nicht?
Sie? Wat? Wo?
von LilyValley
#844103
AliAs hat geschrieben:
LilyValley hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben:Muss man diesen Thread verstehen?
Was verstehen Sie denn nicht?
Sie? Wat? Wo?
Ich wollte höflich sein. :(

Naja gut. Es geht um die QM-Rubrik "Post an...", sie von Manuel Weis geschrieben wird.
:arrow: http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=42986&p3=
Black ist wohl darüber empört, dass Manuel die Show "Crazy Competition" und insb. Pro7 lobt. Ich zitiere:
Manuel Weis hat geschrieben:Was mich aber freut: Der Mut, den Sie und das Team von ProSieben hatten. Es ist nicht selbstverständlich, dass man einer solch irrwitzigen Show einen so guten Sendeplatz gibt. Diesen Mut würde ich mir von viel mehr Fernsehmachern wünschen. Vielleicht wird mein Wunsch in der kommenden Saison ja erfüllt – der Zuschauer würde es sicherlich danken.
That's it.
Benutzeravatar
von Twipsy
#844205
der Zuschauer würde es sicherlich danken.
Ja. DER eben. Der einzige, der es gut fand. Den kennen wir ja jetzt.
von Commi
#844244
Twipsy hat geschrieben:
der Zuschauer würde es sicherlich danken.
Ja. DER eben. Der einzige, der es gut fand. Den kennen wir ja jetzt.
Ich fands auch gut. Auch wenn ich Manuel Weis nur ungerne zustimme. :)
Benutzeravatar
von Twipsy
#844331
Wir freuen uns auf "Liebe Djamila Rowe..." :mrgreen:
Benutzeravatar
von Blackadder
#846161
Etwas lustiges: Manuel Weis schreibt unter http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=43134&p3=:
An dieser Stelle will ich jemand sein, der ganz kurz und ohne viele Worte seinen Standpunkt vertritt
Jetzt bekommt das Magazin erstmals epische Breite: Der Chefredakteur will Stellung beziehen. "Welchen neuen Standpunkt vertritt er", wird sich die Medienwelt fragen. Zu welchem Thema schärft der Chef eines der größten Medienmagazine den Blickwinkel?
- Neue Impulse einer Kritik der Politik?
- Aussagen zur Berichterstattung des Bundeswehreinsatzes in Afghanistan?
- Kontroverse Medienkritik?

Bild
Bild

Halten Sie sich fest, die Antwort ist an Relevanz nicht zu übertreffen und gleichzeitig ein Exempel der grand creme des investigativen Journalismus. Voll intelligentem Hochmut und kaltem Zynismus. Billig verkaufen kann man ihm sowieso nichts mehr. Über diese Klientel ist er erhaben. Ein Klick auf "Spoiler" wird Augen öffnen.

Hier kommt sein Standpunkt:
versteckter Inhalt:
Ich wünsche mir, dass Sie (= Reiner Calmund!) auch in der kommenden Bundesliga-Saison als Fußball-Experte bei Sky auftreten.

Bild

Wow!
von Commi
#846240
Ja, schlagt ihn ans Kreuz, er findet Calli Calmund gut.

Manche Leute haben doch echt defnitiv zu viel Tagesfreizeit.
Benutzeravatar
von Blackadder
#847394
Hallo,

ich habe ja gar nichts dagegen, dass Manuel Weis Herrn Calmund für einen guten und erfrischenden TV-Experten hält - da kann ich nur zustimmen.
Aber: Die Art und Weise, wie er das darstellt, lässt mich immer nur schmunzeln und kommt einfach nur überzogen-naiv-unbegründet rüber.

Ich befürchte, Günter Netzer wird am 17.7. das nächste Opfer der Post an...-Ecke. Bin gespannt!
Benutzeravatar
von Rodon
#847468
Nun ja, diese Rubrik ist halt schon immer ein schlechter Abklatsch der "Post von Wagner"-Rubrik in der BILD-Zeitung gewesen.