Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von TV-Fan
Er soll erstmal nur für die Drehs bis 29. Oktober geplant sein, schreibt DWDL. Danach sollen die Quoten entscheiden. Ich glaube aber nicht, dass nochmal gewechselt wird.
von webpower
DWDL hat sich das aber glaube ich auch nur so hergedeutet, weil der Aufzeichnungsblock halt nur bis Ende Oktober geht. Das ist nichts ungewöhnliches, das war schon immer so.

Freunde von mir saßen vor ein paar Tagen in einer Aufzeichnung und Wotan soll das wirklich sehr gut machen und ein starker Gegner für Bernhard sein. Ich bin gespannt!
von TV-Fan
Es wird doch bestimmt auch irgendwelche Castings gegeben haben. Oder? Für einen Blindflug ist das Format zu wichtig.
von webpower
Da bin ich mir beim NDR manchmal nicht so sicher, wie ModeratorInnen zu ihren Sendungen kommen. Als Esther Sedlaczek das Quizduell übernahm, da gab es vor der ersten Aufzeichnung bereits einen ersten Trailer mit ihr als Moderatorin. Das deutet daraufhin, dass es wohl eine Testsendung gegeben hat. Ob noch weitere ModeratorInnen getestet wurden weiss ich nicht. Genauso weiss ich, dass im Studio Hamburg gelegentlich mal Testsendungen für neue Quizshows aufgezeichnet werden, von denen manche nie das Licht der Welt erblickt haben.

Wotan war schon ein paar Mal bei WWDS zu Gast, es kann durchaus sein, dass dem NDR das als Casting reichte. Interessant wird es nämlich bei Laura Karasek. Die erzählte mal im Interview (ich glaube bei DAS auf dem roten Sofa), wie sie zur Moderation der NDR Quizshow kam. Die Produzentin der Sendung habe sie bei WWDS als Kandidatin gesehen und danach angerufen und ihr direkt die Moderation angeboten. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ohne Casting, Testaufzeichnung etc., sondern direkt ins kalte Wasser geschubst.
  • 1
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19