Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Adsche
Scheint gerade modern und in zu sein, Tatorte mit eigentlich guten Casts durch aufgezwängte und übertriebene Coolness (was die Mach- und Erzählart angeht) zu versauen. Ich kann es immer noch nicht fassen. :? :roll:

Ich bin echt kein Fan von Mainstream, aber ein Tatort sollte nicht zwanghaft versuchen, wie ein Arthouse-Film zu wirken. Das passt einfach nicht.
von Sentinel2003
Manchmal frage ich mich, was bei der TV-Spielfilm für kuriose Filmkritiker sitzen :shock: :roll: ......der vor knapp 3 Jahren laufende letzte Schimmi unter seiner "eigenen" Marke damals laufend bekam dick und fett Daumen nach oben und der war :!: :!: stinklangweilig damals hatte ich überlegt, dem Schimmi endgültig den Rücken zu drehen :o ....für Kommende Woche, am 10.11. bekommt nur Daumen nach rechts....schlechter, als 2011 und langweiliger kann es kaum noch werden, deshalb denke ich mal, das der neue Schimmi besser ist, als der 2011er.
von KASFAN
Endlich der Tatort aus Erfurt.
Ich muss sagen mir hat er gut gefallen. Die Charaktere agieren gut miteinander und die Dialoge haben mir auch gefallen. Es gab doch einige lustige Momente. Die Praktikantin Johanna wirkte unbeholfen und ihre Erklärungen waren auch sehr amüsant.
Einzig der Fall war 08/15.

Auf jeden Fall freue ich mich auf weitere Fälle.
von michael91
Ich fand ihn auch nicht schlecht, obwohl er gefühlt von allen Medien zerrissen wurde
von Illi-Noize
michael91 hat geschrieben:Ich fand ihn auch nicht schlecht, obwohl er gefühlt von allen Medien zerrissen wurde
Ich fühlte mich auch gut unterhalten. Der aus München war leider nichts für mich.
von Sentinel2003
michael91 hat geschrieben:Ich fand ihn auch nicht schlecht, obwohl er gefühlt von allen Medien zerrissen wurde

ja, ich frage mich immer, warum es Filme gibt, auf die fast jeder Kritiker sich dann negativ austobt....das war auch hier so!!! Die TV-Spielfilm kritisierte vor allem, das hier Leute am Werk waren, die auch für den ZDF-Sonntagsfilm im weitesten verantwortlich sehen.... :roll:
von Adsche
Ich fand die Neuen ganz gut. Konnte man sich anschauen. Im Gegensatz zur Münchner Folge auf Steroiden.
von baumarktpflanze
Also dieser Psycokommissar aus Dortmund ist irgendwie cool. Wie der ganz allein und für sich den möglichen Tathergang ermittelt... 8)

Nur ist die Grundstimmung so aggressiv.
Ruhrpott ist das nicht - auch wenn man sehr direkt sein kann :|
von Commi
Ich finde, das ist typisch Dortmund. Ich kenns nicht anders. Und ich mags.
von baumarktpflanze
Commi hat geschrieben:Ich finde, das ist typisch Dortmund. Ich kenns nicht anders. Und ich mags.
Der Humor ist jedenfalls großartig!
"Jetzt legen Sie sich zu Hause in die Wanne, wenn ihr Zuhause noch eine hat." :mrgreen:
von Neo
Mir hats heute irgendwie gar nicht gefallen. Der Tatort hatte für mich keinerlei Atmosphäre, der Fall war nicht besonders und das Ende nicht wirklich überraschend.
Tezel und Konarske finde ich in den Rollen immernoch recht blass, was echt schade um deren Potenzial ist. Bönisch kann man gut lassen und bei Faber ist auch endlich mal mehr drin, als nur ein extra konstruierter streitbarer Charakter. Die Interaktion der beiden (also Faber und Bönisch) fand ich wirklich gelungen. Gerade bei der Rollenaufstellung war das schon sehr stark. Ansonsten war das wie gesagt nichts für mich. :?

Freue mich da viel mehr auf Tukur. Im Dezember ist es dann wieder soweit. Und für Ulmen und Tschirner gehts dann auch mal los. Darauf bin ich besonders gespannt. :o
von baumarktpflanze
Der Tatort ist mal wieder eindeutiger Marktführer, selbst in der werberelevanten Zielgruppe.

Ich finde es faszinierend, dass so ein altes Format auf einem Sender, der sonst von der werberelevanten Zielgruppe eher verscheut wird, dennoch immer wieder auch dort Maßstäbe setzen kann.

Trotz dessen es immer mehr Tatorte aus allen möglichen Regionen gibt und das langsam ein bisschen viel wird.
Trotz der ständigen Wiederholungen von Tatorten in den dritten Programmen.
Trotz der Konkurrenz aus F1 und dem großartigen Streifen auf ProSieben gestern.

Daumen hoch!
von Neo
Freut mich auch immer wieder und da ist es egal, ob mir der Tatort gefiel oder nicht. :)
von Sentinel2003
So, am Mittwoch, bzw. Donnerstag folgt ja nun der allererste tatort mit Tschirner und Ulmen....hoffentlich wird der kein Klamauk, wie der mit Striesow....
von DMeske
Sentinel2003 hat geschrieben:So, am Mittwoch, bzw. Donnerstag folgt ja nun der allererste tatort mit Tschirner und Ulmen....hoffentlich wird der kein Klamauk, wie der mit Striesow....
Es wäre mir auch sehr recht, wenn es kein "KeinOhrTatort" wird.
von Kunstbanause
Glaub ich nicht.

Ist seit langer Zeit mal wieder ein Tatort, der mich neugierig macht. Ulmen mag ich ja.
von Neo
Und am Ende sind wieder alle völlig überrascht, dass es doch nur ein Tatort ist. Ich freue mich aber auch drauf. Hoffe doch sehr, dass man was aus den Charakteren machte.
von Fred
Hat ihn keiner gesehen? Mir hat er sehr gut gefallen. Nie langweilig, aber auch feiner Humor und kein Klamauk. der Fall war weniger im Hintergrund als in Münster.
von Illi-Noize
Fred hat geschrieben:Hat ihn keiner gesehen? Mir hat er sehr gut gefallen. Nie langweilig, aber auch feiner Humor und kein Klamauk. der Fall war weniger im Hintergrund als in Münster.
Selten einen Tatort gesehen, bei dem die Zeit so schnell vergangen ist. Hat viel Spaß gemacht!
"Der Marder hat nen Autoschaden" ... "War wohl ein Selbstmarder" :mrgreen:
von Fabi
Illi-Noize hat geschrieben:
Fred hat geschrieben:Hat ihn keiner gesehen? Mir hat er sehr gut gefallen. Nie langweilig, aber auch feiner Humor und kein Klamauk. der Fall war weniger im Hintergrund als in Münster.
Selten einen Tatort gesehen, bei dem die Zeit so schnell vergangen ist. Hat viel Spaß gemacht!
"Der Marder hat nen Autoschaden" ... "War wohl ein Selbstmarder" :mrgreen:
:lol:

Ich fand es sehr gut. Bin durchweg überzeugt, Tschirner und Ulmen passen ausgesprochen gut zusammen.
von Kalinkax
langweilig, kindisch, reine Selbstdarsteller ohne künstlerischen Anspruch
habe weggeschaltet :roll:
von Kunstbanause
Kann ich gar nicht nachvollziehen. Mir hats jedenfalls gefallen, war genau die richtige Dosis Humor, Ulmen und Tschirner haben ein gutes Duo abgegeben, und die beiden wären tatsächlich ein Grund, öfter mal wieder Tatort zu gucken. Nur doof, dass die beiden das sehr selten machen. Bleibt also für mich nur noch der Münsteraner Tatort, den ich aber auch nicht zwingend haben muss.
  • 1
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 80