Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Fairy
Sentinel2003 hat geschrieben:ISie hat schon zwei Kinder mit dem Herrn Burda (warum auch immer SO eine Frau wie (Dr.) Maria Furtwängler sie so einen Kerl angelt- aber wo die Liebe hinfällt).
Geld??
Im ernst, wenn sie nicht so intelligent wäre, würde ich das als Grund annehmen. Vielleicht hat die Ehe aber auch ihre Karriere gefördert... mehr Rollen und so... wer weiß?

Ansonsten seh ich sie aber auch gern :wink:
von LilyValley
Fairy hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:ISie hat schon zwei Kinder mit dem Herrn Burda (warum auch immer SO eine Frau wie (Dr.) Maria Furtwängler sie so einen Kerl angelt- aber wo die Liebe hinfällt).
Geld??
Im ernst, wenn sie nicht so intelligent wäre, würde ich das als Grund annehmen. Vielleicht hat die Ehe aber auch ihre Karriere gefördert... mehr Rollen und so... wer weiß?
Nein. Das glaube ich eher nicht. Schließlich kommt sie ja aus einer bekannten Schauspielerfamilie. Sie profitiert sehr davon, dass ihr Mann der Verleger der Bunten ist und Axel Springer nicht allzu negativ (eigentlich gar nicht :wink: ) über sie berichtet. Sie passt sehr gut zu Hubert Burda. In einem interview hatte sie mal erwähnt, dass sie als Teenager total auf Elton John abgefahren ist..joah, guckt euch Hubert Burda an. Passt doch :mrgreen:
von Sternchen
Übrigens- die Schauspielerin, die beim Tatort ihre Mutter spielt (Kathrin Ackermann) ist auch im wahren Leben ihre Mutter- falls das jemand noch nicht wusste.Sie haben schon zusammen in "Eine glückliche Familie gespielt".

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie aus Karrieregründen geheiratet hat. Sie war ja auch vorher schon ziemlich erfolgreich- sowohl als Ärztin als auch als Schauspielerin. Außerdem steht und stand sie mit beiden Beinen im Leben, hätte ihren Weg auch mit einen unbekannten Mann gemacht. Sie ist ja sehr selbstbewusst. Manche Dinge kann man wohl einfach nicht verstehen. Und wir können ja auch nur die Optik beurteilen- die passt nun mal einfach nicht. Aber vielleicht ist er total nett und super sympathisch. Eigentlich muss das doch so sein, damit er wenigsens in dem Punkt zu ihr passt.

Ach ja- wie passend zur aktuellen Situation von Charlotte Lindholm: 1996 promovierte sie in München mit einer Arbeit über den psychischen Einfluss von Schwangerschaftsabbrüchen auf spätere Schwangerschaften. Das Thema Schwangerschaft schein ihr also sehr wichtig zu sein.
von Sentinel2003
Sternchen hat geschrieben:Übrigens- die Schauspielerin, die beim Tatort ihre Mutter spielt (Kathrin Ackermann) ist auch im wahren Leben ihre Mutter- falls das jemand noch nicht wusste.Sie haben schon zusammen in "Eine glückliche Familie gespielt".

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie aus Karrieregründen geheiratet hat. Sie war ja auch vorher schon ziemlich erfolgreich- sowohl als Ärztin als auch als Schauspielerin. Außerdem steht und stand sie mit beiden Beinen im Leben, hätte ihren Weg auch mit einen unbekannten Mann gemacht. Sie ist ja sehr selbstbewusst. Manche Dinge kann man wohl einfach nicht verstehen. Und wir können ja auch nur die Optik beurteilen- die passt nun mal einfach nicht. Aber vielleicht ist er total nett und super sympathisch. Eigentlich muss das doch so sein, damit er wenigsens in dem Punkt zu ihr passt.

Ach ja- wie passend zur aktuellen Situation von Charlotte Lindholm: 1996 promovierte sie in München mit einer Arbeit über den psychischen Einfluss von Schwangerschaftsabbrüchen auf spätere Schwangerschaften. Das Thema Schwangerschaft schein ihr also sehr wichtig zu sein.

Das ist aber ne Überraschung mit der Mutter......das wußte ich auch nicht.....

Der heutige Tatort mit Ballauf und Schenk war ein wenig lauer, als sonst...
von Onkel Ludwig
icki hat geschrieben: Das neue Leipziger Ermittlerteam: Kommissarin Dumpfbacke ermittelt.
Die Dame ist ja wohl eine Zumutung: Doof wie Brot und an nichts weiter interessiert, als daran, in Nahaufnahmen, die Backen einzuziehen und die faltenunterspritzte Oberlippe zu schürzen. Findet irgendjemand das sexy???? Ich hab es nach zwei Dritteln aufgegeben, mir diese langatmige Schmonzette mit emotional und intellektuell unterbelichteter Hauptdarstellerin anzugucken. Was geht in den Köpfen der Verantwortlichen vor, die sowas auf die Zuschauer loslassen?
Ich kann deine Entrüstung verstehen, mir ist die Frau auch komplett fehlbesetzt. Sie kommt scheinbar nicht mit ihrem Alter von 44 Jahren klar und macht auf ewige 29, was sichtlich nach hinten los geht und zudem peinlich ist. Wie ich mitbekommen habe, liegt es nicht an der Rolle, sondern die Schauspielerin geht auch im wahren Leben so durch die Welt. Traurig. Der Charakter des Mannes ist aber interessant und gut angelegt, er macht seine Sache überzeugend und man nimmt ihm die Rolle ab.
von Joachim Bovier
Onkel Ludwig hat geschrieben:
icki hat geschrieben: Das neue Leipziger Ermittlerteam: Kommissarin Dumpfbacke ermittelt.
Die Dame ist ja wohl eine Zumutung: Doof wie Brot und an nichts weiter interessiert, als daran, in Nahaufnahmen, die Backen einzuziehen und die faltenunterspritzte Oberlippe zu schürzen. Findet irgendjemand das sexy???? I
.
Geschmäcker sind glücklicherweise verschieden, sonst würden alle Männer nur eine Frau wollen und die anderen blieben unbefriedigte einsame Jungfern, gell?
Nun halte ich Katerina Jacob auch nicht gerade für eine Schönheitskönigin, so furchtbar wie hier getan wird sieht sie nun aber auch nicht aus, Frauen müssen nicht immer alle blond sein! Und jenseits des Aussehens ist sie eine klasse Schauspielerin, die ihr Handwrk von der Pike auf gelernt hat, die Tochter der großen Theaterdame Ellen Schwiers! Übrigens, besser als diesen unerträglichen Alt-Kommunisten Peter Sodann fginde ich die Jacob allemal.
von Onkel Ludwig
Joachim Bovier hat geschrieben:
Die Dame ist ja wohl eine Zumutung: Doof wie Brot und an nichts weiter interessiert, als daran, in Nahaufnahmen, die Backen einzuziehen und die faltenunterspritzte Oberlippe zu schürzen. Findet irgendjemand das sexy???? I
Geschmäcker sind glücklicherweise verschieden, sonst würden alle Männer nur eine Frau wollen und die anderen blieben unbefriedigte einsame Jungfern, gell?
Nun halte ich Katerina Jacob auch nicht gerade für eine Schönheitskönigin, so furchtbar wie hier getan wird sieht sie nun aber auch nicht aus, Frauen müssen nicht immer alle blond sein! Und jenseits des Aussehens ist sie eine klasse Schauspielerin, die ihr Handwrk von der Pike auf gelernt hat, die Tochter der großen Theaterdame Ellen Schwiers! Übrigens, besser als diesen unerträglichen Alt-Kommunisten Peter Sodann fginde ich die Jacob allemal.
Ich weis zwar nicht, auf was du dich hier beziehst, aber der Leipziger Tatort ist es sicher nicht.

Die neue Kommissarin wird nicht von Katerina Jacob gespielt, sondern von Simone Thomalla. Also: Thema verfehlt. :lol:

Ach ja, und wenn du mich schon netter Weise zitierst, dann auch bitte mit Text.

Nix für ungut...
von Joachim Bovier
Onkel Ludwig hat geschrieben:
Joachim Bovier hat geschrieben:
Ich weis zwar nicht, auf was du dich hier beziehst, aber der Leipziger Tatort ist es sicher nicht.

Die neue Kommissarin wird nicht von Katerina Jacob gespielt, sondern von Simone Thomalla. Also: Thema verfehlt. :lol:

Ach ja, und wenn du mich schon netter Weise zitierst, dann auch bitte mit Text.

Nix für ungut...

Das hast du recht, da habe ich wohl Simone Thomalla mit Katerina Jacob verwechselt - wennglich ich finde dass die beiden Frauen sich ähneln.
Allerdings meinte ich bei meiner Aussage schon die richtige, nämlich diejenige die mit dem Schalke Manager Assauer aus Gelsenkirchen zusammen ist, also Simone Thomallla - und ich denke doch gelesen zu haben, dass die beim MDR den Sodann ersetzt, in welcher Stadt im Osten auch immer.
von Sentinel2003
Übrigens, auch nach sovielen Jahren ist der Duisbuger Tatort mit "Schimmi und Thanner" der beliebteste in einer dimap-Umfrage.....WER hätte das gedacht!? :D :D
von KASFAN
So ich bin neu hier im Forum und da ich gerade den Tatort gesehen habe wollte ich mal meine Menung schreiben.

Also erstmal meine Lieblingskommissare sind :

Lena Odenthal u. Mario Kopper ( Ludwigshafen )
Frank Thiel u. Karl-Friedrich Boerne ( Münster )
Charlotte Lindholm ( Hannover )
Inga Lürsen u. Stedefreund ( Bremen )
Eva Saalfeld u. Andreas Keppler ( Leipzig )
Thorsten Lannert u. Sebastian Bootz ( Stuttgart )

Jeder dieser Teams ist auf seine Weise super. Aber nun zur heutigen Folge "Der glückliche Tod" :

Endlich mal wieder ein Tatort, den ich gerne schaue. Und wie ich finde ein guter Tatort. Es ging um das Thema Sterbehilfe und ich finde es wurde gut umgesetzt. Das Besondere diesesmal war das mannicht die harte Lena Odenthal gesehen hat sondern die Lena Odenthal, die Emotionen zeigt. Aber auch das 9 jährige Mädchen hat die Herzen berührt. Die schauspielerische Leistung von ihrer Darstellerin und die ihres "Bruders" waren großartig. Besonders berührt haben mich die Szenen mit dem Plüschaffen. Ich gebe zu mir kamen da auch ein paar Tränen. Aber nun zum Tatort allgemein. Es war klar, dass das 9 jährige Mädchen sterben wird. Dennoch war nicht klar wie ob mit dem Medikament oder wie am Ende einfach so. Allerdings so finde ich war die Rolle des Dr. Scheuren überflüssig. Man hätte sie weglassen sollen oder mehr mit einbinden. Wie bereits gesagt war es ein sehenswerter Tatort. Zusammenfassend kann ich sagen: Es gab keine wilden Verfolgungsjagden oder Schießereien, keine sonstigen actionreichen Szenen oder Neckereien zwischen Lena und Kopper. Dieser Tatort hat mit Emotionen und guten Schauspielerischen Leistungen. Ein Tatort den man von diesem Ermittlerteam nicht häugig sieht aber dennoch überzeugt.

LG KAS
von Sentinel2003
Der Tatort letzten Sonntag mit Ulrike Folkerts und Andreas Hoppe war für mich der spannendste seit langem!!!
von Fairy
Sentinel2003 hat geschrieben:Der Tatort letzten Sonntag mit Ulrike Folkerts und Andreas Hoppe war für mich der spannendste seit langem!!!
So spannend fand ich ihn noch nicht mal, aber sehr ergreifend und deswegen auch richtig gut.
von SchwuppDiWupp
Schaue gerade den "neuen" beim Tatort.

Die Folge finde ich eher bisher unterdurchschnittlich.

Mag am liebsten von den aktuellen

die Leute aus Münster,
die Kieler finde ich auch immer besser
und natürlich Ballauf/Schenk.

Von den alten immer wieder Manfred Krug
von LilyValley
SchwuppdiWupp hat geschrieben:Schaue gerade den "neuen" beim Tatort.

Die Folge finde ich eher bisher unterdurchschnittlich.
Echt? Ich fands irgendwie nur...anders. Schlecht wars nicht. Man hat zwar zwischendrin nicht ganz durchgeblickt um was es jetzt nun ging, aber die Spannung blieb erhalten. Naja, hätte vlt. auch nicht erst um 20:20 Uhr einschalten sollen :mrgreen: :|
von Sentinel2003
Heute kommt um 20.15 ein neuer "Charlotte Lindholm" Tatort, auf den ich mich wieder sehr freue. Danach kommt auf 3Sat ein Tatort von 2008 mit Ulrike Folkerts namens: "der glückliche Tod". Würde mich ja mal echt interessieren, ob dieser schon in der ARD lief.
von Amy 1988
@Sentinel2003

"Der glückliche Tod" lief vor einigen Wochen schon in der ARD. Müsste so vor ca. 4 Sonntagen gewesen sein.
von Fairy
Amy 1988 hat geschrieben:@Sentinel2003

"Der glückliche Tod" lief vor einigen Wochen schon in der ARD. Müsste so vor ca. 4 Sonntagen gewesen sein.
...und war eine sehr gute Folge. Empfehlenswert!
von Onkel Ludwig
Der Fall heute war ganz okay, auch wenn mich diese Kommissarin und ihr Privatleben so sehr interessiert, als ob in Bayern ne Weißwurst platzt. Kann die Alte einfach nicht ab...
von KASFAN
Was ist denn mit der ARD los ?? Gleich an zwei Sonntagen eine Tatort zeigen in den meine Lieblingskommissare mitspielen. War ich doch letzte Woche begeistert von dem Tatort war es diesesmal auch so obwohl ich den aus Münster ein Tick besser fand. :wink:

Ich hoffe das es noch viele spannende Fälle aus Münster und Hannover geben wird.

@Onkel Ludwig

Darüber lässt sich bekanntlich streiten ob jemand die Kommissarin mag oder nicht. Ich persönlich finde auch das Privatleben interessant von den Kommissaren, wenn es nicht überhand nimmt und der ganze Tatort daraus besteht. Ich hätte gerstern gerne den Vater von "David" gesehen denn so wirklich konnte man ihn ja nicht erkennen.
von LilyValley
KASFAN hat geschrieben:Ich hätte gerstern gerne den Vater von "David" gesehen denn so wirklich konnte man ihn ja nicht erkennen.
Das wäre too much gewesen. Ist ja kein Hollywood Blockbuster in dem man zufällig aufeinander trifft. So wie es war, wars gut, wobei es mir gestern nicht wirklich gefallen hat :|
Mit den Quoten kann man echt mehr als zufrieden sein. 9,29Mio/25,8% MA.
von KASFAN
Ja das stimmt wenn sie dann wirklich den Vater getroffen hätte wäre zu viel des Guten gewesen. Aber man hätt eja ne andere Kameraeinstellung wählen können damit wenigsten wir ihn zu sehen bekommen :wink:

Ja die Quoten waren Top. Ich hatte mit etwas mehr asl 7 Mio. gerechnet aber da lag ich glücklicherweise wohl falsch :D
von Onkel Ludwig
KASFAN hat geschrieben: Darüber lässt sich bekanntlich streiten ob jemand die Kommissarin mag oder nicht. Ich persönlich finde auch das Privatleben interessant von den Kommissaren, wenn es nicht überhand nimmt und der ganze Tatort daraus besteht. Ich hätte gerstern gerne den Vater von "David" gesehen denn so wirklich konnte man ihn ja nicht erkennen.
Bei anderen Ermittlern (vor allem dem Kult-Duo aus Münster) seh ich kleine Sub-Plots in deren Privatleben recht gerne, nur bei der Lindwurm ist es mir wurscht, zb wer dem Flintenweib das Kind gemacht hat etc. Diese Darstellerin schafft es nicht, dass ich eine emotionale Bindung zu ihr aufbauen kann. Sonst schaue ich die mir auch nicht an, nur der Fall gestern hatte mein Interesse geweckt. Sehr schade ist, dass ihr Mitbewohner als Schauspieler im Tatort "verbrannt" ist, er könnte klasse einen leicht vertrottelten Kommisar verkörpern. Den hat es in dieser Reihe meines Wissens bisher noch nicht gegeben und wäre mal was anderes.
von KASFAN
Ja stimmt ihr Mitbewohner Martin ist cool. Ich würde mir wünschen er hätte mehr Szenen. :D
von Onkel Ludwig
Wurde ja auch schon in der Kritik von QM angemerkt, dass er wieder mal leider zu kurz kommt. Eine Möglichkeit das zu ändern wäre, ihn mit in einem Fall zu involvieren, sei es als Zeuge, persönlich betroffener (zb. Mord in seinem beruflichen Umfeld) oder gar als einen der Verdächtigen.
von Fairy
Onkel Ludwig hat geschrieben:Wurde ja auch schon in der Kritik von QM angemerkt, dass er wieder mal leider zu kurz kommt. Eine Möglichkeit das zu ändern wäre, ihn mit in einem Fall zu involvieren, sei es als Zeuge, persönlich betroffener (zb. Mord in seinem beruflichen Umfeld) oder gar als einen der Verdächtigen.
Halte ich auch für eine gute Idee, aber leider mögen es ja viele Tatort-Fans nicht, wenn zuviel Privatleben in den Filmen gezeigt wird und Martin gehört wohl eindeutig zum Privatleben von Charlotte Lindholm...
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 80