Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Matti
#1172178
Bedeutungsvolle Pausen? Sophie hat so hart zu schlucken an der Geschichte, dass sie eben nicht die ganze Zeit quatschen kann wie sonst. Das fand ich gerade richtig gut! Und glaubwürdig.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1172249
Dankwart hat geschrieben:Kommt irgendwann noch soweit das die Sendung mit Vagisan Feuchtcreme angefangen- und beendet wird... :roll:

Naja bei der Episode hätte es durchaus gepasst :D
Benutzeravatar
von Fabi
#1174313
Die heutige Folge war echt klasse. Ich hab selten so viel gelacht wie heute, der Undercover-Einsatz auf dem Campingplatz war göttlich. :mrgreen:
von KASFAN
#1174316
Hat mir gut gefallen diese Folge.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1174318
Okay, lange genug ignoriert, dass da offenbar im Ersten am Dienstagabend seit einiger Zeit eine Serie läuft, die man sich offenbar auch als junger Mensch ansehen kann, der eigentlich nicht gerne deutsche Serien schaut.

Kann man einfach so mitten in eine Staffel einsteigen oder gibt es einen nennenswerten roten Faden?


Fohlen
Benutzeravatar
von Fabi
#1174324
Fernsehfohlen hat geschrieben:Okay, lange genug ignoriert, dass da offenbar im Ersten am Dienstagabend seit einiger Zeit eine Serie läuft, die man sich offenbar auch als junger Mensch ansehen kann, der eigentlich nicht gerne deutsche Serien schaut.

Kann man einfach so mitten in eine Staffel einsteigen oder gibt es einen nennenswerten roten Faden?


Fohlen
Nein, einen roten Faden gibt es nicht. Die allgemeine Beschreibung der Serie sollte als Basis genügen.

:arrow: http://de.wikipedia.org/wiki/Mord_mit_Aussicht

Ich sehe gerade, dass ja nur noch drei neue Folgen kommen. :|
Benutzeravatar
von Fabi
#1174332
vicaddict hat geschrieben:Hoffentlich muss man dann nicht wieder zwei Jahre auf Nachschub warten.
Ich vermute leider, dass deine Befürchtung zur Realität wird. Was die Verlängerungen angeht, ist man bei der ARD ja nicht gerade mit Schnelligkeit gesegnet.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1174731
Hab dann auch mal die gestrige Folge gesehen. War nett. :)

Wobei mich hauptsächlich das Zusammenspiel zwischen den beiden Hauptdarstellern sowie die Camper amüsiert haben. Den Fall fand ich relativ unspannend.


Fohlen
von Dankwart
#1174807
Um die Fälle gehts meist nur in zweiter Instanz...Dafür wird das Dörfliche überspitzt dargestellt...so wie der Hund der auf Frau Haas Parkplatz lag, sie hupt, Hund bewegt sich kein Stück und die Omma: Hupen ist im Dorf verboten ;)

Was gleich weiter geht als sie fragt wem der taube Hund gehört und der Schwerhörige sagt: Was? Schon jut..ich weiss bescheid :D
von CouchPotato
#1175307
Dankwart hat geschrieben:als sie fragt wem der taube Hund gehört und der Schwerhörige sagt: Was? Schon jut..ich weiss bescheid :D
ja, der war Klasse :mrgreen: !
Solcher Humor kommt immer gut.

Auch nett anzusehen waren die zwei hübsch unverpackten "Schoppen" ;-).

Und die eifersüchtige Heike war mal wieder der Brüller.
Benutzeravatar
von Fabi
#1177408
Die Folge heute hatte ihre sehr witzigen Momente ("du hast mich richtig hart rangenommen", "Retten Sie meine Muschi" [oder so ähnlich] :lol: ), aber so gut wie letzte Woche gefiel es mir nicht. Die Story um das Geld aus der Kasse und Dietmars geplante Paris-Reise fand ich doch irgendwie lahm. War ja eh klar, dass er es nicht war.
von Matti
#1177485
Ich fands grossartig gestern. Niemand sollte glauben, dass Dietmar es war. Das Cocktailtrinken war genial, Heike als Sängerin, Auto, Scheffer, Jacke, Chef, das war super! :D :D :D :D :D
Benutzeravatar
von vicaddict
#1177509
Wieder eine tolle Folge, auch wenn man schon 5m gegen den Wind riechen konnte, dass dieser Michi Dreck am Stecken hatte und Haas' Beziehungskisten langsam etwas zuviel des guten sind. Ich versteh aber trotzdem nicht, warum man Bärbel in dieser Staffel wieder auf Männer abgerichtet hat, wo sie doch in der letzten eher ans andere Ufer schwimmen wollte. Naja. Schäffer und die Schäfferin haben es wieder rausgerissen.

Gibt es eigentlich einen Grund, warum HP Hallwachs nicht mehr dabei ist? Der ist ja nun schon die halbe Staffel über in Polen. Am End taucht der in der letzten Folge mit einer schwangeren Nutella auf :D
Benutzeravatar
von Fabi
#1177516
Kunstbanause hat geschrieben:Bei manchen frag ich mich ja wirklich, wieso sie es noch immer schauen... :|
Wen meinst du denn damit?
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1177657
Fabi hat geschrieben:
Kunstbanause hat geschrieben:Bei manchen frag ich mich ja wirklich, wieso sie es noch immer schauen... :|
Wen meinst du denn damit?
Die, die seit fast der gesamten Staffel herummäkeln.
Benutzeravatar
von Fabi
#1177670
Kunstbanause hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:
Kunstbanause hat geschrieben:Bei manchen frag ich mich ja wirklich, wieso sie es noch immer schauen... :|
Wen meinst du denn damit?
Die, die seit fast der gesamten Staffel herummäkeln.
Hm, da konnte ich bisher niemanden hier finden, daher die Nachfrage.

Die Vorschau auf die nächsten beiden Folgen klingt super. Am 4.12. ist dann wieder Schluss. :cry:
Benutzeravatar
von krassdaniel
#1177719
ICh bin seinerzeit in die erste Staffel eher durch Zufall reingerutscht und seither ein absoluter Fan - zunächst natürlich wegen Bjarne "Ernie" Mädel, den man schon in Stromberg zu schätzen gelernt hat - und der hier eine noch viel herrlichere Rolle spielt. Wenn man mal auf dem Dorf gelebt hat - auch weit fernab der Eifel - erkennt man doch so einiges, auch schrulliges, wieder, was Drehbuch und Regie hier perfekt einzufangen wissen.

Natürlich sticht nicht jede Folge gleich gut, aber im Mittel gehört Mord mit Aussicht mit zu dem Besten, was ich an deutschen Fiktionalen Produktionen kenne. Und im Gegensatz zum ARD-Vorabend klappt hier die Verbindung aus Krimi und Komödie perfekt, wie auch die Quoten jede Woche eindrucksvoll wieder beweisen.

Für Film- und Serienfreunde ist natürlich auch die formidable Besetzung ein Hochgenuss - ebenso im Kernteam wie auch bei den Gaststars. Dazu kommen die vielen Running Gags: Wenn Gynäkologe Dr. Bechermann mal wieder einen Herzinfarkt als Todesursache diagnostiziert, lach ich mir jedes mal einen Ast. Ebenso beim obligatorischen "Man, man, man" von Schäffer oder Bärbel :)

Zue gestrigen Folge: Dass Dietmar nicht der Dieb war, lag natürlich auf der Hand und war vorhersehbar. Das schmälerte aber nicht im geringsten die Freude an der Folge: Renitente Schäfer, Freiwillige Feuerwehr, Dorffest, die neugierige und später abgefüllte Heike Schäffer - was will man mehr.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1177788
krassdaniel hat geschrieben:Wenn man mal auf dem Dorf gelebt hat - auch weit fernab der Eifel - erkennt man doch so einiges, auch schrulliges, wieder, was Drehbuch und Regie hier perfekt einzufangen wissen.
Ich meine mich an ein Interview mit Caroline Peters zu erinnern, in dem sie gesagt hat, das vieles gar nicht gestellt sei, sondern von den ortsansässigen Leuten bei den Dreharbeiten wirklich gesagt oder getan wird.
Zue gestrigen Folge: Dass Dietmar nicht der Dieb war, lag natürlich auf der Hand und war vorhersehbar. Das schmälerte aber nicht im geringsten die Freude an der Folge: Renitente Schäfer, Freiwillige Feuerwehr, Dorffest, die neugierige und später abgefüllte Heike Schäffer - was will man mehr.
Ich fand es noch viel besser, dass Heike mit der Haas Paris unsicher machen wollte und die mal eben ganz schnell Bärbel vorgeschickt hat :D Das ging fast unter am Ende.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9