rosebowl hat geschrieben:Und da hilft es auch nicht gerade, dass Frau Thomalla so langsam leider aufgrund von akutem Talentverlust und/oder zu viel Botox überhaupt keine Mimik mehr hat. 
Ich weiß überhaupt nicht, warum jeder Frau Thomalla gleich mit Botox in Verbindung bringt? Es gibt im aktuellen Tatort einige Szenen mit ihr, wo sie ihre Augenbrauen nach oben zieht und sich ihre Stirn dabei kräuselt. Das wäre mit Botox nicht so leicht möglich. Es gibt halt Menschen die beim Ausdruck viel mit ihrer Augenpartie arbeiten und manche eben nicht.
Trotz allem war der Tatort wirklich nicht das gelbe vom Ei. Die vorgetäuscht Entführung durch Julia Saalfeld ergibt auch nach mehrmaligem ansehen für mich überhaupt keinen Sinn. Man hat ja noch nicht einmal aufgeklärt, warum sie das Ganze geplant und durchgeführt hat.
Eigentlich mag ich Tatort Folgen, in denen die Hauptcharaktere näher beleuchtet werden und man dadurch mehr von ihnen erfährt. Hier war das Ganze aber eindeutig zu dick aufgetragen. Vor allem das Frau Eva Saalfeld seit 30 Jahren nichts von ihrer Schwester wusste, war doch völlig unglaubwürdig. Weniger, wäre hier mehr gewesen.
Ob das am Ende ein Cliffhanger war, weiß ich nicht. Glaube aber kaum, dass Josefine Preuß jetzt öfter im Tatort Leipzig zusehen sein wird.