Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von P-Joker
Sogar SPIEGEL Online, sonst eher Tatort-Kritisch, hat die Folge durchgehend positiv bewertet. Aber QM sieht den Tatort ja ohnehin meist viel negativer als andere, ausgenommen es geht um den bekloppten Unsympathen aus Dortmund.
Den Satz "Die Kritiken für den Kieler Krimi fielen eher bescheiden aus" in der heutigen Nachbetrachtung zu den Quoten kann ich deshalb auch in keiner Weise nachvollziehen!
von Sentinel2003
Irgendwie bin ich im falschen Film...andere Kritiken zum Film waren eher bescheiden?? Was soll das?? :roll:
von Neo
Die QM Kritik ist aber auch mal wieder etwas deppert. Manchmal habe ich das Gefühl, dass da einfach nicht verstanden wird worauf man abzielt. War schon beim großartigen Tatort "Der tiefe Schlaf" der Fall.

Ist jetzt nicht so, dass das ein Kieler Highlight Tatort ist, aber schlecht war er nicht. Ich mochte den etwas anderen Fall, die (un)spektakuläre Auflösung und die Art, wie man an die Thematik heranging - und das sogar ohne erhobenen Zeigefinger und ohne Fokus darauf, wie zerstörerisch und blöd doch so eine Droge ist. Manchmal konnte man auch so eine gewisse Ahnung davon bekommen, wie gut es den Leuten damit geht und weshalb diese auch im Drogensumpf versinken und/oder rückfällig werden. Elisa Schlott hat man ganz wunderbar dafür gecastet. Wirklich super gespielt. :o
Die Dialoge waren hier und da allerdings wirklich nicht das Gelbe vom Ei. An der Romantisierung der Beziehung konnte ich mich hier allerdings so gar nicht stören. Die Flashbacks erfüllten ihren Zweck und waren meiner Meinung nach auch sehr gelungen.

Würde wohl so 7-8 Pünktchen geben.
von Sentinel2003
Aber, man kann das Dingens doch nicht vollkommen verdrehen!! Da werden die fast sehr guten Kritiken in den Fernsehzeitschriften als "eher bescheiden" angesehen....da wird man doch sprachlos....
von Neo
Kommt drauf an, wie man an den Tatort herangeh und welche Erwartungen die Thematik weckt.
von KASFAN
Also ich kann mich den Kritikern von QM, was den Tatort aus Köln angeht, nicht anschließen. Das Thema war ok aber die Umsetzung total langweilig. Es fehle einfach an Spannung.
von flom
Fand den heutigen Tatort trotz kleiner Logik Fehler wirklich klasse.
von Johnny
Ich bin richtig traurig dass das Ermittlerduo aus Konstanz aufhört.
von Sentinel2003
Erst jetzt gesehen, fast ein Jahr nach Erstausstrahlung :wink: :

Borowski und das Meer

Ich finde es nach wie vor geil, dieses Team von Borowski und Sarah Brand... 8)
von KASFAN
Heute Abend dann die neuen Ermittler aus Berlin. Ich bin gespannt.
von Sentinel2003
KASFAN hat geschrieben:Heute Abend dann die neuen Ermittler aus Berlin. Ich bin gespannt.

Hab schon 2 Ausschnitte gesehen, die mir echt gefallen haben!
von Sentinel2003
Was für ein Auftakt der tollen Quoten für den Berliner tatort.... 8)
von Sweety-26
Heute abend gibt es Borowski und die Kinder von Gaarden.

Man sollte auf jeden fall ein schalten.

Gaarden ist ein Sozial interessanter Stadtteil von Kiel, um es gelinde aus zu drücken.

Wer nicht in Kiel Wohnt wird es kaum wissen aber hinter der Story dieses Tatorts steckt viel wahres.

Ich selbst wohne dort nicht, aber Arbeite da, es ist an sich ein Wirklich schöner Stadtteil. Da Leben viele Nationalitäten nebeneinander, wenn man mal auf dem Vinetaplatz unterwegs ist erlebt man das dieser Stadtteil voller leben Steckt.

Aber auch die Story von Borowski steckt zum teil in diesem Stadtteil.

Hier mal eine eindrucksvolle Reportage über Julian er ist 14 und lebt in Gaarden.

Halt ein Kind von Gaarden.....

http://www.sueddeutsche.de/leben/sozial ... -1.1486460
von Neo
Ein wirklich sehenswerter Tatort. Hervorzuheben ist da vor allem der Cast. Gerade auch die Kinder spielten hervorragend und mit Wlaschiha hat man jemanden gefunden, der wirklich eine ganz wunderbare Chemie mit Kekilli, aber auch Milberg hatte.

Ich mochte auch die Erzähstruktur. Sehr klassisch, aber gut und geradlinig ausgeführt. Mit den Black Jack Part tat ich mich schwer, dafür war der Ausgang sehr gelungen. Und vom Ende war ich echt schon ein wenig berührt.

Keine Ahnung, wie die Tatorte der letzten Wochen waren, aber hier war ich mal wieder froh eingeschaltet zu haben.
von Sentinel2003
Schade, aber kann man nix machen, man soll ja belanntlich Leute, die weiter ziehen wollen, nicht aufhalten: Andrea Schmidt - Schaller schmeißt nach 6 Einsätzen das Handtuch....für Sie kommt an die Seite von Wotan Wilke Möhring Franziska Weisz...
von KASFAN
Sentinel2003 hat geschrieben:Was für ein Auftakt der tollen Quoten für den Berliner tatort.... 8)
Die Quoten mögen gut gewesen sein aber ich fand den Berliner Tatort einfach nur schlecht. Das spannenste war noch die private Story der Ermittlerin.
Die Story kam nie vom Fleck. Die Kinder verstecken sich und werden erst am Schluss gefunden. Warum nicht schon zwischendurch und sie wären entkommen. Hätte alles etwas spannender gemacht.
Und dann dieser Ermittler. Eine schlechte Kopie von Faber aus Dortmund. Er ging mir nur auf die Nerven. Ausbaufähig halte ich die Hospitantin. Ein bisschen ,ehr Screentime und mehr Eingebundenheit in den Fall wären schön. Einzig die Kommissarin hat mir nicht nur wegen ihrer familiären Probleme gefallen.
Ich werde dem Team aus Berlin noch eine zweite Chance geben ansonsten werde ich sie nicht mehr schauen.

Den Kieler Tatort habe ich leider verpasst.
von Sentinel2003
Am Oster We haben Wir uns in der Familie auch über den Berliner tatort unterhalten: allgemeine Meinung: der tatort war mies!! Zudem war die Story von Ihr mit dem Privatleben zwar interessant, aber etwas zuviel des guten....zwischendurch dachte ich echt: was ist das, ein Familienfilm oder ein tatort? :roll: :shock:

Ich bin ehrlich gesagt auch nicht so richtig warm geworden... :roll:

Meine 2 Lieblings - Teams derzeit: die Dortmunder um Faber und Borowski, zudem der Polizeiruf in Rostock... 8)
von SchwuppDiWupp
Franken-Tatort hab mich selten so gelangweilt - 5/10
von Manyou
Da bin ich ganz anderer Meinung. Der neue Tatort aus Franken konnte mich schon in den ersten Minuten fesseln. Das ist auch mal eine der wenigen Male, wo ich mit Julian Miller von Quotenmeter mal mit seiner Rezension über den Tatort übereinstimme (Millers Kritiken sind an sich recht interessant, aber meiner Meinung nach übertreibt er es manchmal, auch mit seinen Formulierungen und rezensiert oft deutsche Serien, die er größtenteils nicht selber nie gucken würde.). Das neue Team kommt symphatisch und authentisch rüber. Der Fall war interessant gestrickt, spannend und doch waren die visuellen Kunsteinfälle FAST nie zu lang, um in Drögheit auszuarten. Nur die Autofahrten und der wiederholende Einsatz von derselben Musik hat mich ab und zu etwas müde gemacht. Toll fand ich vor allem die Szenen am Elternhaus des Täters, in der man sowas wie leichte Horrorelemente einbringen wollte. Das Ende kam mir wieder recht abrupt vor, und manche Dinge im Fall wurden nur zu kurz angebracht.

Fürs Erste: 9/10
von Sweety-26
Da fragt man sich nur, wieso kann nicht jeder Tatort so sein.
von KASFAN
Ja der Franken-Tatort war sehr gut. Das Team hat mir gefallen. Bin gespannt auf den nächsten Fall.
von SchwuppDiWupp
Wassn schaizz Abschlusstatort ohne Sinn und Verstand
  • 1
  • 58
  • 59
  • 60
  • 61
  • 62
  • 80