- Do 13. Jun 2013, 11:14
Ich fand die Dame der Piratenpartei hat ihre Aufgabe da eigentlich sehr gut gelöst. Klar hat man gemerkt, dass es für die Neuland ist im TV , aber das macht sie eher sympathisch. Bei dem letzten Satz in ihrem Interview, wäre ich, wenn ich im Studio gewesen wäre, am liebsten aufgestanden und hätte applaudiert. Es ging um das Thema Volksentscheid. Markus Lanz meinte ja, dass es doch gefährlich sei, wenn das Volk für etwas abstimme, wo sich alle Parteien einig sind, dass es die total falsche Entscheidung sei. Daraufhin sagte sie Sinngemäß: "Es ist die Aufgabe der Politiker und der Politik, den Bürgern die Vorhaben zu erklären bzw. zu vermitteln, sodass dass jeder sie versteht."
Das ist für mich das große Hauptargument warum die Politikverdrossenheit in Deutschland so enorm ist. Es wird mit "Fach-chinesisch" um sich geworfen aber kaum ein Politiker (ehrlich gesagt sogar keiner) ist wirklich daran interessiert den Menschen zu erklären, warum was gemacht wird.
Das ist für mich das große Hauptargument warum die Politikverdrossenheit in Deutschland so enorm ist. Es wird mit "Fach-chinesisch" um sich geworfen aber kaum ein Politiker (ehrlich gesagt sogar keiner) ist wirklich daran interessiert den Menschen zu erklären, warum was gemacht wird.