Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Fernsehfohlen
Sweety-26 hat geschrieben:Bin ja mal gespannt wie man den Vorabend neu ordnen Will.

Wenn man sich mal den normalen Ablauf ab 18uhr an guckt.
Vor allen von den Quoten her, sehe ich da argen Handlungsbedarf.

18:00: Verbotene Liebe 1,28 6,4
18:50: Null gewinnt 1,09 4,4
19:45: Wissen vor acht 0,92 3,4
19:50: Wetter vor acht 1,08 3,9
19:55: Börse vor acht 1,27 4,6

Man könnte auch sagen vor acht gewinnt fast die null...
Es tut mir irgendwie doch immer wieder weh, diese erbärmlichen Quoten von "Null gewinnt" zu sehen, weil das Format diese einfach so gar nicht verdient hat. Aber irgendwie scheine ich auch so ziemlich der Einzige zu sein, der das so sieht. Und das tut dann fast noch mehr weh. :(

Naja, mich trösten immerhin die Flops dieser unsäglich beschissenen Schmunzelkrimis unter der Woche.

Fohlen
von Familie Tschiep
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Sweety-26 hat geschrieben:Bin ja mal gespannt wie man den Vorabend neu ordnen Will.

Wenn man sich mal den normalen Ablauf ab 18uhr an guckt.
Vor allen von den Quoten her, sehe ich da argen Handlungsbedarf.

18:00: Verbotene Liebe 1,28 6,4
18:50: Null gewinnt 1,09 4,4
19:45: Wissen vor acht 0,92 3,4
19:50: Wetter vor acht 1,08 3,9
19:55: Börse vor acht 1,27 4,6

Man könnte auch sagen vor acht gewinnt fast die null...
Es tut mir irgendwie doch immer wieder weh, diese erbärmlichen Quoten von "Null gewinnt" zu sehen, weil das Format diese einfach so gar nicht verdient hat. Aber irgendwie scheine ich auch so ziemlich der Einzige zu sein, der das so sieht. Und das tut dann fast noch mehr weh. :(
Persönlich schätze ich Null gewinnt und würde mir bessere Quoten wünschen.
Du bist also da nicht allein.
von Sweety-26
Ohne Nur sieht es kaum Besser aus.

18:00: Verbotene Liebe 1,28 6,8
18:50: Mord mit Aussicht 1,58 6,6
19:45: Wissen vor acht -
Werkstatt 1,26 4,8
19:50: Wetter vor acht 1,29 4,9
19:55: Börse vor acht 1,55 5,7

Bin mal Gespannt wie man Das noch Retten will, da ist echte Kreativität gefragt, zumal der Vormittag kaum Besser aussieht.
von spacemystery
WARUM gibt es derzeit keine Informationen bezüglich des neuen Tageschau-Designs sowie Bilder?
Traut man sich nicht?
von Kellerkind
spacemystery hat geschrieben:WARUM gibt es derzeit keine Informationen bezüglich des neuen Tageschau-Designs sowie Bilder?
Traut man sich nicht?
Warum sollte man sich nicht trauen?
Du wirst alles sehen, wenn es denn soweit ist und auch läuft.
von urmel56
Warum müssen ARD und ZDF zeitgleich von der Papstwahl berichten? Wo liegt da die freie Senderwahl bei den ÖR?
von Sweety-26
spacemystery hat geschrieben:WARUM gibt es derzeit keine Informationen bezüglich des neuen Tageschau-Designs sowie Bilder?
Traut man sich nicht?
Ist das den So Wichtig, nein es gibt wichtigeres im Leben.

Die Werden schon ein Grund haben warum es so lange dauert, nur Geduld.
von spacemystery
Sweety-26 hat geschrieben:
Traut man sich nicht?
Ist das den So Wichtig, nein es gibt wichtigeres im Leben.

Die Werden schon ein Grund haben warum es so lange dauert, nur Geduld.
Es ist nicht SO WICHTIG, aber interessant.
von Sweety-26
Wahrscheinlich wird man es dieses Jahr nicht mehr zu sehen bekommen.
von redlock
Warum ist die ARD nicht in der Lage die Krimireihe um ''Annika Bengtzon'' in der korrekten chronologischen Reihenfolge der Bücher -- Studio 6, Paradies, Prime Time, Olmpisches Feuer, Der Rote Wolf, Nobels Testament -- zu senden :?: :roll:
von Kellerkind
redlock hat geschrieben:Warum ist die ARD nicht in der Lage die Krimireihe um ''Annika Bengtzon'' in der korrekten chronologischen Reihenfolge der Bücher -- Studio 6, Paradies, Prime Time, Olmpisches Feuer, Der Rote Wolf, Nobels Testament -- zu senden :?: :roll:
Wie hat es denn das schwedische Fernsehen gemacht?

(Und wieso fragst du uns hier und nicht den Sender?)
von Atum4
Kellerkind hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Warum ist die ARD nicht in der Lage die Krimireihe um ''Annika Bengtzon'' in der korrekten chronologischen Reihenfolge der Bücher -- Studio 6, Paradies, Prime Time, Olmpisches Feuer, Der Rote Wolf, Nobels Testament -- zu senden :?: :roll:
Wie hat es denn das schwedische Fernsehen gemacht?

(Und wieso fragst du uns hier und nicht den Sender?)
Weil er nicht fragt - sondern sich berechtigterweise beschwert......schließlich zahlt ja auch er dafür :!: :evil: Forum
von Kellerkind
Atum4 hat geschrieben:Weil er nicht fragt - sondern sich berechtigterweise beschwert......schließlich zahlt ja auch er dafür :!: :evil: Forum
Beim Sender beschwert oder hier? (Wenn man sich hier beschwert, bekommt der Sender das nicht unbedingt mit ;) )
Und "weil er bezahlt" ist jawohl das Totschlagargument schlechthin. Damit kannst du alles begründen!
von Atum4
Ja, natürlich - aber ein Brief oder noch schlimmer eine E-Mail an die ARD.......bringen glaube ich noch geringere Chancen bei der ARD erhört zu werden :lol: :wink:
von Adrianm
Warum buddelt man jetzt eigentlich für Freitag Abend/Nacht Borgen aus? Lief das auf Arte so überragend dass man sich denkt "hey, ein Jahr später können wir das doch mal nachts im Ersten senden, wird bestimmt ein Erfolg"?
[nichts gegen die Serie, die habe ich damals auf Dänisch auf DR1 geguckt und gemocht und werde mir nachher auch mal ansehen wie die Lokalisierung so geworden ist, trotzdem frage ich mich irgendwie warum gerade die gerade jetzt ausgegraben wird und wer das nachts gucken soll]
von Sentinel2003
Adrianm hat geschrieben:Warum buddelt man jetzt eigentlich für Freitag Abend/Nacht Borgen aus? Lief das auf Arte so überragend dass man sich denkt "hey, ein Jahr später können wir das doch mal nachts im Ersten senden, wird bestimmt ein Erfolg"?
[nichts gegen die Serie, die habe ich damals auf Dänisch auf DR1 geguckt und gemocht und werde mir nachher auch mal ansehen wie die Lokalisierung so geworden ist, trotzdem frage ich mich irgendwie warum gerade die gerade jetzt ausgegraben wird und wer das nachts gucken soll]

Warum sollte die ARD die Serie nicht senden??? Ausserdem gibts Aufnahmegeräte......
von Adrianm
Dann hätte man das auch konsequent irgendwann um 04:00 machen können. Rechte um es in die Mediathek zu stellen hat man ja auch wieder nicht hinbekommen. Und "Serien" um 00:30 auszustrahlen ist eben eine nicht so schöne Idee. Zumal Arte das letztes Jahr ja schon vernünftig gemacht hat. Naja, die wissen schon was sie tun :!:
von Sentinel2003
Adrianm hat geschrieben:Dann hätte man das auch konsequent irgendwann um 04:00 machen können. Rechte um es in die Mediathek zu stellen hat man ja auch wieder nicht hinbekommen. Und "Serien" um 00:30 auszustrahlen ist eben eine nicht so schöne Idee. Zumal Arte das letztes Jahr ja schon vernünftig gemacht hat. Naja, die wissen schon was sie tun :!:

Die Mediathek ist die eine Sache, aber was macht denn den Unterschied zw. 0.30 und 4.00??
von Adrianm
Laut der Argumentation "es gibt doch Videorecorder!" eigentlich rein gar nichts, was dieser folgend dazu führen würde, dass jeder Sendeplatz gleich toll ist.
von Sentinel2003
also, das jetzt Marc Bator zu Sat1 wechselt, überrascht mich schon ein wenig :roll: .....die hätten mal die kühle Rakers nehmen sollen, aber die fühlt sich ja leider viel zu gut im ERSTEN... :wink: :mrgreen:
von Kaffeesachse
Sehr erstaunlich. Er ist ja auch noch die "Stimme" von vielem anderen in der ARD. Da verlieren sie schon einen guten Mann.
von Sentinel2003
Kaffeesachse hat geschrieben:Sehr erstaunlich. Er ist ja auch noch die "Stimme" von vielem anderen in der ARD. Da verlieren sie schon einen guten Mann.

Jepp, das dachte ich auch, er sprach ja bei fast jeder Unterhaltungsshow die Filmchen....
von vicaddict
Tja, das hat mich schon sehr überrascht. Kann und muss man nicht nachvollziehen, aber bitte. Mich freut es für Linda Zervakis, die Nachfolgerin wird.
von Sentinel2003
vicaddict hat geschrieben:Tja, das hat mich schon sehr überrascht. Kann und muss man nicht nachvollziehen, aber bitte. Mich freut es für Linda Zervakis, die Nachfolgerin wird.

Tja, wer weis, wenn Bator nicht gegangen wäre, wie lange Sie noch hätte warten müssen auf die 20.00 Ausgabe, viel. ist sein Weggang ihr großes Glück.....

Was mir im übrigen auch auffällt, das Ellen Arnold sehr, sehr selten zu sehen ist....gefühlt viel. 1 mal im Monat.... :roll:
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 21