Niveaulos-TV-Fan hat geschrieben:Empfaängt halt nicht jederNa dann wirds aber Zeit
Und wenn diese Dokus in der ZDF Mediathek sind, werden sie wohl auch in der neo-Mediathek sein (falls es die geben wird...)
Niveaulos-TV-Fan hat geschrieben:Empfaängt halt nicht jederNa dann wirds aber Zeit
Niveaulos-TV-Fan hat geschrieben:Fand die Doku auch ganz interessant, hab mich etwas in meine eigene Schulzeit zurückversetzt gefühltDie Hoffnungen wurde zunichte gemacht. Ich hoff der 2. Teil bleibt angesichts der Quoten auf dem Sendeplatz.
american-way hat geschrieben:...hatte dem ZDF da mehr Mut zugetrautBesonders wo nur noch ein Teil übrig war. Vermutlich war das Format schlicht zu jung. Aber auch das ZDF hat eine Grenze, besonders wo auch Frontal ungewöhnlich gelitten hat.
LilyValley hat geschrieben:Das Hauptschul-Mädel hatte zumindest keinen derben Assi-Slang und ganz gute Ansichten, wie ich finde.Ich war eher enttäuscht, dass ich bei ihr direkt gemerkt habe, dass sie nicht gerade einen guten Bildungsweg eingeschlagen hat. Okay, sie hat nicht rumgeprollt, aber intellektuell und anhand des sprachlichen Ausdruckvermögens merkte man dann leider doch recht schnell, dass sie eher ungebildet war. :?
Fernsehfohlen hat geschrieben:Weiß jemand, auf welche Schule dieser Can (hieß er so?) ging? Der kam mir jetzt auch nicht gerade sonderlich intelligent vorauf die realschule
Fernsehfohlen hat geschrieben: Weiß jemand, auf welche Schule dieser Can (hieß er so?) ging? Der kam mir jetzt auch nicht gerade sonderlich intelligent vor.
Fernsehfohlen hat geschrieben:Das sind Leutz vom Gymi auch.LilyValley hat geschrieben:Das Hauptschul-Mädel hatte zumindest keinen derben Assi-Slang und ganz gute Ansichten, wie ich finde.Ich war eher enttäuscht, dass ich bei ihr direkt gemerkt habe, dass sie nicht gerade einen guten Bildungsweg eingeschlagen hat. Okay, sie hat nicht rumgeprollt, aber intellektuell und anhand des sprachlichen Ausdruckvermögens merkte man dann leider doch recht schnell, dass sie eher ungebildet war. :?
D'Angelo Dinero hat geschrieben:Weiter so ZDF,Sendungen für die jüngere Zielgruppe sind leider eher Mangelware bei den öR.Naja, bei den miserablen Quoten ist leider eher zu befürchten, dass sich daran nicht viel ändert. :?
LilyValley hat geschrieben:Das sind Leutz vom Gymi auch.Nunja, aber zu nem recht großen Teil nicht so stark.![]()
LilyValley hat geschrieben:Also, ich bezogs eben auf die Sache mit ihrer schulischen Bildung, weil sie meinte man interessiert sich einen Scheiß für die Hauptschulabgänger und behandelt sie wie den letzten Dreck. Ich mein, dass sind bzw. werden ja nicht alles Hartzer, naja, sie wollens zumindest im Grunde nicht werden. Das sagt man ja auch den Meisten nach. Oder eben das Klischee-Modell, sich durch die Gegend vögeln, um schwanger zu werden, dann schön zu Hause bleiben und nicht arbeiten. Sie konnte halt nicht so mit Worten agieren, brach einen Satz öfter mal ab, um ihn dann wieder anders zu formulieren etc. Das ging aber eigentlich noch.Achso, in der Hinsicht hat sie durchaus nicht Unrecht, ja. Natürlich gibt es Vorurteile auch den Hauptschülern gegenüber, die diese vielleicht nicht verdient haben. Nur wird es einem ja auch immer wieder in der Gesellschaft (und auch oft im Fernsehen :roll: ) gezeigt, dass die Klischees auf viele halt doch zutreffen.
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ja, insbesondere auf den Privaten. Und wenn ich sage, dass alle die aufs Gymi gehen, strunzdumm und die absoluten Bonzen sind, hätte ich ja auch nicht unrecht. Aber sowas wird eben nie im TV thematisiert. Da ziehen Assis halt mehr :roll:LilyValley hat geschrieben:Also, ich bezogs eben auf die Sache mit ihrer schulischen Bildung, weil sie meinte man interessiert sich einen Scheiß für die Hauptschulabgänger und behandelt sie wie den letzten Dreck. Ich mein, dass sind bzw. werden ja nicht alles Hartzer, naja, sie wollens zumindest im Grunde nicht werden. Das sagt man ja auch den Meisten nach. Oder eben das Klischee-Modell, sich durch die Gegend vögeln, um schwanger zu werden, dann schön zu Hause bleiben und nicht arbeiten. Sie konnte halt nicht so mit Worten agieren, brach einen Satz öfter mal ab, um ihn dann wieder anders zu formulieren etc. Das ging aber eigentlich noch.Achso, in der Hinsicht hat sie durchaus nicht Unrecht, ja. Natürlich gibt es Vorurteile auch den Hauptschülern gegenüber, die diese vielleicht nicht verdient haben. Nur wird es einem ja auch immer wieder in der Gesellschaft (und auch oft im Fernsehen :roll: ) gezeigt, dass die Klischees auf viele halt doch zutreffen.
Sentinel2003 hat geschrieben:Hat gestern jemand durch ZUfall den Auftakt der neuen Serie "Protectors" gesehen??Aufgezeichnet. Hoffe ich hab die Tage mal die Zeit, das Ding zusehen.
LilyValley hat geschrieben:Ich finds schade, dass Sternstunden der Deutschen nur so mäßige Quoten hat (2,92Mio/8,9%MA). Gute Sendung.Ist ja derzeit ein allgemeines Problem der Dientsagabend im ZDF läuft mit seinen Dokus doch schon seit Wochen sehr schlecht
Schauen alle Simpsons oder gibts doch wen, der die Sendung im ZDF sah? ^^
LilyValley hat geschrieben:Ich finds schade, dass Sternstunden der Deutschen nur so mäßige Quoten hat (2,92Mio/8,9%MA). Gute Sendung.Da kann laufen was will und es funktioniert nicht.
Schauen alle Simpsons oder gibts doch wen, der die Sendung im ZDF sah? ^^
Lion1 hat geschrieben:Filmtip:
Heute läuft "Hide and Seek - Du kannst dich nicht verstecken"
in der Reihe "Montagskino im ZDF"!
In dem sehenswerten Thriller spielen u.a. Robert De Niro und Dakota Fanning mit!
Heute, Montag, um 22:15 Uhr
(Wiederholung ist in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch um 00:40 Uhr)