Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von spacemystery
... und irgend wie kommt die "neue" Tagesschau auch nicht im Gange.
Software-Probleme?
Ach, ist mir auch jetzt egal ...
von Sentinel2003
Ein Jahr nach Morgen

Hat jemand vor einigen Wochen diesen Film gesehen??? Wow, ein ganz ruhiger Film, der aber total an die Nieren geht! Mama und Papa mit 16-jähriger Tochter, der das deutsche Gesellschaftssystem total am A**** vorbei geht und aus "Jux und Dallerei" 2 Menschen in Ihrer Umgebung erschiesst! Wie Ihre Eltern daran zerbrechen und ihr engster Freund damit klar kommen muss, heftig!!

10/10
von Sentinel2003
Hat Bator nicht gerade erst vor wenigen Tagen noch die tagesschau gesprochen?? Und schon darf er schon Freitag bei sat 1 ran?? Gibts da keine Sperre mehr oder was, wo ein gewechselter Mod erst eine gewisse Zeit auf seinen ersten "Auftritt" warten muss...??
von Kaffeesachse
Sentinel2003 hat geschrieben:Ich glaube, das Herr Bator noch immer einige "Sachen" spricht.....eben gerade die Ankündigung, das der Film nicht für Jugendliche....... :roll:

Ist das Absicht, oder müssen diese sogenannten Trailer erst neu besprochen werden...??
Klar, der sitzt da vor dem Film und spricht diesen Satz ... :lol: Sicher muss das von einem anderen neu gesprochen werden. Aber warum sollte das nötig sein? Jemanden, der das neu einspricht, muss man neu bezahlen. Da gehen wieder 50 Euro Gebührengeld drauf. :)
von Atum4
Kaffeesachse hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Ich glaube, das Herr Bator noch immer einige "Sachen" spricht.....eben gerade die Ankündigung, das der Film nicht für Jugendliche....... :roll:

Ist das Absicht, oder müssen diese sogenannten Trailer erst neu besprochen werden...??
Klar, der sitzt da vor dem Film und spricht diesen Satz ... :lol: Sicher muss das von einem anderen neu gesprochen werden. Aber warum sollte das nötig sein? Jemanden, der das neu einspricht, muss man neu bezahlen. Da gehen wieder 50 Euro Gebührengeld drauf. :)
Ich stelle mir gerade ein 50 Mann Team vor das auf die Sekunde genau diesen Satz Live einspielt :lol: :mrgreen: Ein normaler Synchronsprecher würde bestimmt nur 3€ für das Sprechen eines solchen Satzes bekommen - Aber die Gebührenheinies sind bestimmt deutlich großzügiger als nur einen Fuffie zu bezahlen :roll: Aber ganz ehrlich in solchen Dimensionen will ich die genauen Summen nicht mehr wissen /bin GEZähmt wurden :cry:
von Commi
Kaffeesachse hat geschrieben:

Klar, der sitzt da vor dem Film und spricht diesen Satz ... :lol:
Herrlich. Das stell ich mir grad vor. Bator sitzt im Jogginganzug daheim auf der Couch, da ruft ihn der Herres an "Du, Mark, dumme Sache, wir stellten eben fest, dass der Film den wir zeigen wollen, nicht für Jugendliche geeignet ist. Könntest du wohl grad kommen? Du hast das ja sonts auch immer für uns gesprochen. "
Ja, so muss es gewesen sein.
von Sentinel2003
Ist doch eine verständliche Frage gewesen, und ihr macht daraus einen totalen Witz..... :roll: :o

Er ist immerhin zur Konkurrenz gewechselt, und da kann mal ja mal fragen, warum er noch immer "Sprecher" einiger Dinge im ERSTEN ist.....wenn das für Euch so dermassen klar ist, dann freut mich das total!! Ich amüsiere mich gerade prächtig!!!
von Kaffeesachse
Na ja, deine Formulierung weckte diese Assoziation. War ja nicht böse gemeint. :wink:
Warum sollte man das rausschmeißen, wenns nix kostet? Nur, weil einer zur Konkurrenz wechselt, ist er ja nicht gleich böse und muss auf Gedeih und Verderb eliminiert werden. Ich weiß nicht, wie es bei NDR2 ist (wohne ja da nicht). Haben die sich auch direkt eine neue Station Voice gesucht?
von Rodon
Diesen Thomas Roth halte ich als Tom-Buhrow-Ersatz ("Tagesthemen") für eine eher schlechte Wahl. Ja, journalistisch mag er durch seine langjährige Korrespondenten-Tätigkeit was auf der Pfanne haben, aber hat für mich keinen Charme wie Buhrow. Hätte lieber Zamperoni als Anchor gesehen.
von Jan_Itor
Rodon hat geschrieben:Diesen Thomas Roth halte ich als Tom-Buhrow-Ersatz ("Tagesthemen") für eine eher schlechte Wahl. Ja, journalistisch mag er durch seine langjährige Korrespondenten-Tätigkeit was auf der Pfanne haben, aber hat für mich keinen Charme wie Buhrow. Hätte lieber Zamperoni als Anchor gesehen.
Was interessiert mich bei einer Nachrichtensendung denn der Charme? Die Tagesthemen sollen informativ sein, Themen behandeln die wirklich von Bedeutung sind und vor allem neutral sein. Mir gefällt es nicht, wenn, wie gestern, die Sendung mit mehreren Minuten "Fang den Snowden" anfängt. Spekulations-Boulevard-Unterhaltung darf keinen Vorrang vor dem zu Grunde liegenden Datenskandal haben. Daran würde ich Thomas Roth messen und nicht an der mangelnden Fönfrisur.
von Rodon
Die "Tagesthemen" sind aber halt ein Nachrichtenjournal und keine gewöhnliche Nachrichtensendung und da brachten die Anchors bisher immer auch ihre eigene Note mit rein. Claus Kleber drückt dem "heute-journal" ja auch unverkennbar seinen eigenen Stempel auf.
von Sentinel2003
Jetzt wird also auch noch "schmutzige Wäsche" gewaschen zw. Hofer und Bator wegen dessen nicht gesagter Abschiedsworte.....die haben echt Sorgen.... :o

Viel. kann ja Jan Hofer diesen Wechsel garnicht verstehen.... :wink:

Na ja, Bator ist aber auch nicht so ganz unschuldig dran, wenn er 100mal sagt, das das Arbeiten bei sat 1 viel lässiger ist.

Thomas Roth finde ich übrigens die bessere Wahl als Zamperoni, ich konnte den Zamperoni noch nie richtig leiden.....
von Jan_Itor
Ich muss zugeben, dass ich keine Ahnung habe wie die Nachrichtenagenturen von ARD und ZDF aufgebaut sind. Aber ich würde doch vermuten, dass der "Anchor" auch der Chef ist, und somit maßgeblich mitentscheidet was letztendlich in die Sendung kommt. Und um darin gut zu sein, da muss man schon richtig was auf der Pfanne haben. Das braucht hohe analytische Qualitäten, ausgeprägte Kenntnisse internationaler Politik und auch ein gutes Netzwerk und zuverlässige Informationsquellen. Das kann man mit Charisma nicht aufwiegen. Zamperoni hat dieses Charisma, sieht gut aus und ist sicherlich ein Frauenschwarm. Aber er ist auch ein paar Jahre weniger im Geschäft, was hier durchaus von Bedeutung sein dürfte.

Aber bei der ARD ist das natürlich auch so eine Sache. Da bekommen Dampfplauderer im Sport- und Talkbereich Millionengehälter, weil sie charismatisch und beliebt sind. "Marktgerechte Bezahlung" nennen die das. Wäre auf jeden Fall schön, wenn das kein System hätte und im Nachrichtenbereich Leistungsgerechtigkeit ausschlaggebend ist/bleibt.
von Sentinel2003
Pilawa, Plasberg, Lorig, Hirschhausen, Pflaume und Opdi.....boah ey, wenn der gute Jörg ab Januar wieder zur ARD zurückkejrt, dann stehen sich die Mods bald auf den Füßen..... :roll:
von Sentinel2003
Erstmal finde ich es total mies von der ARD, das sie den Vertrag von Monica Lierhaus nicht verlängert hat, so sind Ihre Aussichten auf einen kleinen Job bei der WM wahrscheinlich recht aussichtlos.... :shock: :(

Und, habe jetzt erstmalig die neue Lottosendung gesehen.....das ist ja wohl ein voll schlechter Scherz!!! Warum können die Kugeln nicht weiterhin live gezogen werden?? Was wäre so schlimm daran gewesen?? Jetzt darf sich die schöne Franziska gerade mal keine 30sek, dahin stellen und die schon längst gezogenen Zahlen nur noch vorlesen, was für ein schwachsinn!!! :twisted: :twisted:
von Kellerkind
Sentinel2003 hat geschrieben:Erstmal finde ich es total mies von der ARD, das sie den Vertrag von Monica Lierhaus nicht verlängert hat,
Was hat die ARD damit zu tun?

Und waren die Vierhundertfünfzigtausend zu viel oder zu wenig?
von Sweety-26
Liegt es da dran das die ARD auch ihre Sparten Kanäle neuerdings in HD senden möchte, oder ist es ein Lokales Problem??

Weiß ja nicht wem es noch so geht, nur habe ich neuerdings auf ARD HD in gute Regelmäßigkeit Leistungsabfälle, und demnach auch Komplette Bildausfälle.

Normalerweise liegt die Signalstärke bei mir, zwischen 85&90 %.

Wenn die Pixel kommen und das Bild dann ganz verschwindet liegt sie teilweise nur noch bei 20%.

Hat jemand was ähnliches beobachtet??
von vicaddict
Mir fiel das neulich im hr auf. Da konnte ich Dings vom Dach auch kaum anschauen. Der WDR und der BR sind bei meinen Eltern seit jeher kaum anschaubar. Allerdings läuft die Verteilung dort auch über ne Antennengemeinschaft.
von Rodon
Ich habe über DVB-C aktuell keine Übertragungsschwierigkeiten bei den ÖRs.
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 21