Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Lleyton
Es ist irgendwie schwer, jetzt VM-Episoden auf Deutsch zu sehen, wenn man weiß, wie grandios die zweite Staffel geendet hat :wink:
Am 27. Mai läuft leider keine Episode. Ich finde, wenn dem ZDF wirklich etwas an der Serie liegt, sollten sie während der Fußball-WM mehr Werbung machen, vielleicht helfen ja auch Doppelfolgen vor einem Spiel, das um 16.00 startet.
von GrafSpee
hmm naja hab nu schon das Staffelfinale gesehen und das ist mit den letzten beiden Episoden einfach zu geil. :)

Das mit den Doppelepisoden wäre jedenfalls nicht schlecht denn gerade nachher kann man es kaum noch abwarten weiterzugucken, da sich die Serie dann immermehr Suchtpotential hat.
von Confuse
Das Nachsitzen war doch wirklich lustig. Die zwei haben fabelhaft zusammen gepasst. :lol:
von redlock
Warten wir mal ab, und hoffen das Beste.

@stormy17: Wie seriös ist die website :?:
von DonnieDarko
Habe gestern bis 1x11 geguckt und langsam packt mich das "Veronica"- Fieber doch ein bisschen. Zwar bin ich immer noch der Ansicht, dass "Veronica Mars" ein klein wenig überschätzt wird, aber es ist nichtsdestotrotz eine gutgemachte, unterhaltsame Serie, die momentan zumindest die beste Serie aus dem Wb/UPN-Programm ist.
Werde in den kommenden Wochen weitergucken und im Sommer hoffentlich auch mit der zweiten Staffel aufholen.
Kristen Bell hat auf jeden Fall einen Emmy verdient.
von Waterboy
jeep, die Serie macht langsam aber sicher sehr süchtig.

Vor allem steigern sich die Folgen immer mehr und das grandiose Finale ist unübertroffen 8)

die Quote von Veronica Mars betrug gestern übrigens 0,31 Mio. Zuschauer und 3,0 % MA

die SErie scheint auf diesen SEnder nicht ihre Zielgruppe zu findne :( und die Leute die vorher ZDF schauen schalten ab sobald VM anfängt :( :?

Kristen Bell hat auf jeden Fall einen Emmy verdient.
jeep, seh ich ganz genauso :wink:
von california-boy
Die Serie passt meiner Meinung nach besser zu Prosieben, wobei Pro7 die Sendung, bei solchen Quoten wie sie im Moment Zdf mit der Serie hat, bestimmt gleich abgesetzt hätte...Aber ob VM auf ProSieben erfolgreicher gewesen wäre, in der Zielgruppe bestimmt... :wink:
von Khamelion
Ich hab mir mal die 1. Folge von Veronica Mars angeschaut und fand es eigentlich recht nett, aber ist das nur ein Gefühl oder ist die Serie ziemlich Mädchen / Frauenlastig orientiert.
von Waterboy
klar die SErie dreht sich im Veronica aber das sie nun sehr auf Frauenpower setzt oder Frauenlastig ist find ich nicht wirklich
von Lleyton
Glaub ich auch nicht, ich denke, dass Sydney Poitier nur im Vorspann war, damit nach Veronica überhaupt eine zweite Frau auftaucht.
von mak
Khamelion hat geschrieben:Ich hab mir mal die 1. Folge von Veronica Mars angeschaut und fand es eigentlich recht nett, aber ist das nur ein Gefühl oder ist die Serie ziemlich Mädchen / Frauenlastig orientiert.
Finde ich auch. Obwohl der Supporting Cast ja fast nur aus Männern besteht.
Aber solche Rollen wie Ducan oder Logan finde ich als Mann ehrlich gesagt ziemlich bescheuert. Die beiden Charaktere zielen ja wohl eindeutig eher auf die weiblichen Fans ab ([spoil]Warum muss eigentlich in letzter Zeit jede Serie eine Dreiecksgeschichte haben und dann auch noch mit "good boy" und "bad boy"? Das nervt... :roll:).[/spoil]
Die anderen männlichen Charaktere sind gut, hätten aber IMO mehr Potential.
Lleyton hat geschrieben:Glaub ich auch nicht, ich denke, dass Sydney Poitier nur im Vorspann war, damit nach Veronica überhaupt eine zweite Frau auftaucht.
Naja, sie war ja dann zu wohl zu teuer.
von Waterboy
mak hat geschrieben: Aber solche Rollen wie Ducan oder Logan finde ich als Mann ehrlich gesagt ziemlich bescheuert. Die beiden Charaktere zielen ja wohl eindeutig eher auf die weiblichen Fans ab ([spoil]Warum muss eigentlich in letzter Zeit jede Serie eine Dreiecksgeschichte haben und dann auch noch mit "good boy" und "bad boy"? Das nervt... :roll:).[/spoil]

also

[spoil]das klassische Good und Bad Boy kann man bei den beiden ja nun gar nicht festlegen wenn man die Serie erst mal weiter schaut wird man da noch so einige ÜBerraschungen erleben in Beziehung auf die 2 :wink: und mein gott mich juckt das nciht die bohne ob es da eine dreieicksbeziehung gibt, wenn sie 1. gut ist und 2. nicht den Hauptteil der Serie aus macht :roll: :wink: [/spoil]
von Mr.VOX
Eine sehr gute Serie. Leider zu einer nicht optimalen Sendezeit, aber das liegt an mir.

Ansonsten macht jede Folge Spass. Das beste an einem Samstag mit Regen. Mehr davon!

VERONICA MARS gehört neben den Dr. House zu den besten Neustarts in 2006.Immerhin ohne Werbung, trotz alledem fürchte ich für die Zukunft nichts gutes. Man sehe nur The Sopranos. Hoffentlich hat die TMG eine Option auf die nächsten Staffeln, und sendet im Notfall auf RTL 2 oder Tele5.
von KarlOtto
Mr.VOX hat geschrieben:Eine sehr gute Serie. Leider zu einer nicht optimalen Sendezeit, aber das liegt an mir.

Ansonsten macht jede Folge Spass. Das beste an einem Samstag mit Regen. Mehr davon!

VERONICA MARS gehört neben den Dr. House zu den besten Neustarts in 2006.Immerhin ohne Werbung, trotz alledem fürchte ich für die Zukunft nichts gutes. Man sehe nur The Sopranos. Hoffentlich hat die TMG eine Option auf die nächsten Staffeln, und sendet im Notfall auf RTL 2 oder Tele5.
Das ZDF hat ja mal gesagt, dass sie auch Staffel 2 zeigen werden. Ich gehe davon aus, dass sie das auch machen werden. Sie werden bestimmt die Rechte von der TMG gekauft haben und eventuell sind sie zur Ausstrahlung verpflichtet. Das ZDF hat jedenfalls zum Glück einen langen Atem. Bin ich froh, dass die öffentlich rechtlichen nicht unbedingt von den Einschaltquoten abhängig sind. Besonders auf den werbefreien Sendeplätzen.
von redlock
Folge 1.08:

Das war wieder eine starke Folge. 8)

Nur um ganz klar zu sein, die dunkelhaarige Computertussi hat von den 09ern / den Schülern der Neptune High die $10 kassiert, damit die die Ergebisse der online Befragung dann bekommen.
Die Befragung selbst wurde, ja von wem, von der Blondine (die eifersüchtige, kleine Schwester) oder auch von der Computertussi an die Schüler gemailt :?:

Ich muß sagen, wenn man nicht genau aufpaßt, dann verliert man bei dieser Serie schnell den Überblick. :mrgreen: Nicht, dass es schlecht ist, wenn man aufpassen muß. Könnte aber auch die magern Quoten in den USA und hier in D erklären.

Wie dem auch sei, es war klasse Unterhaltung mit einer guten Portion Humor.

8 von 10 Punkten
von (chris)
Mir hat die Folge auch wieder ganz gut gefallen, und es stimmt, wenn man nicht aufpasst verliert man schon mal den Faden, weil echt in bisher jeder Folge ein kleines Detail zum großen Hauptfall dazu kommt. Ich hab in der Folge jetzt nur nicht so ganz verstanden, wie die Computertussi und Veronicas Freundin (also die freundliche Snob-Tussi) heißen? Für mich hat sich das so angehört als würden die beide Mac heißen... ? Kann mich wer aufklären? Ansonsten fand ich die Folge ganz gut, auch wenn die Hälfte des MainCasts gefehlt hat. 9 von 10 Punkten.
von mak
(chris) hat geschrieben:Mir hat die Folge auch wieder ganz gut gefallen, und es stimmt, wenn man nicht aufpasst verliert man schon mal den Faden, weil echt in bisher jeder Folge ein kleines Detail zum großen Hauptfall dazu kommt. Ich hab in der Folge jetzt nur nicht so ganz verstanden, wie die Computertussi und Veronicas Freundin (also die freundliche Snob-Tussi) heißen? Für mich hat sich das so angehört als würden die beide Mac heißen... ? Kann mich wer aufklären?
Die Computertussi heißt Mac und die Snob-Tussi Meg. Die Nameswahl würde ich schon als groben Schnitzer bezeichnen. Einen Sinn sehe ich darin jedenfalls nicht (außer den Zuschauer zu verwirren).
(chris) hat geschrieben:Ansonsten fand ich die Folge ganz gut, auch wenn die Hälfte des MainCasts gefehlt hat. 9 von 10 Punkten.
Die Folge war ganz gut, auch wenn ich diese Highschoolfälle nicht so spannend finde.
von redlock
Die blonde "Snob-tussi" -- Meg -- wird von Alona Tal gespielt. Sie war auch in der Cold Case Folge 3.11 zusehen.

Ms. Tal war angeblich die Nr. 2 als es darum ging die Rolle der Veronica Mars zu besetzen :shock: (Und wie bei Buffy haben die Produzenten ihr eine andere Rolle gegeben :D )
von Mr.VOX
Am Samstag geht es weiter. Dann schon um 13:55!
Hoffentlich bleibt der Sendeplatz fest auf 14:00 Uhr.
Also dann viel Spass beim zu sehen! :) :wink:
von (chris)
Fand die Folge auch wieder recht gut, obwohl es mich ja doch interessiert hätte wer jetzt Veronicas Vater ist... naja, vielleicht kommt das ja noch raus.
von Poffel
ja es wird in dieser staffel aufgelöst.
von Waterboy
klasse Folge, vor allem gut das sie nicht dieses Sekten sind böse Klischee ausgespielt haben.

Fand es recht lustig wie Veronica krampfhaft versucht hat irgendwas gegen die Sekte zu finden aber nix fand :lol:

DAs Ende fand ich dann aber doch recht schnell und auch arg

[spoil]vor allem da auch nie aufgelöst wird was dann letztendlich mit Casey wirklich passiert ist ..... er taucht zwar in 1x21 nochmal auf, aber auch dort gibt es nicht viele Antworten, find ich ein wenig schade, vor allem da der Typ doch recht crappy war ( also der von den Eltern )[/spoil]

dennoch gute Folge.
von redlock
Ep. 109:

Gute Folge, mit einigen wirklich sarken Sprüchen. Auch die Geschichten an sich waren gut.

8 von 10 Punkten
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 33