Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Kellerkind
Sentinel2003 hat geschrieben:Das ist ja auch schon mal ein Unterschied, ob solch eine Sendung um 23.15 in ner Zusammenfassung und mitten in der Woche läuft und nicht um 20.15!
Außerdem ist die Wiederrholung später im zdf ne Stunde kürzer!
1. läuft das um 22:15 und
2. ist auch die Wiederholung noch 2 Stunden lang.

Ich bin mir nicht sicher, für wen du gerade kämpfst. Du weißt, wo du eine 3 Stunden live-Fassung bekommst und eine 2 Stunden Zusammenfassung. Nutz es einfach nach persönlichen Vorlieben.
Das ist (leicht OT) wieder die alte Geschichte: Sind wir schlicht zu doof, so dass man es uns um 20:15 im Einheitskanals aufpressen muss oder sind wir erwachsen genug, dass wir mit der Info "20 Uhr auf neo" die entschprechenden Entscheidungen einleiten können? Ich hätte es im ZDf auch besser gefunden, aber es ist auch nicht so, dass uns da etwas vorenthalten wird. Wir können, wenn wir wollen. Völlig problemlos.
Und, was heißt hier Kultur?? Kultur ist vielseitig definierbar...Wetten, daß...ist auch Kultur...
Du weißt wie ich das meine... ;)
Übrigens zeichnen sich auch die Musikstücke in Wetten dass durch rege Zuschauerflucht aus.
von logan99
Kellerkind hat geschrieben:Ich hätte es im ZDf auch besser gefunden, aber es ist auch nicht so, dass uns da etwas vorenthalten wird. Wir können, wenn wir wollen. Völlig problemlos.
Also bei einer 2h Zusammenfassung wird dem Zuschauer aber 100% etwas vorenthalten, sei es womöglich auch nicht sonderlich relevant. Aber der Flair einer Live-Show ist so oder hin. Von der Problematik mit der vermeindlichen Alternative zdf_neo brauchen wir ja nun auch nicht mehr reden, denn die Möglichkeit hat ja definitiv nicht jeder. Und ob man es auch gut findet, bis 24 Uhr wach bleiben zu müssen, wenn man am nächsten Tag früh raus muss oder Schichtdienst etc. hat ... Mmmh

So ganz problemlos ist es also nicht ...
von Kellerkind
logan99 hat geschrieben:So ganz problemlos ist es also nicht ...
Wer die Parallelspiele sehen will, muss auch digital schauen. Wo ist das Problem, 13 Jahre nach Einführung endlich umzusteigen? Die kurzfristige Verschiebung mal außen vor, aber eigentlich ist es ganz gut, dass das ZDF hier die Digitalisierung vorantreibt. Wie lange sollen die noch Rücksicht nehmen?
Schau die 3-Stunden-Fassung einfach an. Du kannst es. Du bist intessiert und informiert. Es ist daher ein wenig für Leute wie dich gemacht.
von Rodon
Gegen zdf_neo sagt ja auch niemand was. Das Ding ist nur, dass der "Ersatz" im ZDF völlig irrelevant ist, so ein Film rechtfertigt so eine Programmänderung doch in keiner Weise.
von Sentinel2003
Kellerkind hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Das ist ja auch schon mal ein Unterschied, ob solch eine Sendung um 23.15 in ner Zusammenfassung und mitten in der Woche läuft und nicht um 20.15!
Außerdem ist die Wiederrholung später im zdf ne Stunde kürzer!
1. läuft das um 22:15 und
2. ist auch die Wiederholung noch 2 Stunden lang.

Ich bin mir nicht sicher, für wen du gerade kämpfst. Du weißt, wo du eine 3 Stunden live-Fassung bekommst und eine 2 Stunden Zusammenfassung. Nutz es einfach nach persönlichen Vorlieben.
Das ist (leicht OT) wieder die alte Geschichte: Sind wir schlicht zu doof, so dass man es uns um 20:15 im Einheitskanals aufpressen muss oder sind wir erwachsen genug, dass wir mit der Info "20 Uhr auf neo" die entschprechenden Entscheidungen einleiten können? Ich hätte es im ZDf auch besser gefunden, aber es ist auch nicht so, dass uns da etwas vorenthalten wird. Wir können, wenn wir wollen. Völlig problemlos.
Und, was heißt hier Kultur?? Kultur ist vielseitig definierbar...Wetten, daß...ist auch Kultur...
Du weißt wie ich das meine... ;)
Übrigens zeichnen sich auch die Musikstücke in Wetten dass durch rege Zuschauerflucht aus.

Ach, woher weißt Du das denn, daß die Musikacts bei Tommy reger Zuschauerflucht erfolgen?? Haste ne Quelle?? Ist das irgendwo gemessen worden??

Mein lieber User Kellerkind! :wink: :wink: Warum ausgerechnet mit dieser Sendung das digitale TV vorantreiben..?? Und, ich kenne sehr viele Menschen, aber ich weiß zufälligerweise auch, daß bis jetzt niemand, den ich kenne, zdf_neo hat, geschweige denn sixx geschweige denn digitales TV! Ist ja nicht von ungefähr, daß zdf_neo und sixx saumässige Quoten haben...woran das wohl liegt?? Wenn ich nicht durch Zufall meinen alten Prmiere-Decoder noch hätte, würde mir das digitale TV auch voll am Allerwertesten vorbei gehen....

O.k., Du hast insofern Recht, daß diese SEndung nur was für hartgesottene Fans ist, weshalb ich die Entscheidung des zdf durchaus nachvollziehen kannn!Irgendwie nervt diese Musik total... Aber, hätte man sich das nicht schon eher denken können...??
von american-way
Sentinel2003 hat geschrieben:
Ach, woher weißt Du das denn, daß die Musikacts bei Tommy reger Zuschauerflucht erfolgen?? Haste ne Quelle?? Ist das irgendwo gemessen worden??
Das stimmt bei Wetten dass gehen die Quoten bei den Music Acts nach unten
von Blackadder
Ich finde es nicht schlimm, dass das Konzert auf ZDFneo läuft, es passt auch für die Primetime viel besser zum Spartensender.
ABER: Wissen das die Verantwortlichen nicht schon im Vorraus bei der Planung? Beim ZDF merkt man das anscheinend erst ein paar Tage vorher. Schön die junge Zielgruppe abwerben, wenn sie statt Alicia Keys Rosamunde Pilcher zu sehen bekommen...

Für mich sind solche kurzfristigen Programmänderungen absolut unverständlich!
von american-way
Immerhin verhalf die ängstliche ZDF-Entscheidung dem Ableger ZDFneo zu recht ansehnlichen Werten. Immerhin 120.000 Zuschaur verfolgten das Konzert bei dem Digital-Kanal. Das entsprach beim Gesamtpublikum einem Marktanteil von 0,5 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden sogar 0,6 Prozent erreicht - deutlich mehr als der Sender sonst im Schnitt holt.
quelle: dwdl
von american-way
Großes Lob an das ZDF für die Übertagung der Hochzeit gestern aus Schweden.
Und das wird mit sensationellen Quoten belohnt
von LilyValley
Es war aber auch schön. :cry:

Weiß jemand, was damals die Holländer hatten?
von american-way
LilyValley hat geschrieben:Es war aber auch schön. :cry:

Weiß jemand, was damals die Holländer hatten?
Ja hab es gestern LIVE in Stockholm miterlebt eine tolle Stimmung

es kommen noch Zuschauer des NDR zu der Übertragung hinzu
von LilyValley
american-way hat geschrieben:Ja hab es gestern LIVE in Stockholm miterlebt eine tolle Stimmung
Du bist extra nach Stockholm geflogen, oder warst du schon vor Ort?
von american-way
LilyValley hat geschrieben:
american-way hat geschrieben:Ja hab es gestern LIVE in Stockholm miterlebt eine tolle Stimmung
Du bist extra nach Stockholm geflogen, oder warst du schon vor Ort?
eigentlich so beides
habe jemand besucht und das mit der Hochzeit verbunden
von vicaddict
Das einzige was mich etwas störte, war dieser General, der neben den Moderatoren saß und nie auf das einging, was diese ihn fragten, sondern immer wieder darauf hingewiesen hat, was da jetzt für Soldaten im Hintergrund zu sehen sind. Ansonsten aber ne schöne Veranstaltung.
von LilyValley
Mich störte Karen Webb. Immer kam so ein gekreische dazwischen.
von LilyValley
Seit wann läuft eigentlich "Natürlich Steffens"? Irgendwie ist das völlig an mir vorbei gegangen und ich zappte nur durch Zufall rein. :?

edit: Ok, 1. Juli. Trotzdem bekam man im Vorfeld gar nichts davon mit.
von american-way
LilyValley hat geschrieben:Seit wann läuft eigentlich "Natürlich Steffens"? Irgendwie ist das völlig an mir vorbei gegangen und ich zappte nur durch Zufall rein. :?

edit: Ok, 1. Juli. Trotzdem bekam man im Vorfeld gar nichts davon mit.
Einfach öfter ZDF schauen da liefen schon einige Trailer im Vorfeld
von vicaddict
Öfter ZDF schauen hilft da wenig. Ich sehe den Sender nun wahrlich oft genug und habe davon auch nichts mitbekommen. Zappte auch neulich nur zufällig rein.
von Commi
vicaddict hat geschrieben:Öfter ZDF schauen hilft da wenig. Ich sehe den Sender nun wahrlich oft genug und habe davon auch nichts mitbekommen. Zappte auch neulich nur zufällig rein.
Ich hab da einige Trailer von gesehen. Lief auch während der WM-Übertragungen x-mal.
von LilyValley
vicaddict hat geschrieben:Öfter ZDF schauen hilft da wenig. Ich sehe den Sender nun wahrlich oft genug und habe davon auch nichts mitbekommen. Zappte auch neulich nur zufällig rein.
Dito, zumal ich das ZDF während der WM Übertragung eigentlich nonstop laufen lasse. :?
von Commi
Dito, zumal ich das ZDF während der WM Übertragung eigentlich nonstop laufen lasse. :?
Und wieso hab ich dann bestimmt 4,5 Trainer zur Sendung gesehen, während der WM-Übertragungen?
von vicaddict
CommanderNOH hat geschrieben:
Und wieso hab ich dann bestimmt 4,5 Trainer zur Sendung gesehen, während der WM-Übertragungen?

Weil ein normaler Mensch da aufs Klo geht? Bier holt? Ne Line zieht? Mir geht es da wie Marie, hab davon nichts mitbekommen.
von Commi
vicaddict hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:

Weil ein normaler Mensch da aufs Klo geht? Bier holt? Ne Line zieht? Mir geht es da wie Marie, hab davon nichts mitbekommen.
Das ZDF kann ja nix dafür, dass ihr während der Werbung euch ´ne Line zieht. Und das heißt ja nicht, dass es Werbung für diese neue Talkrunde nicht gegeben hat.
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 37