Fernsehfohlen hat geschrieben:Aber seien wir ehrlich: Zehn Minuten nach dem Sendungsende geht es uns doch wieder am Hintern vorbei. Weil wir nicht betroffen sind und man zwar super Betroffenheit mit den Verlierern heucheln kann, aber letztlich doch keine Konsequenzen draus ziehen. 
Sprich für dich selbst, Fohlen
Mich hat das sehr erschreckt und wir ziehen Konsequenzen daraus.
Wenn es etwas bringen würde, die WM nicht zu sehen, ich würde es machen. Aber erstens hab ich kein Kästchen im Wohnzimmer und keinen internetfähigen TV, sodass mein Ein-/Ausschalten sogar der NSA verborgen bleiben dürfte und zweitens ist es wie mit Sotschi: Die Spieler (außer dem wichtigsten Nationalspieler im Falle adidas) können nichts dafür.
Wir werden aber defintiv keine FiFa-Produkte und nichts mehr von adidas kaufen. Meine Spanien-Flagge kaufe ich eh bei buddel-bini
Insgesamt war es eine tolle Folge, in der sie ihren Vorgängern sehr nahe kamen. Alle Beteiligten haben scharfe, aber informative Worte gefunden. Nur die echten Beleidigungen sollten sie noch lassen, die brauchen gute Kabarettisten schlichtweg nicht.
Mein Satz des Abends stammt von
Uthoff: "Bei Eurer WM-Bilanz: Was habt Ihr schon zu verlieren?"
P. Simon:
"Unser Gewissen. Kennt Ihr nicht, kann man nicht kaufen!"
Was mir aber sehr aufstieß: Die Doppelmoral der Anstalt-Verantwortlichen. Wenn ich - zu Recht! - so auf die FiFa und adidas losgehe, sollte ich doch bittesehr keinen ihrer WM-Bälle und andere Fanartikel kaufen und nutzen. Schon gar nicht einen ganzen Korb davon. Es hätte jeder andere Fußball getan.