Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von TomR.
Heute geht's ums Thema Drogen - im weitesten Sinne.
Mit dabei:

Tom Kirschner (ehemaliger Crystal-Meth-Abhängiger)
Sascha Milin (Suchtforscher)
Elisa Schlott (Schauspielerin)
Jochen Busse
Stefan Bauer (Rettungsassistent, arbeitete ab 2011 für ein Jahr in Saudi-Arabien und erlebte schlimme Dinge)

Los geht's um 23:30 Uhr.
von Familie Tschiep
Wahabismus ist so etwas wie der Staatssalafismus. Ich frage mich, warum wir mit unseren Öldollars diesen Staat unterstützen. Lanz scheint mir dann gut, wenn er nicht ganz so gefühlig sein muss.
von TomR.
Und da ist schon wieder Donnerstag...
Heute am Start:

Dirk Roßmann
Judith Döker (Schauspielerin)
Rolf Herbert Peters (Stern-Reporter)
Winfried Glatzeder
Kool Savas

Los geht's um 23:15 Uhr (oder eben dann, wenn Frau Illner fertig hat).
von Basil
Den Roßmann sehe ich immer gern, nicht, dass ich jeder Aussage zustimmen, seine Art gefällt mir einfach.

Und beim Namen Glatzeder dachte ich erst an den Wulff-Sekretär, um dann festzustellen, dass das irgendeine Dschungel-Nase ist. Na ja.
von Fernsehfohlen
Basil hat geschrieben:Und beim Namen Glatzeder dachte ich erst an den Wulff-Sekretär, um dann festzustellen, dass das irgendeine Dschungel-Nase ist. Na ja.
Ich finde ja, dass man ihm schon etwas Unrecht tut, wenn man ihn auf seinen Dschungel-Auftritt reduziert. Der war jahrzehntelang ein sehr, sehr gefragter Schauspieler - auch wenn ich mich für die meisten seiner Filme nicht interessiere.

Ansonsten gucke ich Lanz derzeit eh nicht, wegen Dschungel und Klausurphase in der Uni. ;)

Fohlen
von P-Joker
Basil hat geschrieben: Und beim Namen Glatzeder dachte ich erst an den Wulff-Sekretär,
Der Wulff-Sekretär hat zwar eine Glatze, heißt im richtigen Leben aber Glaeseker. :)
von TomR.
Wenn dann jetzt alle wieder zurück in ihrer Anstalt sind, können wir ja mit Markus Lanz weitermachen.
Heute zu Gast:

Manfred Krug

Los geht's um 23:15 Uhr.
von webpower
Er hat sich aber schon ganz gut erholt. Es gibt Fotos von vor einem Jahr, da war er noch dünner als jetzt. Hab leider nur noch das Ende gesehen - dachte die Ausgabe sollte gestern laufen. Hab das vielleicht mit dem Aufzeichnungsdatum verwechselt....
von TomR.
Heute wird's mondän! Eigentlich müsste man daraus auch ein Einzelgespräch machen.
Mit dabei:

Farah Diba-Pahlavi (ehemalige Kaiserin des Iran)

Heinz Buschkowsky
Numan Acar (Schauspieler)
Micky Beisenherz
Dieter Nuhr

Eine sehr sehenswerte Runde! Los geht's um 23:15 Uhr.
von Kaffeesachse
Muss ich hier mal wieder Unzuverlässigkeiten ausbügeln ...

Eine bunte Runde ist's heute mit:
Robb Leech (Dokumentarfilmer, sein Bruder schloss sich Islamisten an)
Hilde Gerg
Tim Mälzer
Sasha
Günther Weiglein (Schmerzpatient, dessen Leiden mit Cannabis behandelt werden)

Start ist um 23:45 Uhr.
von TomR.
Mal schauen, was heute wieder aufgedeckt wird. Vielleicht der Rock einer anwesenden Dame (der das ja früher meistens nichts ausmachte)?
Mit dabei:

Günter Wallraff
Sonja Kirchberger
Pegah Ferydoni (Schauspielerin, geboren in Teheran, kam mit 2 Jahren nach Deutschland)
Saskia Jungnikl (Autorin, ihr Vater erschoss sich 2008)
Prof. Matthias R. Lemke (Professor für Psychiatrie und Psychotherapie)

Los geht's, wie gewohnt, um 23:15 Uhr.
von Basil
Muessen diese Schicksalsschlagsgaeste in nun fast jeder Runde sein, zu mal es sicher fragwuerdig ist, den Suizid eines nahen Angehoerigen kommerzialisieren zu wollen. Aber es bewegt die Menschem bestimmt, diese mutige Frau, die so offen darueber spricht....
von TomR.
Heute wird ein Weizen ausgeschenkt. Vielleicht auch zwei. Oder besser doch drei...
Zu Gast:

Waldemar Hartmann
Markus Wasmeier
Ulrike Folkerts
Gerhart Baum (FDP, erinnert sich an die Kriegszerstörung Dresdens und seinen Freund Richard von Weizsäcker)
Betty Taube (Ex-Teilnehmerin von GNTM)

Los geht's um 23:00 Uhr.
von BungaBunga
Der war in der letzten Ausgabe von Bettina und Bommes zu Gast, wo er tatsächlich insgesamt ziemlich authentisch und wenig ironisch wirkte. Das ist mir schon vor einiger Zeit aufgefallen, wenn er früher in Sendungen zu Gast war und hier sprechen wir von Auftritten, die nicht so sehr lange zurückliegen, dann wirkte er da immer so als ob er eine Rolle spielt, stets sehr zynisch und fast immer alle Aussagen ironisch. Das er sich jetzt auch mal authentischer gibt, finde ich aber ganz angenehm.

Seltsam war aber, dass er da ständig so eine Geste mit der Hand zeigte, als müsste er Aufstoßen, gedanklich Ausholen oder ein Mikro nachbilden, dass war in der Form nicht natürlich und wirkte inszeniert, als wollte man das für seine Sendung nutzen oder als habe er eine Wette verloten oder sowas.

Ansonsten findet man derzeit auf Youtube einige relativ aktuelle Interviews mit ihm zu seiner Show wie auch zur Netzkultur usw.

Dem eigentlichen Threadthema will ich mich aber auch noch widmen. Nach längerer Zeit habe ich die heutige Ausgabe mal wieder verfolgt, und muss sagen die Ausgabe hat mit gut gefallen, es war eine nette Talkrunde, mit gewissen tiefgründigeren Anteilen. Die Gäste fand ich allesamt symphatisch auch die Betty hat mich positiv überrascht, ich finde sie hat sich da sehr gut präsentiert. Aber bei ihrem hübschen Gesicht wäre so viel Schminke definitiv nicht erforderlich gewesen.

Eine gute Ausgabe
von Neo
BungaBunga hat geschrieben:Der war in der letzten Ausgabe von Bettina und Bommes zu Gast, wo er tatsächlich insgesamt ziemlich authentisch und wenig ironisch wirkte. Das ist mir schon vor einiger Zeit aufgefallen, wenn er früher in Sendungen zu Gast war und hier sprechen wir von Auftritten, die nicht so sehr lange zurückliegen, dann wirkte er da immer so als ob er eine Rolle spielt, stets sehr zynisch und fast immer alle Aussagen ironisch. Das er sich jetzt auch mal authentischer gibt, finde ich aber ganz angenehm.
[...]
Ansonsten findet man derzeit auf Youtube einige relativ aktuelle Interviews mit ihm zu seiner Show wie auch zur Netzkultur usw.
Danke für die Infos, aber das habe ich natürlich schon alles mitbekommen und angesehen. Es wundert mich nur, dass man Böhmermann keine Promo-Plausch-Minütchen in dieser famosen Sendung einräumt.
von BungaBunga
Ich würde ja sagen, ok dann war er vor nicht sehr langer Zeit bereits zu Gast, aber wenn genau dieser Aspekt irrelevant ist, dann bei Lanz. Da hat man ja teilweise das Gefühl, dass gewisse Gäste dort auf dem Stuhl ihren neuen Wohnsitz haben, von daher hast du schon recht ist etwas ungewöhnlich. Ich vermute mal, das Jan eine Einladung nicht angenommen hat aufgrund anderweitiger Termine. Aber bestimmt werden wir ihn demnächst noch im Zuge der senderinternen Promo in den Formaten, ZDF MoMa, Mittagsmagazin, Volle Kanne, Lanz usw. sehen. Bei Lanz wird er sicherlich demnächst mal wieder zu Gast sein.
von Neo
Das gesamte Programm wird er wohl nicht ablaufen. Dafür wären Sendezeit und Sendung zu unpassend. Bei Lanz erwarte ich ihn jedoch auch demnächst. Vor dem Staffelauftakt wäre es günstiger gewesen. Die NDR-Talkshow war zu dem Zeitpunkt natürlich ideal, da diese perfekt an die Programmierung anschloss.
von TomR.
Schon wieder Dienstag. Heute wird's politisch und berührend!
Mit dabei:

Christian Lindner
Michael Spreng (Politikberater)
Katie Piper (brit. Moderatorin, wurde bei einem Säureanschlag schwer im Gesicht verätzt)
Jenke von Wilmsdorff

Gut zu sehen, dass sich Katie Piper wieder so strahlend zeigt. Los geht's um 23:30 Uhr.
von LittleQ
Ohh ne. Nicht der Lindner. Wenn schon einer von der FDP wieso nicht Kubicki oder die Tante, die in Hamburg die 7% geholt hat?!
von TomR.
Frau Benecke war gestern auch noch da. Wo kam die denn her?

Nun gut, heute geht's um den Fußball - Skandal, dass da nicht Rolf Töpperwien dabei ist!
Anwesend:

Lothar Matthäus
Peter Neururer
Janine Kunze
Mario Kotaska (Fernsehkoch)
Günter Eichberger (Ex-Präsident von Schalke 04)

Anpfiff ist um 23:45 Uhr.
von Kaffeesachse
TomR. hat geschrieben:Frau Benecke war gestern auch noch da. Wo kam die denn her?
Der kleine Markus ist doch nicht glücklich, wenn er mal nicht über 50 Dings of Bums reden kann. :wink:
von baumarktpflanze
War eine durchaus launige Runde. Es ist faszinierend, dass Peter Neuruhrer nur aus Anekdoten besteht, Da kommt eine Pointe nach der anderen. Dass man am Ende mit Janine Kunze nicht mehr über Fussball geredet hat, war allerdings etwas... Ja unpassend.

Aber, liebe ZDF Programmmacher: Erst ein Fussballlivespiel senden, dann eine Reportage über Prostituierte senden und um 23:45 Uhr Lanz LIVE (!) mit einem Livetalk zum Fussballspiel nochmal auf Sendung zu lassen, ist ehrlich gesagt völlig unverständlich.
von Fernsehfohlen
Ich finds ja eigentlich ziemlich erfreulich, wenn diese meist arg erkenntnisarmen Fußball-Runden nicht den starken Sendeplatz nach der Fußball-Übertragung bekommen, sondern eine Doku da positioniert wird. Allerdings könnte man dann eine Fußball- oder zumindest Sport-Doku dort platzieren, damit sich das thematisch ergänzt.

Die Sendung habe ich übrigens nicht geschaut. Aber Loddar, Neururer und Kunze auf einmal... och, joar. Muss jetzt auch nicht.

Fohlen
  • 1
  • 123
  • 124
  • 125
  • 126
  • 127
  • 216