Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von P-Joker
baumarktpflanze hat geschrieben: Dass nach Klöckner für die Wahl in NRW mit Wolf für die Wahl in BaWü schon der zweite Kandidat der CDU hemmungslos und ohne kritische Frage Wahlwerbung machen darf, ist allerdings bemerkenswert.
Die Menschen in NRW werden allerdings sehr dankbar sein, dass die Klöckner dort nicht kandidiert,
sondern in Rheinland-Pfalz ... :)
von baumarktpflanze
Mein lieber Journalistenkollege, Schulfreund und Kriegsreporter Schulfreund Carsten Stormer ist gerade bei Markus Lanz zu Gast. Die Sendung, die am vergangenen Dienstag bereits aufgezeichnet wurde, ist ab morgen in der Mediathek abrufbar.

Ebenfalls zu Gast:
Leonard Lansink, Schauspieler
Thomas Hermanns, Comedian
Gesa Dreckmann, Autorin
Hubert Wolf, Kirchenhistoriker
von Kaffeesachse
So, heute wieder anwesend. Heute dabei ein Schauspieler, ein Musiker, eine Bergsteigering und ein Justizvollzugsbeamter, der auf 6 Seiten seinen zum Verkauf stehenden Kleinwagen beschrieb. Über 1 Million Mal wurde die Anzeige angeklickt.

Gäste:
Robert Atzorn
Gregor Meyle
Helga Hengge
Firat Demirhan

Los geht's um 23.50 Uhr.
von Kaffeesachse
Weiter geht's auch 2016 und es gibt gleich viel zu diskutieren. Natürlich wird man sich in einem größeren Block den Ereignissen der Silvesternach in Köln widmen.

Gäste:
Wolfgang Bosbach
André Schulz (Kriminalhauptkommissar)
Aiman Mazyek (Zentralratsvorsitzender der Muslime)
Renan Demirkan (Schauspielerin, war Silvester in Köln)
Mark Keller (erinnert sich an die Anfänge seiner Karriere)
Justine Thiede (mit 50 bekam ihre Mutter die Diagnose Alzheimer; sie erzählt, wie sich dadurch das tägliche Leben verändert hat)

Los geht's um 22.55 Uhr.
von baumarktpflanze
Guck an, der Schulz, Bundesvorsitzender des Bundes deutscher Kriminalkommissare und gerne auch mal Polarisierer: Dem NSU Untersuchungsausschuss warf er vor, die Zeugen zu sehr zu grillen und die hervorragende Arbeit der Behörden in Frage zu stellen. Man leide unter postmortaler Klugscheißerei.
Andre Schulz hat geschrieben:Wer mal die Gelegenheit hatte, bei den Anhörungen der NSU-Untersuchungsausschüsse dabei zu sein, fragt sich verwundert, mit welchem Recht einige der dort vertretenen gewählten Volksvertreter die gehörten Zeugen teilweise regelrecht „grillen“ und versuchen, die über Jahrzehnte tadellos und hochmotiviert arbeitenden Probanden der verschiedenen Sicherheitsbehörden vorzuführen und lächerlich zu machen. Die angeblichen Experten zum Thema Innere Sicherheit liegen dabei gefällig in ihren Stühlen und tun so, als ob sie alle Antworten kennen würden. Dabei gehören sie ebenfalls auf die Anklagebank.
Da es um sehr aktuelle Ereignisse geht, der Hinweis, dass die heutige Sendung heute um 20 Uhr in Hamburg aufgezeichnet wurde und nicht wie sonst üblich am Tag oder zwei Tage davor.

Edit: Hat der Bergdoktor-Mann gerade echt gesagt, dass nur Ausländer Kinderschänder sind? :shock:
von Kaffeesachse
Heute wieder ein Teil zur aktuellen Debatte um Köln mit einem Lieblingsgast und dem Moderator einer deutsch-arabischen Talkshow; dazu ein internationaler Starschauspieler, eine Schauspielerin mit dem Thema Rett-Syndrom und einem zerstreuten Professor.

Gäste:
Wolfgang Kubicki
Constantin Schreiber (Talkshow "Marhaba - Ankommen in Deutschland")
Leonardo DiCaprio (zu seinem aktuellen Film)
Leslie Malton (Schwester leidet am Rett-Syndrom)
Piet Klocke

Start um 23.15 Uhr.
von LittleQ
Leo ist zwar der Hammer, aber wirklich brauchen tue ich ihn da nicht. Lanz tut sich traditionell fast schon schwer mit irgendwelchen Stars aus den USA. Gerade wenn ich mich da an Adele zurückerinnere, dann hätte es das Gespräch nicht gebraucht. Aber nun gut...mal abwarten, wie es wird.
Zuletzt geändert von LittleQ am Mi 13. Jan 2016, 23:29, insgesamt 1-mal geändert.
von Neo
Naja, es wird eben das Übliche sein (ein bisschen Titanic, den Oscar usw.) + ein paar peinliche Sympathiehaschereien (die Mutter und seicht-lustige Fragen).
von Kaffeesachse
Und heute geht's natürlich wieder um das Thema dieser Tage. Dazu gibt es Eindrücke einer kulinarischen Weltreise und es geht um das Schicksal einer TV-Sportjournalistin.

Gäste:
Richard David Precht
Alice Schwarzer
Nikolaus Blome
Steffen Henssler
Monica Lierhaus
Jacqueline Klöckner (Krankenschwester, kümmerte sich intensiv um Monica Lierhaus)

Los geht's ca. 23.15 Uhr.
von Andelko
Blome und Schwarzer in einer Sendung. Da reicht ein Kotz Kübel bei weitem nicht aus
von baumarktpflanze
Ich bin zutiefst beeindruckt von der Kraft und der Entschiedenheit von Monica Lierhaus, die am Donnerstag zu Gast bei Lanz war. Wo holt Frau Lierhaus nur diese Kraft her? Ganz ganz großen Respekt :!:
von Kaffeesachse
baumarktpflanze hat geschrieben:Ich bin zutiefst beeindruckt von der Kraft und der Entschiedenheit von Monica Lierhaus, die am Donnerstag zu Gast bei Lanz war. Wo holt Frau Lierhaus nur diese Kraft her? Ganz ganz großen Respekt :!:
Ja, aber da gibt es wohl nur zwei Möglichkeiten: Entweder, man lässt sich hängen, weil man denkt, dass das eh nix mehr wird, oder man kämpft.

Heute lanzt es wieder (allerdings gegen den Dschungel).

Gäste:
Nariman Reinke (Soldatin, ein Facebookpost von ihr sorgte für Aufregung, hier spricht sie über Rassismus)
Katrin Budde (SPD-Spitzenkandidatin Sachsen-Anhalt)
Bastian Pastewka
Axel Milberg
Wolfram Kons

Los geht's um 22.45 Uhr.
von P-Joker
Kaffeesachse hat geschrieben: Heute lanzt es wieder (allerdings gegen den Dschungel).
Na und? Bei der Auswahl ist Lanz ja wohl das kleinere Übel.
Außerdem ist die Gästeliste bei Lanz heute gar nicht mal so schlecht.
von baumarktpflanze
Und jetzt, galant gelegen zwischen Metro, Küchenstudio und Tankstelle, live aus Hamburg vom Produktionsgelände der Fernsehmacher, wo auch "Die Küchenschlacht" und "Lafer!Lichter!Lecker!" produziert wird:
versteckter Inhalt:
Bild
Bild
Und nach 2015 - Das Quiz, Die Puppenstars und WWM schon wieder in der ersten Reihe. Ich scheine ein Einschaltfaktor für alle Altersgruppen zu sein. Bestimmt sitze ich bald auf den Couchsesseln in der Mitte :mrgreen:

Die Sendung wird heute Abend ausgestrahlt. Gast u.a. der baden-württembergische Finanz- und Wirtschaftsminister Nils Schmid und Fernsehmoderator Dirk Steffens,
Zuletzt geändert von baumarktpflanze am Mi 20. Jan 2016, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
von Kaffeesachse
Bevor uns die Pflanze von so einem Stuhl irgendwann bequatscht, geht's heute erst mal normal weiter. :mrgreen:
Diesmal mit "nur" 4 Gästen. Natürlich geht's wieder um DAS Thema dieser Tage, um "falsche Toleranz", den Zustand unserer Erde und Steueroasen.

Zu Gast sind:
Nils Schmid (SPD-Landesvorsitzender Ba-Wü)
Zana Ramadani (Islamkritikerin)
Dirk Steffens (ab Februar mit "Living Plane" auf großer Vortragsreise)
Markus Meinzer (Steueranalyst)

Startzeit heute: 23.15 Uhr.
von baumarktpflanze
Also ich kann die Sendung durchaus empfehlen. Ziemlich ernste Themen, ein bisschen Wahlkampf und ein ziemlich kämpferischer Steffens. :-)

Ich ergänze noch die Pflanze in der Gästeliste :mrgreen:
von Kaffeesachse
Und schon steht das Wochenfinale an. Themen sind die Flüchtlingsbewegung, die AfD/Alpha, ein (deutsch-)schwedischer TV-Kommissar und das Leben als WWM-Gewinnerin.

Gäste:
Hans-Olaf Henkel
Hajo Schumacher
Wolfram Eilenberger (Philosoph)
Walter Sittler
Meike Winnemuth (gewann 2010 eine halbe Million bei WWM)

Start wie immer nach dem "Warten", bis Frau Illner fertig ist, gegen 23.15 Uhr.
von LittleQ
Kaffeesachse hat geschrieben:Und schon steht das Wochenfinale an. Themen sind die Flüchtlingsbewegung, die AfD/Alpha, ein (deutsch-)schwedischer TV-Kommissar und das Leben als WWM-Gewinnerin.

Gäste:
Hans-Olaf Henkel
Hajo Schumacher
Walter Sittler

Ist bei WWM 500 000 Euro zu gewinnen so eine tolle Sache?

Freue mich auf Hajo und Hans. Bin mal gespannt, ob da was gutes zusammen kommt.
von Kaffeesachse
LittleQ hat geschrieben:
Kaffeesachse hat geschrieben:Und schon steht das Wochenfinale an. Themen sind die Flüchtlingsbewegung, die AfD/Alpha, ein (deutsch-)schwedischer TV-Kommissar und das Leben als WWM-Gewinnerin.

Gäste:
Hans-Olaf Henkel
Hajo Schumacher
Walter Sittler

Ist bei WWM 500 000 Euro zu gewinnen so eine tolle Sache?
Für mich wär's das schon. :mrgreen:
Ich glaub, die Frau schrob ein Buch und erzählt, wie sich durch den Gewinn ihr Leben veränderte.
von P-Joker
Ich dachte Henkel wäre aus der aFD ausgetreten!
Warum redet er denn solch ein Schwachsinn als wäre er doch noch da Mitglied? :twisted:
von TB-303
Was war denn Schwachsinn?
Meines Erachtens hatte er mit seinen Aussagen 100% recht. Und die anderen hatten nicht viel entgegen zu setzen.
  • 1
  • 134
  • 135
  • 136
  • 137
  • 138
  • 215