Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1464889
Ich finde im Gegensatz die Diskussion ziemlich gut - und sehe da nicht so viel Panikmache. Ich habe im Gegensatz dazu wieder ein bisschen was mitgenommen und gerade dem Mansour und Henin kann ich gern noch länger zuhören.

Der Stoiber kurz vor dem Herzinfarkt :shock:
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1464974
Grün ist der Donnerstag und so gibt's thematisch was Unterhaltendes und was Ernstes.

Gäste:
Howard Carpendale
Hubertus Meyer-Burckhardt
Bettina Steinbauer (Autorin; für DKMS tätig)
Eva Fidler (Krebspatientin; über ihre Geschichte und die Begegnung mit Guido Westerwelle)
Prof. Bertram Glaß (Arzt; erklärt, wie Leukämie entsteht und behandelt wird)

Los geht's um 23.15 Uhr.
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1465094
Der Sendung hätte es gerade beim Teil von Carpendale ganz gut getan, wenn man darauf hingewiesen hätte, dass die Sendung bereits am Montag, also vor den Brüsseler Anschlägen, aufgezeichnet worden ist.
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1465288
Der gefühlte Montag ist ja schon ein Dienstag, daher gibt's eine neue Ausgabe Lanz.

Gäste:
Patricia Kelly (Kelly-Familiy, heute als Solokünstlerin erfolgreich)
Melanie Mühl (Journalistin und Autorin; darüber, was Jugendliche wirklich denken)
Kai Pflaume
Michael Martin (Fotograf; über spannende Erlebnisse bei über 100 Wüstenresen)

Start um 23.35 Uhr.
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1465292
Kaffeesachse hat geschrieben:Der gefühlte Montag ist ja schon ein Dienstag, daher gibt's eine neue Ausgabe Lanz.

Gäste:
Patricia Kelly (Kelly-Familiy, heute als Solokünstlerin erfolgreich)
Melanie Mühl (Journalistin und Autorin; darüber, was Jugendliche wirklich denken)
Kai Pflaume
Michael Martin (Fotograf; über spannende Erlebnisse bei über 100 Wüstenresen)

Start um 23.35 Uhr.
Die ebenso am vergangenen Montag vor Ostern aufgezeichnet wurde.
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1465376
Diese Woche gibt's anscheinend nur schon etwas "länger" Aufgezeichnetes. Heute geht es um Kriminalfälle.

Gäste:
Heinz Strunk (Autor; beschäftigte sich für sein Buch mit dem Frauenmörder Honka)
Dieter Langendörfer (Kriminalist; leitete Ermittlungen im Fall Reemtsma)
Maryon und Günther Vollrath (Sohn fiel Gewaltverbrechen zum Opfer, Täter wurde durch Eigenrecherche überführt)
Dr. Mark Benecke (Kriminalbiologe)

Los geht's um 23.15 Uhr.
von TV-Fan
#1465377
Kaffeesachse hat geschrieben:Diese Woche gibt's anscheinend nur schon etwas "länger" Aufgezeichnetes. Heute geht es um Kriminalfälle.

Gäste:
Heinz Strunk (Autor; beschäftigte sich für sein Buch mit dem Frauenmörder Honka)
Dieter Langendörfer (Kriminalist; leitete Ermittlungen im Fall Reemtsma)
Maryon und Günther Vollrath (Sohn fiel Gewaltverbrechen zum Opfer, Täter wurde durch Eigenrecherche überführt)
Dr. Mark Benecke (Kriminalbiologe)

Los geht's um 23.15 Uhr.
Das ist ein Thema für mich. Danke für den Hinweis.
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1465393
Kaffeesachse hat geschrieben:Diese Woche gibt's anscheinend nur schon etwas "länger" Aufgezeichnetes.
Ja. Die heutige Sendung mit Heinz Strunk wurde am 23. März aufgezeichnet. Neue Aufzeichnungen finden erst kommende Woche wieder statt.
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1465427
Ganz schnell mal noch die Lanz-Gäste von heute bekanntgegeben:

Steven Gätjen
Simone Wendel (Dokumentarfilmerin)
Markus Koch (Journalist)
Wolke Hegenbarth
Patric Heizmann

Start: 23.15 Uhr.
Benutzeravatar
von Neo
#1465581
Kaffeesachse hat geschrieben:Diese Woche gibt's anscheinend nur schon etwas "länger" Aufgezeichnetes. Heute geht es um Kriminalfälle.

Gäste:
Heinz Strunk (Autor; beschäftigte sich für sein Buch mit dem Frauenmörder Honka)
Dieter Langendörfer (Kriminalist; leitete Ermittlungen im Fall Reemtsma)
Maryon und Günther Vollrath (Sohn fiel Gewaltverbrechen zum Opfer, Täter wurde durch Eigenrecherche überführt)
Dr. Mark Benecke (Kriminalbiologe)
Strunk hat da für mich leider nicht reingepasst und irgendwie auch gelangweilt. Wunderte mich, dass man da nicht noch Lydia Benecke eingeladen hat, denn sie hätte das Täterprofil nochmals wiedergeben können und ist sonst auch ein unglaublich toller und dankbarer Gast, hätte dann aber auch den Rahmen gesprengt. Die Reemtsma-Entführung hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Sehr interessant.
Benecke kam leider zu kurz. Er war eben einfach zu höflich (gehört auch so), um selbst manche Tatbestände auszuführen. Die Vollraths taten mir damals unendlich leid und auch heute noch finde ich es noch sehr bewegend. Schrecklich. :(
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1465680
Gäste waren bisher doch gut mal gucken wie es die Woche aus schaut, schalte immer wieder gerne rein, meistens läuft ja zu der zeit auf den anderen Sendern nix.
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1466114
Den LAnz gibt's ja auch noch ... :)

Heute natürlich wieder sportlich. Gäste:

Sebastian Kehl
Jörg Wontorra
Thomas Kistner (Journalist, Dopingenthüllungen)
Moritz Fürste (Hockeyspieler; war erneut in Indien tätig)
Mandy Capristo

Anpfiff um 23.45 Uhr.

Da sitzt doch eine andere Dame (Pamela Reif). Da hat sich das ZDF mit Frau Capristo wohl vertwittert.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1466168
Statt Mandy Capristo war eine Instagram-Fitness-Tussi da, die so interessant war wie der berühmte Sack Reis...

Aber ich wurde mal wieder in meiner Einschätzung bestätigt, dass Sebastian Kehl ein wahnsinnig sympathischer Typ ist...
von Sentinel2003
#1466172
Hat jemand vorgestern gesehen mit Elena Uhlig?? Hammer, wie die mit ihren Gewichtsproblemen so tierisch locker umgeht....und, das das Dingens mit dieser "Schlank - Mach - Hose", was habe ich Tränen gelacht... :wink: 8)
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1466173
rosebowl hat geschrieben:Statt Mandy Capristo war eine Instagram-Fitness-Tussi da, die so interessant war wie der berühmte Sack Reis...

Aber ich wurde mal wieder in meiner Einschätzung bestätigt, dass Sebastian Kehl ein wahnsinnig sympathischer Typ ist...
1. Ein "Damenplatz" war auf der Homepage bei Lanz gar nicht vorgesehen, Capristo twitterete dann irgendwann mal das ZDF und dann saß diese angeblich 19-Jährige da. :mrgreen: Vielleicht kommt die Capristo dann heute.

2. Ja, vollste Zustimmung.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1466175
Kaffeesachse hat geschrieben:diese angeblich 19-Jährige
Danke! Ich dachte, ich bin die Einzige, der die Tante älter vorkam :D
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1466203
Wer Lust hat, mal wieder zu sehen, wie Lanz und Wagenknecht sich so richtig streiten, kann das am Mittwoch, 20.04., live in Hamburg Altona im Studio anschauen. Ebenfalls in der Sendung zu Gast: Frank Thelen aus der Höhle der Löwen und der Botaniker und Schriftsteller Jürgen Feder. Karten gibts über die Fernsehmacher und sie kosten 8 Euro.
von TV-Fan
#1466214
baumarktpflanze hat geschrieben:Wer Lust hat, mal wieder zu sehen, wie Lanz und Wagenknecht sich so richtig streiten, kann das am Mittwoch, 20.04., live in Hamburg Altona im Studio anschauen. Ebenfalls in der Sendung zu Gast: Frank Thelen aus der Höhle der Löwen und der Botaniker und Schriftsteller Jürgen Feder. Karten gibts über die Fernsehmacher und sie kosten 8 Euro.
Du kennst die Gästeliste aber sehr frühzeitig. Gibt es da einen Link, wo man vorläufigen Gästelisten frühzeitig einsehen kann?
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1466228
TV-Fan hat geschrieben:
baumarktpflanze hat geschrieben:Wer Lust hat, mal wieder zu sehen, wie Lanz und Wagenknecht sich so richtig streiten, kann das am Mittwoch, 20.04., live in Hamburg Altona im Studio anschauen. Ebenfalls in der Sendung zu Gast: Frank Thelen aus der Höhle der Löwen und der Botaniker und Schriftsteller Jürgen Feder. Karten gibts über die Fernsehmacher und sie kosten 8 Euro.
Du kennst die Gästeliste aber sehr frühzeitig. Gibt es da einen Link, wo man vorläufigen Gästelisten frühzeitig einsehen kann?
Das erfährst Du über die Ticketbuchung der Fernsehmacher.
von Sentinel2003
#1466235
baumarktpflanze hat geschrieben:Wer Lust hat, mal wieder zu sehen, wie Lanz und Wagenknecht sich so richtig streiten, kann das am Mittwoch, 20.04., live in Hamburg Altona im Studio anschauen. Ebenfalls in der Sendung zu Gast: Frank Thelen aus der Höhle der Löwen und der Botaniker und Schriftsteller Jürgen Feder. Karten gibts über die Fernsehmacher und sie kosten 8 Euro.
War Frau wagenknecht nicht erst vor einigen Monaten bei Lanz....manchmal weis man echt garnicht mehr, wie oft der oder die Gäste schon dort waren... :roll:
von TV-Fan
#1466240
baumarktpflanze hat geschrieben:
TV-Fan hat geschrieben:
baumarktpflanze hat geschrieben:Wer Lust hat, mal wieder zu sehen, wie Lanz und Wagenknecht sich so richtig streiten, kann das am Mittwoch, 20.04., live in Hamburg Altona im Studio anschauen. Ebenfalls in der Sendung zu Gast: Frank Thelen aus der Höhle der Löwen und der Botaniker und Schriftsteller Jürgen Feder. Karten gibts über die Fernsehmacher und sie kosten 8 Euro.
Du kennst die Gästeliste aber sehr frühzeitig. Gibt es da einen Link, wo man vorläufigen Gästelisten frühzeitig einsehen kann?
Das erfährst Du über die Ticketbuchung der Fernsehmacher.
Danke für die Info.
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1466241
Heute auch nix Capristo, aber die braucht ja auch niemand unbedingt. :P

Heute dabei:
Bastian Obermayer (Journalist)
Frederik Obermaier (Journalist; beide von der SZ zu den Panama Papers)
Prof. Gesine Schwan
Frederik Pleitgen (CNN-Journalist, Kriegsreporter)
Norbert Zajac (Zoohändler; betreibt in Duisburg das größte Zoogeschäft der Welt)

Los geht's um 23.15 Uhr.
  • 1
  • 138
  • 139
  • 140
  • 141
  • 142
  • 210