Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1467105
Altwerden in Deutschland, das Schmähgedicht, soziales Engagement, eine junge Schlagerkarriere und Kinder aus Sicht eines Komikers ergibt heute den bunten Talkblumenstrauß.

Gäste:
Michael Opoczynski (ehem. WISO-Moderator)
Andreas Petzold (stern-Journalist)
Uschi Glas
Vanessa Mai
Johann König

Startzeit 23.15 Uhr.
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1467243
Am heutigen Fußballabend geht's natürlich wieder sportlich zu. Und ein Model ist auch dabei.

Gäste:
Michael Rummenigge
Matze Knop
Gerd Rubenbauer
Nils Schumann
Heino Ferch
Alena Gerber.

Planmäßiger Anpfiff um 23.45 Uhr.
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1467411
Heute wird viel gereist.

Gäste:
Gero von Boehm
Prof. Christopher Clark (bereisten zusammen für "Terra X" Clarks Heimat Australien)
Laura Karasek (Tochter von Hellmuth Karasek über eine ganz besonderer Vater-Tochter-Beziehung)
Hansen und Paul Hoepner (Abenteurer; reisten in 80 Tagen ohne Geld um die Welt)

Start um 23.15 Uhr.
von Familie Tschiep
#1467437
Manchmal ist es besser, wenn man sich informiert, bevor man eine Kritik äußert, bei Böhmermann darf man ja nicht nur das Gedicht sehen, was eine Schmähkritik ist, sondern muss die Geschichte dabvor berücksichtigen.
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1467966
Heute um 23:45 Uhr zu Gast bei Markus Lanz:

Cem Özdemir,
Grünen-Politiker

Wolfram Weimer,
ehemaliger Chefredakteur des Cicero, der Welt und des Focus

Alexander Graf von Schönburg-Glauchau,
ehemaliger Chefredakteur der Park Avenue, Journalist bei der FAZ, Weltwoche, Vanity Fair

Anna Guder und Heidi Joubert,
YouTube-Stars

Samy Deluxe,
Musiker
von TV-Fan
#1468074
Schauen wir auf die Runde von heute Abend:

Andreas Spaeth
Luftfahrtjournalist

Bärbel Schäfer
Moderatorin

Jürgen Feder
Botaniker

Peter Wensierski
Schriftsteller, Journalist und Dokumentarfilmer

Matthias Katsch
Einst Schüler am Canisius-Kolleg, ist selbst Betroffener des Missbrauchs an dem Gymnasium und Sprecher der Gruppe "Eckiger Tisch", in der sich Missbrauchsopfer zusammengeschlossen haben.

Los geht’s 23:45 Uhr.
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1468189
baumarktpflanze hat geschrieben:Wer Lust hat, mal wieder zu sehen, wie Lanz und Wagenknecht sich so richtig streiten, kann das am Mittwoch, 20.04., live in Hamburg Altona im Studio anschauen. Ebenfalls in der Sendung zu Gast: Frank Thelen aus der Höhle der Löwen und der Botaniker und Schriftsteller Jürgen Feder. Karten gibts über die Fernsehmacher und sie kosten 8 Euro.
Heute ist es dann endlich so weit, ich konnte es kaum erwarten ... :roll: :lol: Nur die anderen Gäste hat man so ein bisschen durcheinandergeschüttelt.

Heute dabei:
Zora, äh, Sahra Wagenknecht
Leon Schwarzbaum (Auschwitz-Zeuge)
Prof. Cornelius Nestler (Rechtsanwalt; erklärt, warum Nazi-Verbrechen lange nicht richtig verfolgt wurden)
Jan Frodeno

Start um 23.15 Uhr.
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1468198
Da isse, die Wagenknecht. :mrgreen:
Schön in Streitnähe.

(Eigentlich schade, dass die Diskussion um die Rente mit 70 erst heute aufkam...)
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1468712
Heute geht's direkt aus der Anstalt ins Talkstudio mit den Themen Flüchtlingsproblematik, AfD, Auswandern und künstliche Befruchtung sowie Erlebnisse als Schauspielschüler.

Gäste:
Daniel Etter (Fotograf; gab der Flüchtlingskrise mit einem Foto ein Gesicht)
Dr. Alice Weidel (Politikerin; Unternehmerin und Mitglied im AfD-Bundesvorstand)
Prof. Lothar Probst (Politologe)
Dr. Franziska Rubin (Ärztin und Autorin)
Joachim Meyerhoff (Schauspieler)

Los geht's ca. 23 Uhr.
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1468735
P-Joker hat geschrieben:Der aFD-Tante könnte ich schon nach dem 2. Satz ihre dämliche Fresse kotzen! :evil:
Ich weiß immer nicht, was ich speziell von dieser Frau halten soll. Wird die als Lockmittel für die AffenD eingesetzt?
von P-Joker
#1468736
Ich habe auch schon öfter über Markus Lanz gemeckert.
Aber heute ... alle Achtung!
Liebe Frau Will, liebe Frau Illner, lieber Herr Plasberg etc.
Schaut euch diese Sendung mal an!
Hier zeigt euch der viel gescholtene Lanz mal, wie man mit aFD-Dummschwätzern umgehen muss!
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1468875
Nachher, um 23.45 Uhr, geht es natürlich an diesem Abend rund um den Fußball. Größtenteils zumindest. Mit dabei:

Rainer Zobel
Anna Kraft
Matthias Brügelmann
Dieter Nuhr
Jorge González
Thomas Hayo
von BungaBunga
#1468880
Naja Lanz stellte schon auch kritische Fragen und hakte nach aber wenn ich das mit Gesprächen mit bsp. Frau Wagenknecht vergleiche dann war er eigentlich sehr zurückhaltend und hat auch oft versucht die scheinbar positiven Aspekte dieser Frau zu unterstreichen. Gegenüber Frau Wagenknecht scheint er eine enorme Abneigung zu versprüren, was sich dann auch an der Gesprächsführung zeigt.

Die Frau Weidel von der AfD war mir völlig unbekannt, bis zu ihrem Auftritt bei Maischberger, die dann auch verkündete, dass Frau Weidel lesbisch sei und in einer gleichgeschlechtlichen Partnerschaft lebt. Schon damals präsentierte die sich souverän, rhetorisch begabt und reflektiert. Aber man muss ja mal den Zusammenhang sehen, diese Frau ist gebildet und bekommt mit welche Positionen viele Funktionäre ihrer Partei vertreten und welche Entwicklungen sich im Umfeld dieser Partei ergeben, sie scheint da aber dennoch keine persönlichen Konsequenzen abzuleiten. Daher ist das sehr schwierig sie da zu verorten. Entweder sie vertritt in Wahrheit auch nationalistische und rechtspopulistische Positionen und gibt sich nur gemäßigt oder sie steht tatsächlich für akzeptable Werte hat es bisher aber nicht geschafft sich da abzugrenzen.

Sie trat damals zu Luckes Zeiten ein und ihr Schwerpunkt sind laut eigenen Aussagen Bürgerrechte, EU-Kritik und wirtschaftliche Themen, was sich ja auch mit dem fachlichen Hintergrund deckt.

Sie gibt immer an, gewisse Positionen vertritt nur die AfD und man kann nur dort diese Positionen vertreten und weiterentwickeln, dies ist nicht zutreffend, dies müsste sie selbst wissen. In demokratischen und offenen Parteien kann man natürlich auch eigene Ansätze und Positionen einbringen und diese dort entwickeln. Im Grunde wäre diese Frau, sofern sie wirklich eine bürgerlich-demokratisch Haltung hat gut in der FDP aufgehoben.
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1468881
BungaBunga hat geschrieben:Naja Lanz stellte schon auch kritische Fragen und hakte nach aber wenn ich das mit Gesprächen mit bsp. Frau Wagenknecht vergleiche dann war er eigentlich sehr zurückhaltend und hat auch oft versucht die scheinbar positiven Aspekte dieser Frau zu unterstreichen. Gegenüber Frau Wagenknecht scheint er eine enorme Abneigung zu versprüren, was sich dann auch an der Gesprächsführung zeigt.
Oh, das letzte Gespräch mit Wagenknecht war doch sehr zurückhaltend.
von BungaBunga
#1468889
Verglichen mit dem vorherigen Interview mit ihr war das schon etwas zurückhaltender aber man erneut wieder die enorme Abneigung bemerkt, er ist ihr permanent ins Wort gefallen sie konnte kaum aussprechen und er hat immer wieder versucht sie irgendwo hinzudrängen. Also ein angemessener Interviewstil war das definitiv nicht.
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1468986
Volksmusikanten und kernige Musik-Cowboys, ein Journalist, der die Aufregung der Politiker um die Rente übertrieben findet, und ein Motivationstrainer, der ohne Arme und Beine auf die Welt kam - all das heute bei Lanz.

Gäste:
Rainer Hank (Journalist)
Janis McDavid
Heino & Hannelore
The Boss Hoss

Start um 23.15 Uhr.
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1468987
Janis McDavid hat gerade ein Buch darüber geschrieben, wie es ist, über sich hinauszuwachsen und wie man lebt mit einem Netzwerk von Menschen, die einem überall helfen. Er hatte den Mumm, sich zu einer vollbezahlten Stelle vorzuarbeiten und nicht in einem Behindertenwerkstatt zu gehen. Und zeigt mit einer Lebensfreude, dass es sich auch mit einer solch starken körperlichen Behinderung lohnt zu leben. Klasse Kerl!

"Ich wollte damals immer Prothesen haben, um den Leuten in den Hintern zu treten!" :mrgreen:
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1469039
Passend zu den Aussagen und Wünschen von Janis McDavid gestern in der Sendung schreibt heute tagesschau.de zum Referentenentwurf des Bundesteilhabegesetzes:
tagesschau.de hat geschrieben:Eine klare Verbesserung ist es, dass sich Menschen mit Behinderungen in Zukunft etwas Geld ansparen dürfen. Bislang gab es für sie eine finanzielle Obergrenze von 2600 Euro, weil sie unter die Sozialhilfe fallen. Der Referentenentwurf sieht für 2017 einen Vermögensfreibetrag von 25.000 Euro vor. Und 2020, wenn die Reform komplett in Kraft getreten ist, soll das ganze System umgestellt werden, was dazu führt, dass beispielsweise das Einkommen des Partners nicht mehr auf das Vermögen des Behinderten angerechnet wird. Alle Beteiligten hoffen, dass das Gesetz noch vor der Sommerpause in den Bundestag kommt.
Auch wenn 25.000 Euro immer noch ein Witz sind, ist das immerhin ein Fortschritt. :|

Kompletter Referentenentwurf zum Nachlesen [PDF]
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1469475
baumarktpflanze hat geschrieben:Ich bin zutiefst beeindruckt von der Kraft und der Entschiedenheit von Monica Lierhaus, die am Donnerstag zu Gast bei Lanz war. Wo holt Frau Lierhaus nur diese Kraft her? Ganz ganz großen Respekt :!:
Ach, ich bin schon wieder beeindruckt. Jedes Mal, wenn ich die Lierhaus sehe, sind Welten in der Entwicklung ihrer Sprechfähigkeit. Wenn ich daran denke, wie sie noch gesprochen hat bei der Verleihung der Goldenen Kamera und bei der Fernsehlotterie und wenn ich sie jetzt sehe, wie sie wieder Sätze alleine formuliert. Großartig!
von TV-Fan
#1469588
Gerade zufällig gesehen, dass die Sendung auch heute läuft.

Start: 23:15 Uhr

Gäste:

Marcel Mettelsiefen
Fotojournalist

Joachim Król
Schauspieler

Oli Petszokat
Schauspieler, Sänger und Moderator

Jacqueline Straub
möchte die erste Priesterin der katholischen Kirche werden

Andreas Englisch
Journalist
  • 1
  • 139
  • 140
  • 141
  • 142
  • 143
  • 210