Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Fabel
CommanderNOH hat geschrieben:
Fabel hat geschrieben:
KASFAN hat geschrieben:Also meine Top Teams momentan kommen aus Münster, Ludwigshafen, Hannover, Bremen, Stuttgart und Leipzig.
Ludwigshafen ? :shock:

Meine aus Münster, Hannover, Stuttgart, Berlin mag ich auch ebenso wie manche Fälle aus Bremen und Berlin.
Köln ist mir zu viel Gesellschaftskritik im Moment.
Ahja, den Hamburger hab ich ganz vergessen bei meinen Favoriten.
Bremen, Ludwigshafen (die sind spitze) - dann Köln, Hannover, Stuttgart, München. Hamburg nervt mich. Münster noch mehr.
Münster nervt dich ? :shock:

Erklär mir das mal bitte, wie man diesen Standort nicht mögen kann.
Thiel und Boerne sind doch nur zum Verlieben.
von Commi
Wie soll man das erklären... Ich kann auch nicht erklären, wieso ich meinen Fußballverein toll finde...
Ich finde, dass Liefers und Prahl exzellente Schauspieler sind, aber in diesen beiden Rollen nerven sie mich. Ich hab das Gefühl, bei den Münster-Tatorten steht nicht der Krimi im Vordergrund, sondern nur, wie die beiden sich kabbeln. Das nervt. Und mich nervt auch Münster als Stadt generell. :)
von Fabel
CommanderNOH hat geschrieben:Wie soll man das erklären... Ich kann auch nicht erklären, wieso ich meinen Fußballverein toll finde...
Ich finde, dass Liefers und Prahl exzellente Schauspieler sind, aber in diesen beiden Rollen nerven sie mich. Ich hab das Gefühl, bei den Münster-Tatorten steht nicht der Krimi im Vordergrund, sondern nur, wie die beiden sich kabbeln. Das nervt. Und mich nervt auch Münster als Stadt generell. :)
Nichts gegen Münster. Das ist ne tolle Stadt. Nur die Radafahrer nerven. :lol:
Wieder zurück zum Thema:
Das ist es doch gerade was die Münsteraner Fälle ausmachen.
Der Humor steht im Vordergrund und nicht nur irgendwelche Kriminalfälle.
Es sind alles mehr Krimikomödien und sie unterhalten die Zuschauer.
Sorry, aber wie man die nicht mögen kann versteh ich nicht. :|
von Commi
Fabel hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Wie soll man das erklären... Ich kann auch nicht erklären, wieso ich meinen Fußballverein toll finde...
Nichts gegen Münster. Das ist ne tolle Stadt. Nur die Radafahrer nerven. :lol:
Wieder zurück zum Thema:
Das ist es doch gerade was die Münsteraner Fälle ausmachen.
Der Humor steht im Vordergrund und nicht nur irgendwelche Kriminalfälle.
Es sind alles mehr Krimikomödien und sie unterhalten die Zuschauer.
Sorry, aber wie man die nicht mögen kann versteh ich nicht. :|
Geschmäcker sind unterschiedlich, Fabel.
Und nur, weil der Münster-Tatort gute Einschaltquoten hat sund sich alle Zuschauer vor Begeisterung überschlagen, heißt das nicht, dass ich es auch toll finden muss.
Ich hab auch gar nix dagegen, dass die Kabbeleien im Vordergrund stehen. Ich schalte ja meist nicht ein, wenn die beiden ermitteln. Und grad "Tatort" darf ja alles. Also meinetwegen auch sowas. Nur dann halt ohne mich. Ich komm damit aber auch sehr gut klar...

Womit ich nicht so gut klarkomme, sind Sätze wie "Sorry, wie man die nicht mögen kann, versteh ich nicht." Als ob der, der XY nicht mag oder nicht guckt, keine Ahnung hat oder doof wäre.
von Fabel
Und nur, weil der Münster-Tatort gute Einschaltquoten hat sund sich alle Zuschauer vor Begeisterung überschlagen, heißt das nicht, dass ich es auch toll finden muss.
Ich hab auch gar nix dagegen, dass die Kabbeleien im Vordergrund stehen. Ich schalte ja meist nicht ein, wenn die beiden ermitteln. Und grad "Tatort" darf ja alles. Also meinetwegen auch sowas. Nur dann halt ohne mich. Ich komm damit aber auch sehr gut klar...

Womit ich nicht so gut klarkomme, sind Sätze wie "Sorry, wie man die nicht mögen kann, versteh ich nicht." Als ob der, der XY nicht mag oder nicht guckt, keine Ahnung hat oder doof wäre.
Ist eigentlich auch nicht meine Art, aber beim Münstertatort verstehs ichs halt nicht.
Sorry, wollte dich nicht beleidigen. :wink:
von Commi
Fabel hat geschrieben:

Ist eigentlich auch nicht meine Art, aber beim Münstertatort verstehs ichs halt nicht.
Sorry, wollte dich nicht beleidigen. :wink:
Hast du nicht. Erstens bin ich nicht empfindlich und zweitens isses sehr schwer, mich zu beleidigen. :)
von Fabel
CommanderNOH hat geschrieben: Hast du nicht. Erstens bin ich nicht empfindlich und zweitens isses sehr schwer, mich zu beleidigen. :)
Dann bin ich ja beruhigt. :P
von Manyou
Nunja.Ich mag die Lindholm ja auch nicht wirklich-mochte sie mal,aber sie spielt immer so nervig gekühlt-obwohl sie angeblich die beliebteste ist.Aber ich kenn bessere Fälle als jedes Mal dasselbe: In irgendeinem Dorf passiert meistens ein Mord,unsere LKA-Alleingängerin geht wieder dorthin,kriegt Dorfpolizist/in zur Seite gestellt,der/die nicht weiß,auf welcher Seite man stehen muss,Charlotte kriegt ohne Martin und Mutter das ganze mit Kind nicht in den Griff,was sich ja bald ändern wird etc. Nee.Echt nicht. Ich steh eher auf die Außenseiter wie Berlin,Saarbrücken,Wien,Münster natürlich auch.Köln hat etwas an Qualität in den letzten Jahren abgenommen.Und Bremen ist meistens seehr spannend.Aber eigentlich mag ich alle außer Furtwängler und Mattes (dieses Sie,Du zwischen ihr und Perlmann ist ja so bescheuert,in welchem Jahrhundert sind wir eigentlich).Und den Hamburger hab ich noch nicht gesehen.Der mit Atzorn war aber immer richtig klasse,das waren noch Zeiten...
von Commi
Die Tatort-Ermittler machen mobil, sehr lobenswert.
Mich freut ja besonders, dass Sabine Postel dabei ist.

http://www.youtube.com/watch?v=3F4I_nR1Fec
von Fabel
CommanderNOH hat geschrieben:Die Tatort-Ermittler machen mobil, sehr lobenswert.

Allerdings. Was freut dich denn an der Postel so sehr ?
Die macht den Schnipser übrigens sehr laut. :wink: :mrgreen:
Ahja, hab ich die Münsteraner einfach übersehen oder war wirklich keiner von ihnen dabei. Ebenso fehlte mir ein Kölner. :cry:
von Commi
Fabel hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Die Tatort-Ermittler machen mobil, sehr lobenswert.

Ahja, hab ich die Münsteraner einfach übersehen oder war wirklich keiner von ihnen dabei. Ebenso fehlte mir ein Kölner. :cry:
Joa, die Münsteraner fehlten. Muss ja auch nicht jeder rein. Frau Furtwängler fehlte ja auch.

Sabine Postel ist meine Lieblingsschauspielerin, nicht nur im Bremer Tatort, überall, und das schon seit 1992. Die Frau ist großartig. Und überdies irre sympathisch und engagiert, nicht nur wegen dieses Clips.
von Fabel
Fabel hat geschrieben:

Joa, die Münsteraner fehlten. Muss ja auch nicht jeder rein. Frau Furtwängler fehlte ja auch.

Sabine Postel ist meine Lieblingsschauspielerin, nicht nur im Bremer Tatort, überall, und das schon seit 1992. Die Frau ist großartig. Und überdies irre sympathisch und engagiert, nicht nur wegen dieses Clips.
Zur Postel:
Ich find sie irgendwie wie eine Mutter. Sie kommt mir irgendwie immer wie eine Mutter rüber, die sich als Schauspielerin versucht. Soll nicht heißen, sie ist ne schlechte Akteurin. Ganz und gar nicht, aber ich mag ihre Art nun mal leider nicht.
von Commi
Fabel hat geschrieben:
Fabel hat geschrieben:

Zur Postel:
Ich find sie irgendwie wie eine Mutter. Sie kommt mir irgendwie immer wie eine Mutter rüber, die sich als Schauspielerin versucht. Soll nicht heißen, sie ist ne schlechte Akteurin. Ganz und gar nicht, aber ich mag ihre Art nun mal leider nicht.
Jetzt haste es geschafft. Jetzt biste bei mir völlig untendurch. Bei Sabine Postel dulde ich keine Kritik. :)
von Fabel
Jetzt haste es geschafft. Jetzt biste bei mir völlig untendurch. Bei Sabine Postel dulde ich keine Kritik. :)
Oh nein. :cry: :lol:
von Sentinel2003
Sibel Kekilli, ein sehr guter "Ersatz" für Maren Eggert ab sofort neben Axel Milberg!
von Fabel
Sentinel2003 hat geschrieben:Sibel Kekilli, ein sehr guter "Ersatz" für Maren Eggert ab sofort neben Axel Milberg!
Ja, ein sehr guter Ersatz schon. Trotzdem wird mir die Eggert fehlen. :cry:
von jojoxyz
Meine Top-Teams: Münster, Köln, Berlin, Stuttgart
Am meisten nerven Ludwigshafen, Konstanz, Frankfurt, Leipzig

Fand den letzten Berliner-Tatort wieder sehr gelungen, serh viele bekannte Gesichter dabei gewesen. Bei zwei Rollen mußte ich wieder wehmütig an "Der letzte Zeuge" denken!
von Commi
Heute abend der wunderbare Bremer Fall "Strahlende Zukunft". Den hab ich auch schon einige Male gesehen und freu mich trotzdem auch heute wieder wie doof.
von Sentinel2003
Fabel hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Sibel Kekilli, ein sehr guter "Ersatz" für Maren Eggert ab sofort neben Axel Milberg!
Ja, ein sehr guter Ersatz schon. Trotzdem wird mir die Eggert fehlen. :cry:

Ja schon, der Mensch ist ein Gewohnheitstier.... :wink:

Mal sehen, wieviel Filme Wir sehen werden, damit Wir uns an Sibel gewöhnt haben.....für mich ist Sie bis jetzt immer die Frau aus dem tollen Film "Gegen die Wand" gewesen...
von jojoxyz
Was war das für ein verschnarchter Tatort gestern? Der war ja so langweilig und dann noch diese völlig populistische Panikmache um Handystrahlen. OMG!
von Commi
jojoxyz hat geschrieben:Was war das für ein verschnarchter Tatort gestern? Der war ja so langweilig und dann noch diese völlig populistische Panikmache um Handystrahlen. OMG!
Dass Autor und Regie das Thema selbst nicht so ernstgenommen haben, hast du aber schon gemerkt, oder?
von KASFAN
Heute ist es endlich wieder soweit. Neue Tatort-Folgen !!!!! :D

Und es geht gleich mit dem 50. Fall von Lena Odenthal los. Ich freue mich schon auf heute Abend. Der Fall hört sich spannend an und ich hoffe ich werde gut unterhalten. Schon seit Wochen freue ich mich auf den heutigen Abend. Endlich mal wieder nen neuer Tatort mit einem Kommissar/in, der/die ich mag.

Also alle den Tatort schauen :wink:
von SchwuppDiWupp
Hat mir gut gefallen 8)
von KASFAN
Ein guter Tatort.

Die Story war gut durchdacht und die Schauspieler haben wieder tolle Arbeit geleistet. Von Beginn an war es spannend auch wenn die Spannung zum Schluss etwas abgebaut hat aber dazu komme ich gleich. Was mir ebenfalls gut gefallen hat war das Zusammenspiel der Figuren Odenthal, Kopper, Frau Keller, Becker, der Gerichtsmedizinerin und Martina Schönfeld. Die Nebenfiguren wurden gut in die Handlung eingebaut und haben wichtige Hinweise gegeben, was bei Becker und der Gerichtsmedizinerin nichts Neues ist. Aber für Frau Keller hat es mich sehr gefreut das sie mehr Text und Szenen hatte.
Auch für Kopper hat es mich gerfreut das er eine Liebelei hatte. Mal sehen ob diese Martina Schönfeld auch beim nächsten Mal dabei ist, wa sich irgendwie nicht glaube.
Nun zu den Kritikpunkten :
Schade das man dann doch schnell wusste wer die Frauen umgebracht hat. Das hat dann doch etwas die Spannung genommen. Besser wäre es gewesen, so sehe ich es, den Täter erst dann zu zeigen, wenn er Lena entführt hat. Wie gesagt für die Spannung wäre es besser gewesen.
Wie schon erwähnt hätte man den Täter erst später zeigen sollen. Den Grund habe ich im Absatz davor erklärt.
Dann ist da noch dieser Klingenspohn gewesen. Da ging mir dieses "tun" auf die Nerven. Es heißt zwar deutsche Sprache schwere Sprache aber bitte nicht so auffällig. Auch diese Opernsängerin hätte man entweder englisch oder deutsch reden lassen sollen. Auch wenn es lustig war hat es mich doch ein wenig genervt.
Und die Statisten im Präsidium waren irgendwie auch nervig. Einfach zu viele.

Dann noch eine Sache, die mir aufgefallen ist. Nicht das man es jetzt falsch versteht aber es waren viele dunkelhäutige Statisten im Polizeipräsidium unterwegs. Nicht das ich was dagegen hätte aber es war auffällig, weil sie viel im Bild waren und entweder was hin und her geschoben oder fallen gelassen haben.

Fazit :
Alles in allem wurde ich gut unterhalten hätte mir aber mehr Spannung zum Schluss gewünscht. Für den 50. Fall war es ganz OK, obwohl ich glaube das es auch eine bessere Geschichte gegeben hätte.

Ich gebe mal 8,5/10 Punkten.
von KASFAN
Ein guter Tatort.

Die Story war gut durchdacht und die Schauspieler haben wieder tolle Arbeit geleistet. Von Beginn an war es spannend auch wenn die Spannung zum Schluss etwas abgebaut hat aber dazu komme ich gleich. Was mir ebenfalls gut gefallen hat war das Zusammenspiel der Figuren Odenthal, Kopper, Frau Keller, Becker, der Gerichtsmedizinerin und Martina Schönfeld. Die Nebenfiguren wurden gut in die Handlung eingebaut und haben wichtige Hinweise gegeben, was bei Becker und der Gerichtsmedizinerin nichts Neues ist. Aber für Frau Keller hat es mich sehr gefreut das sie mehr Text und Szenen hatte.
Auch für Kopper hat es mich gerfreut das er eine Liebelei hatte. Mal sehen ob diese Martina Schönfeld auch beim nächsten Mal dabei ist, wa sich irgendwie nicht glaube.
Nun zu den Kritikpunkten :
Schade das man dann doch schnell wusste wer die Frauen umgebracht hat. Das hat dann doch etwas die Spannung genommen. Besser wäre es gewesen, so sehe ich es, den Täter erst dann zu zeigen, wenn er Lena entführt hat. Wie gesagt für die Spannung wäre es besser gewesen.
Wie schon erwähnt hätte man den Täter erst später zeigen sollen. Den Grund habe ich im Absatz davor erklärt.
Dann ist da noch dieser Klingenspohn gewesen. Da ging mir dieses "tun" auf die Nerven. Es heißt zwar deutsche Sprache schwere Sprache aber bitte nicht so auffällig. Auch diese Opernsängerin hätte man entweder englisch oder deutsch reden lassen sollen. Auch wenn es lustig war hat es mich doch ein wenig genervt.
Und die Statisten im Präsidium waren irgendwie auch nervig. Einfach zu viele.

Dann noch eine Sache, die mir aufgefallen ist. Nicht das man es jetzt falsch versteht aber es waren viele dunkelhäutige Statisten im Polizeipräsidium unterwegs. Nicht das ich was dagegen hätte aber es war auffällig, weil sie viel im Bild waren und entweder was hin und her geschoben oder fallen gelassen haben.

Fazit :
Alles in allem wurde ich gut unterhalten hätte mir aber mehr Spannung zum Schluss gewünscht. Für den 50. Fall war es ganz OK, obwohl ich glaube das es auch eine bessere Geschichte gegeben hätte.

Ich gebe mal 8,5/10 Punkten.
  • 1
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 80