Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Neuling
patsche hat geschrieben:Wer macht denn nun das Ding?
Wann würde der denn die erste Show machen? Irgendwann nächstes Jahr sicher, also brauchen wir heute noch keinen Namen. Würde sowieso nur dazu führen das dieser vorher schon zerfleischt werden würde.
von patsche
Neuling hat geschrieben:
patsche hat geschrieben:Wer macht denn nun das Ding?
Wann würde der denn die erste Show machen? Irgendwann nächstes Jahr sicher, also brauchen wir heute noch keinen Namen. Würde sowieso nur dazu führen das dieser vorher schon zerfleischt werden würde.
Der Nachfolge sollte in dieser Show vorgestellt werden, ausserdem wollte Gottschalk im Herbst mit dem neuen Modertor zusammen die '3 Best of' Sendungen Moderieren!
von Kaffeesachse
Der Nachfolger steht wohl noch nicht fest. Auch Herr Bellut verrät den im SPIEGEL-Interview am Montag nicht.

Tolle Sendung heute! :-)
von TIMBO
Gottschalk war ja schon immer Locker. Aber heute merkt man ihm seine Lockerheit nochmal mehr an.
von vicaddict
Ich glaube noch immer, dass der Nachfolger von Gottschalk Gottschalk heißen wird. Ohne Grund moderiert er nun nicht plötzlich doch noch weiter. Man wird die Show dann in ne kreative Pause verabschieden, Gottschalk wird sich gegen die ARD und weiter fürs ZDF entscheiden und bleibt uns erhalten.

Abgesehen davon war das die wirklich beste Show seit langem. Durchweg unterhaltsam und ohne jeden negativen Punkt. Sogar Heidi Klum war zu ertragen.
von KASFAN
Fazit :
Zu dieser Sendung heute passt eigentlich nur ein Wort : Genial !!!
Erwartet habe ich natürlich eine etwas andere Sendung als sonst aber mit sowas habe ich nicht gerechnet. Thomas Gottschalk kam schon mit einem Lachen in die Arena und führte mit einer Lockerheit durch die Sendung, was mir sehr gut gefallen hat. Michelle hat in manchen Situationen ein wenig genervt aber ansonsten hat sie mir heute gut gefallen.
Zu den Gästen kann man sagen das sie recht unterhaltsam waren. Besonders Sebastian Vettel mit seinen Sprüchen. Ein sehr sympathischer Typ. Jennifer Lopez war nur kurz anwesend auf dem Sofa, hat dort aber eine gute Figur gemacht. Dieter Bohlen war so wie immer. Hier und da nen Spruch und gut ist. Cameron Diaz ist etwas blass geblieben. Heidi Klum war mir zu nervig. Kevin James hat dann wider etwas Schwung in die Sendung gebracht, was die Gäste angeht auch wenn ich von ihm etwas mehr erwartet habe. Cindy war ganz Ok. Frank Elstner noch mal auf die Bühne zu holen war gut und er hat seine Sache auch gut gemacht. Insgesamt haben mich die Gäste positiv überrascht.
Die Wetten waren gut. Nach dem Zwischenfall mit dem Samuel kann man keine risikoreichen Wetten mehr erwarten, was auch die Spannung in den Wetten nimmt. Zumindest teilweise. Von den sechs Wetten haben nur 2 gewonnen, wenn ich mich recht erinnere. Die erste Wette mit dem Rad wurde verloren aber war nicht schlecht. Die mit Wette mit der Kokosnuss war nicht so mein Ding auch wenn sie gewonnen wurde. Ein Highlight unter den Wetten waren die mit der Badekappe und die Wette mit dem gelenkigen jungen Mann der Eiswürfel (?) mit den Füßen geworfen hat. Die Wette mit dem Bagger sowie dem Bierfässern waren ganz ok. Am Ende ein sehr knappes Ergebnis. Doch die Handstandwette hat sich dann durchsetzen können. Wie ich finde auch zurecht.
Ebenfalls gut gelungen war die Musikauswahl. Für jeden etwas dabei. Persönlich hat mir Jennifer Lopez am Besten gefallen auch die Rocky Horror Show war nicht schlecht. Die anderen Acts waren vielleicht nicht ganz mein Geschmack aber schlecht sind sie auch nicht gewesen. Außer das Duo aus der Casting-Show vom Bohlen.
Das Publikum war ganz gut drauf auch wenn mir die Sache mit der Laola-Welle mit der Zeit auf die Nerven ging. Allerdings habe ich gedacht das Thomas Gottschalk größer verabschiedet wird. Das sich die seine Crew noch was ausgedacht hat. Aber gut noch macht er ja die drei Best-Of Shows vielleicht kommt da noch was.
Es war eine tolle Show und das lange aufbleiben hat sich gelohnt.

@Timbo Nein hat er nicht. Ich rufe bei solchen Sachen grundsätzlich nicht an :wink:
von TIMBO
Hab das am Ende nicht ganz mitbekommen ? Moderiert er jetzt noch ein paar Sendungen ?
von Aries
Ach irgendwie will ich doch keinen anderen als Gottschalk. Ich hoffe, es geht hier allen anderen auch so.
von TIMBO
Aries hat geschrieben:Ach irgendwie will ich doch keinen anderen als Gottschalk. Ich hoffe, es geht hier allen anderen auch so.
Das Problem: Die meisten hier dürften gar keinen anderen als Gottschalk in der Sendung kennen (wie ich auch). Ich will auch keinen anderen. Aber naja, wird wohl so kommen.
von bmg0101
TIMBO hat geschrieben:Hab das am Ende nicht ganz mitbekommen ? Moderiert er jetzt noch ein paar Sendungen ?
Es gibt wohl noch 3 "Best of" Sendungen im Oktober , November und Dezember.Und dazu noch eine Sendung zu "30 Jahren Wetten dass" die er moderiert.
von Molino
Aber man darf wohl davon ausgehen, dass der Nachfolger wieder ein "er" wird? Jedenfalls sagte Gottschalk ja, dass er sich noch nicht entschieden hätte. Bevor er dann schnell ein "oder sie" anhängte.
Obwohl ich kein "Wetten dass ...?"-Fan bin, wurde ich durchaus gut unterhalten. Und wenn ich mal eine ganze Show am Stück angucke, dann immer die Sommerausgaben, weil die einfach etwas lockerer und schöner gestaltet sind als die normalen.
von Rodon
bmg0101 hat geschrieben:Es gibt wohl noch 3 "Best of" Sendungen im Oktober , November und Dezember.Und dazu noch eine Sendung zu "30 Jahren Wetten dass" die er moderiert.
...was schon ewig bekannt war. Und diese Sendungen sollen ja wie gesagt vollwertige WD-Ausgaben werden, von daher fand ich die Abschiedstimmung ein bisschen verfrüht heute.
Ansonsten ganz gute Show, außer Cindy hat mich nichts genervt.
von vicaddict
Grewel hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Sogar Heidi Klum war zu ertragen.
Dafür war der Bohlen mit seinen Playback-Kindern scheiße wie eh und je :wink:

Über die DSDS Hanseln müssen wir uns ja nicht streiten, aber Bohlen finde ich als Gast immer extrem dankbar und gut. Ich finde ihn unterhaltsam. Was aber wichtiger ist: Er hat doch so gut wie nix gesagt. Insofern verstehe ich nicht, dass er da negativ aufgefallen sein soll. Da fande ich ihn im letzten Jahr deutlich schlimmer als er Amy McDonald nu widerwillig als akzeptabel bezeichnet hat.

Gottschalk sagte in der Tat "er" und "er" wisse es noch nicht. Kann es nicht wirklich sein, dass das ZDF seinen Abgang beschlossen hat, weil er zwischen dem ZDF und der ARD schwankte? Kann es nicht sein, dass er damit nicht meint, dass er selbst noch nicht wisse, ob er das Angebot im Ersten animmt, oder doch bei WD bleibt? Bis dato muss man doch wirklich sagen, dass nichts durchgesickert ist und das finde ich merkwürdig. Kann mir doch keiner erzähöen, dass das so lange geheim bleibt. Pilawa und Kerkeling waren die einzigen beiden Namen, die mal öffentlich diskutiert wurden, aber das auch nur kurz. Ist das zuviel hineininterpretiert, wenn ich wirklich glaube, dass der Ball weiterhin in Gottschalks Hälfte liegt und er sein eigener Nachfolger werden könnte?
von Rodon
Gottschalk wird die Sendung nicht weiter moderieren, dazu zeigte er sich viel zu energisch in seinem Bestreben, WD abzugeben und er hat sicher auch nicht auf den Tag Lust, an dem "Das Supertalent" selbst in der Gesamtreichweite mehr Zuschauer als WD hat und der Tag wird kommen, das weiß er auch. Von daher ist es nur klug, die Show ziemlich bald loszuwerden. Wenn die Sendung nicht derartige Quotenprobleme hätte, dann würde Thommy sicher auch weitermachen, aber er will sie einfach nicht so lange moderieren, bis sie am Boden liegt.
von Commi
Ich glaub, ihr interpretiert in die Aussagen von Gottschalk zuviel rein. "Der Nachfolger", was man halt immer so sagt, so pauschal, ist halt männlich. Aber das bedeutet ja nicht, dass es keine Frau wird.
von Chris_23
Schöner Abschied für Gottschalk!
Eine sehr gelungene Ausgabe mit guten Wetten (Kokosnuss :o ) und Gästen. Nur Cindy aus Marzahn ging, wie immer, überhaupt nicht. :roll: Vettel dagegen hat ordentlich Pluspunkte gesammelt.
  • 1
  • 195
  • 196
  • 197
  • 198
  • 199
  • 419