Fazit :
Zu dieser Sendung heute passt eigentlich nur ein Wort : Genial !!!
Erwartet habe ich natürlich eine etwas andere Sendung als sonst aber mit sowas habe ich nicht gerechnet. Thomas Gottschalk kam schon mit einem Lachen in die Arena und führte mit einer Lockerheit durch die Sendung, was mir sehr gut gefallen hat. Michelle hat in manchen Situationen ein wenig genervt aber ansonsten hat sie mir heute gut gefallen.
Zu den Gästen kann man sagen das sie recht unterhaltsam waren. Besonders Sebastian Vettel mit seinen Sprüchen. Ein sehr sympathischer Typ. Jennifer Lopez war nur kurz anwesend auf dem Sofa, hat dort aber eine gute Figur gemacht. Dieter Bohlen war so wie immer. Hier und da nen Spruch und gut ist. Cameron Diaz ist etwas blass geblieben. Heidi Klum war mir zu nervig. Kevin James hat dann wider etwas Schwung in die Sendung gebracht, was die Gäste angeht auch wenn ich von ihm etwas mehr erwartet habe. Cindy war ganz Ok. Frank Elstner noch mal auf die Bühne zu holen war gut und er hat seine Sache auch gut gemacht. Insgesamt haben mich die Gäste positiv überrascht.
Die Wetten waren gut. Nach dem Zwischenfall mit dem Samuel kann man keine risikoreichen Wetten mehr erwarten, was auch die Spannung in den Wetten nimmt. Zumindest teilweise. Von den sechs Wetten haben nur 2 gewonnen, wenn ich mich recht erinnere. Die erste Wette mit dem Rad wurde verloren aber war nicht schlecht. Die mit Wette mit der Kokosnuss war nicht so mein Ding auch wenn sie gewonnen wurde. Ein Highlight unter den Wetten waren die mit der Badekappe und die Wette mit dem gelenkigen jungen Mann der Eiswürfel (?) mit den Füßen geworfen hat. Die Wette mit dem Bagger sowie dem Bierfässern waren ganz ok. Am Ende ein sehr knappes Ergebnis. Doch die Handstandwette hat sich dann durchsetzen können. Wie ich finde auch zurecht.
Ebenfalls gut gelungen war die Musikauswahl. Für jeden etwas dabei. Persönlich hat mir Jennifer Lopez am Besten gefallen auch die Rocky Horror Show war nicht schlecht. Die anderen Acts waren vielleicht nicht ganz mein Geschmack aber schlecht sind sie auch nicht gewesen. Außer das Duo aus der Casting-Show vom Bohlen.
Das Publikum war ganz gut drauf auch wenn mir die Sache mit der Laola-Welle mit der Zeit auf die Nerven ging. Allerdings habe ich gedacht das Thomas Gottschalk größer verabschiedet wird. Das sich die seine Crew noch was ausgedacht hat. Aber gut noch macht er ja die drei Best-Of Shows vielleicht kommt da noch was.
Es war eine tolle Show und das lange aufbleiben hat sich gelohnt.
@Timbo Nein hat er nicht. Ich rufe bei solchen Sachen grundsätzlich nicht an