Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
Benutzeravatar
von BlueKO
#460680
Den TV-Terminen auf http://www.eurovision.de ist zu entnehmen daß bisher nur die Übertragung des 1. Halbfinales im NDR-Fernsehen geplant ist. Für das 2. Halbfinale wird auf den Webstream verwiesen.

Die ARD hat so viele Ausspielwege zur Verfügung und bringt es mal wieder nicht fertig ein Ereignis komplett zu übertragen. Man glaubt es einfach nicht. Wieso kann das 2. Halbfinale nicht wenigstens auf EinsFestival oder dem völlig überflüssigen Plus-Kanal übertragen werden?
Benutzeravatar
von Alexander
#461137
Morgen gibt's in einer Meldung bei uns mehr Informationen dazu.
Benutzeravatar
von american-way
#461148
ESC 2008 in Belgrad

Deutscher Vorentscheid: 6. März, 20.15 Uhr, Das Erste

1. Halbfinale: 20. Mai, 21.00 Uhr, NDR Fernsehen

2. Halbfinale: 22. Mai, Stream auf eurovision.de

Finale: 24. Mai, 21.00 Uhr, Das Erste
Benutzeravatar
von ftde
#461155
BlueKO hat geschrieben:Die ARD hat so viele Ausspielwege zur Verfügung und bringt es mal wieder nicht fertig ein Ereignis komplett zu übertragen. Man glaubt es einfach nicht. Wieso kann das 2. Halbfinale nicht wenigstens auf EinsFestival oder dem völlig überflüssigen Plus-Kanal übertragen werden?
In jedem Land können die Zuschauer nur bei einem der Halbfinals mit abstimmen, in Ländern die an einem Halbfinale teilnehmen, natürlich genau bei dem. Damit versucht die EBU dem Vorwurf der Punkte-Schiebereien zwischen Ländern zu begegnen. Ich bin nicht sicher, ob zu der Vereinbarung auch gehört dass das jeweils andere Halbfinale gar nicht im Fernsehen gezeigt wird, ich glaube aber dass das der Fall ist.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#461161
Aber wir sehen schon das "westliche" Halbfinale?!
Benutzeravatar
von ftde
#461172
Es gibt kein westliches und östliches Halbfinale - die Verteilung wurde ausgelost. Die Idee dabei war meines Wissens auch gerade die "Gruppen" auseinander zu reißen.

Halbfinale 1 (beim NDR):

Andorra, Armenien, Aserbaidschan, Belgien, Bosnien-Herzegowina, Estland, Finnland, Griechenland, Irland, Israel, Moldau, Montenegro, Niederlande, Norwegen, Polen, Rumänien, Russland, San Marino, Slowenien

Halbfinale 2 (nur per Stream):

Albanien, Bulgarien, Dänemark, Georgien, Island, Kroatien, Lettland, Litauen, Malta, Mazedonien, Portugal, Schweden, Schweiz, Tschechische Republik, Türkei, Ukraine, Ungarn, Weißrussland, Zypern

Mehr zur Auslosung

Kann mir mal einer sagen, warum das Link-Tag hier nicht funktioniert? Mag das kein Ausrufezeichen?
Zuletzt geändert von ftde am Sa 23. Feb 2008, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#461376
ftde hat geschrieben:Es gibt kein westliches und östliches Halbfinale - die Verteilung wurde ausgelost. Die Idee dabei war meines Wissens auch gerade die "Gruppen" auseinander zu reißen.
Achso, danke für die Info.

Sehr besch...eiden finde ich ja, dass wohl wieder alle Länder beim Finale abstimmen dürfen, ob dabei oder nicht. Oder is das dieses Jahr nimmer so?


Fohlen
von Familie Tschiep
#461943
Zu den Beiträgen des Vorentscheid: Ich finde das Lied von Cinema Bizarr sehr stark.
Benutzeravatar
von Melly
#462369
Familie Tschiep hat geschrieben:Zu den Beiträgen des Vorentscheid: Ich finde das Lied von Cinema Bizarre sehr stark.
Yo, finde ich auch! Welch Überraschung,was? :mrgreen:
von Familie Tschiep
#462399
Familie Tschiep hat geschrieben:Zu den Beiträgen des Vorentscheides: Ich finde das Lied von Cinema Bizarre sehr stark.
Wenn mich komplett korrigieren.
Benutzeravatar
von Melly
#462442
Wie bitte? *nix verstehen tut* :?:
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#462499
Oh mein Gott, Melly und Familie Tschiep, da haben sich jetzt die Richtigen gefunden. :P

@Melly: FT meinte, du wolltest ihn/ sie berichtigen, weil du Cinema Bizarre richtig geschrieben hast. Daraufhin hat er/ sie auch noch bei Vorentscheid ein "es" angehängt.


Fohlen
Benutzeravatar
von vicaddict
#462713
Roli hat geschrieben:Welche Chancen gebt ihr Irland mit 'Dustin dem Truthahn' ? :lol:
Diese schreiende Puppe soll im irischen TV sehr populär sein.

http://www.youtube.com/watch?v=Z28STzFIFBU
Nachdem die Ösis vor Jahren mit Alfred Poier (heißt er so?) und die Ukrainer letztes Jahr mit solchen skurilen Nummern gepunktet haben, rechne ich denen gute Chancen aus
von Sid
#462714
Musikalisch erinnert mich das auf grausige Art und Weise an die frühen 90er Jahre: Eurodance, Kinder-Techno, männlicher Sprech"gesang" in den Strophen, gepitchte Frauen im Refrain... Techno-Schlümpfe reloaded?

Die Idee, ne Puppe zum Grand Prix zu schicken find ich aber gar nicht mal so schlecht. Schicken wir nächstes Jahr Ernie und Bert mit nem Lied hin, und schon ist der Grand Prix 2010 in Deutschland! :lol:
Benutzeravatar
von vicaddict
#462715
Kann man irgendwo den israelischen Beitrag hören?
Benutzeravatar
von vicaddict
#462732
Ah danke. Wie immer ein schöner Beitrag aus Israel. Hoffe der landet weit vorne
Benutzeravatar
von american-way
#462963
Das NDR Fernsehen wird auf Wunsch der Grand Prix-Fans auch das zweite Halbfinale des «Eurovision Song Contests» zeigen - und zwar am Donnerstag, den 22. Mai. Der Sendeplatz um 00:45 Uhr ist allerdings alles andere als zuschauerfreundlich. Deutschland darf in diesem Durchgang allerdings nicht abstimmen - dafür aber im ersten Halbfinale, wie das Los entschied. Diese Sendung überträgt das NDR Fernsehen zwei Tage zuvor ab 21:00 Uhr live.
Eine sehr tolle Uhrzeit dann kann man es auch echt sein lassen.
Benutzeravatar
von Melly
#463779
Laut den Jungs von CB sehen sie in den No Angels die stärkste Konkurrenz für den Vorentscheid. Außerdem sei zu erwähnen, das die Jungs in Osteuropa eine starke Fanbase haben. Falls sie nach Belgrad fahren, sind die hohen Punkte aus diesen Ländern schon einmal gut gesichert.:D
Benutzeravatar
von vicaddict
#463807
Melly hat geschrieben:Laut den Jungs von CB sehen sie in den No Angels die stärkste Konkurrenz für den Vorentscheid. Außerdem sei zu erwähnen, das die Jungs in Osteuropa eine starke Fanbase haben. Falls sie nach Belgrad fahren, sind die hohen Punkte aus diesen Ländern schon einmal gut gesichert.:D
Von denen die antreten dürften aber trotzdem die Engel in Europa die größte Fanbase haben, nur ob das bei dem lahmen Song hilft?
Benutzeravatar
von Fabi
#463820
vicaddict hat geschrieben:
Melly hat geschrieben:Laut den Jungs von CB sehen sie in den No Angels die stärkste Konkurrenz für den Vorentscheid. Außerdem sei zu erwähnen, das die Jungs in Osteuropa eine starke Fanbase haben. Falls sie nach Belgrad fahren, sind die hohen Punkte aus diesen Ländern schon einmal gut gesichert.:D
Von denen die antreten dürften aber trotzdem die Engel in Europa die größte Fanbase haben, nur ob das bei dem lahmen Song hilft?
Fanbase hin oder her: Die zählt eigentlich nur beim Vorentscheid. Beim eigentlichen Wettbewerb ist es ziemlich egal, wie populär du in Europa bist, wenn du nicht gerade ein angesehener Weltstar bist, der in den meisten Ländern in de Charts ist. Und die No Angels haben ihren Zenit der europaweiten bekanntheit weit überschritten und waren nur in der Blütezeit ihrer Karrie - 2001 bist zur Trennung - außerhalb von Europa aktiv. Ob da die Wiederverinigung ohne die heimliche Anführerin samt belanglosem Song da so erfolgsversprechend ist, halte ich für fragwürdig.

Zu Cinema Bizarre: Ihre Fans sind aber wohl nicht in der Zielgruppe des ESCs. Ebensowenig wie es die Tokio Hotel-Fans sind. Ob sie den Wettbewerb sich mit 25 Teilnehmern am Abend dan trotzdem reinziehen und powervoten, ist natürlich eine andere Frage. Aber ich denke nicht, dass Cinema Bizarre oder die Engel große Vorteile aus ihrer (ehemaligen) erfolgreichen Karriere in Resteuropa profitieren können. Zumindest die No Angels dürften in vielen Köpfen schon vergessen sein.
Benutzeravatar
von vicaddict
#463843
Gut die Engel mögen vergessen sein, CB kennt ja nichtmal in Deutschland jeder. Ich zumindest nicht.


Würden Tokio Hotel dort antreten glaube ich schon, dass deren Fans die Show sehen würden. Ich glaube sogar, dass TH dem Wettbewerb in Deutschland mal zu einem neuen Image verhelfen würden, denn deutschsprachige Musik war doch das, was man lange Jahre haben wollte.
Die Frage ist nur, ob Tokio Hotel es sich antun wollen, bei einem Wettbewerb anzutreten, der immernoch als Schlagerwettbewerb verpönt ist und bei dem die Erfolgschancen nicht besonders groß sind.

Unter den ersten 3 würden TH sicher landen, Rammstein erst recht, Scooter ebenfalls, aber die haben es alle nicht mehr wirklich nötig.
Benutzeravatar
von jogi444
#463844
Das Problem an den Songs des diejährigen Vorentscheids liegt darin, dass sie in einem ESC nicht wirklich hervorstechen werden. Es kann sein, dass ein Song nach dem 23ten Mal hören im Ohr bleibt, aber das nützt dann im Mai keinem, denn dort hört jeder den Song nur 1x und der Auftritt muss jemanden doch eigentlich aus dem Hocker reißen, damit dieser anruft. Aber das tut kein Song dieses Jahr.
Benutzeravatar
von vicaddict
#463860
Stimmt. Man muss sich ja auch nur mal ansehen, welche Nummern immer vorne landen. Ob das Guildo Horn war, Raab, Alf Poier oder letztes Jahr die Ukrainer, es sind immer die skurilen Sachen, Topstars oder absolute Eintagsfliegen, die dafür aber um so schneller ins Ohr gehen.

In Deutschland haben wir das leider weder auf der einen, noch auf der andern Seite und mit der neuen NDW um Juli, Silbermond und co kannst du auch keinen Grand Prix Sieger stellen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 35