Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
Benutzeravatar
von american-way
#507270
Ja sicherlich Russland hat mit großen Vorsprung gewonnen da kann man nicht vorwerfen.

Doch wie einige Länder sich gegenseitig die Punkte zuschieben ist schon sehr auffallend
und auch ein Problem das Urban schon angesprochen ist das in den Länder welche sich nicht für das Finale qualifiziert haben die Quote einfach im Keller ist
Zuletzt geändert von american-way am So 25. Mai 2008, 00:30, insgesamt 1-mal geändert.
von Sid
#507283
AlphaOrange hat geschrieben:
Delaoron hat geschrieben:Naja, Wertigkeit nach Einwohnerzahl birgt aber das Problem, dass dann alle Länder neben Russland, Deutschland etc. abstinken. Was sollten San Marinos Einwohner dann abstimmen, wenn es eh kaum zählt?
Ja, das funktioniert nicht.
Dann würden Länder wie San Marino sicher direkt abspringen.
Man könnte eine Mindestwertigkeit ausgeben, um die kleinen Länder aufzuwerten. Irgendwo in der Europa-Politik gibt es glaub ich so ein System.
"Irgendwo"? Nahezu überall, sei es der Rat der Europäischen Union, sei es das Europäische Parlament. Nirgends ist es genau nach der Einwohnerzahl geregelt - aus genanntem Grund: Die kleinen Länder würden das (zu Recht) nicht hinnehmen.

Inwiefern eine weitere Neuregelung nu nsinnvoll ist, weiß ich aber nicht. Irgendwann macht das keiner mehr mit. Kaum hat Deutschland nach einer Schlappe wieder eine Totalschlappe hingelegt, gleich eine Neuregelung? Warten wir ab, wie sich das momentane System nächstes Jahr bewehrt. Vielleicht werden auch die Halbfinals besser ausgelost... Das wäre schonmal was.

Wir sollten erstmal das Problem an der Wurzel bekämpfen. Dem Vorentscheid. Die Viva-Kooperation wurde ja gekippt, weil die Quoten den (zu hohen) Erwartungen der ARD nicht gerecht wurden. Aber: Mit Max hatten wir unseren letzten Top-Ten-Beitrag und wie man heute gesehen hat, bestimmt durchaus der nicht-peinliche Part der europäischen Charts den Gewinner des ESCs.

Und wenn der NDR zu stolz für diese Rückorientierung ist, dann sollte man wenigstens wieder die Musikausahl im Vorentscheid breiter fächern.
Nach Raab schreie ich nicht nochmal, erstens macht der das eh nicht mehr mit, und zweitens habe ich das heute schon geschätzte 80 Mal getan... :wink:
Benutzeravatar
von american-way
#507284
Ma ne andere Frage wenn die Show nächstes Jahr in Moskau stattfindet wann beginnt denn die Sendung bei der Zeitverschiebung sind die uns zwei Stunde voraus das heißt die Show würde dort erst um 23h Ortstzeit beginnen und erst nach 2h zu Ende sein.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#507292
Sid hat geschrieben:"Irgendwo"? Nahezu überall, sei es der Rat der Europäischen Union, sei es das Europäische Parlament. Nirgends ist es genau nach der Einwohnerzahl geregelt - aus genanntem Grund: Die kleinen Länder würden das (zu Recht) nicht hinnehmen.
Ich schrieb "irgendwo", weil ich mich da zu wenig auskenne, um irgendwelche konkreten Behauptungen in den Raum zu stellen, die womöglich nicht stimmen ;)
Sid hat geschrieben:Inwiefern eine weitere Neuregelung nu nsinnvoll ist, weiß ich aber nicht. Irgendwann macht das keiner mehr mit. Kaum hat Deutschland nach einer Schlappe wieder eine Totalschlappe hingelegt, gleich eine Neuregelung? Warten wir ab, wie sich das momentane System nächstes Jahr bewehrt. Vielleicht werden auch die Halbfinals besser ausgelost... Das wäre schonmal was.
Aber nur für die Qualität der Halbfinals.
Das Problem "Arme Deutsche landen immer hinten" löst sich damit nicht.
Sid hat geschrieben:Und wenn der NDR zu stolz für diese Rückorientierung ist, dann sollte man wenigstens wieder die Musikausahl im Vorentscheid breiter fächern.
Ich traue dem NDR nicht zu, es besser zu machen als dieses Jahr.
Wie gesagt: die würden wohl eher Nicole wieder ausgraben statt moderner zu werden.


Hehe, die ARD-Tontechnik sägt gerade Mark Medlocks Auftritt auseinander :lol:
Benutzeravatar
von Aboshan
#507293
american-way hat geschrieben:Ma ne andere Frage wenn die Show nächstes Jahr in Moskau stattfindet wann beginnt denn die Sendung bei der Zeitverschiebung sind die uns zwei Stunde voraus das heißt die Show würde dort erst um 23h Ortstzeit beginnen und erst nach 2h zu Ende sein.
Nein, das wird so angepasst dass es bei uns um 21:00 Uhr läuft. Wir haben da Priorität, da schließlich hier (nicht nur in Deutschland, sondern allgemein in unserer Zeitzone) die meisten Zuschauer vorhanden sind.

Zum Ergebnis: Ich hatte 2 Worst Case Szenarien:

1. No Angels auf Platz 2x
2. Russland gewinnt

Beide sind eingetreten. Ihr könnt mir vorstellen wie sauer ich bin. Noch nie hat die Abstimmung mich so wütend gemacht wie heuer.
Benutzeravatar
von Frederik
#507295
american-way hat geschrieben:Ma ne andere Frage wenn die Show nächstes Jahr in Moskau stattfindet wann beginnt denn die Sendung bei der Zeitverschiebung sind die uns zwei Stunde voraus das heißt die Show würde dort erst um 23h Ortstzeit beginnen und erst nach 2h zu Ende sein.
Na ja, beim CL-Finale haben sie es ja auch so durchgezogen. Würde mich also nicht wundern, wenn sich Russland da zugunsten des Rests von Europa umstellen muss.
von GugglHupp
#507296
Delaoron hat geschrieben:Danke ARD, bei Mark Medlock kackt der Ton ab. Richtig so. 8)
damit machen die alle glücklich... die pro-medlock fraktion "darf" das lied genießen und die contra-medlock fraktion freut sich, dass das doch ne gute seite hat.. das knacken bringt wenigstens ein paar beats ;)

wie wäre es mal mit scooter oder rammsteim beim esc? beide bands sind sehr beliebt... auch in der russlandgegend... mal so als vorschlag... und ich glaube ne gescheite rock- oder technonummer würde besser ankommen als wieder ein beitrag von entweder einer teenie-band oder aus einer rand-musik-richtung...

mFg
von TIMBO
#507297
naja ... möchte ja gerne sagen, dass ich damit nicht gerechnet habe, aber das wäre gelogen.
na toll. 12 erschlichene punkte, weil ne bulgarin mitgesungen hat und 2 mitleitspunkte aus der schweiz. nichts wirklich tolles.

jetzt kann man sich nur überlegen, was sich besser anhört:

"wir sind auf dem 25. platz gelandet"

oder

"wir sind auf dem 23. platz gelandet (den wir uns mit 2 anderen ländern teilen)"

hört sich beides irgendwie gleich schlecht an. naja, aber gegen die ost-rumschieberei haben wir eh nix zu melden. REGELANPASSUNG rufe ich da. auch wenn es schwer bis garnicht umzusetzten ist. irgendwas muss man mal tun.
von Delaoron
#507298
Rofl.. die ARD kriegt ja heut gar nix hin.

Bin schon auf die erste Live-Schalte zu den No Angels gespannt. Vllt. geben sie ja direkt ihre Auflösung bekannt. :lol:
von Waterboy
#507301
Delaoron hat geschrieben:Danke ARD, bei Mark Medlock kackt der Ton ab. Richtig so. 8)
:lol: obs daran liegt das er sich gestern mit Oliver Pocher gezofft hat :lol:
von Sid
#507306
AlphaOrange hat geschrieben:
Sid hat geschrieben:"Irgendwo"? Nahezu überall, sei es der Rat der Europäischen Union, sei es das Europäische Parlament. Nirgends ist es genau nach der Einwohnerzahl geregelt - aus genanntem Grund: Die kleinen Länder würden das (zu Recht) nicht hinnehmen.
Ich schrieb "irgendwo", weil ich mich da zu wenig auskenne, um irgendwelche konkreten Behauptungen in den Raum zu stellen, die womöglich nicht stimmen ;)
Wollte dir ja auch nichts vorwerfen, die EU-Politik ist teilweise doch ziemlich verwirrend. Nur wurde uns in SoWi dieses gerechte System so lange eingebleut, dass ich einfach nicht anders konnte, als etwas geschockt zu reagieren, wenn du plötzlich mit "irgendwo" ankommst, was so klingt, als wäre das System vlt. irgendwo ganz tief in einem kleinen Bereich der EU-Politik im Einsatz.
Hehe, die ARD-Tontechnik sägt gerade Mark Medlocks Auftritt auseinander :lol:
Musikgott, danke dir!
Benutzeravatar
von Friccs
#507312
Das System muss geändert werden. Vielleicht wäre es angebracht, die Hälfte der Punkte von einer Jury, die andere Hälfte vom Publikum verteilen zu lassen. Unfair finde ich hingegen wenn man von einer Ostblockmafia spricht. Es liegt halt einfach daran, dass es in den Ländern jeweils starke ethnische Minderheiten gibt die halt für ihr Heimatland anrufen. Oder warum bekommt die Türkei regelmäßig 10/12 Punkte aus D, etwa weil die immer so tolle Songs haben? Außerdem gibt es im Osten oft einen ähnlichen Musikgeschmack. Dazu kommt noch, dass die großen westlichen Länder den Wettbewerb nicht ernst nehmen und nur Ausschussware hinliefern. Was gibt es im UK für tolle Sänger und Bands und jedesmal kommt ein Nobody. In D dasselbe. Das Gedudel der No Angels konnte ich schon hier nicht ertragen und heute hatten sie einen schlechten Tag - die Töne stimmten einfach nicht. Insgesamt muss man sagen dass der Grandprix schon seit langem ein schwaches Niveau aufweist, den einzigen Beitrag den ich heute halbwegs mochte, kam aus Israel. Der Rest (inklusive Rußland, Ukraine und Griechenland) war langweiliges 08/15-Gedudel der oberflächlichsten Art.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#507314
So der Ton iss imme rnoch im Ar..... aber das passt ja zur Stimmung, Dolby iss zumindest dahin, so wie die No Angels.

Fragt sich nur was wir nächstes jahr auf fahren müssen um wehnigstens mal wieder
in der ersten Liga mit zu spielen, aber das wird wohl nen wunschtraum bleiben.

Es wird immer so weiter gehen das sich die Länder gegenseitig die Punkte zu spielen,
jetzt erst recht wo russland gewonnen hat, Deutschland wird weiterhin unmengen an geld
in den ESC stopfen, und Rundfunkgebühren verprassen.

Aber naja ein positives hat es ja, jetzt kann der Bilan ja in Revison gehen und um seinen
namen kämpfen, so den er sich nächstes jahr noch so nennen darf.

Wie sagten sie noch so schön vorm ESC iss nach dem ESC als auf ein neuen letzten
Platz 2009
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#507320
Es ist schon enttäuschend, aber ehrlich gesagt: Der deutsche Beitrag war doch auch nicht viel besser. Total laues Lüftchen, was da abgelassen wurde von den No Angels. Bis zum ersten Refrain war es sogar ein sehr peinlicher Auftritt.

Dennoch frage ich mich, ob die westeuropäischen Staaten noch ne faire Chance bekommen. Aus den Top 12 waren wieder einmal jede Menge Ossis, Türkei und Griechenland und ein skandinavisches Land. Dann erst kam mit Portugal der erste echte westeuropäische Titel. :roll:

Trotzdem, auch ein beschissener Beitrag von den No Angels.


Fohlen
Benutzeravatar
von o-dog
#507321
Deutschland, England und Frankreich steigt aus dem Ostblock scheiß endlich aus!
Mach kein Spaß mehr, sollen die Ostblogger doch sehen wo sie ohne die zuschauer aus den Großen Westländern bleiben.

Austria aut es vorgemacht machen wir es doch nach :)

Mein Fav war Iceland oder France :)
Benutzeravatar
von american-way
#507323
Ergebnis 1. Halbfinale
Land/Punkte
Greece 156
Armenia 139
Russia 135
Norway 106
Israel 104
Azerbaijan 96
Romania 94
Finland 79
Bosnia & Herzegovina 72
Poland 42
Slovenia 36
Moldova 36
The Netherlands 27
Montenegro 23
Ireland 22
Andorra 22
Belgium 16
Estonia 8
San Marino 5


Ergebnis 2. Halbfinale
Ukraine 152
Ukraine 152
Portugal 120
Denmark 112
Croatia 112
Georgia 107
Latvia 86
Turkey 85
Iceland 68
Albania 67
Sweden 54
F.Y.R. Macedonia 64
Bulgaria 56
Switzerland 47
Malta 38
Cyprus 36
Lithuania 30
Belarus 27
Czech Republic 9
Hungary 6


Finale

1. Russia 272
2. Ukraine 230
3. Greece 218
4. Armenia 199
5. Norway 182
6. Serbia 160
7. Turkey 138
8. Azerbaijan 132
9. Israel 124
10. Bosnia & Herzegovina 110
11.Georgia 83
12. Latvia 83
13. Portugal 69
14. Iceland 64
15. Denmark 60
16. Spain 55
17. Albania 55
18. Sweden 47
19. France 47
20.Romania 45
21. Croatia 44
22. Finland 35
23. Germany 14
24. Poland 14
25. United Kingdom 14


Also nicht geteilter Letzter sinder Drittletzter weil wir eine höhere Einzelpunktzahl die aus Bulgarien bekommen haben
Zuletzt geändert von american-way am So 25. Mai 2008, 00:51, insgesamt 1-mal geändert.
von Delaoron
#507324
Fernsehfohlen hat geschrieben:Dennoch frage ich mich, ob die westeuropäischen Staaten noch ne faire Chance bekommen. Aus den Top 12 waren wieder einmal jede Menge Ossis, Türkei und Griechenland und ein skandinavisches Land. Dann erst kam mit Portugal der erste echte westeuropäische Titel. :roll:
Echt westeuropäisch? Hö? :?
von Mr.VOX
#507333
vicaddict hat geschrieben:
Mr.VOX hat geschrieben:Absolut langweilig, früher fand ich die Punktevergabe ja immer spannend. Es gab für mich auch keinen einzigen Song der mich begeistern konnte, lustig war hier der Kommenator des Niederländischen Kommentators als Deutschland 12 Punkte bekommen hat.

Ansonsten jedes Jahr das gleiche..., was bleibt zu sagen? Nichts. Man hätte eigentlich leider aus meiner Sicht kaum was verpasst, wenn man es heute nicht geschaut hätte.

Was hat der Holländer denn gesagt? War grad auf dem Klo :D
Oh, ich musste die Ausstrahlung im Niederländischen Fernsehen sehen. Du meinst sicherlich die Moderatorin für die Punktervergabe aus Hilversum, die hat nichts besonderes gesagt. Aber als Deutschland 12 Punkte gegeben hat, sagte der Kommentator: "Wat is dat nou weer?". Das wird im Niederländischen öfters angewendet (wenn man überrascht ist, oder etwas "überzogen" hervorheben will e.t.c.) aber er hat es in einem ziemlichen lustigen und rauen Ton gesagt. Übersetzt, "Was ist das denn nun schon wieder? (Was ist das nun wieder?)", war recht lustig. Alles andere konnte man vergessen. Hätte auch dieses Jahr nicht mit viel mehr Punkten gerechnet, aber irgendwie kann man auch eine DVD einlegen. Jedes Jahr das gleiche, und wie gesagt Musik ist ja Geschmackssache. Mir haben die No Angels auch mit diesem Titel nicht sonderlich gefallen, aber alles andere konnte mich auch nicht wirklich Überzeugen. Aber mal schauen, welchen Superstars, Star Search Teilnehmer, Heino, Grönemeyer oder wem auch immer wir hin schicken? Warum nicht einfach mal Jophie Hesters mit ein bisschen Frieden, und es gibt schon mal so viel Presse wie seit Raab nicht mehr. The Show must go on. Achtung Ironie!

Kann nicht sagen warum, aber wie gesagt schaue das ganze jedes Jahr, und dieses Jahr fand ich es langweilig. Würde mich für Deutschland mal wieder einen lustigen Beitrag wünschen, es ist ja nicht so das die No Angels kein Talent haben, aber gut das es nicht die Top 10 war wohl fast jedem klar, nur den Experten nicht. :wink: :wink:

Was macht eigentlich Ralph Siegel? Ich hoffe er lässt es bitte sein, denke jetzt schon an 2009.
Aber gut den perfekten Kandidaten gibt es ohne hin nicht. Gratulation an Rußland, und abgesehen davon geht es ja ohne hin, nach dem Motto dabei sein ist alles. Und da haben einige Länder wie Deutschland ja ohne hin immer ein Ticket, ob das Gerecht ist oder nicht sei mal dahingestellt. Solange die Menschen an der Show Spaß haben ist es doch ein schönes Europäisches Event, zumindest wird es als das verkauft, und ein wenig Telefon Voting gibt es auch. :wink:
Zuletzt geändert von Mr.VOX am So 25. Mai 2008, 00:54, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 35