Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
vicaddict hat geschrieben:Boah heute ist schon wieder Roland Kaiser da...
Wann war er denn zuletzt da?
Ich freu mich auf Jorge, dem könnt ich den ganzen Tag zuhören und schallend lachen :-) Ansonsten ist das ja heute ne Mode-Sendung, da bringt Roland Kaiser etwas Abwechslung. 22:45 Uhr ist allerdings ne blöde Start-Zeit, da bin ich noch bei VOX.
Gauck sei ein Sülzkopp, der immer nur inhaltsleere Wörter wie "Freiheit" und "Verantwortung" benutzt, ohne sie mit Inhalt zu füllen. Zudem verachte er die sozial schwächer Gestellten und bandele sich mit allen an, die (einfluss)reich sind. Auch sei Gauck ein großer Freund vom Afghanistaneinsatz, gebe dies in seiner Rolle als Bundespräsident nur nicht gerne zu. Und den 1.500 Toten im Mittelmeerraum weine er keine Träne nach, weil er ein kalter(?) Mensch sei.

Fohlen
Ich finde nicht, dass sie wirklich genervt hat. Finde es durchaus immer interessant, Meinungen zu hören, die nicht "mainstream" sind und auf Kuschel-Kurs gehen. Allerdings klang es für mich mitunter fast schon verbittert, in jedem Fall aber so, dass Dittfurt ihre eigene Interpretation von Gauck sehr stark als Tatsache verkauft hat. Und das gefiel mir dann nicht so.

Insgesamt aber eine sehr launige Runde, vor allem durch Dittfurt und Karl Dall.

Fohlen
Hm, wird nachher bestimmt wieder ne kuschelige Runde mit den Steiners, Gerhard Delling, Ullrich Meyer und seiner Frau. Im Gegensatz dazu steht die Domina, die ihr Buch promoten wird.
Irgendwie geht mir dieses ganze SM-Gequatsche ala "Shades of Grey" auf den Sack.
von The Rock
TomR hat geschrieben:Hm, wird nachher bestimmt wieder ne kuschelige Runde mit den Steiners, Gerhard Delling, Ullrich Meyer und seiner Frau. Im Gegensatz dazu steht die Domina, die ihr Buch promoten wird.
Irgendwie geht mir dieses ganze SM-Gequatsche ala "Shades of Grey" auf den Sack.
Ach naja. Ich hab zwar auch schon von dem Buch gehört, aber so präsent empfinde ich das Ganze nicht, als das es einen so extrem stört.
Ich freue mich auf Delling und Steiner, aber das gestern fand ich schon recht öde. Heute hoffe ich zumindest auf eine leichte Steigerung.
The Rock hat geschrieben:
TomR hat geschrieben:Hm, wird nachher bestimmt wieder ne kuschelige Runde mit den Steiners, Gerhard Delling, Ullrich Meyer und seiner Frau. Im Gegensatz dazu steht die Domina, die ihr Buch promoten wird.
Ach naja. Ich hab zwar auch schon von dem Buch gehört, aber so präsent empfinde ich das Ganze nicht, als das es einen so extrem stört.
Ich freue mich auf Delling und Steiner, aber das gestern fand ich schon recht öde. Heute hoffe ich zumindest auf eine leichte Steigerung.
Naja, das ist halt so ein ideales Sommerloch-Thema. Mir persönlich wurde das ein wenig zu sehr ausgebreitet.
Zur Sendung gestern: hm, lahm, sehr lahm... Ich habe dann umgeschalten, weil mir die Gespräche nicht gefallen haben. Heute Abend wird es von der Gäste-Auswahl her nicht besser. Einzig wegen Robert Harting werde ich da wohl einschalten.
von The Rock
TomR hat geschrieben:
The Rock hat geschrieben:
Naja, das ist halt so ein ideales Sommerloch-Thema. Mir persönlich wurde das ein wenig zu sehr ausgebreitet.
Naja, wenns danach gine, dann gäbe es in sämtlichen ZDF und ARD Shows praktisch das ganze Jahr ein Sommerloch... 8)
Ich kann mich in dem Jahr eigentlich nur an wenige highlights erinnern, aber das ist vllt auch nur Geschmackssache....
von Duffman
Das Thema Sex und Literatur zieht halt immer...
Vor nicht allzu langer Zeit wurde ja auf jedem Sender über "Feuchtgebiete" getalkt.

Habe aber auch erst spät etwas von "Shades of Grey" gehört. Erst als die Verfilmung angekündigt wurde, habe ich von dem Buch erfahren.
Das Buch wird aber sicher nicht halb so skandalös sein, wie es überall angepriesen wird. Selbst "Feuchtgebiete" fand lang nicht so disgusting wie es einem weiß gemacht wurde.
An dem Buch ist gar nichts skandalös, es ist einfach nur schlecht (auf jeder Ebene – handwerklich genauso wie inhaltlich). Stell dir vor, eine Neunjährige würde über wilden Sex und schwere Lebensentscheidungen fantasieren – ungefähr so liest sich das. Noch realitätsferner und schlechter hätte man die Geschichte wohl nicht zu Papier bringen können. Keine Ahnung, wie es so was überhaupt zur Veröffentlichung schafft (und warum zum Teufel es so erfolgreich ist, darüber will ich lieber gar nicht erst nachdenken …).
The Rock hat geschrieben:Naja, wenns danach gine, dann gäbe es in sämtlichen ZDF und ARD Shows praktisch das ganze Jahr ein Sommerloch...
Das Gefühl hab ich sowieso jedes Mal, wenn ich bei einer Talkshow hängenbleibe :?
Da ist doch schon ewig nichts Lohnendes mehr bei rumgekommen.
Hörte gestern zum ersten mal davon als ich mich auf der ZDF Seite nach Lanz' Gästen erkundigte. Da war der "Skandal" um Charlotte Roche doch ne Spur heftiger. Lesen muss ich sowas auch gar nicht erst, um zu wissen, dass es Mist ist und das ich darüber auch in keiner Talkshow was hören will.
Duffman hat geschrieben:Man sieht den Hass in McAllisters Augen, wenn er Jan Böhmermann anschaut :lol:
Hass wohl nicht. Aber wie Böhmermann sich ihm gegenüber verhält, find ich auch eher suboptimal und kann auch nicht drüber lachen.
Über alles andere von ihm schon. Aber für billige persönliche Angriffe ist er doch eigentlich zu intelligent.
von Duffman
Commi hat geschrieben:
Duffman hat geschrieben:Man sieht den Hass in McAllisters Augen, wenn er Jan Böhmermann anschaut :lol:
Hass wohl nicht. Aber wie Böhmermann sich ihm gegenüber verhält, find ich auch eher suboptimal und kann auch nicht drüber lachen.
Über alles andere von ihm schon. Aber für billige persönliche Angriffe ist er doch eigentlich zu intelligent.
Über Böhmermanns Art in dem Moment kann man natürlich streiten - ich war auch kurz überrascht wie angriffslustig er war. Aber McAllister hat auch nicht wie ein Profi reagiert sondern eher pampig.
Ich fand Böhmermann heute durchgehend erfrischend - und McAllister beinahe ausnahmslos humorfrei, stocksteif und jeder Frage ausweichend. Keine Ahnung, was man an diesem Mann finden kann. Lanz hatte heute einmal einen seiner kritischen Tage erwischt.

Hat mir insgesamt ganz gut gefallen heute. Schön, auch mal wieder Ricky zu sehen.

Fohlen
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich fand Böhmermann heute durchgehend erfrischend - und McAllister beinahe ausnahmslos humorfrei, stocksteif und jeder Frage ausweichend. Keine Ahnung, was man an diesem Mann finden kann. Lanz hatte heute einmal einen seiner kritischen Tage erwischt.

Hat mir insgesamt ganz gut gefallen heute. Schön, auch mal wieder Ricky zu sehen.

Fohlen
Die Sendung war blass, sehr blass. Außer Robert Harting konnte ich da kein Highlight ausmachen. Herr McAllister war zu unsympathisch, Herr Böhmermann zu, tja wie sag ich es, mehr als austauschbar. Man mag ja komödiantisches Talent an ihm finden, aber für mich bleibt er wirkungslos. Ricky war kaum zu sehen, ebenso durfte Hillu nur wenig sagen. Das war allerdings gut so.
Ich bin auf die nächste Woche gespannt.
Ich schließe mich dem Gaul an. Den Harting fand ich auch Banane. Wirkte etwas naja... McAllister war auch für de Buchs. Böhmermann fand ich klasse, hat er auch besser gemacht als damals mit Britt; leicht brenzlig war nur die eine Stelle mit Harting. :lol:
  • 1
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 215