Sentinel2003 hat geschrieben:Ich fand diesen tatort mehr als langweilig, er war zum gähnen!! Habe nach nicht mal 10min. aufgemacht!! Das sollte ein tatort sein, das war ein stinknormaler, 08/15 Film!! Mir ist auch dieser dunkelgelbliche Filter tierisch auf den Keks gegangen....dazu das vor sich hin plätschernde Tempo, nein danke, von mir aus in die Tonne damit!! Da ist ja der langweilige tatort mit Frau Folkerts noch allemal viel sehenswerter!!
Ich gebe eine 0/10
Wie kannste denn beurteilen, dass das ein stinknormaler 08/15-Film war, wenn du nur 10 Minuten gesehen hast?
Also, diese Rezension ist nun wirklich nicht ernstzunehmen.
Die von KASFAN natürlich schon - auch wenn iich anderer Meinung bin.
Das war mal ein etwas anderer Tatort, ruhig, melancholisch, irgendwie unwirklich und dadurch sehr atmosphärisch und sehr beklemmend.
Ich fühlte mich Murot sofort nah, ich finde ihn sehr charismatisch, seine Assistentin war ein Glücksfall. Überhaupt das ganze Drehbuch ein Traum: hinreißend gute Dialoge und Christian Jeltsch ("Kreutzer kommt") hat es geschafft, Murot in den Vordergrund zu stellen und trotzdem einen komplexen, aber nicht überladenen Mordfall unterzubringen.
Dazu war dsa Ganze fantastisch besetzt und gespielt - wenn Fritzi Haberlandt, Vadim Glowna, Lars Rudolph, Martina Gedeck und vor allem Martin Brambach dabei sind, ist das aber auch niciht anders zu erwarten.
9/10
"Das wär dein Lied gewesen, doch zu dir fällt mir einfach nichts ein. Das wär dein Lied gewesen, doch du reichst nichtmal für zweieinhalb Zeilen."