Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Manyou
Das war der beste Tatort seit der Sommerpause-und der beste Borowski überhaupt.Die Schwermütigkeit nahm hier nicht überhand,auch wenn man sich passend der Trauer des Vater widmete.Das tolle Drehbuch wurde nicht in die Länge gezogen,Schauspieler,die ihr Können zeigten und dieser unterschwellige Humor von Borowski,der dem ganzen noch die Krone aufsetzt.Ich habe nichts auszusetzen,absolut nichts.Und ich wollte schon den ZDF-Film wegen Fritz Wepper schauen.Bitte,bleibt bei dieser Qualität!

10/10
von Fabel
Ja, die Lebensmittelhersteller sind ja heutzutage auch alle soooo böse- dann gehen wir morgen alle in den Wald Pilze sammeln.
Ja, die Manager von heute heucheln Trauer vor und gehen auch über "Leichen" um an die Spitze zu kommen.

Sowas kommt raus wenn Bärbel Höhn das Zepter schwingt und die grüne Jugend einen auf Weltverbesserer kommt.
Ich will ja hier kein politisches Statement abgeben. Nur dieser Tatort war mir dann doch eine gehörige Spur zu grün und voll mit idealisierten Ideen.
Ein Oliver Stone bleibt ein Oliver Stone. Da kann der TO leider nicht mithalten.
Und die ganzen Familienverflechtungen waren auch alle mehr oder minder handelsüblich.

2,5/10-auch nur für die gut gespielten Szenen.
von Manyou
Ich fand das ganze durchaus realistisch...man heuchelt doch heute oft genug für sein Image.Hätte nicht gedacht,dass der Tatort dich so enttäuscht.Nun ja,so kann's gehen...
von LilyValley
Manyou hat geschrieben:Ich fand das ganze durchaus realistisch...man heuchelt doch heute oft genug für sein Image.Hätte nicht gedacht,dass der Tatort dich so enttäuscht.Nun ja,so kann's gehen...
Mich wundert es bei Fabel kein Stück...
von Fabel
LilyValley hat geschrieben:
Manyou hat geschrieben:Ich fand das ganze durchaus realistisch...man heuchelt doch heute oft genug für sein Image.Hätte nicht gedacht,dass der Tatort dich so enttäuscht.Nun ja,so kann's gehen...
Mich wundert es bei Fabel kein Stück...
Liegt vielleicht an der politischen Ausrichtung meinerseits. Aber trotzdem hat er mir überhaupt nicht gefallen. Vor allem die Person dieses Biobauern war viel zu überzeichnet. Naja, wems gefiel. War vor allem alles auch ziemlich unrealistisch dieses ganze Molkereiunternehmen. Vollkommen lächerlich. Naja, wer nicht vom Hof kommt kann das auch nicht wissen. Aber egal...wie gesagt: wems gefiel. Aber mir wars alle viel zuviel vom Anprangern.
Wie gesagt, die Grünen rufen. Aber mir solls egal sein. Da freu ich mich doch auf den nächsten Hannoveraner nächste Woche. :P
von Sentinel2003
So, jetzt erst den Kölner Tatort vom Januar gesehen: "Klassentreffen". War garnicht mal so übel, wieder mal sehr interessant...und FRanziska mal im Außeneinsatz... :wink: :lol:
Diese Trio gefällt mir einfach blendend!! Hoffentlich bleibt dieser Tatort noch ne WEile...

8/10

Übrigens, gerade gestern den "Essen" Film "Fasten a la carte" auch mit Dietmar Bär gesehen, war garnicht so übel, Dietmar wahrscheinlich in seiner "besten" Rolle, dem Eßen.... :wink: ....und zum Schluß als Schlagzeug-Spieler.... :wink: 8)
von KASFAN
Ich freue mich shcon auf den Tatort morgen. :D
von Sweety-26
Hab da mal ne frage, hat jemand letzen Sonntag den Tatort gesehen??

Borowski und eine Frage von reinem Geschmack?

Ich frag nur, weil viele aus meinem Bekanntenkreis den Tatort sehr trocken und langweilig fanden.

Als Kieler iss das ja immer sonne Sache, ich Persönlich fand ihn sehr spannend
die Story war auch sehr gut.

Aber wie sieht man so was als Außenstehender, wars wirklich so trocken?

Die Drehorte waren ja diesmal eher bescheiden gewählt, es wurd auf der Kiellinie gedreht, in der Lanziustraße. Ich fand Borowski in dem fall sehr gut, die Story um einen Milch Drink mit Farbstoff auch sehr gut gewählt.

Aber mich interessiert mal eure Meinung, als Außenstehende???
von KASFAN
Da ist ein, wie ich finde, guter Tatort aus Hannover zu Ende gegangen. Sehr emotional und mit einer Charlotte Lindholm, die am Ende so reagieren musste beim Verhör, womit ich aber so nicht gerechnet habe.

Von Beginn an hat man gemerkt, wie wichtig Martin für sie war. Sei es mit ihrem Sohn oder einfach nur ein guter Zuhörer, den sie in diesem Tatort sicherlich gebraucht hätte.
Zum Fall selber: Für mich war der Fall gut umgesetzt und bis zuletzt spannend. Am Anfang noch langeweilig entwickelte sich spätestens beim erscheinen von Tim eine interessante Wendung. Wirklich jeder hätte einen Grund gehabt Tim zu töten. Besonders gefallen hat mir die emotionale Charlotte Lindholm. Eine sonst so starke Frau wird mit dem Weggang eines guten Freundes der Boden unter den Füßen weggerissen. Hinzu kommt die ganze Story um Tim. Am Ende ein Kontrollverlust ihrer Gefühle beim Verhör. Ich denke es wird spannend zu sehen wie sie in den nächsten Folgen damit klar kommt.
Es gab aber auch lustige Momente. Was musste ich lachen als sie den Kaffee verschüttet hat, ziemlich zu Beginn des Tatorts. Die Anja Dambeck das genaue Gegenteil der Charlotte Lindholm. Für Charlotte Lindholm das rotes Tuch. Anja Dambeck, eine starke Frau mit einer intakten Familie, das genaue Gegenteil von Kommissarin Lindholm. Da hat man gemerkt wie sehr sie sich eine Familie wünscht.
Desweiteren finde ich, das die beiden als Team ein gute Chance hätten. Ein Duo, was sich erst finden muss mit vielen Konfliktmöglichkeiten aber dennoch ein gutes Team. Schade das im mittleren Teil wenig von Anja Dambeck zu sehen war.

Ich gebe diesem Tatort 8,5/10 Punkten. Für mich einer der besten Fälle aus Hannover.

Meine Eltern sind da andere Meinung und sagten Folgendes : Lamgweilig

Was sagt ihr ??
von miss_julie
Mein Bruder meinte auch "langweilig", aber ich fand die Story und die Umsetzung eigentlich ganz gut! Sicher, es gab schon bessere mit Frau Lindholm, aber unterhaltsam war er dennoch!
Was musste ich lachen als sie den Kaffee verschüttet hat, ziemlich zu Beginn des Tatorts.
Oh ja, ich auch! Das war super! Und auch die falsch zugeknöpfte Bluse bis zu diesem Moment hin! :wink:
von Manyou
Wir haben nach ner halben Stunde abgeschaltet.Das war ja alles nicht schlimm,aber auch überhaupt nicht aufregend oder spannend bis viertel vor 9.Frau Lindholm nervt wie immer mit ihren Egotrips,dazu jede Folge eine Ermittlerin,deren Leben man für EINE FOLGE auch noch einbinden muss-was null Sinn bringt,denn sie ist ja nach 90 Min. wieder für immer verschwunden-und eine recht nüchterne Ermittlungsweise.Also ich weiß wirklich nicht,wie diese Frau nach mehreren Umfragen die beliebteste TV-Ermittlerin sein soll.Hübsch ist sie,aber deswegen schau ich mir doch nicht 90 Minuten Langeweile an.Absolut überbewertet...
von Fabel
Richtig spannender und intensiver Fall, der einen richtig betroffen machte.
Schauspieler waren richtig klasse, vor allem Oliver Breite als Pflegevater wusste richtig gut zu gefallen. Auch die Lindholm mal alleine- das hat ebenso richtig wunderbar geklappt. :)
Die Geschichte an sich war zwar leicht überzogen und überkonstruiert, aber trotzdem richtig spannend.
Alles in allem somit ein richtig ausgezeichnetet und fesselnder Fall aus Hannover.

8/10
von Manyou
Die Lindholm ist doch eigentlich immer alleine,oder hab ich da was verpasst?Es ist ihr doch meistens nur ein/e Polizist/in zugeteilt.
von Fabel
Manyou hat geschrieben:Die Lindholm ist doch eigentlich immer alleine,oder hab ich da was verpasst?Es ist ihr doch meistens nur ein/e Polizist/in zugeteilt.
Ich bezog das eher auf Martins Abwesenheit. :wink:
von KASFAN
Es war wieder ein sehr unterhaltsamer und spannender Tatortabend.

Zu Anfang habe ich gedacht ochnee aber dieser Tatort wurde immer besser. Die Kommissare Lannert und Bootz sind ein gute Team. Unterschiedliche Charaktere, was man bei dem Thema Abschiebung gut erkennen konnte. Auch die Dialoge zwischen den beiden sind zum Teil lustig. Besonders gefallen haben mir die Schauspieler der Kinder gefallen. Der große Bruder versucht seine kleine Schwester zu beschützen und sich um sie zu kümmern. Die schauspielerische Leistung der beiden war großartig, besonders wenn man bedenkt das es für Kinder nicht einfach sein muss so etwas zu spielen.
Auch der Fall war spannend, das der Sohn des Beamten gewesen ist hätte ich nicht gedacht. Er kam mir zwar komisch vor aber für den Mord hatte ich ihn nicht in Verdacht.
Gelacht habe ich bei der Szene mit der Telefonzelle. :D

Auch wenn es bestimmt einige von euch nicht so sehen 9/10 Punkte.
von Manyou
Ich bin etwas enttäuscht.Es gibt auf der einen Seite richtig spannende Fälle aus meiner Heimat,und bei anderen ist kein Spannungsbogen da.Heute gabs schon recht emotionale Szenen,das Plus des Tatorts.Andererseits war er recht langatmig,manche Schauspieler hätten mehr aus ihren Leistungen rausbringen können (die Kinder haben top gespielt,Martin Brambach weniger),zu viele Logiklöcher und vorhersehbare Handlungen (wieso Richy Müller so naiv ist und sein Kollege auch alles unter den Teppich kehrt,war abzusehen).Ingesamt ging die Folge in Ordnung,aber man hätte den Abend auch anders verbringen können.Weiß man nie davor.

6/10
von KASFAN
Hm..zum nebenbei anschauen war der Tatort aus München ganz gut aber für mehr hat es bei mir nicht gereicht.

Am Anfang habe ich gedacht oh das könnte interessant sein aber dann wurde es sehr langatmig und langweilig. Bin dann nur noch drangeblieben um den Mörder zu sehen. Aber das hätte ich mir auch sparen können. Das einzig interessante waren die Rückblicke, wie der Mord passiert ist.
Der Fall an sich war etwas komisch und es wurde alles in den Verhören immer wiederholt. Zumindest hatte ich das Gefühl das es so ist. Irgendwann wurde es verwirrend mit den ganzen Motiven und Verdächtigen. Besonders das Alibi des Schwagers mit der Tabelle fand ich total daneben.

Heute hatte ich das Gefühl : Es muss mal wieder ein münchener Tatort her. Also nimmt man einen Fall, der langweilig ist, und dann baut man die Kommissare noch mal mit ein. Noch ein paar Verdächtige und fertig.

Der Tatort aus München hat mit den Jahren nachgelassen. Aber da sist nur meine Meinung

5/10
von LilyValley
KASFAN hat geschrieben:Hm..zum nebenbei anschauen war der Tatort aus München ganz gut aber für mehr hat es bei mir nicht gereicht.

Am Anfang habe ich gedacht oh das könnte interessant sein aber dann wurde es sehr langatmig und langweilig. Bin dann nur noch drangeblieben um den Mörder zu sehen. Aber das hätte ich mir auch sparen können. Das einzig interessante waren die Rückblicke, wie der Mord passiert ist.
Der Fall an sich war etwas komisch und es wurde alles in den Verhören immer wiederholt. Zumindest hatte ich das Gefühl das es so ist. Irgendwann wurde es verwirrend mit den ganzen Motiven und Verdächtigen. Besonders das Alibi des Schwagers mit der Tabelle fand ich total daneben.

Heute hatte ich das Gefühl : Es muss mal wieder ein münchener Tatort her. Also nimmt man einen Fall, der langweilig ist, und dann baut man die Kommissare noch mal mit ein. Noch ein paar Verdächtige und fertig.

Der Tatort aus München hat mit den Jahren nachgelassen. Aber da sist nur meine Meinung

5/10

Kann ich so unterschreiben.

Das Ende fand ich genial, also wie der Mord geschah und dazu "We'll Meet Again" von Johnny Cash. Großartig. :)
Ansonsten war es eine mehr als lahme Vorstellung.
von Fabel
Die Unsichtbare

Ich machs mal kurz und knackig heute.
Fand die Thematik ansprechend, der Fall an sich war mir zu gewohnheitsgemäß. Schade, wäre viel mehr drin gewesen. :(

6/10

Unsterblich schön

So schön war der Tatort zwar nicht, dass lag vor allem am gruseligen Fall. Dafür wars ziemlich ansprechende Unterhaltung und so ziemlich das unterhaltendste seit dem letzten Münsteraner.

7/10

Noch eine gute halbe Stunde und ich bin heiß wie frittenfett. :mrgreen:
von KASFAN
Das ist er also der neue Kommissar. Ulrich Tukur als Kommissar Murot.

Ganz ehrlich ich fand ihn langweilig. Der Fall, den Kommissar an sich einfach alles. Es wirkte alles kalt und irgendwie merkwürdig.
Ulrich Tukur mag ein guter Schauspieler sein ( mir sagt er nichts ) und er macht das Beste aus Murot aber die Figur an sich ist irgendwie eine Mischung aus langweilig und interessant mit Ansatzweisen lustigen Momenten.
Das er einen Tumor finde ich persönlich eine interessante Sache aber sie wird mir zu sehr in den Vordergrund gestellt. Immer diese Stimmen und Rückblicke. Gut das mag so sein, wenn man einen Tumor hat, man kann es auch gerne erwähnen aber bitte nicht so wie in diesem Tatort. Wenn man damit Mitleid erzeugen will für den Kommissar ist es bei mir nicht gelungen.
Schön war es viele bekannte Gesichter wieder zu sehen, die ich lange nicht mehr im TV gesehen habe.

Ich möchte den Tatort mit Murot nicht abschreiben und ihm noch eine zweite Chance geben.

Für seinen 1. Fall gebe ich mit wohlwollen 6/10 Punkten
von Sentinel2003
Ich fand diesen tatort mehr als langweilig, er war zum gähnen!! Habe nach nicht mal 10min. aufgemacht!! Das sollte ein tatort sein, das war ein stinknormaler, 08/15 Film!! Mir ist auch dieser dunkelgelbliche Filter tierisch auf den Keks gegangen....dazu das vor sich hin plätschernde Tempo, nein danke, von mir aus in die Tonne damit!! Da ist ja der langweilige tatort mit Frau Folkerts noch allemal viel sehenswerter!!

Ich gebe eine 0/10
von Commi
Sentinel2003 hat geschrieben:Ich fand diesen tatort mehr als langweilig, er war zum gähnen!! Habe nach nicht mal 10min. aufgemacht!! Das sollte ein tatort sein, das war ein stinknormaler, 08/15 Film!! Mir ist auch dieser dunkelgelbliche Filter tierisch auf den Keks gegangen....dazu das vor sich hin plätschernde Tempo, nein danke, von mir aus in die Tonne damit!! Da ist ja der langweilige tatort mit Frau Folkerts noch allemal viel sehenswerter!!

Ich gebe eine 0/10
Wie kannste denn beurteilen, dass das ein stinknormaler 08/15-Film war, wenn du nur 10 Minuten gesehen hast?
Also, diese Rezension ist nun wirklich nicht ernstzunehmen.

Die von KASFAN natürlich schon - auch wenn iich anderer Meinung bin.
Das war mal ein etwas anderer Tatort, ruhig, melancholisch, irgendwie unwirklich und dadurch sehr atmosphärisch und sehr beklemmend.
Ich fühlte mich Murot sofort nah, ich finde ihn sehr charismatisch, seine Assistentin war ein Glücksfall. Überhaupt das ganze Drehbuch ein Traum: hinreißend gute Dialoge und Christian Jeltsch ("Kreutzer kommt") hat es geschafft, Murot in den Vordergrund zu stellen und trotzdem einen komplexen, aber nicht überladenen Mordfall unterzubringen.
Dazu war dsa Ganze fantastisch besetzt und gespielt - wenn Fritzi Haberlandt, Vadim Glowna, Lars Rudolph, Martina Gedeck und vor allem Martin Brambach dabei sind, ist das aber auch niciht anders zu erwarten.

9/10
von Sentinel2003
CommanderNOH hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Ich fand diesen tatort mehr als langweilig, er war zum gähnen!! Habe nach nicht mal 10min. aufgemacht!! Das sollte ein tatort sein, das war ein stinknormaler, 08/15 Film!! Mir ist auch dieser dunkelgelbliche Filter tierisch auf den Keks gegangen....dazu das vor sich hin plätschernde Tempo, nein danke, von mir aus in die Tonne damit!! Da ist ja der langweilige tatort mit Frau Folkerts noch allemal viel sehenswerter!!

Ich gebe eine 0/10
Wie kannste denn beurteilen, dass das ein stinknormaler 08/15-Film war, wenn du nur 10 Minuten gesehen hast?

Das war mal ein etwas anderer Tatort, ruhig, melancholisch, irgendwie unwirklich und dadurch sehr atmosphärisch und sehr beklemmend.
Ich fühlte mich Murot sofort nah, ich finde ihn sehr charismatisch, seine Assistentin war ein Glücksfall. Überhaupt das ganze Drehbuch ein Traum: hinreißend gute Dialoge und Christian Jeltsch ("Kreutzer kommt") hat es geschafft, Murot in den Vordergrund zu stellen und trotzdem einen komplexen, aber nicht überladenen Mordfall unterzubringen.
Dazu war dsa Ganze fantastisch besetzt und gespielt - wenn Fritzi Haberlandt, Vadim Glowna, Lars Rudolph, Martina Gedeck und vor allem Martin Brambach dabei sind, ist das aber auch niciht anders zu erwarten.

9/10

Sag mal, kannst Du nicht ein einziges mal eine Meinung sofort akzeptieren?? Ich kann mir nicht vorstellen, daß Du nicht auch schon öfters bei einigen Filmen nach den ersten Minuten gedacht hast, au man, der Film is ja richtig mies, nee, umschalten....
von bond007
Sentinel2003 hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:

Ich gebe eine 0/10

9/10

Sag mal, kannst Du nicht ein einziges mal eine Meinung sofort akzeptieren?? Ich kann mir nicht vorstellen, daß Du nicht auch schon öfters bei einigen Filmen nach den ersten Minuten gedacht hast, au man, der Film is ja richtig mies, nee, umschalten....
Klasse!!!;Daumen hoch, den Nagel auf den Kopf getroffen; Reaktion abwarten....
von Commi
Doch, Sentinel. Natürlich dachte ich auch schon nach 10 Minuten "Ouh, ne, gefällt mir nicht."
Aber dann fertige ich keine Rezension darüber an und bilde mir ein Urteil darüber, dass das ein stinknormaler langweiliger Film war. Denn den ganzen Film hab ich dann ja nicht gesehen, nech?

Dass du den gestrigen Tatort nach 10 Minuten langweilig fandest, ist doch dann schon Kritik genug und an sich ja auch völlig in Ordnung. Ich kann auch verstehen, wenn jemand mit solchen Filmen Schwierigkeiten hat, sich da reinzufinden. So gings mir auch schon. Aber gestern ist es mir erfreulicherweise gelungen, dranzubleiben nach einem sehr gwöhnungsbedürftigen Anfang. Und es hat sich gelohnt, sehr sogar.
  • 1
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 80