- Sa 6. Okt 2012, 21:48
Ich zähle mich dann mal zu denjenigen, die das Rummeckern nicht nachvollziehen können. Es ist die erste Sendung nach 25 Jahren mit einem neuen Moderator und modifiziertem Konzept, da kann man eigentlich nicht ernsthaft erwarten dass alles total glatt und eingespielt läuft. Lanz selbst bemüht sich redlich, allein das ist doch heute schon etwas, was man im Fernsehen nicht mehr jeden Tag sieht.
Diesen Comedy-Gästen wie z. B. Cindy aus Marzahn stehe ich zwar auch eher kritisch gegenüber, aber man muss ihr zugestehen dass sie in ein paar Minuten mehr Lacher ernten konnte, als Lanz innerhalb der ersten halben Stunde. Im Übrigen ist das nicht so neu, auch bei Gottschalk gab es solche Einlagen, z. B. Horst Schlämmer oder Wolfgang & Anneliese.
Zu der Kinderwette: Ich fand den Jungen toll und habe großen Respekt vor ihm, nicht nur weil er sich all die Stationen und Linien merken kann, sondern auch noch die Ansagen originalgetreu nachsprechen kann. Dass das für "Außenstehende" im ersten Moment eventuell seltsam oder albern erscheint kann ich nachvollziehen, aber ich finde es erschreckend, dass hier einige User mit Sätzen wie "Das Kind kommt wohl aus dem Irrenhaus", ".. ist geistig behindert" oder ähnlich herabwürdigenden Aussagen kommen.
Ich finde den Jungen jedenfalls total in Ordnung und er soll sich ja nicht von ein paar Idioten, wie es sie u. A. hier gibt, einreden lassen, er sei behindert oder sonst was. Vielleicht ist das bei Einigen auch nur die Beschränktheit, nicht erkennen zu können, dass man sich als junger Mensch auch noch für andere Sachen als Koma-Saufen und Playstation begeistern kann.