Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von TomR.
Commi hat geschrieben:Äh, man möge mich korrigieren, weil ich einfach weder Lust noch Zeit hab, mir hier alles durchzulesen, aber... ihr nehmt tatsächlich für bare Münze, was in einem Zeitungs-Interview steht? Ihr wisst schon, dass Interviews gerne mal so hingebogen werden, wie es einem grad passt?
Überfliege bitte die Seiten 260 und 261.
von Commi
TomR. hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:Äh, man möge mich korrigieren, weil ich einfach weder Lust noch Zeit hab, mir hier alles durchzulesen, aber... ihr nehmt tatsächlich für bare Münze, was in einem Zeitungs-Interview steht? Ihr wisst schon, dass Interviews gerne mal so hingebogen werden, wie es einem grad passt?
Fasse sie in 2 kurzen Sätzen zusammen.
von TomR.
Commi hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben:
Nein,nehmen wir nicht. Wir finden, einige "Kritiker" drehen sich das Interview so zurecht, wie sie das gerne hätten, nur um die Sendung mal wieder ins negative Licht zu rücken.
von logan99
TomR. hat geschrieben: Nein,nehmen wir nicht. Wir finden, einige "Kritiker" drehen sich das Interview so zurecht, wie sie das gerne hätten, nur um die Sendung mal wieder ins negative Licht zu rücken.
Hätte ich nach dem einen Satz der vor einigen Seiten zitiert wurde auch noch gesagt, aber jetzt wo ich mehr gelesen haben, kommen mir schon leichte Zweifel, ob Hanks das nicht doch ernst meint. Kann die Ironie wie gesagt nicht finden und komplett falsch übersetzt werden seine Wort ja sicherlich nicht sein. Ich beziehe mich dabei auch nicht auf das, was Journalisten da hinein interpretieren, sondern auf die reinen Zitate.
von Commi
TomR. hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben:
Nein,nehmen wir nicht. Wir finden, einige "Kritiker" drehen sich das Interview so zurecht, wie sie das gerne hätten, nur um die Sendung mal wieder ins negative Licht zu rücken.
Na, von "wir" kann keine Rede sein. Das klang bei dem, was ich las, schon etwas anders. Aber egal. Das zweite Fahrrad fiel.
von TomR.
Commi hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben:
Na, von "wir" kann keine Rede sein. Das klang bei dem, was ich las, schon etwas anders. Aber egal. Das zweite Fahrrad fiel.
Es gibt immer einige Abtrünnige...

@logan: Mal abwarten, was die nächsten Tage noch so veröffentlicht wird.
von logan99
TomR. hat geschrieben: @logan: Mal abwarten, was die nächsten Tage noch so veröffentlicht wird.
Was soll da noch groß kommen!? Für die Medien ist sowas doch nur max. 1 Tag später noch interessant, danach ist das Thema abgehakt bis eben die nächste Sendungen in einigen Wochen ansteht. Tom Hanks wird sicherlich auch nichts mehr dazu sagen - außer vielleicht wenn er in einer US Late Night mal wieder von seinen Erlebnissen in Deutschland berichten wird.
von Wolpers
„Wow!“, deklamierte Lanz also. „Wow! Hui!“ Und weil es das ZDF nun einmal wollte, dass es dem Gottschalk-Nachfolger diesmal in Bremen komplett wow ums Herz wurde, folgte ein nicht völlig aus der Luft gegriffenes „Hallo Bremen!“, bevor es Zeit für ein weiteres „Wow“, aber auch ein atemloses „Hui“ wurde. Was in diesem Augenblick noch niemand ahnen, wohl aber fürchten konnte: Drei Stünden später hatte Lanz den offiziellen „Wow“-Weltrekord gebrochen, aber nicht signifikant weniger oft auch allerlei „sensationell“, „fantastisch“ und „ganz großartig“ gefunden. Ebenfalls beliebt: „Oh mein Gott!“
http://www.berliner-zeitung.de/medien/w ... 84890.html
von TomR.
Wolpers hat geschrieben:
„Wow!“, deklamierte Lanz also. „Wow! Hui!“ Und weil es das ZDF nun einmal wollte, dass es dem Gottschalk-Nachfolger diesmal in Bremen komplett wow ums Herz wurde, folgte ein nicht völlig aus der Luft gegriffenes „Hallo Bremen!“, bevor es Zeit für ein weiteres „Wow“, aber auch ein atemloses „Hui“ wurde. Was in diesem Augenblick noch niemand ahnen, wohl aber fürchten konnte: Drei Stünden später hatte Lanz den offiziellen „Wow“-Weltrekord gebrochen, aber nicht signifikant weniger oft auch allerlei „sensationell“, „fantastisch“ und „ganz großartig“ gefunden. Ebenfalls beliebt: „Oh mein Gott!“
http://www.berliner-zeitung.de/medien/w ... 84890.html
Was sind denn Stünden?
von Wolpers
Den Grund für die Missstimmung des Stars lieferte am Abend die ‘Hannoversche Allgemeine’ nach. Dem Blatt sagte Tom Hanks: “Ich war vor ein paar Jahren schon mal in dieser Show, damals mit Leonardo DiCaprio. Ich habe die Show damals nicht verstanden, und ich verstehe sie heute noch weniger.” Und Kollegin Halle Berry schob hinterher: “Ich war völlig durcheinander. Die Übersetzung war nicht die allerbeste, das Mikro steckte nicht richtig in meinem Ohr. Ich habe überhaupt nicht alles verstanden.”
http://www.klatsch-tratsch.de/2012/11/0 ... ass/136618
von eintitan
Wolpers hat geschrieben:
Den Grund für die Missstimmung des Stars lieferte am Abend die ‘Hannoversche Allgemeine’ nach. Dem Blatt sagte Tom Hanks: “Ich war vor ein paar Jahren schon mal in dieser Show, damals mit Leonardo DiCaprio. Ich habe die Show damals nicht verstanden, und ich verstehe sie heute noch weniger.” Und Kollegin Halle Berry schob hinterher: “Ich war völlig durcheinander. Die Übersetzung war nicht die allerbeste, das Mikro steckte nicht richtig in meinem Ohr. Ich habe überhaupt nicht alles verstanden.”
http://www.klatsch-tratsch.de/2012/11/0 ... ass/136618
Die verdienen doch genug Geld. Ist das wirklich dann zu viel verlangt, sich für 3 Stunden in eine Gameshow zu setzen? Und wenn ihr Mikro nicht richtig um Ohr war, hätte sie ja auch was sagen können :mrgreen:
von Nostradamus
Sorry, aber was man so lesen kann sind Tom Hanks Aussagen sehr eindeutig und nicht ironisch gemeint. Und egal wie hoch die Honorare etc. für die Gäste sind, diese Leute sind nicht nur Hollywood, sie sind auch "Wetten, dass..?" - der wesentliche Bestandteil dieser Sendung. Heißt, Lanz & Co. sollten sich ganz schnell abgewöhnen, diese Leute zu brüskieren, sonst gibt es die Show nicht mehr lange.
von logan99
Nostradamus hat geschrieben:Heißt, Lanz & Co. sollten sich ganz schnell abgewöhnen, diese Leute zu brüskieren, sonst gibt es die Show nicht mehr lange.
ROFL...

Es gibt sicherlich nicht nur Spieser unter den Stars, da wird sich also durchaus immer jemand finden lassen. Zudem wird ein Großteil schon allein wegen Promozwecken kaum um Wetten, dass..? herumkommen. Also da müssen das ZDF und Lanz sich wohl kaum irgendwas abgewöhnen - zumal die Stars ja alle nen Mund haben und einfach "nein" sagen können (natürlich in kamerafreundlicher Form), wenn ihnen etwas zu albern ist und sie es nicht machen wollen.
von Pogopuschel
Ich finds ja irgendwie schade bzw. hinterlässt das echt nen blöden Nachgeschmack, wenn ich hier zuerst lese, wie cool Tom Hanks da mitgemacht hat und dann diese Interviewschnipsel sehe.
Hab eben mal gecheckt, ob er irgendwas bei Twitter dazu geschrieben hat. Von wegen aus erster Hand und so, aber da war nichts.
von Adrianm
Die können sich so einen Abend auch einfach mal gönnen...im dt. TV quasi tun und lassen was sie wollen, gibt doch echt schlimmeres...
von Neo
Och, wenn man das Interview so hört, dann hat es schon nen kleinen ernsten Einschlag, aber so wild ist es auch nicht. Na, eigentlich doch ziemlich lustig. Hanks kann einfach toll erzählen. :mrgreen:
von Merlin
Herrlich, vor allem das Video. :lol:

So wie sich Tom Hanks in dem Video über Wetten, dass..? äußert, stecken hinter seinen Aussagen doch eher eine Menge Witz und Sarkasmus. Echte und böse Kritik sieht in meinen Augen anders aus. Leider haben das die deutschen Pressefutzis mal wieder nicht verstanden.

Ich bin trotzdem dafür, dass man doch mehr deutsche Promis einlädt. Da Lanz eh keine tiefgründigen Gespräche zu führen scheint, ist es doch egal ob sie ein Buch, einen Film oder nichts vorstellen. Hauptsache da sitzt jemand interessantes auf der Couch.
von Pogopuschel
Hmja, das Video ist ja, obwohl die ja mal wieder komplett über ihn auf Deutsch drüber gelabert haben, doch sehr sehr anders, als in den ganzen Artikeln suggeriert wird.
Also doch alles cool :)
von TomR.
Merlin hat geschrieben:Ich bin trotzdem dafür, dass man doch mehr deutsche Promis einlädt. Da Lanz eh keine tiefgründigen Gespräche zu führen scheint, ist es doch egal ob sie ein Buch, einen Film oder nichts vorstellen. Hauptsache da sitzt jemand interessantes auf der Couch.
Du warst aber lange nicht da,ne? Gott sei Dank... :wink:
Lanz kann also keine tiefgründigen Gespräche führen? Gut, dann mach du es mal vor und führe ein gutes und vor allem tiefgründiges Gespräch, wenn noch 6 andere Gäste darauf warten, unterhalten zu werden. Das geht vielleicht in einer Talkshow, wenn man im Einzelgespräch sitzt und ausreichend Zeit füreinander hat, aber nicht in dieser Samstagabend-Show. Sorry, aber da mache ich Markus Lanz keinen Vorwuf. Das sollte man ihm nun nicht ankreiden, außer vielleicht beim Talk mit Beth Ditto, wo jene wirklich ein wenig zu kurz kam. Ansonsten waren eigentlich alle Gespräche ausreichend lang!
von AliAs
Merlin hat geschrieben:Herrlich, vor allem das Video. :lol:

So wie sich Tom Hanks in dem Video über Wetten, dass..? äußert, stecken hinter seinen Aussagen doch eher eine Menge Witz und Sarkasmus. Echte und böse Kritik sieht in meinen Augen anders aus. Leider haben das die deutschen Pressefutzis mal wieder nicht verstanden.

Ich bin trotzdem dafür, dass man doch mehr deutsche Promis einlädt. Da Lanz eh keine tiefgründigen Gespräche zu führen scheint, ist es doch egal ob sie ein Buch, einen Film oder nichts vorstellen. Hauptsache da sitzt jemand interessantes auf der Couch.
Eins kann man wirklich nach Wetten dass sagen, Tom Hanks hat sich in der Beliebtheit nochmals gesteigert ...
von eXtreme
Hab Wetten dass auch geschaut und ich fand es seeeehr gut. Hat mir sehr gut gefallen. Die Stars kommen gleich zu Beginn mit allen Wettkandidaten raus. Atze Schröder als Co-Moderator. Vorstellung der Kandidaten. Alle Stars (zumindest wenn man Wettpate ist) sind von Anfang bis Ende dabei. Hab viel gelacht. Wetten waren größtenteils auch ganz interessant. Lanz hat ne gute Arbeit gemacht und zumindest bleibt uns jetzt Gottschalks mieser Modegeschmack erspart! Fand die Show toll. Und das man überzieht weiß man doch schon vorher und kann sich darauf einstellen...
von Sentinel2003
Aries hat geschrieben:Ich kanns echt nicht verstehen. Da wird der Hanks mal wunderbar in die Show mit eingebunden, anstatt nur auf der Couch zu hocken und er findet es scheiße. Ist es den ach so feinen Damen (die Berry war eh den ganzen Abend gelangweilt) und Herren aus Hollywood wohl doch zu langweilig, sich 3 Stunden in eine Sendung zu hocken?

Dann sollte man solche Leute künftig nicht mehr einladen, die nur darauf aus sind, 30 Minuten sitzen zu bleiben, den Trailer zu sehen und dann wieder in den Privatjet zu steigen. Lanz und sein Team haben mit der "Wettpaten bleiben sitzen" Regel anscheinend einen wunden Punkt bei der Hollywood Prominenz getroffen. Gut so, dann kommen künftig wenigstens auch Leute, die sich bewusst sind, worauf sie sich einlassen. Auch wenn das die Auswahl stark einschränkt.

Vielleicht sollte man die Promis im Vorfeld genauer instruieren, damit die wissen, dass es nun anders ist, als zu Gottschalk Zeiten und sie eben sitzenbleiben müssen, wenn sie bei den Wetten mitmachen.

Ich habe echt das Gefühl, die ganze Welt hat eine andere Sendung gesehen als wir hier. Was ist nur mit dem Niveau der menschlichen Rasse geworden?

Jepp, wie ich auch schon mal sagte, mir total unlogisch, Hanks macht überall mit und findet dann die Show Scheiße! :o :twisted: ! WER bitte soll das verstehen??Mal ganz abgesehen davon, das Halle auf der Couch mit Ihrer Müdigkeit zu kämpfen hatte..... :o

Ich habe das Gefühl, als würde diese Show jetzt überall, wo es nur geht, von Kritikern und Lanz-Hassern, regelrecht ausgeschlachtet!!

Ist mir völlig unklar! Wie sagte hier ein User-Kollege gerade irgendwo vor 2 Seiten, die sollten mal sich über diese sinnlosen Doku's auslassen, die bei den privaten laufen, als über WD.

So, und jetzt beschweren sich die 2 auch noch über Ihre Übersetzer.....also, wer das noch als ironisch sieht, tut mir leid, ich sehe das nicht so!

Naja, dann können Wir davon ausgehen, das Halle und Tom nicht mehr zu dieser Show auch nur freiwillig kommen werden in den kommenden Jahren....meine Güte, warum haben die 2 sich nicht einfach amüsieren können, ihren Filmalltag mal für 3 Stunden vergessen??
von Merlin
@ TomR.

Ich habe die Sendung leider nicht gesehen, da ich nicht zu Hause war. In der Presse war nur zu lesen, dass Herr Lanz recht wenig mit Tom Hanks und Halle Berry über ihren neuen Film "Cloud Atlas" gesprochen hat. Er hat wohl eher Witze über ihren Namen gemacht und über ihre angebliche Vorliebe für gebratenes Fleisch gesprochen.

Ob das stimmt oder nicht wirst du natürlich besser wissen.

Wenn es denn stimmt, finde ich so etwas recht schade. Da hat man mal die Crème de la Crème auf der Couch sitzen und schafft es nicht, ein richtiges Gespräch zu führen.

Das Lanz es besser kann, sieht man doch tagtäglich in seiner Sendung. Trotz das dort mehrere Gäste sitzen, kommen gute und unterhaltsame Gespräche zustande.
von vicaddict
Wenn man sich das Video ansieht und mal über die deutsche Übersetzung hinweghört, merkt man, dass sich die Kritik weniger an die Sendung selbst richtet als vielmehr an die fehlende Übersetzung. Wenn die Übersetzung in der Tat so aussieht, wie Hanks das beschrieben hat, dann kann ich verstehen, dass man die Sendung nicht versteht und sich drei Stunden langweilt. Die Kritik an der Sendezeit war aber doch nun wirklich mehr als deutlich mit einem Ironie-Sticker versehen. Das ging doch sehr viel mehr auf Kosten der Amis, die keine 3 Stunden Sendung gewöhnt sind.

Davon ab sollte man bei WD die Kritik aber dennoch ernst nehmen, denn mit einer so scheinbar dürftigen Übersetzung verhindert man auch die Einbindung der Stars. Man fragt sich allerdings trotzdem, ob man Berry und Hanks nicht vorher das Konzept erklärt hat, wenn sie das scheinbar erst während der Sendung erfahren.
  • 1
  • 259
  • 260
  • 261
  • 262
  • 263
  • 419