Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von fernsehfreak36
Die armen Hollywoodsnobs tun mir wirklich leid. Das ZDF hat denen bestimmt soviel Zucker in den Allerwertesten geblasen, das man Angst haben muß das die Diabetes kriegen und dann das. Ich finde es unverschämt und eine bodenlose Frechheit sich in der Öffentlichkeit derart über seinen Gastgeber auszulassen. Man hätte ja mal sagen können das der Dolmetscher nicht funktioniert. Davon war aber von Frau Berry und Herr Hanks nix zu hören. Und was mussten die arme Hollywoodzweitliga doch leiden. Mussten da 3 Stunden sitzen und fast nix tun, ausser mal ihre Hollywoodärsche hochkriegen um ihren Kandidaten zu unterstützen oder sich mal auf einen Stuhl sitzen, und dem Jojokünstler zuzusehen. Die Welt ist wirklich grausam. Dumm das man die kostenlose PR für ihren dämlichen Film gerne mitgenommen hat. Ausserdem braucht sich Lanz nicht darum zu scheren, ob dem Hollywoodopi seine Sendung gefallen hat oder nicht. Es ist auch vollkommen unerheblich was in den USA passiert. Hier ist Deutschland. Außerdem Berry und Hanks sind karrieretechnisch sowieso auf dem absteigenden Ast, sonst müssten sie keinen Film in Deutschland drehen. Viel wichtiger ist doch das am Samstag über 10 Millionen Zuschauer zugesehen haben. Darüber sollte man sprechen und nicht über die Befindlichkeiten von der B-Liga von Hollywood.
von Friccs
Aries hat geschrieben:Ich kanns echt nicht verstehen. Da wird der Hanks mal wunderbar in die Show mit eingebunden, anstatt nur auf der Couch zu hocken und er findet es scheiße. Ist es den ach so feinen Damen (die Berry war eh den ganzen Abend gelangweilt) und Herren aus Hollywood wohl doch zu langweilig, sich 3 Stunden in eine Sendung zu hocken?
Ich finde es absolut nachvollziehbar dass Hanks und Berry von der Show gelangweilt sind. Das soll nicht heißen dass die Show schlecht war aber für US Promis ist das vielleicht so als ob wir uns in eine "witzige" japanische Show begeben und uns dann 3h lang dort abquälen. Wetten Dass ist eine Show die auf dt. Zuschauer ausgelegt ist und hier seine Tradition und seine Fans hat. Warum sollte ein Amerikaner von der Show so angetan sein und sie 3h lang "genießen"? Das ist mir zu sehr aus der Sicht eines Zuschauers geschrieben der es toll findet wenn in "seiner" Show die Promis länger sitzen bleiben. In Amerika hat man einen ganz anderen Humor und dass die jetzt nicht wahnsinnig auf ein Interview mit David Garrett hinfiebern, dürfte auch klar sein. Und wenn dann von der Übersetzung so gut wie nichts rüber kommt dann können 3h schon sehr sehr lange sein. Warum müssen die überhaupt so lange bleiben? Ich kann mir vorstellen dass das Honorar für 3h ein ganz anderes ist wie bei einem Kurzauftritt?!
von fernsehfreak36
Friccs hat geschrieben:
Aries hat geschrieben:Ich kanns echt nicht verstehen. Da wird der Hanks mal wunderbar in die Show mit eingebunden, anstatt nur auf der Couch zu hocken und er findet es scheiße. Ist es den ach so feinen Damen (die Berry war eh den ganzen Abend gelangweilt) und Herren aus Hollywood wohl doch zu langweilig, sich 3 Stunden in eine Sendung zu hocken?
Ich finde es absolut nachvollziehbar dass Hanks und Berry von der Show gelangweilt sind. Das soll nicht heißen dass die Show schlecht war aber für US Promis ist das vielleicht so als ob wir uns in eine "witzige" japanische Show begeben und uns dann 3h lang dort abquälen. Wetten Dass ist eine Show die auf dt. Zuschauer ausgelegt ist und hier seine Tradition und seine Fans hat. Warum sollte ein Amerikaner von der Show so angetan sein und sie 3h lang "genießen"? Das ist mir zu sehr aus der Sicht eines Zuschauers geschrieben der es toll findet wenn in "seiner" Show die Promis länger sitzen bleiben. In Amerika hat man einen ganz anderen Humor und dass die jetzt nicht wahnsinnig auf ein Interview mit David Garrett hinfiebern, dürfte auch klar sein. Und wenn dann von der Übersetzung so gut wie nichts rüber kommt dann können 3h schon sehr sehr lange sein. Warum müssen die überhaupt so lange bleiben? Ich kann mir vorstellen dass das Honorar für 3h ein ganz anderes ist wie bei einem Kurzauftritt?!
Da hätte sich Herr Hanks mal über die Show informieren müssen. Zumal es ja nicht das erstemal war, das er bei Wetten Dass zu Gast war. Es ist einfach ungebührlich sich in der Öffentlichkeit so derart über seinen Gastgeber auszulassen. Ich fand Tom Hanks eigentlich immer sehr sympathisch. Mit dieser Aktion hat sich das schlagartig gewandelt. Ich war am überlegen ob ich mir seinen Film ansehen würde, nach dieser Aktion bleibe ich aber seinem Film fern. Sowas was er da macht ist ganz, ganz schlechter Stil.
von acid
Also irgendwie wird den ganzen Aussagen und irgendwelchen Interviews und Storys zu viel Bedeutung zugeteilt. :?
von fernsehfreak36
acid hat geschrieben:Also irgendwie wird den ganzen Aussagen und irgendwelchen Interviews und Storys zu viel Bedeutung zugeteilt. :?
Stimmt, die Quote gibt Lanz recht. 10,74 Millionen Zuschauer. Die ganzen Kritiker sind doch nur Neidhammel.
von Friccs
Und wenn er sich informiert hätte dann hätte es ihm auch Spaß gemacht? :roll: Ich finde es gerade sympathisch dass er - augenzwinkernd - sagt dass die Show komisch war. Seine Kritik war ja nicht gerade vernichtend, da macht die Presse mehr draus als eigentlich dran war. Hanks kommt ja nicht in die Show weil es ihm Spaß macht sondern weil die Promo-Tour vertraglich festgeschrieben ist. Das ist Buisness für die. Ungeliebtes noch dazu. Ich habe noch selten von einem Schauspieler gelesen dass ihm Promotion Spaß macht, wochenlang rumtouren und immer dasselbe erzählen und jeden morgen in einem anderen Hotel oder Land aufwachen - nachvollziehbar für mich. Aber einige scheinen das ja als persönlichen Affront anzusehen wenn die Herren dort sitzen und a) keinen Heidenspaß dabei haben oder b) nach 30min wieder abhauen. Mir ist das völlig egal. Lieber 30min eine gut gelaunte Halle Berry als 3h eine schlecht gelaunte. Mir gibt das keinen Kick wenn die "gezwungen" werden dort 3h auf dem Sofa Platz zu nehmen.
Also irgendwie wird den ganzen Aussagen und irgendwelchen Interviews und Storys zu viel Bedeutung zugeteilt.
Eben.
von fernsehfreak36
Friccs hat geschrieben:Und wenn er sich informiert hätte dann hätte es ihm auch Spaß gemacht? :roll: Ich finde es gerade sympathisch dass er - augenzwinkernd - sagt dass die Show komisch war. Seine Kritik war ja nicht gerade vernichtend, da macht die Presse mehr draus als eigentlich dran war. Hanks kommt ja nicht in die Show weil es ihm Spaß macht sondern weil die Promo-Tour vertraglich festgeschrieben ist. Das ist Buisness für die. Ungeliebtes noch dazu. Ich habe noch selten von einem Schauspieler gelesen dass ihm Promotion Spaß macht, wochenlang rumtouren und immer dasselbe erzählen und jeden morgen in einem anderen Hotel oder Land aufwachen - nachvollziehbar für mich. Aber einige scheinen das ja als persönlichen Affront anzusehen wenn die Herren dort sitzen und a) keinen Heidenspaß dabei haben oder b) nach 30min wieder abhauen. Mir ist das völlig egal. Lieber 30min eine gut gelaunte Halle Berry als 3h eine schlecht gelaunte. Mir gibt das keinen Kick wenn die "gezwungen" werden dort 3h auf dem Sofa Platz zu nehmen.
Also irgendwie wird den ganzen Aussagen und irgendwelchen Interviews und Storys zu viel Bedeutung zugeteilt.
Eben.
Ach der arme Hollywoodstar, er tut mir ja soooooooooooo leid. Es gibt wirklich schlimmeres, als sich 3 Stunden lang in eine Sendung zu setzen, die von 10 Millionen Menschen gesehen wird, dazu bestimmt noch ne fürstliche Gage zu kassieren und dann auch noch kostenlos Werbung für seinen dämlichen Film zu machen. Der übrigens in den USA ein absoluter Flop ist. Für das Geld was sie da kriegen, können sie ruhig da mal 3 Std sitzen. Was sollen denn die Menschen sagen, die jeden Tag 8 Stunden arbeiten müssen oder die Menschen die vom Hurrikan Sandy betroffen sind. Ich weiß, das Leben eines Hollywoodstars ist wirklich hart. Obwohl so große Hollywoodstars sind ja Berry und Hanks ja gar nicht mehr, sonst müssten sie keinen Film in Deutschland drehen.
von Nostradamus
fernsehfreak36 hat geschrieben:Die armen Hollywoodsnobs tun mir wirklich leid. Das ZDF hat denen bestimmt soviel Zucker in den Allerwertesten geblasen, das man Angst haben muß das die Diabetes kriegen und dann das. Ich finde es unverschämt und eine bodenlose Frechheit sich in der Öffentlichkeit derart über seinen Gastgeber auszulassen. Man hätte ja mal sagen können das der Dolmetscher nicht funktioniert. Davon war aber von Frau Berry und Herr Hanks nix zu hören. Und was mussten die arme Hollywoodzweitliga doch leiden. Mussten da 3 Stunden sitzen und fast nix tun, ausser mal ihre Hollywoodärsche hochkriegen um ihren Kandidaten zu unterstützen oder sich mal auf einen Stuhl sitzen, und dem Jojokünstler zuzusehen. Die Welt ist wirklich grausam. Dumm das man die kostenlose PR für ihren dämlichen Film gerne mitgenommen hat. Ausserdem braucht sich Lanz nicht darum zu scheren, ob dem Hollywoodopi seine Sendung gefallen hat oder nicht. Es ist auch vollkommen unerheblich was in den USA passiert. Hier ist Deutschland. Außerdem Berry und Hanks sind karrieretechnisch sowieso auf dem absteigenden Ast, sonst müssten sie keinen Film in Deutschland drehen. Viel wichtiger ist doch das am Samstag über 10 Millionen Zuschauer zugesehen haben. Darüber sollte man sprechen und nicht über die Befindlichkeiten von der B-Liga von Hollywood.
Mal überlegt, dass das alles von Hanks & Co beabsichtigt ist? 10 Millionen ZDF Zuschauer mit einem Altersdurchschnitt von etwa 50, na ja. Von denen geht doch kaum einer ins Kino. Der wirkliche Promotion-Coup ist das, was jetzt passiert. Die Aufreger in jeder Zeitung, die Diskussionen im Internet etc. DAS ist Promotion!!
von vicaddict
fernsehfreak36 hat geschrieben:Außerdem Berry und Hanks sind karrieretechnisch sowieso auf dem absteigenden Ast, sonst müssten sie keinen Film in Deutschland drehen. Viel wichtiger ist doch das am Samstag über 10 Millionen Zuschauer zugesehen haben. Darüber sollte man sprechen und nicht über die Befindlichkeiten von der B-Liga von Hollywood.
So ein Unsinn. Es werden vermehrt Filme in Europa gedreht, weil es hier einfach günstiger ist als in den USA. Es gibt doch kaum noch einen Film, der nicht in Deutschland, Tschechien, oder Ungarn gedreht wird.
von Kunstbanause
fernsehfreak36 hat geschrieben:Mümümü! Rabäääh! Motzmecker!
Ich meine... ich bin ja auch ein unverbesserlicher Meckerhannes. Aber was du hier abziehst, ist ja selbst mir unsympathisch as hell. SO negativ bin ich ja nicht mal in meinen Ultra-Ätzphasen.
Zuletzt geändert von Kunstbanause am Mo 5. Nov 2012, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
von Muschelkuh
Mal davon abgesehen: Zu Gottschalks Zeiten hat man sich aufgeregt, das die Hollywood Stars nicht bis zum Ende bleiben, weil die ihren Flieger kriegen müssen.

Jetzt bleiben die mal wirklich bis zum Schluss da. Und werden auch mit eingebunden in die Show (mal abgesehen von dieser Übersetzungssache). Und am Ende scheint es auch nicht "das gelbe vom Ei" zu sein. :D
von Nr27
fernsehfreak36 ist wirklich ein wunderbares Beispiel für den guten alten Dieter Nuhr-Spruch. In seinen letzten "Beiträgen" gibt es ja fast mehr Fehler (bzw. boulevard-typische Mißinterpretationen wie die mit dem "absoluten Flop" in den USA; das ist so eine typische Bemerkung von jemandem, der einfach nur Budget und Einspielergebnis des ersten - übrigens durch "Sandy" heftig beeinträchtigten - Wochenendes nebeneinanderstellt, aber keinerlei Ahnung von den tatsächlichen Mechanismen der Branche hat ...) als Buchstaben. Respekt, ist auch eine Leistung.
von logan99
Nostradamus hat geschrieben: Mal überlegt, dass das alles von Hanks & Co beabsichtigt ist? 10 Millionen ZDF Zuschauer mit einem Altersdurchschnitt von etwa 50, na ja. Von denen geht doch kaum einer ins Kino. Der wirkliche Promotion-Coup ist das, was jetzt passiert. Die Aufreger in jeder Zeitung, die Diskussionen im Internet etc. DAS ist Promotion!!
Also die Show hat auch in der 2. Ausgabe unter Lanz deutlich mehr junge Zuschauer aus der Zielgruppe erreicht, als etwa das Supertalent auf RTL. Da wird man mit den Quoten dahingehend wohl durchaus zufrieden sein.
von Commi
fernsehfreak36 hat geschrieben:Obwohl so große Hollywoodstars sind ja Berry und Hanks ja gar nicht mehr, sonst müssten sie keinen Film in Deutschland drehen.
Von allem, was hier so im Forum steht, zählt das eindeutig zum Dümmsten.
von Friccs
Ach der arme Hollywoodstar, er tut mir ja soooooooooooo leid. Es gibt wirklich schlimmeres, als sich 3 Stunden lang in eine Sendung zu setzen, die von 10 Millionen Menschen gesehen wird, dazu bestimmt noch ne fürstliche Gage zu kassieren und dann auch noch kostenlos Werbung für seinen dämlichen Film zu machen. Der übrigens in den USA ein absoluter Flop ist. Für das Geld was sie da kriegen, können sie ruhig da mal 3 Std sitzen. Was sollen denn die Menschen sagen, die jeden Tag 8 Stunden arbeiten müssen oder die Menschen die vom Hurrikan Sandy betroffen sind. Ich weiß, das Leben eines Hollywoodstars ist wirklich hart. Obwohl so große Hollywoodstars sind ja Berry und Hanks ja gar nicht mehr, sonst müssten sie keinen Film in Deutschland drehen.
Ach, jetzt kommen wieder die üblichen Totschlagargumente. Du hast übrigens die hugernden Kinder in Afrika vergessen und vielleicht hättest du noch den Mindestlohn in Deutschland erwähnen können, das hätte mir dann sicherlich die Tränen in die Augen getrieben. Meine Güte, was hätte nur ein Klaus Kinski heutzutage gemacht bei der PC die aus jeder Ecke zu triefen scheint.
von rosebowl
Commi hat geschrieben:
fernsehfreak36 hat geschrieben:Obwohl so große Hollywoodstars sind ja Berry und Hanks ja gar nicht mehr, sonst müssten sie keinen Film in Deutschland drehen.
Und das ist wirklich eine große Leistung...
von Commi
rosebowl hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:
Und das ist wirklich eine große Leistung...
Danke für deinen wertvollen Beitrag.
von Sentinel2003
fernsehfreak36 hat geschrieben:
Friccs hat geschrieben:Und wenn er sich informiert hätte dann hätte es ihm auch Spaß gemacht? :roll: Ich finde es gerade sympathisch dass er - augenzwinkernd - sagt dass die Show komisch war. Seine Kritik war ja nicht gerade vernichtend, da macht die Presse mehr draus als eigentlich dran war. Hanks kommt ja nicht in die Show weil es ihm Spaß macht sondern weil die Promo-Tour vertraglich festgeschrieben ist. Das ist Buisness für die. Ungeliebtes noch dazu. Ich habe noch selten von einem Schauspieler gelesen dass ihm Promotion Spaß macht, wochenlang rumtouren und immer dasselbe erzählen und jeden morgen in einem anderen Hotel oder Land aufwachen - nachvollziehbar für mich. Aber einige scheinen das ja als persönlichen Affront anzusehen wenn die Herren dort sitzen und a) keinen Heidenspaß dabei haben oder b) nach 30min wieder abhauen. Mir ist das völlig egal. Lieber 30min eine gut gelaunte Halle Berry als 3h eine schlecht gelaunte. Mir gibt das keinen Kick wenn die "gezwungen" werden dort 3h auf dem Sofa Platz zu nehmen.
Eben.

Absolute Zustimmung!!!
von TheOnly1
Sagen wir mal so:
Ich kann schon verstehen worauf Tom Hanks hinaus will. Letztlich wird man da als Gast auf der Couch platziert und hockt da dann 4 Stunden.
Das hat an sich nix mit Hollywood-Star zu tun, das würde wohl selbst mich nerven.
Wenn man zudem noch nicht versteht, was um einen herum passiert und einem die ganze Zeit ein (scheinbar schlechter) Übersetzer ins Ohr quasselt, dann verstehe ich schon das man das als nicht besonders toll empfindet.
Und ich hatte bislang eigentlich nicht den Eindruck, dass Tom Hanks irgendwelche allzu krassen Starallüren hat. Ich habe ihn immer als recht angenehmen und umgänglichen Gast wahrgenommen.

Klar, man kann auch sagen:
Das sind Stars. Das ist deren Job und was ist das schon sich 4 Stunden auf ne Couch zu setzen?
Stimmt natürlich. Bleibt nur die Frage, ob man das absolute A-Promi-Niveau wird halten können, wenn sich erstmal rumgesprochen hat das man da irgendwie wie Falschgeld rumhocken muss oder zu irgendeinem Schwachsinn genötigt wird, der sich einem inhaltlich nicht erschließt.
von Delaoron
Als jemand, der die Sendung nicht gesehen hat, kann ich nach diesem "Best-of" alle Kritik an der Sendung sehr gut nachvollziehen.

Tom Hanks sagt ja selbst "I have no dignity left". So im Nachhinein war das wohl recht ernst gemeint. :wink:
von WedgeBL
Also ich Stimme zu hundert Prozent der Spiegel online Kritik zu:
http://www.spiegel.de/kultur/tv/tv-krit ... 65176.html

Das war wirklich grausam. Tut mir leid, aber ich verstehe auch nicht, dass man dieser Sendung etwas abgewinnen konnte. Es fehlte total der rote Faden, gerade zu Beginn (hab irgendwann ne Runde Poker dabei gespielt). Alles zog sich in die Länge, es dauerte alles soooo extrem lang. Nur 2 Wetten waren interessant und dazu kam noch solche Zeitfresser wie das Sackhüpfen??? Was zum Teufel sollte das denn? Ich war da ähnlich fassungslos wie Tom Hanks. Ich habe mich zumindest auch wahnsinnig fremdgeschämt beim schauen (solange ich es noch ausgehalten hab dran zu bleiben).

Diese permanente Begeisterung von Lanz ist schwer zu ertragen. Anstelle vernünftige Fragen an die Gäste zu stellen, kommen solche lächerlichen Anekdoten wie die Geschichte mit dem Vornamen von Halle Berry. Ganz zu schweigen von dem Kuss Einsatz, manches geht einfach gar nicht, das grenzt ja schon an Nötigung. Außerdem hab ich bei Lanz immer den Eindruck jeden nach dem Mund zu reden. Da fehlt jegliche Souveränität und Abgeklärtheit. Dass er seinen tollen Einsatz andauernd demonstriert wirkt auch alles sowas von "pseudo spontan". Tut mir leid aber das war das letzte Mal, dass ich da eingeschaltet hab. Da mir die dt. Comedy Elite rund um Cindy auch tierisch auf die Hörner geht, sehe ich keinen Grund mehr da einzuschalten. Die einzige wertvolle Samstagabend-Show bleibt "Schlag den Raab"
von Glenn
Was die Presse da aus "Wetten, dass..?" macht, ist ziemlich widerlich und ein Lehrstück von Meinungsmache. Die Quoten waren mit 10 Millionen besser als erwartet, und wenn man sich durch die Zuschauermeinungen in diversen Foren liest, oder sich mal im Bekanntenkreis umhört, fand die Mehrheit die Show echt gelungen und unterhaltsam.

Und was machen die Kritiker der Presse? Verreißen die Show und Markus Lanz als wäre es der Weltuntergang gewesen. Egal, ob Spiegel, Stern, Welt oder Focus - es scheint, als hätte man sich verabredet, die Sendung niederzuschreiben. Da komme ich wirklich aus dem Kopfschütteln nicht mehr heraus. Jedenfalls gehen die Meinungen von Zuschauern und Kritikern hier extrem auseinander.

Ich frage mich übrigens, wo die wöchentlichen Verrisse vom Supertalent und ähnlich grandiosen Shows des Privatfernsehens bleiben. Vielleicht habe ich sie ja nur nicht gefunden, aber ich lese in der Presse ständig nur Negativkritiken zu Wetten dass, andere Shows sind wohl zu uninteressant.
von acid
Die Show war in Halle... mit Halle Berry? :lol:
Fällt mir jetzt erst auf.

Ok, weiter im Text...
von WedgeBL
Glenn hat geschrieben:Was die Presse da aus "Wetten, dass..?" macht, ist ziemlich widerlich und ein Lehrstück von Meinungsmache. Die Quoten waren mit 10 Millionen besser als erwartet, und wenn man sich durch die Zuschauermeinungen in diversen Foren liest, oder sich mal im Bekanntenkreis umhört, fand die Mehrheit die Show echt gelungen und unterhaltsam.

Und was machen die Kritiker der Presse? Verreißen die Show und Markus Lanz als wäre es der Weltuntergang gewesen. Egal, ob Spiegel, Stern, Welt oder Focus - es scheint, als hätte man sich verabredet, die Sendung niederzuschreiben. Da komme ich wirklich aus dem Kopfschütteln nicht mehr heraus. Jedenfalls gehen die Meinungen von Zuschauern und Kritikern hier extrem auseinander.

Ich frage mich übrigens, wo die wöchentlichen Verrisse vom Supertalent und ähnlich grandiosen Shows des Privatfernsehens bleiben. Vielleicht habe ich sie ja nur nicht gefunden, aber ich lese in der Presse ständig nur Negativkritiken zu Wetten dass, andere Shows sind wohl zu uninteressant.
Also ich will nichts mutwillig heruntermachen. Ich hab der Sendung ja auch eine Chance gegeben. Aber wenn mich die Sendung derart zum Kopfschütteln und fremdschämen verleitet hat, dann kann ich das doch auch so sehen und äußern. Wenn die Presse, Tom Hanks, Halle Berry und etliche andere Zuschauer das auch so sehen, kann die Kritik ja nicht völlig unberechtigt sein.
  • 1
  • 260
  • 261
  • 262
  • 263
  • 264
  • 419